[SWAP] Regelaktualisierung im 1. Post ‼ Suche - Biete / Topic für alle, die gerne tauschen

Immer noch aktuell: 20.06.2022
Wie viele von euch wissen, habe ich vor einiger Zeit ein paar eigene Motive drucken lassen. Da ich immer noch sehr viele davon habe, dachte ich, ich biete sie mal an - falls jemand gern eine Karte davon hätte, bitte eine PM an mich schicken. Ich habe keine besonderen Wünsche für den Tausch, falls irgendwo eine Inkognito-Karte “herumliegt”, nehme ich sie gerne, ansonsten nach Profil oder auch gern handmade, was auch immer…

Ich habe die Postkarten nicht abfotografiert (schlechtes Licht) sondern lade hier die Fotos selbst hoch, die Farben können also differieren, sind nicht ganz so strahlend…

Es gibt 7 verschiedene Bilder:

Bitte hier klicken, wenn ihr Interesse habt

Eichhörnchen (mit gerundeten Ecken)

Gebirsstelze (Farben nicht so leuchtend, mit gerundeten Ecken)

Dorf

Gartenhäuschen

Schloss Wilhelmshöhe (Teil des Unesco WHS Bergpark)

Frühling (Farben nicht so leuchtend, mit gerundeten Ecken)

Kunstwerk der East Side Gallery in Berlin

2 Likes

Von den letzten Meetups hab ich noch Postkarten (mit Stempeln / Unterschriften) übrig, dass ich einige zum Swap anbieten kann! :wink:

NEU: München

München 18.03.2023

Augsburg 10.12.2022

Berlin 06.10.2022

Bamberg 03.09.2022

Erlangen 11.06 2022

Nürnberg 02.04.2022

Ansbach 02.10.2021

Herzogenaurach 21.08.2021

Stuttgart 03.07 2021

Tausche gern gegen andere Meetup-Karten! Was ich sonst suche, seht ihr in meinem Profil. :wink:

(aktualisiert: 20.04.2023)

3 Likes

SUCHE: Nibelungen

Nachdem es in Deutschland eine Nibelungenbriefmarke gibt, SUCHE ich Postkarten aus Alzey und von Volker von Alzey. Ja, ich mag Siegfried und die Burgunder-Brüder auch - vielleicht hat ja da jemand eine Karte oder Karten vom Stummfilm-Nibelungen oder vom 1966er-Film. Oder … nachdem es ja einige Nibelungenbrücken gibt oder eine Karte vom Odenwald.

Update: 28. März 2022

BIETE
Edgar Karten

Nummern sind hier versteckt

#1.281
#3.929
#5.765
#7.276
#9.531
#12.520
#12.521
#14.593
#14.861
#14.862
#14.863
#14.891
#15.654
#16.147
#17.241
#18.028
#18.031
#18.856
#19.627
#20.422
#20.423
#20.424
#21.355
#21.430
#21.964
#21.966
#22.044
#22.263
#22.292
#22.294
#22.295
#22.745
#23.836
#23.837
#23.838
#24.051
#24.274
#24.275
#24.278
#24.279
#24.760
#24.896
#25.149
#25.352
#25.632
#25.843
#25.849
#25.914
#25.915
#25.916
#26.179
#26.181
#26.412
#26.413
#26.414
#26.528
#26.761
#28.196

(ist aktuell 19.2.23)

Ich habe einen riesigen Stapel sehr schöner Harenberg- Karten aus Australien, plus ein paar aus Südafrika (auf dem Foto eine kleine Auswahl von Meermotiven, ich habe aber auch National Parks, Städte etc.)
Ich würde sie gerne gegen Karten von der Liste von meinen Lieblings- llustratoren, Karten, die ich favourisiert habe oder Karten mit den Motiven: Meerjungfrauen, Hexen, Drachen, Zirkus, Tanz tauschen.
Für jede schöne Zirkuskarte gibt es eine zweite noch dazu.
Lg :upside_down_face:

Hallo
Ich freue mich immer über
Diddl
Die Sendung mit der Maus
Der kleine Maulwurf
—>Postkarten
Was sammelst du ? Vielleicht können wir ja tauschen.
Liebe Grüsse
Tanja

