[SWAP geschlossen] weihnachtskarte für muttern

hat jemand lust meine mutter (in deutschland) mit weihnachtspost zu überraschen?
dachte so an 10 leute…
motiv und klapp- oder postkarte spielt keine rolle.

mir wäre wichtig, dass ihr weder postcrossing noch meinen namen erwähnt!

(da muttern nicht weiss, dass ich was damit zu tun habe, kann ich nicht darüber berichten, wann/ob eure karten eingetroffen sind)

bedanke mich gern mit weihnachtspost aus norwegen bei euch (oder als RAS bei jemand anderem, kann auch ausserhalb deutschlands sein) :wink:

Bitte Namen, Adresse und Alter an mich.

Sehr gerne, wenn du im Gegenzug meiner Mutter eine Weihnachtskarte schicken würdest.

Hi! Ich habe dieses Topic gerade eher zufällig gesehen und jetzt wundere ich mich… Ist deine Mutter auch bei Postcrossing? Ist das abgeklärt, ob es ok ist, dass du ihre Adresse einfach an Fremde weitergibst? Viele Nicht-Postcrosser sehen das von wegen Datenschutz etwas enger und sind nicht erfreut, wenn plötzlich Post von Wildfremden an sie adressiert ankommt. Ich frage nur, weil du explizit schreibst, dass weder dein Name noch Postcrossing erwähnt werden sollen, nicht dass sie statt Freude einen Schrecken bekommt :wink:

2 Likes

@Feuerstuhl hat glaube ich da den richtigen Gedanken.
Habe das gerade gelesen dachte… coole Idee :christmas_tree: :mailbox_with_mail: :christmas_tree: :mailbox_with_mail: :christmas_tree:, wäre auch was für meine Mutter 80+ (sie ist leider seit einem Jahr alleine ) und alle(Familie) wohnen weit weg. Und sie ist so alleine :unamused: Und irgendwie fällt ja Weihnachten dieses Jahr ins Wasser.
Ich schicke ihr regelmäßig Karten damit sie bissel was nettes im Briefkasten hat.
Aber die würde sich total erschrecken. Wenn sie von fremden Post bekommt. Ohne es nach voll ziehen zu können.
Meine Mutter ist zum Glück geistig noch richtig fit (hat WhatsApp) sie würde mir sofort schreiben . Sie hat von fremden Post.
Weil ich auch immer fleißig daran arbeite, wegen fremden Leuten die anrufen “aufpassen” oder Leute die an der Tür klingeln “aufpassen”. Oder komische Werbung “aufpassen”

Die Idee ist total süss :christmas_tree: :mailbox_with_mail: aber noch nicht perfekt.

1 Like

@jhbr
Ich mache da gerne mit.
Schick bitte die addy von Deiner Mutter, ihr Alter und wann ich die Karte verschicken darf.

Ich kann Deiner Mutter gerne eine Weihnachtskarte schicken. Die Adresse hab ich ja schon, von dem Paket, das Du ja jetzt vermutlich gerade nicht dort abholen kannst. :wink:

Ja gerne schreibe ich wieder mal an deine Mutter. @jhbr :slightly_smiling_face: Sie wird sicher sehr überrascht sein wenn da Weihnachtspost eintrudelt. :smiley:
Bitte lass mir die Adresse zukommen.

Hab mal eben in der Headline RAS in [SWAP] umgeändert.

Ich würde ihr auch eine Karte schicken!
Dieses Jahr ist ja eh alles speziell und da finde ich die Idee gut :slightly_smiling_face:

Gerne mache ich mit und sende deiner Mutter eine schöne Karte.
Bitte um Adresse.
Ich möchte nichts zurück. :upside_down_face:

Gerne bin ich dabei, ihre Adresse & Alter bitte. :slightly_smiling_face:
Alles weitere per u2u.

danke @Bille

@Feuerstuhl @Monika2019 meine mutter freut (+wundert) sich, auch wenn sie nicht weiss, wer die unbekannten sind, die ihr da schreiben. sie ist da offen und locker. ist nicht das erste mal, dass sie so etwas erlebt :smiley:

2 Likes

das stimmt leider.
sie sind aber gerade auf dem postweg zu mir :wink:

@jhbr Ja… wenn die Mutti solche schönen Überraschungen schon öfters hatte. Dann kennt sie das ja. Aber das hat nichts mit locker sein oder nicht locker sein zu tun.

1 Like

huhu! ich mache auch gerne mit und möchte keine Karte zurück. ich brauche dann nur die Adresse…

Na klar, her mit der Adresse :wink: Das gilt auch für Monika’s Mama!

2 Likes

Da bin ich auch dabei! Eine süße Idee :smiley: Bitte um die Adresse!

danke an alle, die mitmachen.
habe nun 11 postcrosser zusammen - das ist nun genug!

ich werde meine karten am 1. dezember zur post bringen, es sei denn, jemand möchte sie schon im november, dann gerne melden.
falls eine karte ihr ziel nicht erreichen sollte, dann bitte auch, schicke natürlich ersatz :smiley:

1 Like

heute hatte ich eine Karte von deiner Mama im Briefkasten… das war so ja eigentlich nicht gedacht :wink: ich habe mich sehr gefreut, vielen Dank :hugs: