[SONDERLOTTO] Silvester-Lotto - alle Plätze vergeben

:memo:

Auch hier meine Bitte an die Gewinnerinnen:

Bitte nennt beim Melden zuerst die Namen und postet danach erst die Bilder.
Es ist einfacher und zeitsparender, wenn ich die Namen nicht zwischen den Bildern suchen muss.
Danke!

3 Likes

Dann haste halt zufällig n Volltreffer gelandet :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Ihr lieben Leute, ich bin jetzt schon hin und weg ob der eintrudelnden Karten :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes: :smiling_face_with_three_hearts:.

Heute kamen folgende Schätze an:
#11 @ctr
#12 @An_ja
#20 @ennstalerin
#21 @Shana_Leja
#28 @Clari
#36 @SchusterElse
#49 @KlausK

Den Anfang macht die Karte von ctr - eine sowas von entzückende Eerweiterung meiner Badewannensammlung :heart_eyes:

An_ja hat etwas wirklich tolles (brütende Möwen) für mein neues Jahresthema gefunden :heart_eyes:

Auch ennstalerin schließt sich an und steuert ein Spatzenpärchen (?) bei - und dazu noch noch eine Briefmarke mit nistenden Störchen :heart_eyes:

Shana_Leja wiederum ergänzt meine “animals with books” Sammlung um einen Bären, der sich über Bienen fortbildet :heart_eyes:

Clari kennt meine geheimsten Vorlieben: ihre bluecats ala Titanic sind tatsächlich eins meiner Lieblingsmotive und den Film habe ich schon zigmal gesehen (“near, far, whereever you are…” träller). Außerdem ist die 55er Katzenbriefmarke ja super :heart_eyes:

SchusterElse kann auch zu meinem neuen Jahresthema beisteuern und wartet ebenfalls mit einer brütenden Möwe auf :heart_eyes:. Da ist das andere Pärchen von An_ja gleich nicht mehr so allein - recht so, schließlich brüten Möwen ja in Kolonien :smiley:

Den heutigen Abschluss bildet KlausK mit einer ganz stimmungsvollen tollen Karte aus dem Berliner Zoo. Was für ein schöner Moment auf diesem Foto eingefangen ist, klasse :heart_eyes:.

Blick in die Karten







Richtig dickes DANKESCHÖN für die tollen Karten, ich habe mich total über jede einzelne gefreut :smiling_face_with_three_hearts:.

3 Likes

Auch hier ist nächster toller Stapel an Karten eingetroffen:

#7 @Bibiqueen shcickt einen Elefanten mit Schmetterlig auf dem Fuß. Stimmt, der Jahresstart war dank dem Lottogewinn toll. Im März steht das nächste Highlight bevor.

#11 @ctr schickt die grüne I :heart: Köln-Karte. Unglaublich, dass immer noch Herzen gefunden werden.

#12 @An_ja nimmt mich mit in die Herz-Jesu-Kirche in Warzenried. Dann warst du ja relativ nah bei mir. Nächstes Mal sollten wir uns dann irgendwo auf halber Strecke treffen.

#20 @ennstalerin hat einen Schuh mit roten Schnürsenkeln. Die Karte ist tatsächlich neu

#21 @Shana_Leja schickt ganz viele tolle Herzen. Solange du uns mit dem tollen Hobby treu bleibst und nur weniger machst ist das genehmigt.

#31 @Trenker entführt mich an das U-Boot-Ehrenmal Mültenort in der Kieler Förde. Bewusst war ich da noch nicht, obwohl ich schon in Kiel war.

#36 @SchusterElse hat ein Muschelherz für mich ausgesucht. Im Moment habe ich einen ruhigen Start ins neue Jahr, da ich noch Urlaub habe.

#49 @KlausK schickt das Schulschiff ´Deutschland in Bremerhaven. Bald bin ich da wieder. @friesendeern wenn uns die Zeit reicht sollten wir da vorbei gehen.








