[TALK] Altes VS. Neues Forum

Ich bin eigentlich den ganzen Tag am :heart:en :smiley:

Ähnlich wie bei @manu86: Wenn mir ein Beitrag gefällt oder die eigene Meinung repräsentiert, aber auch als Zeichen, dass ich den Beitrag zur Kenntnis genommen habe (nicht immer gibt es etwas darauf zu antworten bzw. würde ins Unendliche führen).

@Cassiopheia Ich selber gucke ca. 1x wöchentlich ins alte Forum oder aber wenn ich per Mail darauf aufmerksam gemacht werde, dass ich eine u2u habe. Kam tatsächlich zweimal seit Start dieses Forums vor.
Aber, verzeih mir, ich habe es vergessen: Im alten Forum bekommt man keine Benachrichtigung, wenn man getaggt wurde, oder? D. h., die User müssten ja aktiv nachgucken, ob sie von Dir oder von irgendjemand sonst getaggt wurden, korrekt?

1 Like

Korrekt, deswegen hatte man da immer eine u2u geschrieben (die ja eine Benachrichtigung per Email auslöst)

1 Like

Danke. Siehste mal, acht Wochen woanders und schon alles vergessen :rofl:

Einfach nur das eigene Profil aufrufen und unter Summary/Übersicht gucken - da ist alles aufgeführt.

Aber nur, wenn du das in den Einstellungen so abgespeichert hattest.
Du konntest dich auch mit einer Art Pop Up Nachricht verständigen lassen.
Oder auch nur per Einblendung oben rechts auf der Seite.

1 Like

Stimmt :wink:

Das ist mir vorhin gar nicht aufgefallen. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

1 Like

1.100 Herzen. Ich bin voller Liebe für euch :heart:

6 Likes

Oh, wow, du hast sogar mehr als ich, ich habe erst 976 Herzen verteilt :joy: Vergebe ich aus allen möglichen Gründen und vmtl. auch nicht immer fair. Manchmal einfach nur, um anzuzeigen, dass der Post gelesen und zur Kenntnis genommen wurde.
Aber ich war auch sehr aktiv hier die letzten Monate, ich wollte mit allem, was mit dem Umzug ins neue Forum zu tun hat, vor Weihnachten fertig werden und das habe ich vor einer Woche geschafft! :partying_face: Und jetzt tagge ich nix und niemanden mehr dieses Jahr. Ich brauche eine Kartenpause.

10 Likes

Ich schaue da nur noch wegen einem RR
vorbei, der noch nicht umgezogen ist.

Ins alte Forum schaue ich kaum noch. Bleibt dass auf Dauer bestehen oder wird es irgendwann gelöscht?

Ganz selten schaue ich mal rein.

Es wird bestehen bleiben (zumindest für eine Weile) aber man wird sich nicht mehr einloggen können nach dem 20. Januar (oder noch früher?), also wenn Du etwas in U2Us hast, daß Du behalten möchtest, solltest Du es in den nächsten Tagen kopieren oder die U2Us zu Deiner E-mail Adresse schicken.

Hier findest du, was Paulo dazu geschrieben hat:
https://forum.postcrossing.com/viewthread.php?tid=129973

Gibt es eigentlich noch irgendwelche Beschränkungen was den Platz angeht?
Also werden hier Threads oder auch Posts gelöscht nach einer Weile?
Kann ich beliebig viele Nachrichten haben? Ich habe gerade mal alle Nachrichten gelöscht, in denen ich nichts mehr machen muss. Wenn ich also z.B. jemand getagged hatte und die Karte ist geschrieben und eingeworfen. Kann der/die Empfänger*in dann trotzdem einfach auf “antworten” gehen oder muss ich erst wieder als Adressatin hinzugefügt werden?
Kann man irgendwie mehrere PMs auf einmal löschen? ich habe mich jetzt immer einzeln rausgelöscht.

Ich mag es gerne ein bisschen aufgeräumt, bin aber gerade unschlüssig, ob es andere Nachteile mit sich bringt, wenn ich mich aus den PMs rauslösche.

Bisher ist das nicht geplant, so weit ich weiß. Bisher ist eine Archivierung vorgesehen.

Ja, du kannst sie ohnehin nicht löschen (nur archivieren)

Du meinst, du hast die Unterhaltung verlassen? Dann musst du wieder hinzugefügt werden. Falls du sie archiviert hast, rutschen sie mit einer neuen Nachricht wieder in den Posteingang. Wenn du die Nachricht später nochmal gebrauchen könntest, würde ich das archivieren vorschlagen…

1 Like

Danke Dir!

Was mich sonst noch umtreibt ist, dass alles ein bisschen zu gleich aussieht. Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass ich aus Versehen in einen thread gepostet habe anstatt eine Nachricht zu schreiben. :see_no_evil:

1 Like

Da bist du leider nicht die Einzige. Es haben sich bei den Admins schon mehrere Leute mit dem Wunsch gemeldet, dass der PM-Bereich bitte anders aussehen möge als der öffentliche Bereich. Wir müssen warten und hoffen, dass sich da etwas tun möge. Wenn ich es richtig erinnere, müsste das aber seitens der Plattform-Entwickler gelöst werden :frowning:

1 Like

Gottogottogott, da ist man mal 3 Jahre nicht da und schon findet man hier alles umgekrempelt. Bin ich hier überhaupt richtig?

Behaupte mal: Ja, bist du. :slight_smile:

1 Like