[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

Abschiedskarten für die Tagesmutter, ihre Tochter und ihren Mann. Ganz zufrieden bin ich nicht, aber irgendwann ist auch mal gut…

Morgen schaue ich vielleicht kurz in das Meeting und sage “hallo”, basteln kann ich leider um diese Zeit nicht.

14 Likes

Bin neu hier, wo finde ich das meeting?

Die Nadeln sind leider echt gelangweilt. Aber eher aus Zeitmangel :sob:

1 Like

Für das Online Bastel-Meeting gibt es eine PN von @Cassiopheia

1 Like

Liebe @Cassiopheia dann hätte ich auch gerne Post :slight_smile:

Ich hab dich dazugefügt :slight_smile:

Ich bin zwar nicht @Cassiopheia, aber hinzufügen sollten alle können (ab einem bestimmten Trust Level :thinking: )

3 Likes

Dankö! :slight_smile:

Danke fürs einladen! So ist es auch gedacht. Es ist ja schon öffentlich für alle Postcrosser, nur da das Forum auch ohne Anmeldung lesbar ist, wollte ich den Meetinglink nicht hier ins Topic stellen!

6 Likes

Zugeschlagen und gleich ausprobiert :smiling_face:

24 Likes

Ich hab heute kurzfristig einen anderen Termin zu Beginn des Bastel-Treffs.
Vielleicht komme ich nach 1,5 Stunden noch dazu, wenn das okay ist.

2 Likes

Allen Bastlerinnen viel Spaß beim Meeting :slight_smile: Ich bin heute nicht dabei.

2 Likes

Geht mir genauso… der wille ist da… a…ber…

Next topic:

Meine kl enkelin tuscht sehr gerne. Ich mache gerne mit. Hier unsere neuesten werke nach bekannten kinderbuechern:

Die kleine Raupe Nimmersatt von Eric Carle

Rotkaeppchen v Dick Bruna

11 Likes

Ihr Lieben, es war wunderbar, mal einige von euch “live” kennenzulernen! Ich freue mich schon auf nächstes Mal! :hugs:

Und hier noch die versprochenen Bilder:

Für die anderen zur Erklärung:
Ich hab von schrizzo aus Belgien einen selbst gemachten Rohling mit Beleuchtung geschickt bekommen und dafür habe ich jetzt eine Vorderseite gestaltet. Die Karte bekommt er jetzt wieder zurück, das weiß er aber noch nicht. :shushing_face:

:green_heart::fox_face:

15 Likes

Ihr Lieben,

habt vielen Dank für den schönen Abend und die schönen Projekte, die durch alle Hände entstanden sind. Sogar die Bastelprojekte aus den Nachbarzimmern waren zu sehen!

Ich war richtig produktiv. Schon eine Stunde vor dem Meeting hatte ich schon alles aufgebaut und schonmal Aquarellpapier auf Kartengröße geschnitten. Und ein paar ATC-Grundkarten sind auch entstanden.

Dann habe ich das Backbuch, welches meine Schwägerin unbedingt haben wollte, nachdem ich es zerstört habe, wieder neu eingebunden… Allerdings lösen sich die einzelnen Seiten voneinander und mit Nadel und Faden bin ich jetzt da nicht rangegangen. Auf jeden Fall hat das Buch jetzt ein neues Cover aus Stoff und meine Schwägerin soll sich einfach aussuchen, welche Rezepte sie mag und nach dem Rauskopieren das Buch dann doch wieder zum verbasteln zurückgeben. Die Seiten sind echt schön…



Dann dachte ich, dass man aus Stoff auch Karten bauen kann und habe 2 Karten mit Stoff bezogen und mit einem geteilten Bild aus dem Buch “Wir Kinder vom Prenzlauer Berg” (ich bin ja selbst ein Kind aus dem Prenzlauer Berg…) dekoriert:


(Ich bin aber nicht das Kind auf dem Bild…)

Dann habe ich einfach drauflos gematscht und die Aquarellkarten mit meinen Faber-Markern mit Hintergründen versehen. Das habe ich am Ende nochmals wiederholt und dabei kamen diese Hintergründe für spätere Werke raus:







Dann ging es auf Stempelsuche. Ich habe da schon ewig Berlin-Stempel (aus der Stempel-Bar) rumliegen und diese sind nun auf meinen Karten gelandet:











