[TALK] Besonders gefreut

@Cassiopheia Absolut falscher Thread - gehört in den Sucht-Thread. Allein schon hier zu posten, dass man zugeschlagen hat, ist Aufforderung es gleich zu tun. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Ich hoffe, dass Du wenigstens ein schlechtes Gewissen ob des Rückfalls hast. :smiley:

3 Likes

Gestern zum WPD sind mir zwei witzige Zufälle widerfahren. Zunächst beim Ziehen. Exakt mit hundert Abstand gezogen.

Und dann habe ich mich darüber mit meiner Arbeitskollegin (auch bei PC) ausgetauscht mit Screenshot (wo man die Namen sehen konnte) und sie antwortete mir, dass sie heute am WPD eine der Personen ebenfalls gezogen hat!! Habe das dann auf der Karte als FunFact vermerkt.

Ich hätte wohl noch Lotto spielen sollen… :grin:

7 Likes

Erinnert mich an den Österreicher, der am gleichen Tag @KiwiAngie und mir geschrieben hat

8 Jahre 77 länder, bin zufrieden :blush:

Danke für den Lacher! :smiley:

Sind die anonymen postcardoholics schon gegründet???

:smiley: :smiley: :smiley:

Es gibt ein ganzes Topic zu unserer Sucht :wink: :smiley:

[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

1 Like

@Jarana unsere liebe @Cassiopheia dachte wohl, dass wir das nicht merken das sie einen satten Rückfall gebaut hat. :grinning: :grinning: :grinning:

1 Like

Ich habs gemerkt, der Hinweis auf das Sucht Topic war für Somaco. :slight_smile:

Allerdings bei “Kartenküche” dachte ich im ersten Augenblick, sie kocht sich jetzt die Karten selbst :rofl: Das gehört dann erst recht ins Sucht-Topic :laughing:

6 Likes

:laughing:

4 Likes

Weiss ich, mich schützt mein Portemonaie aus “Zwiebelleder” vor dieser Sucht :wink:

1 Like

Man kann aber auch sagen, dass das Energie-Geld der Bundesregierung gut angelegt wurde. Denn wenn man die Kartenstapel z.B. auf einer Fensterbank lagert, dient das der Wärmedämmung. :grin:

12 Likes

Besonders gefreut habe ich mich heute über drei RAS zum WPD - und sogar alle drei mit unterschiedlichen Motiven! :heart_eyes:

Vielen lieben Dank an @Kayla1973 @Wolfsmondfee und @HzB, dass ihr an mich gedacht habt! :smiling_face_with_three_hearts:

:green_heart: :fox_face:

7 Likes

Hab mich heute über eine hübsche Überraschung gefreut:
Meine Mutter ist dabei, Bücher auszusortieren - und hat dabei ein Foto-Büchlein gefunden, bei dem ein Postkarten-Set mit denselben Fotos dabei ist. Und mir beides geschenkt.
Nicht nur super-schöne Karten/Fotos - auch noch von einem Fotografen, den ich kannte. :grinning:

Buch mit Karten_Wasser

13 Likes

Ich hab am WPD Glück gehabt. Hab eine deutsche Adresse gezogen und die Karte vormittags noch direkt zur Post gebracht.
Sie wurde gerade registriert. :tada::tada::tada:
Damit hab ich jetzt meinen ersten WPD Badge.
Ich freue mich ein wenig mehr, als ich vorher erwartet hätte.

17 Likes

Ich habe mich gerade richtig über die bunte Vielfalt der Adressaten-Länder gefreut, die ich gezogen habe. :star_struck:

Countries 2022-10-04

Das klappt bei mir seit September erstaunlich gut im Gegensatz zu vorher, wenn es dann sehr oft “die üblichen Verdächtigen” Russland, USA und Deutschland im Wechsel waren. Ich fühle mich gerade wie ein Glückspilz. :mushroom: :smiling_face:

Und wenn alle Karten weiterhin so gut registriert werden, habe ich bald meine 400 voll. :partying_face: Darauf freue ich mich auch schon, denn dann kann ich im Dezember noch eine Karte mehr auf die Reise schicken zugunsten der Aktion für “Stiftung Lesen”.

Ich hoffe doch, die Deutsche Post und Postcrossing werden diese Förderung auch in diesem Jahr wieder ausloben. Ende des Monats werde ich dann wohl schonmal anfangen, slots aufzusparen. :grin: Macht Ihr das mit dem Aufsparen eigentlich auch und fangt frühzeitig damit an?

1 Like

Ja, normal schreibe ich die letzten Offis am WPD und pausiere dann bis Dezember. Dieses Jahr mag ich aber auch vom Meeting diese Woche ein paar Offis schreiben, aber das war es dann!

2 Likes

Da ich 100 Slots habe und dieses Jahr generell eher weniger schreibe als sonst schon mal, habe ich genug frei. Ich werde also wohl bis ca. Mitte November normal weiterschreiben, das hab ich bisher immer so gemacht und hat mir völlig gereicht - meistens hab ich dann 60-70 freie Slots, die wollen ja auch erst mal belegt werden. :wink:

2 Likes

Ich habe noch nie alle Slots belegt.
Aber ich nehme an den diversen special days/events teil, in meinem Rahmen halt.

1 Like

Ich hab ja nur 17 Slots und hab selten alle belegt, weil ich die meisten Postkarten tatsächlich innerhalb des Forums verschicke. Aber für die Weihnachtsaktion hebe ich mir immer möglichst alle auf, d.h. ich schreibe jetzt nur noch ein paar Karten und dann ist bei den Offis wieder Pause bis Dezember.

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Nö, im Moment hebe ich noch nix auf. Ich verfolge ja mein Ziel, in diesem Jahr die 8.000er Grenze zu überspringen (ja, ich weiss das ist ein wenig bekloppt). So Mitte November werde ich dann aufhören Adressen zu ziehen.

2 Likes