Vielen Dank und ein gesundes neues Jahr

4 Likes

Bei mir kamen auch schon einige tolle Karten an. Vielen Dank euch! Richtig melden werde ich die einzelnen Karten aber frühstens Freitag Abend, ich war heute zu geschafft vom Tag und morgen komme ich auch erst abends nach Hause. Abends eure Karten zu lesen ist aber eine richtige Wohltat. :slight_smile:

1 Like

Habe heute die letzten Karten auf die Reise geschickt. :grinning:

Meine Karten machen sich morgen auf die Reise!

Und wieder kann ich einen Schwung toller Karten melden.

#11 @ctr schickt mir ein Glücksschweinchen mit dem Spruch " das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der schweine". Hihi, super. Das passt. Pferde mag ich nämlich überhaupt nicht.

#12 @An_ja eine MEGA RÄTSEL (lali) Karte mit meerschweinchen. Die ist ja süß.

#20 @ennstalerin eine süße keep calm and eat carrots. JA klar, Kaninchen mag ich auch. Vor kurzen hab ich eins vermittelt (von einer nicht so tollen Haltung mitgenommen) Ich hätte es am liebsten selbst behalten. Aber single Haltung geht gar nicht. Und für zwei war der Platz zu klein.

#21 @Shana_Leja noch ein süßes meerschweinchen . Ja, das mit der “nicht so guten Haltung” von früher kenn ich leider auch, mein erstes Schweinchen war auch alleine. Und noch tragischer ist das es das immer noch gibt. Die Leute googeln tagelang über neue Handys, aber kaufen mal eben meerschweinchen fürs Kinderzimmer ohne zu wissen was die brauchen und das die sehr teuer werden können (sorry, bisschen OT da geht mir einfach die hutschnur, genau mein Thema :rofl:)

#49 @KlausK schickt mir nochmal die Leuchttürme der Nordsee aus meinen favs. Supi , ich freu mich. Jetzt hab ich eine für die Sammlung und eine kommt an die Karten Leine.
(Aber ich nehm die jetzt mal aus den favs schnell)

Jedm einzelnen von euch vielen vielen Dank für die tollen Karten und natürlich für die netten Worte hinten drauf :heart_eyes:

2 Likes

Herzliche Grüße und ich wünsche allen ein gesundes und glückliches neues Jahr.

Meine Karten an die glücklichen Gewinnerinnen machen sich morgen auf die Reise

1 Like

Bei mir kamen auch bereits einige tolle Karten an. :smiley:

#7 @Bibiqueen hat eine neue Diddlkarte für die Sammlung
#10 @Angelthecat schickt mir eine Tausendschön von der Küste. Ach ja, am Meer wäre ich jetzt auch gerne.
#11 @ctr schickt eine neue Inge Löök für meine Sammlung
#12 @An_ja schickt eine süße Illustration mit Eule :smiley:
#13 @dackelerna schickt mir eine Koalakarte, obwohl sie selbst gewonnen hat und das daher absolut kein Muss ist.<3
#14 @penny999 schickt mir eine tolle Garmashovakarte. Ich hoffe, du wirst diese Zeit genießen mit all den Dingen die dir Spaß machen!
#17 @sunrider schickt mir auch eine tolle Blue Cat. Oh wieder neue Blue Cats? Da muss ich ja gleich mal stöbern gehen. :smiley:
#19 @KiwiAngie schickt mir eine neue Blue Cat für die Sammlung. Ich hätte nicht dagegen, wenn die Tage mehr als 24 Stunden hätten, aber bitte dann nicht mehr Arbeitszeit sondern mehr Freizeit. :sweat_smile:
#20 @ennstalerin schickt mit eine glitzernde Diddlkarte. Ja, die Karte ist auf jeden Fall neu :slight_smile:
#21 @Shana_Leja schickt mir eine Bücherkarte. Kann verstehen, dass du damit nicht so warm geworden bist. :sweat_smile:
#24 @reiselustig schickt mir eine tolle Illustration von einem Bücherregal und als extra gabs eine tolle Katzenbriefmarke auf der Karte.
#28 @Clari schickt mir eine neue Tausendschön für meine Sammlung
#29 @frewen schickt mir eine flauschige Katze mit Wollknäuel
#31 @Trenker schickt mir eine süße Katzenkarte. Zufälle gibt es ja immer wieder. :smiley:
#36 @SchusterElse hat für mich eine Blue Cat parat, die sich wohl impfen lassen muss :sweat_smile:
#41 @Cassiopheia konnte eine Blue Cats Karte entbehren, die ich hüten werde wie einen Schatz :smiley:
#44 @LisaMonsterken schickt eine Katzenkarte mit tollen Washitape und Katzenbriefmarke
#46 @manu86 schickt mir eine Jiska de Waard Karte mit Seehund aus meinen Favoriten, obwohl sie selbst gewonnen hat und das gar nicht tun müsste. <3
#49 @KlausK schickt Grüße aus Nordrhein-Westfalen. Ich gehe auch gerne in den Zoo/Tierpark aber leider viel zu selten.

