[TAG] Teestunde: 5 Fragen + 1 Tee

Diesen “tag” gibt es in ähnlicher Form im internationalen Forum und ich denke, er passt auch gut hierher. Angesprochen fühlen dürfen sich alle, die nicht nur Karten, sondern gern auch mal einen Brief schreiben und sich dabei an fünf vorgegebenen Fragen orientieren wollen. Dem Brief wird ein Teebeutel beigelegt, so kann es sich die Empfängerin, bzw. der Empfänger beim Lesen mit einer schönen Tasse Tee gemütlich machen. :teapot: :love_letter:

Los geht´s mit folgenden Fragen:

  • Wie sieht für dich ein perfektes Wochenende aus?
  • Womit kann man dich glücklich machen?
  • Was macht für dich eine gute Freundschaft aus?
  • Was würdest du gern einmal sagen oder tun, wenn es für dich keine Folgen hätte?
  • An welchem Ort fühlst du dich besonders wohl?

Die Person, die mir schreibt, bekommt von mir einen Brief zurück! :slightly_smiling_face:

2 Likes

Tag @Siebenstein

Danke für den Post. Ich liebäugele auch immer wieder mit dem entsprechenden Threat auf Englisch. Aber bisher hat mir die Zeit gefehlt. Auf deutsch und mit der Hälfte der Fragen sollte es klappen.
Und außerdem finde ich deine Fragen toll.

Mal sehen, ob ich auch 5 Fragen zusammen bekomme:

  • Was ist deine Lieblingsserie und warum ist sie besonders für dich?

  • Welche PC Begegnung ist dir in Erinnerung geblieben, weil sie besonders interessant, witzig oder auch berührend war?

  • Welcher Lehrer hat dich in der Schulzeit besonders geprägt?

  • Wie war dein Tag? Was hast du angezogen, gegessen, gemacht? Was ist passiert?

  • Gibt es etwas positives oder negatives, das du dir von der Seele schreiben möchtest?

Ich bin schon ganz gespannt. :heart_eyes:

1 Like

Tag @Shana_Leja

Meine Fragen sind:
1.wenn Du einen Tag geschenkt bekommen würdest an dem Du alles tun könntest, was wäre es?

2.was ist Dir aus Deiner Schulzeit besonders in Erinnerung geblieben und hat Dich positiv oder negativ beeinflusst bis heute?

3.wenn Du Deinen Geburtstag feierst, wie machst Du es am liebsten und wieso?

4.womit kannst Du Dich belohnen oder trösten?

5.Gibt es etwas, was Du gerne loswerden würdest?

Ich bin sehr gespannt und freue mich auf Post!

1 Like

Ui, coole Idee!!

Tag @einfachich (Adresse habe ich)

Hier meine Fragen:

  1. Bist Du Team Weiß- oder Rotwein und gönnst Du Dir ab und zu ein Gläschen und wie sieht das aus?

  2. Wie sieht für Dich der perfekte Sommer aus?

  3. Ziehst Du einen Sightseeing- oder Erholungsurlaub vor?

  4. Wenn Du nochmal 20 wärest, was würdest Du anders machen oder ist alles so, wie es ist, perfekt?

  5. Hast Du irgendwann mal ein Buch gelesen, welches Dich bis heute immer wieder beschäftigt?

Freue mich auf Post :smiley: :smiley:

2 Likes

Tag @Angelthecat
Deine Adresse habe ich. Was für Tee magst du denn?

Meine Fragen:

  1. Wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du gerne leben und wie sähe dein Zuhause aus?

  2. Würdest du dich heute für einen anderen beruflichen Weg entscheiden?

  3. Wie sieht für dich ein erholsames Wochenende aus?

  4. Wen würdest du gerne kennenlernen und worüber würdest du mit ihm/ihr gerne sprechen?

  5. Wir schreiben das Jahr 2037. Wie stellst du dir dein Leben in der Zukunft vor? Gibt es etwas, das du erreichen möchtest?

