[TALK] Altes VS. Neues Forum

Ich finde den Nachrichten- vs. Foren-Bereich auch nicht wirklich glücklich gelöst.

Sicher, wenn man ein bisschen (mehr…) aufpasst und (viel…) besser hinguckt, dann lässt sich das vermeiden. Richtig verwirrend wird es dann, wenn in einer Massen-Nachricht schon einige Empfänger geantwortet haben. Dann muss ich besonders gut aufpassen, ob ich jetzt wirklich in der Nachricht oder im Thread bin.

Ich persönlich bin der Meinung, dass beim heutigen Stand der Technik das definitiv besser lösbar gewesen wäre. Kriegen ja andere Plattform-Entwickler auch hin.
Ich weiß aber von meiner früheren Admin-Tätigkeit durchaus noch um die Problematik mit Entwicklern. Bei uns waren es unglücklicherweise immer die Entwickler der wichtigen Bereiche und Plugins, die sich oft erst nach Monaten oder gar nicht auf Anfragen gemeldet haben. Da sind den Forenbetreibern leider die Hände gebunden.

Aber davon abgesehen - auch nach drei Monaten bin ich immer noch total glücklich über das neue Forum. Im alten Forum war ich die letzten zwei, zweieinhalb Jahre mehr oder weniger ständig aktiv. Dennoch gab es da bis zuletzt Einstellungen, die ich nicht wirklich gefunden oder hinbekommen hatte. Hier jedoch hatte ich das bereits nach ganz kurzer Zeit drin. Sicher, noch nicht alles. Aber alles das, was ich für mich bisher als wichtig empfunden habe. Kann nur immer wieder ein großes Lob aussprechen :slight_smile:

4 Likes

Ist der liebe alte @Nordbaer eigentlich noch zugegen und wenn ja, wird er sehen, dass ich hier nach ihm gefragt habe?

Ja liebe @sandramr

1 Like

Hat er gerade schon, und Dir eine message geschickt, noch bevor ich Deinen Beitrag hier gesehen habe… :blush:

1 Like

This topic was automatically closed 112 days after the last reply. New replies are no longer allowed.