Vielen lieben Dank für all eure Karten, netten Worte und Dekoration. Ich habe mich bisher über jede einzelne Karte gefreut. :slight_smile:

13 Likes

Auch bei mir ist der Briefkasten aus allen Nähten geplatz dank vieler toller Karten!

#7 @Bibiqueen zwei zuckersüße Kätzchen - ich durfte das neue Jahr zusammen mit den Katzen meiner Freunde begrüßen. :cat2:
#10 @Angelthecat eine HotSpot aus Heidelberg - einer meiner Vorsätze: endlich mal meine Karten sortieren! :sweat_smile: Aber die hatte ich noch nicht.
#11 @ctr eine schöne Küstenlandschaft auf Rügen - da würde ich auch sofort wieder hin!
#12 @An_ja eine verschneite Berglandschaft - die Karte habe ich gerade verschickt, wie schön, dass sie so ihren Weg zurück findet!
#13 @dackelerna (RAS) eine tolle Karte mit Marienkäfer Briefmarken - genau, eigentlich alles, was irgendwie mit Briefmarkenrand daher kommt. Ich kann verstehen, warum du die Box haben wolltest!
#17 @sunrider eine niedliche Winterkarte mit Eichhörnchen und Vogel - gute Besserung, ich tu gerade mein möglichstes, mich nicht anzustecken!
#19 @KiwiAngie eine lustige Blue Cats - für mich geht’s am Montag erst wieder los. Für Urlaub hab ich auch noch keinen Plan.
#20 @ennstalerin eine tolle Karte mit Katzensilhouetten vor Paris-Kulisse - perfekt getroffen!
#21 @Shana_Leja ein Gemälde von Monet - im Musée d’Orsay war ich auch mal, aber nur kurz vor Schließung, beim nächsten Mal muss ich mehr Zeit dafür einplanen.
#28 @Clari eine tolle LouPaper mit Schmetterlingen - bei uns gab’s Silvester Brettspiele, auch schön entspannt.
#29 @frewen ein Reprint einer Vintage Postkarte mit US Flagge - damit hast du mein Geschichtsinteresse genau getroffen! :grin:
#31 @Trenker eine Ansichtskarte aus Beverly Hills - als ich in LA war sind wir da höchstens kurz durchgefahren, war nicht viel Zeit. Dafür waren wir länger in Santa Monica und am Malibu Beach. :sunglasses:
#36 @SchusterElse eine tolle Star Wars Karte - ja, der Start ins Jahr war gut, ich hätte jetzt nur gerne noch länger Urlaub :innocent:
#41 @Cassiopheia Leuchttürme von der Nordsee aus meinen Favs - ich wäre auch gerne mal wieder am Meer!
#46 @manu86 (RAS) eine HotSpot aus Rothenburg - was sollte man in einer Stadt auch sonst machen, wenn nicht Postkarten kaufen? :woman_shrugging:
#49 @KlausK eine UNESCO Karte aus Kassel - oh ja, an einem heißen Sommertag im Sprühregen des Brunnens stehen stelle ich mir toll vor!
