Nicht mehr aktuell! :slight_smile:
Biete Postkarte aus Polen gegen einen Satz 5-Cent-Briefmarken der Deutschen Post! (16 Stück)

Wie viele polnische Postcrosser schicke ich meine Karten manchmal gern über Deutschland - um gut die Hälfte des Portos zu sparen. Nur wenn dem Empfänger nicht unbedingt an “sent from origin” gelegen ist - bzw. umgekehrt, wenn ich eine deutsche Postkarte von hier schreibe…
Wie auch immer, habe noch ein paar 90-Cent-Marken aber keine Fünfer mehr. Kann mir da jemand aushelfen?

Im Gegenzug bekommst Du eine Postkarte aus Polen:

1 Like

Liebe Postcrosser,
ich suche eine Karte mit diesem Motiv:

unbeschrieben und in einem Umschlag verschickt.

Tausche gerne auch gegen mehrere Karten als Dankeschön, beschrieben oder unbeschrieben.

Für eine britische Postcrosserin suche ich eine Karte vom Schloss Rosenau (Coburg), dem Geburtsort von Prinz Albert von Sachsen-Coburg und Gotha, und/oder Postkarten von deutschen Royals (außer Prinz Albert).

Kann da jemand helfen? Würde mich sehr freuen. :slightly_smiling_face:
Was ich im Gegenzug schicken soll, könnten wir per PM ausmachen.

Hallo ihr Lieben :heavy_heart_exclamation:
Jetzt wo wir eine neue Dauerserie haben, versuche ich die letzten fehlenden Blumen-Briefmarken zu finden.
Gelaufen wäre mir am liebsten, muss aber nicht.

Ich biete gelaufene Briefmarken aus aller Welt an oder auch Postkarten. Wir finden da sicher was :slight_smile:

Ich suche folgende Briefmarken (stand 02.08):
50 - Zinnie
120 - Traubenhyazinthe
170 - Stiefmütterchen
190 - Löwenmäulchen
200 - Purpur-Knautie
220 - Hauswurz
345 - Vergissmeinnicht
370 - Fingerhut
379 - Kokardenblume

Sammelt die jemand von euch? würde sie gerne tauschen. Eventuell hab ich auch Heidelberg noch da, müsste ich später mal schauen.

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Ansichtskarten von Schloss Linderhof zum Verschicken nach Schottland.

Wer hat welche die sie/er mit mir tauschen könnte?

Herzliche Grüße aus Mittelfranken.

Stephan

Hallo Ihr Lieben,

hier ist ein Non-RAS-Gesuch, das ich erst mal hier im deutschen Teil starten möchte.

Meine Nichten und mein Neffe haben gestern eifrig Postkarten geschrieben, darunter auch 4 für meinen Account. Damit sich auch was für zurück bekommen, würde ich gerne für alle 2 Karten hier ertauschen (suche also 8 Karten insgesamt).
Zurück schicke ich eine Karte nach Wunschliste.

Es handelt sich um:

L., Junge, 14 Jahre
Mag Hunde, Pokémon und “verrückte” Karten

Y., Mädchen, 12 Jahre
Mag Sprüchekarten, Illustrationen

D., Mädchen, 8 Jahre (9 im August)
Mag Giraffen, Hunde, Witze

S., Mädchen, 8 Jahre (9 im August)
Mag Pferde, Pferde, Pferde :rofl: und Bücher

Ich würde mich über Eure Unterstützung sehr freuen!

Eingestellt am: 17.06.22

2 Likes

Angebot: Blockausgaben 0,56€ und 0,55€

Ich habe kürzlich zwei Konvolute Briefmarken in Blockausgaben bestellt - und brauche nicht alle. Vielleicht ist jemand interessiert?

