[SONDERLOTTO] Silvester-Lotto - alle Plätze vergeben

Oh nein, dann sind auch hier alle Karten betroffen :tired_face:

Ich schicke euch allen neue! Das ist ja kein Gewinn wenn man ne angekokelte Karte bekommt.

1 Like

Ich habe auch noch einparken Karten zu melden.

#23 @BrokkoliKatze schickte mir eine map Karte von Potsdam
#27 @midnatsol schickte mir eine Tausendschön Karte mit einer musizierenden Katze
Von #38 @Cawe kam eine Deutschland Karte von der Serie Flags of the World
#38 @makkipakki schickte mir auch eine Tausendschön Karte Mut einer Friedenstaupe
#43 @Axolotl_ schickte mir eine Maxicard vom Kloster Corvey
#45 @Knirin füllt meine Alfons Mucha Sammlung auf
#47 @grizzabella schickte mir eine Map Karte vom Deutschlandpuzzle, hier Teil 5
#48 @Toggi leider bekam auch ich heute eine etwas lädierte Tausendschön Karte. So schade, aber gegen Vandalismus kann man leider nichts tun.

Ich danke euch allen für die tollen Karten mit ebenso tollen Briefmarken und euren lieben Worten.









3 Likes

Wer ist denn wolfsmondfee? Da habe ich auch eine Karte bekommen.

1 Like

Ex-Nadjafee :slight_smile: Du kannst sie als @Wolfsmondfee taggen.

Ich hatte heute 2x Post:
#02 @Bille
#48 @Toggi

Bille schickt gleich ein ganzes Storchendorf :heart_eyes:. und auch auf der Rückseite findet sich noch’n Vogel (Stieglitz)


Ich kann aus meinem Wohnzimmerfenster quasi direkt in einen Walnussbaum reinschauen - vielleicht habe ich ja Glück und finde im Frühjahr auch das ein oder andere Nest?

Toggis Badewanne voll Wasser hat die Briefkastenladung offenbar nicht vorm Ankokeln schützen können, bzw. hat vielleicht sogar zur Überschwemmung beigetragen :face_with_peeking_eye: - auch diese Karte ist ETWAS in Mitleidenschaft gezogen.


Trotzdem kommt sie in meine Sammlung - sie ist einfach zu knuffig zum Entsorgen :heart_eyes:.
Außerdem habe ich sie sorgfältig verpackt in Plastiktüte mit Begleitschreiben der Post erhalten. Spannend finde ich den Text, den ich Interessierten nicht vorenthalten möchte.

Betrifft Beschädigte Sendung

Guten Tag,
es tut uns sehr leid, dass wir Ihnen erst heute die beigefügte Briefsendung ausliefern können.

Die für Sie bestimmte Sendung wurde in einem unserer Briefkästen beschädigt/verschmutzt, weil unbekannte Dritte dort Gegenstände eingeworfen haben. Die Ermittlung der dadurch unleserlich gewordenen Empfängeranschrift hat etwas Zeit in Anspruch genommen, so dass sich die Auslieferung verzögert hat.

Wir bitten Sie dafür um Entschuldigung, bedauern diesen Vorfall sehr und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin Ihr Vertrauen schenken.

Beste Grüße

Öhm - danke für den netten Brief, aber die Adresse war in keinster Weise unleserlich, die sah ganz normal aus. Manchmal sind Textbausteine einfach nicht glaubwürdig… :innocent:
Möglicherweise hat aber die rückseitig aufgebrachte Schneckenbriefmarke (:heart_eyes:) ihren Anteil an der verzögerten Zustellung??? :wink:

Beides wird jetzt gemeinsam in meine Sammlung aufgenommen, so bin ich gleich um ein Doppelpack reicher geworden :smiley:

Vielen Dank auch an euch beide für die tollen Karten :smiley:

2 Likes

Ohh, ich bin soo froh dass sie halbwegs gut angekommen ist :smiley:
Nachdem ich die Umschläge (bei den reisenden Umschlägen) gesehen habe, ist mir wirklich Angst und Bange geworden…besonders wegen dieser Karte, die hätte ich kein weiteres Mal da sie so halb “handmade” ist :smiley:

Aber an alle anderen: Wer Ersatz möchte, bitte Bescheid sagen, ich schicke gerne eine neue raus! :slight_smile:

@Toggi
Du brauchst mir keinen Ersatz schicken.

Ich hatte übrigens das gleiche Schreiben dabei. Und auch bei mir war die Adresse voll zu lesen.
Das sind halt Standardtexte, die manchmal nicht so richtig passen.

#26 @Wolfsmondfee schickte mir auch eine Tausendschön Karte.
Vielen Dank!