9 Likes

Ich hatte wieder viel Schönes im Kasten:

#09 @Michaela0705
#14 @penny999
#17 @sunrider
#19 @KiwiAngie
#44 @LisaMonsterken

Ein fröhlich dreinschauender Esel kommt von Michaela0705. :smiley:
Leider ist Silvester bei mir immer Stress, da mein Kater die ganze Nacht komplett panisch ist und ich versuche, ihn trotzdem unbeschadet über den Jahreswechsel zu bringen…

Ein ganz entzückendes schlafendes Lämmchen hat Penny999 für mich ausgesucht :heart_eyes:.
Hach, ich freu mich schon auf die Lämmer, die im Frühling dann hier in der Gegend wieder rumspringen werden :smiley:

Was Neues in Sachen Badewanne hat sunrider gefunden :sweat_smile:
Außer Bielefeld im Herbst habe ich bisher auch nur eine Woche auf Helgoland fest im Blick. Alles andere wird sich finden…

KiwiAngie hat eine Storchenfamilie für mein neues Jahresthema beigesteuert :heart_eyes:.
Hach ja, diese Challenge wird wohl spürbare Auswirkungen im Postkartenkaufmarkt haben :rofl:.

Den heutigen Abschluss gibt LisaMonsterken, ebenfalls mit Vogelnest :heart_eyes:
Ich habe das Glück, dass bei mir in der Nähe in einem alten Flussarm tatsächlich Eisvögel leben und mit etwas Geduld und Glück sieht man sogar mal einen. Lehmwände für Bruthöhlen sind dort auch einige vorhanden :smiley:

Blick in die Karten





Vielen Dank ihr Lieben, auch über eure Karten, Dekos, netten Nachrichten habe ich mich sehr gefreut :smiling_face_with_three_hearts:.

2 Likes

Hier gab es wieder Lottopost.

#17 @sunrider hat eine tolle Tulpe für mich. Hier fangen die schon bald das spriesen an, wenn nicht doch noch ein Wintereinbruch kommt. Etwas Schnee jetzt während der Feiertage wäre schon schön gewesen.

#19 @KiwiAngie hat einen Blumenstrauß im Sonnenuntergang für mich. Freue mich auch schon auf morgen. Orchideen-Postkarten hab ich sogar in Herzogenaurach gesehen, als ich für eine andere nicht näher bezeichnete Postcrosserin nach Käse-Karten gesucht habe.

#34 @Keppi hat tolle Herzen für mich. Ich hab 2023 schon gebucht. Hast du schon eine Routenidee?

#41 @Cassiopheia schickt eine tolle Karte aus meinen Favs. Die Karte bleibt mal noch in den Favs, weil das Postmonster die Karte gefressen hat. Es wurde entdeckt, die Karte geklebt und eingetütet zu mir geschickt. Da hat sich jemand echt Mühe gemacht zu retten was zu retten ist. Die Kartenflut kommt genau richtig und nicht während der Kreuzfahrt.




Vielen Dank.

3 Likes

:cry: Ist ja immer ein bisschen traurig, wenn das passiert. Leider hatte ich das Motiv auch nur ein einziges Mal.

Alles gut. Irgendwann kommt die Karte sicherlich hier heil an.

:memo:
Hoffe, ich habe niemanden vergessen. Kontrollieren erwünscht.