Natürlich sind auch noch ein paar wenige andere Motive entstanden:



@Cassiopheia erinnerte bei ihrem späten Dazustoßen daran, dass das Thema des 24.02. Frieden sein sollte und so habe ich noch 2 Friedenskärtchen „gezaubert“ - obwohl natürlich meine Mauerfotos eigentlich schon den wirklichen Frieden bzw. das Ende des Kalten Krieges zeigten:


oh man, wie dumm kann man eigentlich sein?!?!? Jetzt, beim Durchblättern fällt mir die gedrehte Flagge auf. Das ist mir jetzt richtig peinlich - aber ich lasse das drin… :face_with_peeking_eye:

So sind heute rund 20 Karten entstanden und schon 7 Hintergründe für weitere Karten.

und die Rückseiten von ATC’s habe ich auch schonmal vorgestempelt.

Ganz lieben Dank nochmal an alle, besonders an @Cassiopheia für die Vorbereitung.

18 Likes

Wow, bist du produktiv. Ich brauche deutlich länger pro Karte, und wenn ich dann auch noch quatsche und anderen zuschaue…

Konnte leider nicht teilnehmen, um die Zeit ging es rund bei uns :roll_eyes: und dann auch schon ins Bett. Ich hoffe auf den nächsten Termin.

1 Like

Ich bin beeindruckt!! Wie kann man denn so viel bei einmal Basteln schaffen! Du bist wirklich sehr kreativ!

2 Likes

Danke!
es waren, glaube ich, über 5 Stunden. Da geht so einiges :wink: Aber ich war am Ende über die Menge auch ziemlich erstaunt. Ich habe aber auch nichts wirklich Aufwendiges gemacht. Nichts weiter zugeschnitten (außer für das Buchcover). Nur wenig kleine Details gearbeitet. Aber auch so macht basteln Spaß. Einfach machen und schauen, was passiert.

2 Likes

Wenn’s flutscht, dann flutscht’s! :smile: Manchmal passsiert mir das auch, dass ich in so einen richtigen kreativen Flow komme und dann hab ich eine Idee nach der anderen und produziere Karten wie am Fließband. Passiert aber leider nicht so oft, da muss ich wirklich viel Zeit und Ruhe und den Kopf frei haben, damit ich mich so richtig drauf einlassen kann.

@AnKaBeGu Deine Werke sind wirklich schön geworden, ich kann gar nicht sagen, was mir am besten gefällt - die Stoffkarten mit den s/w-Bildern drauf haben echt was! Aber auch die anderen sind toll geworden. Die Hintergründe sind mit Aquarellmarkern gemalt und dann nochmal mit Wasser drüber, oder?

Das mit dem Thema “Frieden” hatte ich leider schon wieder vergessen, aber ich saß gestern zu Anfang eh wieder Ochs vorm Berg und wusste nicht so recht, was tun - deswegen hab ich dann auch die obige Karte gemacht, weil mir die Idee dafür schon die ganze Woche im Kopf rumgespukt ist. Ansonsten war ich nämlich mehr damit beschäftigt, eure “echten” Gesichter mit den Bildern in meinem Kopf in Einklang zu bringen und einfach nur zuzuhören. :see_no_evil: :blush:

Ich freu mich aber schon sehr aufs nächste Mal, wenn wir nachmittags schon anfangen, hab ich auch mehr Zeit und kann bis open end dabei bleiben - hoffe ich zumindest mal.

:green_heart: :fox_face:

4 Likes

ja, genau.

Außer die Fleckigen. Da habe ich mit Aquarellmarkern auf meine Unterlage ein par Striche gemacht, mit Wasser vermischt und dann die Karten immer reingepatscht. Der eine so entstandene, noch leere, blau-pinke Hintergrund gefällt mir besonders gut - da überlege ich seit dem Fotografieren, was daraus wird :wink:

1 Like

Es ist so nett gewesen, alte Bekannte zu sehen und neue Gesichter mit den Namen zu verknüpfen…
Ich hab auch nicht zum athema Frueden gearbeitet. Ich musste auchbmichbersz mal sortieren und habe erst mal ein paar Geburtstagskarten gemacht, die ich hier vor Ort verteilen werde



Und dann noch zwei weitere

18 Likes