[SWAP] 80. Geburtstag meiner Mutter

Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich mal wieder an Euch mit der Bitte um Hilfe :pray:. Meine Mutter wird am 12.12.2021 :gift: 80 Jahre und ich möchte ihr eine Überraschung mit mit Grußkarten / Postkarten machen. :love_letter:

Ein wenig über meine Mutter:
Sie ist seit über 30 Jahren Witwe und hat danach vollzeit im Einzelhandel gearbeitet um unser Haus halten zu können und mit mir in Urlaub fahren zu können.
Ihre Kindheit hat sie in einem kleinen Dorf in der Nähe von Göttigen verbracht. Mein Vater kam aus Eschweiler (bei Aachen) und wurde am ende des 2. Weltkrieges in das Dorf meiner Mutter “verschickt”. Von dort hat er sie mit nach Düren gebracht.
Leider hatte meine Mutter in den letzten Jahren bereits einen Schlaganfall und zwei Wirbelversteifende OPs. In diesem Jahr wollte sie ihre letzte große Reise - eine Ostseekreuzfahrt - machen. Leider ist die geplante Tour auf Grund Corona ausgefallen.
Ihre Hobbies sind Stricken :yarn: (vor allem Socken :socks:, die kann sie fast im Schlaf), an guten Tagen längere Spaziergänge (früher ist sie viel mit dem Eifelverein gewandert), leichtes Radfahren. Noch vor zwei Jahren ist sie auch gern zu Westerntreffen (z. B. IVS in Schwäb. Hall oder Pulverdampf in Düren) gefahren.

Nun möchte ich euch bitten, mir Postkarten (egal ob selbstgemacht oder gekauft, ältere Motive oder neuere) oder auch Klappkarten für meine Mutter als Geburtstagsüberraschung zu schicken :email: :pen:. Natürlich werde ich für jeden Absender auch eine Karte zurück schicken (entweder nach Wunsch oder aus den Favoriten). Da meine Mutter und ich zusammen wohnen, hat sich eine liebe Postcrosserin und Freundin bereit erklärt, die Karten zu sammeln und mir dann zukommen zu lassen.

Schon mal vorab vielen lieben Dank! :rosette: :rose: :hibiscus: :sunflower: :blossom: :tulip: :cherry_blossom:

Edit: solange die Karten fröhlich gestaltet sind, hat meine Mutter da keine speziellen Motivwünsche :slight_smile:

3 Likes

Hallo Sandra, ich bin dabei - schickst du mir bitte die Adresse! Ich habe letztes Jahr etwas Ähnliches gemacht (meine Mutter wurde auch im Dezember 80) - nur, dass ich ausschließlich auf meinem Profil darum gebeten habe, weil ich das Forum da noch nicht für mich entdeckt hatte :slight_smile: - du wirst sicher viel mehr Karten zusammen bekommen - zumindest drücke ich dir die Daumen dafür!
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du noch schreibst, ob es bestimmte Motive gibt, die deine Mutter vielleicht besonders mag (z.B. bestimmte Blumen/Tiere, Kunst etc.)?

2 Likes

Hallo liebe Sandra,

ich sende sehr gerne eine Karte für dem Geburtstag deiner Mama :smiling_face_with_three_hearts:

Bitte lass mir die Adresse zukommen.

Eva

1 Like

Hallo Sandra, ich bin gerne mit dabei, bitte schick mir die Infos.

1 Like

Hallo Sandra,

bin ich auch gerne dabei. Schick mir mit der Adresse wenn du magst auch das “Dorf in der Nähe von Göttingen”, da das meine Gegend ist finde ich ja vlt. was aus der alten Heimat deiner Mutter :thinking::blush:

1 Like

Das ist eine schöne Idee - schicke mir doch bitte Deine Adresse.

1 Like

Ich mache auch mit.

1 Like

Hallo Sandra,
wie ich sehe, leben wir gar nicht weit voneinander entfernt. Und da ich selbst gerne Karten bastel, würde ich für Deine Mutter gerne eine Glückwunschkarte schicken.

Ich bin eine absolute Anfängerin hier, habe gerade erst meine ersten fünf Karten auf den Weg gebracht und dies ist fast mein erster Thread, den ich lese. Wie geht es nun weiter? Schickst Du mir die Adresse, wo ich die Karte (da selbstgebastelt, in dem Fall als Brief, damit die Karte heil und ansehnlich bleibt) hinschicken soll?
Falls ich irgendwas beachten muss, bitte auch darauf hinweisen. Wie ist es etwa mit dem Absender?

1 Like

Schon mal ein Danke, an alle die mir Helfen. @friesendeern hat mir gesagt, dass auch schon die ein oder andere Karte angekommen ist! Ihr seid die Besten :kissing_heart:

1 Like

Bin dabei.

1 Like

Hallo Sandra - ich schicke auch ein Kärtchen - war im Sommer an der Ostsee und habe (natürlich!!!) ein paar lustige Karten mitgebracht!

1 Like

Hallöchen Sandra…finde Deine Aktion klasse…habe ich kürzlich mit meiner Mutter (in einem Englischen tag gemacht ) sie hat nicht bemerkt, dass die Karte eigentlich für sie war…da wir ebenflls einen Briefkasten haben…
Bitte die Adresse per PN
Schönes Wochenende

1 Like

Da mache ich auch gerne mit. Schick mir bitte die Adresse.

1 Like

Guten Morgen Sandra,
gerne bin ich dabei. Schickst du mir bitte die Adresse per PN :slightly_smiling_face:

1 Like

Meine Karte ist endlich auf dem Weg - kannst du bitte bestätigen, wenn sie da ist?

1 Like

Schon gestern hat mir Maike mitgeteilt, dass zwei neue Karten eingetroffen sind, unter anderem deine, @reiselustig.

Vielen lieben Dank!

1 Like