[SONDERLOTTO] Silvester-Lotto - alle Plätze vergeben

Hier ist Lottopost von
#39 @makkipakki
#43 @Axolotl_

angekommen :smiling_face_with_three_hearts:

makkipakki schickt ein blütenbekränztes Alpaka, dass sofort Lust auf Frühling macht :hibiscus: :smiley:

Auch eine frühlingsfrische Karte - aber ganz anderer Art - kommt von Axolotl_


Ich freu mich schon drauf, wenn die Burschen wieder durch den Garten flattern :heart_eyes:

Vielen Dank :smiley:

2 Likes

Heute kam nochmal ein einsames Kärtchen bei mir an :grin:

#39 @makkipakki schickt mir eine Gruselkarte vom Filmpark Babelsberg.
Horrornächte hört sich toll an, das würde ich auch gerne mal mitmachen.
Ich kenn sowas nur von hloween, aber da kannst nirgewo hin gehen alles überlaufen :expressionless:

Vielen Dank für die tolle Postkarte :hugs:

1 Like

Bei mir gab es Post von
#43 @Axolotl_. Die Blumen finde ich toll und abhängige Künstler sind auch immer gut.

Vielen Dank.

1 Like

Von #27 @midnatsol ist ein fleißiges Bienchen bei mir gelandet :honeybee: :heart_eyes::


Wieder ein Grund mehr, sich auf den kommenden Frühling zu freuen.
Vielen Dank für die schöne Karte :smiley:

Es gab Post :smiley:

#27 @midnatsol schickt mir Taubsi. Pokemon gab es schon in meiner Kindheit aber damals habe ich mich nicht so sehr dafür interessiert. Dafür in den letzten Jahren immer mehr. :slight_smile:
#39 @makkipakki eine Tausendschön vom Schloss Bothmer. Ich bin überhaupt kein Fan von Sprachnachrichten, erst recht wenn diese sehr lang sind. :zipper_mouth_face:

Danke für eure schönen Karten!

1 Like

Bei mir sind zwei weitere Karten angekommen:

#39 @makkipakki
#43 @Axolotl_


Von makkipakki eine Map-Karte mit Leuchtürmen - wenn es demnächst doch wieder schneit, kannst du deinen Kindern dann ja sagen, dass das schon wieder der nächste Winter ist. :wink: Meine Balkonpflanzen sind der Überzeugung, dass schon Frühling ist.

Von Axolotl_ kommt ein supertolles Bild mit röhrendem Hirsch. So ein tolles Foto hab ich noch nicht hingekriegt, aber vor Jahren ist mir mal ein guter Schnappschuss gelungen - Sonnenaufgang am Strand mit Möwensilhouette.

2 Likes

Von gestern bin ich noch eine Meldung schuldig.

Von

#27 @midnatsol erreichte mich eine keep calm and hunting the lights Karte. Vielen lieben Dank dafür und auch für die Erklärung :star_struck:

#27 @midnatsol

Vielen Dank für die schöne Nordlichter Karte. Ich hab leider noch keine Nordlichter gesehen. Vor ner Zeit sollen sie sogar hier in Süddeutschland sichtbar gewesen sein. Aber das hab ich natürlich erst hinterher mitgekriegt. :sweat_smile:

#47 meine Karten sind eben im gelben Kasten gelandet :postbox:

Heute sind drei weitere Karten angekommen:

#37 @Tintenfisch
#38 @Cawe
#45 @Knirin


Von Tintenfisch eine stimmungsvolle HotSpot Karte aus Dresden. Ich hab die Frauenkirche Anfang der 90er auch noch als Ruine gesehen. Seitdem war ich leider nicht mehr in Dresden.

Eine tolle Harry Potter Karte von Cawe. Ja, mein Briefkasten hat grade gut zu tun! :smiley:

Und von Knirin eine schöne Twilight Karte. Das Postkartenjahr geht wirklich gut für mich los. Könnte ich mich dran gewöhnen. :wink:



2 Likes

Hier hat es Samstag keine Post gegeben, und dann lief hier Montag und Dienstag einiges auf. Deshalb nun gesammelte Meldung:

#23 @BrokkoliKatze schickt eine Lebensweisheit nach Lothar Matthäus. Ist das jetzt der Wink mit dem Zaunpfahl? Mit dem Lottogewinn hat das Jahr eindeutig gut begonnem.

#27 @midnatsol hat auch noch eine Orchidee gefunden. Spitzbergen wird bei euch hoffentlich klappen. Daumen sind gedrückt. Oder habt ihr schon gebucht?

#30 @Yvonnche grüßt vom Frankfurter Breakfastclub.

#38 @Cawe hat weißen Lotus für mich. Auf welchem Schiff wart ihr? Ich hoffe du hast dich trotzdem etwas erholen können.

#39 @makkipakki findet noch eine b/w mit Farbe für mich. Ich hoffe doch, dass du auch noch andere Karten findest. Zur Not tun es auch schöne Ansichtskarten.

#45 @Knirin hat Muscheln am Strand. Das mit dem Meer wird bei euch auch wieder möglich sein. Vermutlich schneller als du erwartest.

#47 @grizzabella findet noch Orchideen. Und ja, es gibt durchaus schwerer Jahresthemen. Ich sag nur Käse.







Vielen Dank.

4 Likes

Für mich gab es auch nochmal Karten, und zwar von :

#23 @BrokkoliKatze
#37 @Tintenfisch
#38 @Cawe
#45 @knirin
#45 @grizzabella

@grizzabella eine Suchkarte mit Einhörner und einem verkleideten Pferd (Habs gefunden). Ich wünsche dir gute Besserung. Ich arbeite im Schichtdienst, also auch an den meisten WE’s. Manchmal fragt man sich wo die ganze Zeit hin ist oder? Zack ist eine Woche um.

