[TALK] Besonders gefreut

Da habe ich mit meiner Karte wohl voll ins Schwarze getroffen :blush:

11 Likes

Es muss ein Flieger aus Finnland gelandet sein. Ich hatte heute offizielle Karten von dort und von den Alandinseln. Zum Meetup haben sie eine eigene Briefmarke. Das nenne ich Einsatz.

11 Likes

Mein Arbeitskollege hat mal daheim gekramt und mir einen Stapel mit Postkarten querbeet auf den Schreibtisch gelegt :heart_eyes:!

10 Likes

Meine Tochter auch (vor ein paar Tagen). Gestern war die Abschlussfeier in der Schule und irgendwie ist es schon eigenartig, dass ich jetzt nur mehr ein Schulkind habe :slightly_smiling_face:.

14 Likes

Ich freue mich gerade außerhalb von Postcrossing… denn ich habe Glühwürmchen gesehen :heart_eyes:

22 Likes

Vielleicht magst du diese karte ja noch hier verlinken :arrow_right: [TALK] Erhaltene Postkarten: Eure niedrigste ID?

Heute kam meine 100e offizielle Karte an! Aus Frankreich, und sie war auch noch extra groß. Das ist schon was, worüber ich mich besonders freuen konnte!:bouquet::smiling_face_with_three_hearts::love_letter:

Und noch Werbung:

5 Likes

@Kayla1973
Glückwunsch zur 100. Karte!!!
Der erste große Meilenstein ist geschafft🙂

1 Like

habe gerade gelesen, dass die norwegische post pakete mit hilfsgütern bis 20 kg jetzt kostenfrei in die urkraine bringt :smiley:

13 Likes

Ich hab mich sehr gefreut, ausgerechnet zu meinem Geburtstag eine Offi mit vierstelliger ID zu bekommen! :grin:

:green_heart: :fox_face:

12 Likes

Ich freue mich weil grade meine 2000 karte registriert wurde und das in einem neuen Land für mich, Moldawien :smiley:

14 Likes

Was für ein Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch @Leuchttuermchen :star_struck:

1 Like

Ich hatte eine Karte ohne ID in der Post und das PC-Team hat die unglaublich schnell ermittelt. Ich bin begeistert.

6 Likes


Es ist zwar schade, dass diese Briefmarken nicht gestempelt, sondern nur mit Kuli durchgestrichen wurden, aber ich habe mich gestern total über diese Briefmarke mit einer schlafenden Katze auf der Karte aus GB amüsiert.
Wir haben zwei “Britisch Kurzhaar” daheim, und haben uns bewusst für diese Rasse entschieden, da es ruhige Katzen sind, die gut für die Haltung im Haus geeignet sind.
Aber wie faul und verschlafen die sind, erleben wir seit 7 Jahren live.

4 Likes

Ich hatte kürzlich auch eine Karte ohne ID und das PC-Team hat die ID auch unglaublich schnell (innerhalb von wenigen Minuten) ermittelt. Hat mich auch total gefreut.

1 Like

Besonders gefreut habe ich mich das heute eine Karte aus der Ukraine bei mir angekommen ist :heart:

3 Likes

Sag das mal meiner Ex-Kollegin ^^. Deren zwei BKH haben die Bude immer gut aufgemischt und wurden auch im Alter nicht ruhiger. Die hatten den Schalk im Nacken und jede Gelegenheit genutzt, etwas auszuhecken. Dabei wurde viel mit ihnen gespielt, sie hatten viel Freilauf etc. - aber auch immer viel mehr Energie :smiley:
Wenn es nicht reinrassige gewesen wären, hätte man denken können, es steckt eine Bengal mit drin.

2 Likes

also unsere haben sich von kaum einem Spielzeug locken lassen, das ist alles eingestaubt mit Ausnahme der geflochtenen Kugeln, die mein Mann täglich mit frischen Leckereien füllt. Wenn sie damit Ball spielen, fällt immer wieder etwas raus

1 Like

Ich habe mich heute besonders darüber gefreut, dass eine meiner “expired” Karten nach China nach 93 Tagen registriert wurde. Und die ging nach Zentralchina, Adresse von mir handgeschrieben (in chin. Schriftzeichen). Es besteht also Hoffnung, dass der Pfropfen so langsam verschwindet …

6 Likes

Meine Karte nach Mexiko ist heute angekommen. Das hat mich riesig gefreut.
Und ich schreibe Karten immer in so weite Regionen, dass ich mir gewünscht habe, endlich mal ein nahes Ziel zu erwischen. Und - siehe da - die nächste Karte reist nach Holland.
Super!

3 Likes