1 Like

#48 @Toggi schickt eine tolle Leuchtturm-Karte der Papersisters. Der Scan ist leider besser wie das tatsächlich Aussehen der Karte. Sorry, dass ich das so sagen muss. Irgendwie mögen mich die Silvesterlotto-Karten dieses Jahr nicht besonders. Wie auch immer, ich brauche keine 2. Karte (obwohl ich deine Karte leider im Papierkorb entsorge, da sie leicht stinkt)

Vielen Dank trotzdem (und sorry wegen der nicht wirklich netten Worte, die nicht dir geschuldet sind)

1 Like

Verstehe das voll und ganz dass du sie entsorgst, tut mir echt leid :frowning:

1 Like

#48 :sob::sob::sob::sob: Es tut mir so leid für dich @toggi. Meine Karte hat es auch nicht heile geschafft. Dabei war sie so schön.
Vielen lieben Dank für das aussuchen!

Die Rückseite ist leider kaum leserlich, aber ich danke dir trotzdem für deine geschriebenen Worte.

Sie kam auch in einem Plastik Umschlag. In meinem Begleitschreiben gibt die Post aber sich selbst, bzw der automatischen Briefverteilanlage die Schuld :thinking:

Ich wollte euch nur Bescheid geben, dass eure Karten heute in den Briefkasten gewandert sind. Der wird zwar erst morgen geleert, aber in der nächsten Woche sind die Karten bei euch.

Meine Karten sind inzwischen auch unterwegs, mal sehen ob die Post dann wieder normal arbeitet, hier in Berlin gab es nun schon 5 Streiktage, 2 in der vorigen Woche und dann jetzt von Donnerstag bis Samstag, da stapelt sich die ein- und ausgehende Post sicher schon …

Und auch meine 4 letzten Karten sind unterwegs.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich überall #30 Yvonnche drauf habe, auf alle Fälle steht immer Silvester-Sonderlotto 2022 drauf.

Schon vorgestern erreichte mich von

#34 @Keppi ein Geburtstagsglücksschweinchen.
Noch etwa eine Woche dann passt es :yum: ich freu mich schon so drauf. Andere gehen teuer essen oder feiern und ich? Geh mit einer Freundin Töpfern :star_struck:

Ich bin leider nicht eher zum melden gekommen, Danke dir für die Karte :hugs:

1 Like

Ich hab am Wochenende auch nochmal zwei Karten erhalten:

#2 @Bille
#48 @Toggi

Vielen Dank Bille für die schöne Karte vom Deutschen Eck! Ich war leider noch nie in Koblenz. Schade, dass du nicht bist zur Spitze gehen konntest. Das würde ich bei einem Besuch dann auch machen wollen!

Toggi hat mir eine wunderschöne Blue Cats Karte geschickt, die leider auch dem Vandalismus zum Opfer gefallen ist. Sie wurde wohl komplett durchnässt. Zum Glück ist aber alles noch lesbar. Ich finde die blauen Hühner auch klasse! :grin: Und du musst mir definitiv keinen Ersatz schicken. Es ist ja ärgerlich genug für dich, dass deine komplette Kartenladung kaputt gemacht wurde!

Noch eine Karte hat mich heute erreicht, und zwar von

#42 @cardbox eine Disney Bambikarte. ich glaube da hat Klopfer grade einen Rüffel bekommen :yum:
Ich möchte auch UNBEDINGT nochmal ins Disneyland.
2020 hatten wir schon gebucht, für drei Tage etwas über 300 Euro (corona kam aber dazwischen) Fand ich OK. Aber es war auch IN der Woche.
A WE würde ich sowas niemals machen, auch kein movie park etc… Da trampel die einen ja um :neutral_face:

Vieien dank für die tolle Postkarte!

Hier sind Karten von
#30 @Yvonnche
#42 @Cardbox

angekommen :smiley:.

Yvonnche ist gesprächig und grüßt mit zwei Schafen und Moin moin :sheep: :heart_eyes:.
Ich bin immer noch fast ausschließlich im homeoffice und üüüüberhaupt nicht böse drum :smiley:

cardbox schickt eine lesende Katze :heart_eyes:.
Bei mir wird es auch ab März wieder lebhafter - allerdings hauptsächlich daheim, die Gartensaison geht dann wieder los :house_with_garden: :rose: :herb: :honeybee:

Die Karten in voller Schönheit


Vielen Dank :smiley:

1 Like

#42 @Cardbox hat tolle Blumen für mich. Die Karte macht Lust auf Sommer. Vorhin haben sie in den Nachrichten gesagt, evtl. kommt nächste Woche eine Kältewelle. Mal schauen.

Vielen Dank.

:memo: :dizzy::dizzy:

1 Like