@Knirin ein kleines Ferkelchen.

@Cawe Sirius Black! Cool, einer meiner lieblings Charakter in HP. (und meiner Meinung nach viel zu schnell gestorben) wieder eine tolle Karte für die HP Sammlung

@Tintenfisch zwei Schafe auf einem Deich aus meinen Favs :heart_eyes:

@BrokkoliKatze eine schöne diddl Karte. Jaaaaa klar hab ich auch diddl gesammelt, hihi. Ich habe die meisten Blätter und glanzbilder immer noch hier.
Nur eine Plüsch Diddlmaus gab’s nie :neutral_face: daher halte ich auf Trödelmärkten immer die Augen auf. Irgewann finde ich eine schöne.

Wieder richtig tolle Karten habt ihr da ausgesucht. Vielen vielen lieben Dank :heart::hugs:

4 Likes

Bei mir gabs die Tage auch Lottopost. :slight_smile:

#23 @BrokkoliKatze schickt ne Karte mit Loch :joy: bzw. eigentlich soll es ein Lichtblick sein. Ich hoffe, auf Arbeit tut sich mal ein Lichtblick auf, aber im Moment wird es immer düsterer. :face_with_spiral_eyes:
#38 @Cawe schickt mir einen illustrierten Koala, ein Werk von mella68. :slight_smile:
#45 @Knirin schickt ne hübsche Tausendschön mit Blume, Schmetterling und Kakadu. Ich bin mir sicher, das Jahr wird turbulent. :smile:
#47 @grizzabella schickt mit eine tolle Inge Löök. Über ein PF habe ich auch schon mal nachgedacht aber ich komme daran nicht vorbei und müsste immer extra hinfahren.

Danke euch! :star_struck:

2 Likes

#23 @BrokkoliKatze
#47 @grizzabella


Von @BrokkoliKatze kommt eine Illustration zu den US midterms 2018. Das passt perfekt, schließlich landet das alles in den nächsten Auflagen der Geschichtsbücher!

@grizzabella schickt eine tolle Luftaufnahme von Dresden mit dem Elbsandsteingebirge im Hintergrund. Das wäre sicher mal wieder einen Ausflug wert. Ich habe schöne Urlaubserinnerungen aus meiner Kindheit.

2 Likes

Auch hier sind wieder wundervolle Karten angekommen :smiling_face_with_three_hearts:
#23 @BrokkoliKatze
#26 @Wolfsmondfee (alt Nadjafee)
#34 @Keppi
#37 @Tintenfisch
#38 @Cawe
#45 @Knirin
#47 @grizzabella

Brokkolikatze möchte mich nach Wuppertal entführen - nee, da war ich tatsächlich noch nicht :smiley: . Jepp, geocrossing in Kassel versuche ich auch wieder einzurichten :smiley:

Wolfsmondfee kredenzt gleich eine ganze Ladung an Vogeleiern unterschiedlichster Ausprägung :star_struck: - mal schauen, was bei mir im Garten dieses Jahr so alles brüten wird :smiley:

Von Keppi kommen wundervolle kleine Schreiadler daher :heart_eyes:
Die werde ich sicherlich NICHT in meinem Garten finden :sweat_smile:

Tintenfisch liefert gleich noch ein paar Vogelhäusschen für die Gartenerfolge :heart_eyes:

CaWe hat einen klassischen Nesthocker für mich gefunden :heart_eyes:

Knirin kommt ebenfalls gleich mit einer ganzen Vogelfamilie daher :heart_eyes:

Und grizzabella hat vollkommen zu Recht bei dem Rasta-Alpaka an mich gedacht :rofl:

Blick in die Karten







Vielen Dank euch allen für die sorgfältig ausgesuchten Karten und die netten Nachrichten :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Und noch zwei schöne Karten erreichten mich :heart_eyes:

#2 @Bille
#26 @Wolfsmondfee

@Bille eine Karte World wide Ampelmann :joy: ja die ist ja cool.
Ich habe mir vorgenommen überall wo ich kuriose Ampelmännchen sehe, Fotos zu machen. Viele sind es noch nicht.

@Wolfsmondfee eine ganz tolle harry potter Karte mit dem Gemälde des schlafenden dumbeldore. Muss ich wohl solange vor dem Bild sitzen bis er aufwacht? :joy:
Eine harry potter Themen Hochzeit? Wie genial ist denn das? Wenn du ein man wärst würde ich sagen Ron’s “Festumhang”, hahaha.
Da würde ich aber gerne ein Bild sehen, wozu du dich entschieden hast

Ich danke euch beiden für die genialen Karten :hugs:

2 Likes

#26 @Wolfsmondfee

Vielen Dank für den schönen Bartkauz! Ich hoffe, euer Ausflug hat dann doch noch geklappt. Aber Torte ist auch ein guter Ersatz!

1 Like

Bei mir gabs heute Post von
#26 @Wolfsmondfee, die mir einen glitzerigen Flamingo aus der Tausenschönreihe schickt. Vielen Dank! :smiling_face:

1 Like

#26 @Wolfsmondfee schickt eine tolle Tausendschön für mich. Die Karte macht Lust auf eine Kreuzfahrt und oder ein Karpfenessen. Mal schauen, ob es die Saison noch klappt.

Vielen Dank.

1 Like

Bei mir kam heute von #48 @Toggi eine Tausendschön an. Aber auch die Karte ist, wie deine andere Post von dem Tag, dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Sie ist komplett nass geworden und stinkt sehr sehr doll nach Ruß. Ich werde sie wohl entsorgen müssen. :frowning: