[TALK] Alles rund ums Basteln und Kreativ sein

das Problem kommt mir bekannt vor… :frowning:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Mein preisgünstiges Falzbrett ist sehr handlich zu verstauen :rofl:

Aber cool ist es trotzdem, denke ich - halt nur nicht für größere Projekte nutzbar. Aber bei denen ist es ja meistens auch viel leichter präzise zu falten als bei kleinen Sachen.

Aber: Ich habe aus herumfliegender Werbung schon einen unbrauchbaren Umschlag gebastelt. Den kann ich zwar für nichts nutzen (quatschiges Format - war halt ein Zettel der hier lag, den ich irgendwie angelegt habe), aber es hat Spaß gemacht, damit die Falzbrett-Seite auszuprobieren.

Habe einen Rechner ganz ohne App gefunden:

Super. Teste ich später, ob es das Ergebnis bringt, das ich brauche…

Edit: Und hier gleich noch ein Rechner, der einem auch Maße für Schachtelbastelei rausschmeißt :slight_smile:

Und wenn das Falzbrett zu klein ist, geht’s so:

4 Likes

Ich hätte auch Interesse! Vielen Dank für dein Angebot! Adresse kommt per PM.

meine Kreativität ist leider auch beim online-Bastel-Meeting nicht so wirklich zurückgekehrt. Erst habe ich noch ewig den Tanklaster, der das Geldgeschenkversteck fürs Tankgeld für meinen Neffen aus Klemmbausteinen sein soll, zusammengepfriemelt und dann brauchte ich noch die dazugehörigen 2 Karten (zum 18. / Abi und 50. von Vater und Sohn):





Man merkt kaum, dass ich meinen Ex-Schwager nicht so richtig leiden kann, oder?!?! :rofl:

dann ist noch dieser Umschlag in A5, aber komplett frei Hand


aus einem (wunderschönen) Kalender entstanden, die anderen Blätter konnte ich nur zuschneiden. ich müsste wohl die Klinge des all in one mal wieder tauschen…

sowie dann noch diese im Grunde sehr unkreative Karte:
Hintergrund Aquarell-Geschmiere, Vordergrund 1 Stempel - gefallen tut sie mir dennoch,

17 Likes

Ich hab gestern einen meiner 3 Aufträge fertig gemacht :partying_face:

Der Wunsch war „nur eine Hochzeitskarte“ plus Nebensatz „mach dir nicht zu viele Gedanken“

Hier die Karte plus Umschlag:


18 Likes

Eine kurze Werbung für eine 3D-Sticker-Lotterie. Ich kann sie nicht gebrauchen, aber vielleicht kann ja jemand die für irgendein “selfmade Dings” verwursten??

:wave:

Nachdem der Mann und ich gestern nicht wie geplant um 16 Uhr mit der Arbeit fertig waren, fiel die Stunde, die ich am Onlinemeeting teilnehmen wollte, den Partyvorbereitungen zum Opfer.
Ich hatte die letzten Tage schon ein paar Karten nebenher gemacht (sonst hätte ich mein letztes bisschen Verstand verloren, der Job ist derzeit wieder irre), aber jetzt dauert es wieder, bis ich alles wieder aufbauen kann…

2 Likes

supi, vielen Dank für die links

1 Like

Ich sitze gerade an einem Abreißkalender und bin mal wieder froh, dass ich mir damals eine Perforierklinge gegönnt habe :sweat_smile:

Und fertig

19 Likes

Niedlich :smiley: :smiling_face_with_three_hearts: :+1:

1 Like

Ich kann momentan vor Arbeit kaum gucken, aber letzte Woche war ich mal wieder mit einer Freundin Porzellan bemalen und das ist das Ergebnis



Meine Hand daran dient als Grössenhinweis…

34 Likes

Sehr süss. Sag mal, kann es sein, dass du es mit Meeresgetier hast? (Ich bin Fan von Ernst Haeckel…)

1 Like

Ich mag maritimes sehr gerne. Auch Anker, Leuchttürme, etc

3 Likes

Wow, der Teller ist toll. Mein Kompliment. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like


Ich hab mal versucht, Black-out Poetry mit Hintergrund zu machen. Nächstes Mal muss ich mir doch die Alcoholic Markers von meiner Tochter ausleihen…

:green_heart::fox_face:

12 Likes

Ich habe hier ein paar alte Klappkarten aus Papier “Gruß aus der Pfalz”, kann die jemand zum Basteln gebrauchen?

1 Like

Heute bei der Bastelgruppe:




13 Likes

Oh wie hübsch! Was für Material ist das?

1 Like

Lufttrocknende Modelliermasse. Hab ich aber aich schon im Sommer mit Salzteig gemacht und ihn dann nur in der Sinne trocknen lassen…

2 Likes

Eigentlich sollte es nur ein Brief über meine Katze werden, dann hat es sich zu einem Mini-Zine im A6-Format verselbstständigt… :smile_cat:





:green_heart::fox_face:

22 Likes