Summer in the alpine city Innsbruck: mini-meetup 15.07.2023

:world_map: CITY/REGION: Innsbruck/Tirol/Austria
:pushpin: MEETUP PLACE: Stieglbräu*, Wilhelm-Greil-Str. 25, east of Landhausplatz, five minutes walk from Central Train Station.
:calendar: DATE: 15.07.2023
:alarm_clock: TIME: 14:00 local time
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

(Together with some non-forum-using-postcrossers) I am happy to invite to a (mini)-meeting in Innsbruck again. For a few hours, let’s have a cool time while our pens run hot.

No big programme, just a good time among fellow postcrossers: some little writing, some exchange about the best shops, some little moaning (and mourning? ;-)) about expired cards.

A limited meet_up-card will be created. Otherwise non-dated meetup-cards are available (www.postcrossing.com/postcards/AT-633276, www.postcrossing.com/postcards/AT-605335 )

Everyone’s welcome - if you’re planning to attend (or have any questions), just leave a note here in this thread or send me a message.

*NOTE: pc asks for a location, so here it is. If we need to change the place, it will be published here of course. Stieglbräu is east of Landhausplatz, five minutes walk from Central Train Station.


Machen wir auf cool, während unsere Stifte und Stempel beim Signieren glühen.

Programm: Kein Stress, 1fach zusammensein mit anderen PostcrosserInnen, ein bisschen Schreiben, ein bisschen Austausch und Tratsch, ein klein wenig jammern (und trauern? :wink: ) über expired Karten u.ä.

JedeR ist herzlich eingeladen, bei Auftauch-Plänen (oder Fragen) bitte einfach hier posten oder Message schicken.

Eine limitierte Meeting-Karte wird gestaltet. Ansonsten sind die datumlosen Meeting-Karten vergangener Treffen im Angebot (www.postcrossing.com/postcards/AT-633276; www.postcrossing.com/postcards/AT-605335 zu vor-Inflationspreisen ;-))

*ANMERKUNG: Falls wir Lokal wechseln müssen (Öffnungszeiten, Angebote, Personalmangel, …), wird es hier natürlich bekannt gegeben. Das Stieglbräu ist östlich vom Landhausplatz, fünf Minuten vom Hauptbahnhof. Wenn es das Wetter erlaubt, sind wir im Gastgarten-Innenhof.

Happy postcrossing

Attendants (9/20)

Stevyy
Zwiebel123
non-forum-1
iranica
ingridgermany
smitti92
steppi10
daisy169
franzisk_aaa
ranigler

1 Like

Hi Stevvy, I will be there :slight_smile:

1 Like

Hallo Szevvy,
ich komme auch gerne. War letzten Samstag in Garmisch und habe dich und die Innsbrucker kennengelernt.

1 Like

Hi Stevvy, bin gerne wieder dabei!
Wir haben uns ja auch schon lange nicht mehr gesehen.
Liebe Grüße + bis bald
Stefan / steppi10

1 Like

Thanks again for the Meeting card of May 20!!
Unfortunately the next Meeting 15.07 in Innsbruck is too late this time for me to come again:(
Early July we are going back from our holiday Best Wishes everyone Johanna

2 Likes

Zimmer gecheckt… Innsbruck, ich komme :tada::steam_locomotive:

2 Likes

Hallo :slight_smile: Leider musste ich vor dem letzten Meetup absagen, aber dieses Mal bin ich gerne dabei :slight_smile: wird dann mein erstes Meetup sein - bin gespannt wie es wird.
LG Franziska

2 Likes

Hallo Stevyy,
Es müsste sich ausgehen, dass ich wieder einmal dabei bin.
Richard (ranigler)

1 Like

Hallo! :slight_smile:
Ich würde sehr gern vorbeikommen, wäre dann mein allererstes Meet-up. Gibt’s etwas zu beachten?

LG!

2 Likes

Hi @maleshie,

mir fällt nichts Besonders zum Beachten ein. Wie im Programm beschrieben, ist es einfach eine Runde von Postcrosser:Innen, die sich zum Plaudern und Kartenschreiben trifft.
Falls du kleinen Stempel oder Sticker mit deinem User/Namen hast, würde ich das mitnehmen - es gehen traditionell ein paar (~250) (Meeting)Karten rum, wo jedeR gern unterschreiben darf (aber kein muss). Da können solche kleinen Helferlein recht praktisch sein.
Wegen Personalsituation gibt es vor Ort leider nur Getränke, kein Essen. Großen Hunger also vorher stillen - viell. geht’s danach ja auf ein Eis.

Meeting-Karten bekommst du von mir zum Selbstkostenpreis, kannst natürlich auch eigene Karten mitnehmen.

Ansonsten einfach drauf einlassen, würde ich sagen - kannst ja jederzeit gehen, wenn es nicht gefällt gg

Würde mich freuen, dich begrüßen zu dürfen. Vielleicht also bis bald,
Stevyy

Hallo Stevvy,
meine MaIL ist nicht angekommen ???
Vielleicht klappt es hier.
Ich hätte gerne je 10 Postkarten.
Bis in einer Woche.
Gruß
Ingrid

1 Like

Hallo Stefan :blush: @Stevyy,
vielen Dank für die Meetup-Karte, die der Sagengestalt Frau Hitt gewidmet ist, tolle Idee!
Auch allen Mitunterzeichnern und Mitstemplern ein Dankschön.
Ich hoffe, ihr hattet in Innsbruck eine nette Zeit zusammen.


Nordkette mountain range, rock needle Frau Hitt (2,270 m AA);
scraffito Frau Hitt by Helmut Millonig
© concept/photos/design: Stevyy

4 Likes

@daisy169

Thank you very much for your super meeting card with special stamp and special postmark! :hugs:

3 Likes

:grinning: Vielen herzlichen Dank @ingridgermany für die tolle Uhrenkarte vom Meeting :heart:
:slightly_smiling_face: Wie schön, dass du an mich gedacht hast.
Nach Innsbruck würde ich auch gerne mal kommen, es ist ja nicht so weit von hier.
Leider waren die Termine bei mir schon immer verplant. Vielleicht wird es im Herbst was :slightly_smiling_face:

1 Like

Vielen Dank für die tolle Meeting Karte @Zwiebel123 . Auch ein großes Dankeschön an alle Mitstempler

2 Likes

Vielen Dank für die Meetingkarten @Postkartensammler und @Zwiebel123 Ich habe mich sehr gefreut. :slight_smile:

2 Likes

Auch von mir an herzliches Dankeschön an @daisy169 und allen postcrosser vom Innsbrucker Meetup für die schöne Karte :blush::raised_hands::cherry_blossom:

3 Likes

thank you all for a beautiful postcard! there was no name and ID on the card. So please tell me whom to thank and whose card to register? Olya