[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Mein hart erarbeitetes Alltagsenglisch hat da auch keinen Plan. Ich kann “shred” (wenn es das denn sein soll) auch nur mit dem Schreddern von Papier in Verbindung bringen.

Was für tolle Stempel…!

Ich glaube, shred könnte shared heißen und mit shared house work oder shared to do kombinierbar sein.

Ansonsten sind eigentlich alle Worte einzeln, nicht in Paaren (außer take out und dry cleaning).

Cleaning allein ist hier ein Nomen oder Adjektiv - alle anderen Verben stehen in der Grundform.
Dann passt es mit day: cleaning day

Und die Kombinationen von Nomen und Verben stehen nicht unbedingt auf dem gleichen Stempel:
Dishes: wash, dry
Dishwasher: load, unload
Dry cleaning: pick up (die Wäsche aus der Reinigung holen)
Laundary: wash, dry, fold, iron
trash: take out, recycle

Ohne Kombi: scrub, mop, sweep, evtl. cleaning (das Putzen)

Das ist jedenfalls meine Analyse. :wink:

1 Like

Das hört sich nach einer sehr sinnvollen Analyse an, Kompliment @industria! Unglaublich was es gibt!
Ob ich die haben möchte?? Hmmm… kann man vielleicht di einzelnen Buchstaben zu etwas Neuem zusammensetzen??

1 Like

Ich müsste nochmal schauen. Das Marmeladenglas ist auf jeden Fall innen auch hohl, damit man noch einen Schmetterlinge in die Mitte setzen kann. Ansonsten habe ich nur kleinere genutzt bis jetzt.

Das Set mit den Reiseaufklebern war glaube ich auch aus Europa, @reisegern.

Aber schön, dass du sie trotzdem nutzen kannst. Bei mir wären sie nur eingestaubt. :blush:

Die Stempel finde ich auch sehr schön.

Vielen Dank @industria, so ergibt das alles viel mehr Sinn :slight_smile:
auseinandergeschnitten hätte ich die Worte ja eh - aber so weiß ich wenigstens, in welcher Kombination ich sie verwenden kann!
Vielen Dank auch an @sannah82 fürs Beisteuern des Alltags-Englisch, für @Cassiopheia für die Erklärung des Staubsaugers (den ich mit Erklärung auch verstehe) und sowieso an alle für eure Hilfe für so einen Quatsch. Ich muss es halt immer verstehen -auch wenn es zu nichts zu gebrauchen ist :wink:

4 Likes

Ich glaube ich hab das bei wish bestellt. Es ist aber noch unterwegs und da weiß man ja eh nie so genau was man bekommt :sweat_smile:

Darf ich fragen, wo du bestellst? Ich hab ja schon ein paar gute Tipps von dir übernommen (z.B. Stempelkissen) und bin eh auf der Suche nach Alternativen zu Amazon. :slight_smile:

Mein persönlichen Favouriten sind

Heindesign
Zaubereike, wegen der Ministempel
Newstamps, dass ist eine kleine Manufaktur aus dem Rheinland
StampCorner in Schleswig

Und auf Messen zum stöbern gummiappan und Ludiec

Und der kleine Bastelladen um die Ecke weil ich mir da auch Sachen hinbestellen kann wenn sie sowieso bestellt…

Ich bin gespannt auf Eure Lieblingsläden…

1 Like

Ich kaufe Bastelbedarf zumeist online, weil es bei uns umme Ecke keinen Bastelladen gibt. Da sind meine Favouriten:

Buttinette
Ideen mit Herz
Labbé

Danke für Eure Herzchen für die Lesezeichen. Das motiviert gleich zum Weitermachen :slight_smile:

ATC

Kennt Ihr schon diesen Link? https://www.artist-trading-cards.ch/

Edit: Weitere Inspirationen gibt es auf Pinterest :smirk:

Für die Kartenbastler unter euch gibt es diesen neuen Tag

Ich weiß, meine Kunstwerke sind noch ausbaufähig. Aber langsam kommen mir die Ideen. Wenn jetzt noch etwas Zeit wäre :laughing:

3 Likes

Jaja, die liebe Zeit …

Danke für den Link. Hab mir den Thread mal geflagged. Evtl. mach ich mal mit (nein, nicht mit Lesezeichen :wink:)

Mit den ATCs habt ihr mich ja irgendwie bekommen… Ich hab diese Woche noch ein umfangreiches Projekt für die Arbeit und danach mache ich mir dazu mal Gedanken… Besonders die Idee von Serien finde ich spannend…

1 Like

Geht mir genauso. Wenn ich meinen Schreibtisch wieder halbwegs im Griff und u.a. alle Postkarten auf dem Weg habe, hole ich meine Bastelsachen raus und fange mal an. Vielleicht ist das eine Möglichkeit, meine Washi Tape- und Sticker-Bestände zu reduzieren. Mit Postkarten klappt es bei mir nicht, die sind immer zu klein für meinen Text :roll_eyes:

1 Like

Dann aber auch mal bitte zeigen! :grinning:

Du aber auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 Like

By the way: Kennst Du den KreativMarkt im Wandsbek Carrée?

Da hab ich früher direkt um die Ecke gewohnt…