STORNIERT / MAY BE NEXT YEAR //31.10.24 //? Mini-Meetup - Steaming off with music on the paddle steamer PD Dresden from Dresden to Pillnitz and back

:world_map: CITY/REGION: Dresden / Saxony
:round_pushpin: MEETUP PLACE: White Fleet Dresden landing stage
:calendar: DATE: Tuesday, 31.10.2023 Public holiday in Saxony
:alarm_clock: TIME: 10.30 Uhr
:page_facing_up: MEETUP PLAN:

Wir treffen uns 10.30 Uhr an dem Kassenhaus der Weißen Flotte in Dresden .Ich habe 14 Karten reservieren lassen.
11.00 Uhr legt der Schaufelraddampfer PD Dresden in Richtung Pillnitz und zurück nach Dresden ab.
Zeitiges Erscheinen sichert uns gute Plätze , ansonsten können wir wahrscheinlich nicht alle miteinander zusammensitzen .
Leider können wir NICHT mit der PD “Stadt Wehlen” fahren , da das Schiff zu diesem Zeitpunkt schon zur Reparatur / Durchsicht in der Werft ist. Ich wurde heute telefonisch von der Weißen Flotte darüber informiert.
Die Karte kostet 33,00 Euro ,das setzt sich aus 25,00 Euro für das Schiff und 8,00 Euro für die Musik zusammen. Ca.14.00 Uhr sind wir wieder zurück.
Dann gehen wir ca. 100 m über die Straße in die Altstadt rechterhand zum “Kunst Cafe Antik”.
Ich habe eine Tafel für 14 Personen bestellt . Wir können dann Essen ,sowohl Mittag (Sächsische Küche) als auch Kaffee und Kuchen , stempeln und quatschen .
Alle dort ausgestellten Sachen kann man auch käuflich erwerben. Relativ preiswerte Postkarten von Dresden kann man gleich gegenüber vom Eingang des Cafes erwerben.
Ende des Treffen`s ist ca. 17.00 / 17.30 Uhr .

We meet at 10.30 a.m. at the ticket office of the White Fleet in Dresden. I have reserved 14 tickets.
At 11.00 a.m. the paddle steamer PD Dresden departs for Pillnitz and back to Dresden.
Arriving early will ensure us good seats, otherwise we probably won’t all be able to sit together.
Unfortunately we can NOT go with the PD “Stadt Wehlen” , as the ship is already in the shipyard for repairs / inspection at this time. I was informed of this today by telephone by the White Fleet.
The ticket costs 33.00 euros, which is made up of 25.00 euros for the ship and 8.00 euros for the music. We are back at about 2 pm.
Then we walk about 100 m across the street into the old town on the right to the “Kunst Cafe Antik”.
I have ordered a table for 14 people. We can have lunch (Saxon cuisine) as well as coffee and cake, stamp and chat.
All the things on display there are also for sale. Relatively inexpensive postcards of Dresden can be bought just opposite the entrance to the café.
The meeting will end around 5.00 / 5.30 pm.

Kunst Café Antik
An der Frauenkirche 5 (Eingang Terrassengasse)
01067 Dresden

Weiße Flotte Dresden – Freunde der Sächsischen Dampfschiffahrt e.V.
Terrassenufer 2
D-01067 Dresden

1.Tom336—Eva
2.Conny1411 —Conny —ab14.00 Uhr Antik Cafe
3.alienor02
4.ElaineTale—ab14.00 Uhr Antik Cafe
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
Warteliste :

2 Likes

Liebe Eva,

kannst Du mich bitte eintragen?

LG Conny

Kannst du mich bitte eintragen

1 Like

Ich bin dabei! :slight_smile:

Ist eine Besichtigung von Schloss Pillnitz geplant?

Hallo, Cornelia , Katrin und Elaine , ihr seid notiert , schön das ihr kommen wollt !
Elaine zu deiner Frage : es ist keine Besichtigung geplant. Pillnitz wird als Wendepunkt für alle Schiffe angegeben. Da wir noch Karten stempeln wollen , gibt es die Zeit auch nicht her. Besser nur zwei Tagespunkte und das in Ruhe , dann haben alle mehr davon und unterhalten möchte man sich ja auch einmal. Aber, wenn der Wunsch da ist , kann man ja einen Besuch von Schloss und Park Pillnitz als Meeting planen. Könnte allerdings etwas dauern ,da mir noch einige tolle Ideen im Kopf herumschwirren , leider hat das Jahr nur 56 Samstage !
Allen einen schönen Sonntag , Eva !

1 Like

Vielen lieben Dank fürs Eintragen.

LG CONNY

Ok, hier bin ich leider raus.

Schade , Ilka , vielleicht ein anderes mal .

Hallo meine liebe Eva,
bin gerne mit dabei. :smiley:

Hallo , Yvonne ! Noch so ein kuschliges Meetup -aber vielleicht schaffen wir es wenigstens bis 10 Personen . Mal sehen .Du bist notiert. Liebe Grüße , Eva !

Katrin1778 kommt nicht.

Bei der Dampferfahrt kann ich leider nicht mit dabei sein. Gern komme ich aber dann zum “Kunst Cafe Antik” mit.

Hallo, Yvonne , Conny und Elaine , es tut mir sehr leid , aber ich musste die Dampferfahrt stornieren.
Wir wären zu zweit auf dem Schiff gewesen und zu viert im Cafe . Ab 3 Wochen vor dem Termin hätte ich mindestens 4 Karten bezahlen müssen . Das war mir dann doch zu heiß .
Ich werde es nächstes Jahr eventuell noch einmal versuchen , deshalb bleibt das Meetup erstmal im System.
Liebe Grüße , Eva !

2 Likes

Liebe Eva,

das verstehe ich. Vielleicht finden sich für nächstes Jahr mehr Teilnehmer.
Könntest Du mir von dem anderen Treffen bei Gelegenheit bitte noch die Fotos aufs Handy schicken? :sparkling_heart:

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Conny