Ich bin gespannt, wer mir schreibt. :slightly_smiling_face:

1 Like

Am liebsten Früchte :slight_smile:

1 Like

Tag @ConnyB

Was für eine schöne Idee!

Das wären meine Fragen:

  1. Was für einen Wunsch, würdest du dir gerne noch einmal erfüllen wollen und warum ?

  2. Wenn du für einen Tag ein Tier sein könntest, welches wärest du?

  3. Welche Jahreszeit genießt du am meisten?

  4. Bist du eher für das Meer oder die Berge ?

  5. In welches Land würdest du unbedingt noch einmal reisen wollen ?

tag @NordicOne
Ich freue mich Dir schreiben zu dürfen. Schickst Du mir per PN Deine Adresse?

Meine Fragen wären:

  1. Wenn Du einmal mit der Queen of England eine Tea Time verbringen dürftest, welche Köstlichkeiten sollten unbedingt serviert werden und worüber würdet ihr (ausgiebig) quatschen?
  2. Wenn Du ein Wochenende lang auf Hogwarts Urlaub machen dürftest, was würdest Du dort alles machen/erleben wollen?
  3. Wenn Du ein “verzaubertes Tagebuch” kaufen könntest, welche besonderen “magischen Eigenschaften” sollte es haben, um jeden Tag darin zu schreiben?
  4. Was wirst Du an Deinem “ersten Tag” in Rente alles machen wollen?
  5. Welcher bekannten Persönlichkeit hast/würdest Du schon/gerne einmal einen Brief geschrieben/schreiben?
2 Likes

Einschub:

Wie handhabt ihr das mit der Rückmeldung, dass ein Brief angekommen ist? Ich würde das jetzt in diesem Thread machen, lasse mich aber auch gerne überzeugen, das anders zu handhaben.

Also ich hab einen tollen Brief und Tee von @einfachich bekommen.
Sehr schön zu sehen, dass nicht nur ich Schwierigkeiten damit habe, einen Brief am Stück zu schreiben. Es war sehr spannend einen Blick in dein Leben zu werfen. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Abi deines Sohnes. Bei den Zeilen musste ich daran denken, wie wir meinen Sohn letztes Jahr durchs Abi gezogen haben. :see_no_evil:

1 Like

@Shana_Leja Rückmeldungen lieber per PN, sonst wird es hier schnell zu unübersichtlich.

Möchte denn jemand der lieben @WritingACard eine Antwort auf ihre inspirierenden Fragen schicken?

tag @WritingACard

… dann mach ich mal mit - hört sich spannend an…

strong textMich macht es neugierig zu wissenstrong text,

  • Wenn/Was würdest du mit einer Geldspende unterstützen wollen ?
  • Wie sieht ein “gemütlicher” Tag bei dir aus ?
  • Was hast “du” dir das letzte Mal selber gegönnt ?
  • Wie reagierst du dich ab ?
  • Was inspirierte dich zur Namensgebung deiner Kinder und/oder Tiere ?

Wenn ich den Wunsch äußern darf - bitte nur “Schwarztee” oder “Früchtetee” .

Lieben Dank…

@WritingACard … bitte teile mir deine Adresse und Lieblingsteesorte per PN mit - Dankeschön :cherry_blossom: :teapot:

tag @anon3028014

… und nun bekommst Du Post von mir! :slight_smile:

Und hier ein paar neue Fragen für ein Teestündchen:

  • Wenn ich einen Tag Urlaub in Deiner Stadt/in Deinem Ort machen würde, was würdest Du mir dort gerne auf alle Fälle zeigen wollen (z.B. Sehenswürdigkeit, Restaurant, Geschäft)?
  • Gibt es in Deiner Gegend eine regionale Spezialität? Wann ja, welche ist das?
  • Hast Du im letzten Jahr in Deinem Leben etwas verändert, um nachhaltiger, klimabewusster zu sein? Wenn ja, was?
  • Was hast Du heute schon alles gemacht?
  • Was ist Deine Lieblingshörspielserie aus Kindheitstagen?