Ich kann die Marken gestempelt auf einer geschriebenen Postkarte versenden; alternativ auch “mint” im Umschlag. Schickt mir einfach einen Tausch-Vorschlag via PM. :wink:

0,56€: 4 Motive:

Kindermarke Fuß aus 2002: 4 Stück
Kindermarke Katze aus 2001: alle weg…
Nationalpark Hochharz aus 2002: 14 Stück
Documenta11 aus 2002: 12 Stück
(Größe je ca. 11x6,5 cm)

0,55€: 5 Motive

Schwarzwald aus 2006: 8 Stück
Nationalpark Unteres Odertal aus 2003: 4 Stück
Kindermarke aus 2003: alle weg…
Limes (UNESCO) aus 2007: alle weg…
(Größe je ca. 11x6,5 cm)

Sixtinische Madonna aus 2012: 11 Stück
(Achtung, diese Marke hat Postkartengröße: 13,5x10cm)

(aktualisiert am 19.12.22)

5 Likes

Bevor ich diese Karten verbastele oder mir andere Dinge dafür einfallen lasse: Gibt es hier Sammler*innen dafür? (Wenn du jemanden außerhalb des Forums kennst - vermittle mein Angebot gerne.)

Viele, viele Tierkarten aus der “Bibi und Tina” Zeitschrift:

Viele Pferdekarten aus der “Bibi und Tina”:

(Lesezeichen zur Aktualisierung für Ende Juli gesetzt, am 5.6.23 ist das Angebot noch aktuell wie beschrieben.)

Angebot: bunte Aquarell Postkarten mit Katzen gegen Briefmarken

Hallo zusammen. Ich habe einige tolle Postkarten bei einer lokalen Künstlerin/Illustratorin gekauft. Tauschen würde ich gerne gegen Briefmarken. Gerne eine bunte Mischung, national und international, egal ob gestempelt oder postfrisch, mit oder ohne Papier… ich freue mich über einen Überraschungs-Umschlag :smile:

Ansonsten bin ich auch offen, gegen einen Umschlag mit Stickern, Papier oder anderen Sachen zum Verzieren von Karten & Briefumschlägen zu tauschen (nur kein Washi, ich hab zu viel :joy:). Ich lass mich auch hier gerne überraschen, wie viel und was ich bekomme.

1 Like

Ich suche Postkarten von kinderriegel. Würde mich riesig freuen

Als Proto-Genshin-Spieler und Postkartenliebhaber wollte ich immer versuchen, die beiden zu kombinieren. Wenn Sie auch an der originalen Genshin-Postkarte interessiert sind, lassen Sie es mich bitte wissen, ich bin bereit, mit Ihnen zu tauschen.

1 Like

Hat jemand Interesse an gelaufenen Karten? Ich habe ein Paket gekauft und es sind jede Menge Karten dabei, die ich nicht sammle - Menschen, Tiere, Zeichnungen, Blumen, viele Weihnachtskarten, Osterkarten, alles außer klassischen Ansichtskarten. Sehr viel aus den 60ern/70ern. Falls Interesse besteht, schickt mir bitte eine Nachricht, dann kann ich auch gern Bilder schicken. Es sind zu viele, um sie alle hier einzustellen.
Ich sammle klassische Ansichtskarten, alt oder neu, gelaufen oder ungelaufen.

Ich mache jetzt mal extra einen zweiten Tausch-Thread auf… ich habe gerade einen riesigen Stapel an AdCards bekommen und würde davon gerne was 10:1 tauschen wollen. 10 Ad-Cards an Euch = 1 geschriebene Ansichtskarte an mich.

Es sind Karten aus Berlin - Kunst, Kultur, Skurriles, Herzen - die meisten sind gut beschreibbar - manche sehen nicht einmal nach AdCards aus… manche sind auch doppelt und dreifach Auf jeden Fall bekomme ich die nicht alleine verbraucht.

(die vorderste ist leider schon beschrieben - alle anderen leer).

Ich habe mal ein Flickr-Album angelegt und begonnen, die Karten zu fotografieren. A) kann das bei mir dauern und B) schaffe ich es danach auch nicht, die abgegebenen Karten wieder rauszunehmen… ich lege jetzt einfach mal nur Interessehalber ein Album an :wink: Wer an etwas Speziellem interessiert ist, möge mich bitte anschreiben :wink: Ad-Cards | Flickr

(24.08.2022)

2 Likes