@anon3028014 - schickst Du mir bitte Deine Anschrift und evtl. eine kurze Info, ob es auch eine Früchteteemischung sein darf?

Hallöchen KEINER da - der antworten möchte ??

Tag @WritingACard

Meine Fragen sind:

Welches Koch oder Backrezept hast Du zuletzt ausprobiert? Für welchen Anlass und wie war es?

Wenn du eine Woche Urlaub geschenkt bekommen würdest wohin würdest du wollen?

Über welche Nachrichtenkanäle informierst Du Dich?

Mit welchem Menschen (tot, lebendig, fiktiv…) würdest Du gerne mal einen Tee trinken

Was bewegt Dich momentan und möchtest Du mal loswerden?

Tag @einfachich

Hier sind meine Fragen für Dich :blush:

Worauf freust Du Dich schon für den kommenden Herbst?
Wohin verschwinden eigentlich immer die anderen Socken, wenn man nur noch eine nach dem Waschen findet?
Was sind 3 fun facts über Dich?
Wann hast Du das letzte Mal in der Dusche gesungen?
Warum schmecken viele Dinge im Urlaub einfach besser als zuhause?

Tag @Buchstabensalat (bitte Adresse per PN)


Meine Fragen:

  1. Was wäre, wenn die ganze Welt von Austern bevölkert wäre?
  2. Von welcher (fiktiven) Person aus dem 19. Jahrhundert stammt diese etwas seltsame Frage?
  3. Ich besuche Deine Heimatstadt. Welchen Ort sollte ich in jedem Fall meiden?
  4. Warum sollte ich ihn meiden?
  5. Gibt es Bücher, die Du niemals lesen möchtest?
1 Like

@Angelthecat

Meine Fragen:

  1. Was ist dein Lieblingslied?
  2. Was sind deine guten Vorsätze fürs neue Jahr?
  3. Wie verbringst du Silvester?
  4. Wenn du in 3 Länder reisen könntest (all inclusive) wohin würdest du reisen?
  5. Wer ist dein Kindheitsheld?

Tag @csr95 :slight_smile:

Meine Fragen:

  • Womit kann man dich glücklich machen?
  • Was macht für dich eine gute Freundschaft aus?
  • Was würdest du gern einmal sagen oder tun, wenn es für dich keine Folgen hätte?
  • Wen würdest du gerne kennenlernen und worüber würdest du mit ihm/ihr gerne sprechen?
  • Was beschäftigt dich gedanklich momentan ganz besonders?
1 Like

@Siebenstein

Vielleicht hat ja jemand Lust mir folgende Fragen zu beantworten:

  • Wenn Du mit geschlossenen Augen in (eine) Deine(r) Postkartenkiste(n) greifst, welches Motiv würde auf der zufällig gezogenen Postkarte zu sehen sein?
  • Wenn Du auf den heutigen Tag zurückblickst, wofür bist Du dankbar?
  • Wenn Du einmal im Leben einen Zauberumhang anziehen dürftest, der Dich vollkommen unsichtbar macht, wo würdest Du Dich damit gerne “reinschleichen” und Dich heimlich “umsehen oder umhören” wollen?
  • Wenn Du eine “gute Klimafee” treffen würdest, welchen Wunsch würdest Du Dir von ihr für eine “nachhaltigere Zukunft” erfüllen lassen?
  • Wenn Du für einen Tag Bildungsminister_in wärst, welches “bisherige” Unterrichtsfach würdest Du aus dem Stundenplan aller Schulen streichen und durch welches, neu von Dir gestaltete “Unterrichtsfach” ersetzen lassen?
1 Like

Tag @WritingACard :blush:

Meine Fragen:

  1. Welche kleinen Dinge im Alltag machen dich glücklich?
  2. Wie würdest du dich selbst beschreiben?
  3. An welchem Ort fühlst du dich so richtig wohl?
  4. Was beschäftigt dich aktuell besonders?
  5. Kannst du mir ein Wohlfühlbuch/eine Wohlfühlserie für die dunkle Jahreszeit empfehlen?