1 Like

Es gab mal wieder Silvesterlottopost :smiley:

#8 @Sanni87 schickt mir eine lustige Katzenkarte. Irgendwie passt die auch ganz gut zu mir, jedenfalls so ab und zu. :grin:
#9 @Michaela0705 schickt eine neue Blue Cats für die Sammlung. Vorsätze habe ich auch nicht, klappt meist eh nicht. :wink:
#22 @Leuchttuermchen schickt mir eine 3D-Diddlkarte. Juhuu. :smiley:
#35 @heureka schickt eine Inge Löök. Die Damen scheinen sich wohl mit mir über meinen Lottogewinn zu freuen und lassen die Korken knallen. :crazy_face:
#40 @Agameda schickt eine Katzenkarte von Beatrix Potter. Radio höre ich eigentlich total gerne, aber irgendwie mache ich mir das zu selten an.

Danke euch allen! :star_struck:

4 Likes

Auch hier ist mal wieder ein Stapel Post aufgeschlagen:
#9 @Michaela0705 schickt eine tolle Karte aus Kiel mit Leuchtturm und Schiff. Bei mir wird es die Mein Schiff 3.

#14 @penny999 hat einen tollen Blick auf Peine für mich. Viel Spaß im neuen Lebensabschnitt.

#24 @reiselustig überracht mich mit ienem Blick über einen Park in Frankreich. Schön sieht es da ja aus. Spontan am Wegesrand geht mit dem Schiff leider nicht immer so. Ich lasse mich da ehr etwas im Tag treiben und habe für solche Momente rechts und links immer etwas Zeit reserviert.

#35 @heureka schickt eine tolle Turnowsky mit Blumen. Die 3 Monate gehen am Ende auch schneller rum als man glauben will.

#40 @Agameda hat die Queen Mary im Hamburger Hafen für mich. Leider ist mein letzter Besuch in Hamburg schon wieder viel zu lange her.

#44 @LisaMonsterken schickt eine tolle Aufnahme der Highlands mit Telefonzelle. In Schottland war ich damals 2019 als Corona noch weit entfernt war.






Vielen Dank.

4 Likes

Guten Morgen,
Bei mir kamen im Laufe der letzten Woche viele weitere tolle Karten an :smiling_face_with_three_hearts:

#11 @ctr
#12 @An_ja
#14 @penny999
#17 @sunrider
#19 @KiwiAngie
#20 @ennstalerin
#21 @Shana_Leja
#22 @Leuchttuermchen
#24 @reiselustig
#28 @Clari
#35 @heureka
#40 @Agameda
#44 @LisaMonsterken
#49 @KlausK

Und hier nochmal im einzelnen:

#08 @Sanni87 schickte mir eine Hamburgkarte mit Gold. Danke. Mit dem Kartenkauf geht es mir genauso wie dir. Wenn ich eine tolle Karte finde, kaufe ich dann meistens zu wenige :smiley: das ist wohl ein Postcrosserschicksal.
Irgendwie hat die Post wohl im Moment Probleme, diese Karte hier wurde nachträglich entwertet. Es gab diese Woche zwei Karten mit diesem Stempel und eine war gar nicht gestempelt. Aber Hauptsache die Karten kommen an.

#11 @ctr schickte mir eine Tausendschön Karte. Und meine Sammlung wächst und wächst… Danke!

#12 @An_ja schickte mir ein tolle Karte mit einer Illustration aus den 20er Jahren. Ganz lieben Dank.

#14 @penny999 schickte mir noch zum Jahr des Tiger eine passende Karte. Der Tiger ist mein chinesisches Sternzeichen. Danke. Ich muss noch ca. 18 Monate arbeiten, dann gehe ich in die Freistellungsphase der Altersteilzeit. Aber das geht jetzt auch ganz schnell.

#17 @sunrider schickte mir eine Ansicht von der Fuggerstadt Augsburg. Herzlichen Dank.

#19 @KiwiAngie hier kam eine weitere Tausendschön Karte, diesmal mit Motiv von Paris. Diese Karte wurde auch nachträglich entwertet.

#20 @ennstalerin und die nächste Tausendschön Karte von den Vereinten Nationen in Wien

#21 @Shana_Leja schickte auch eine Karte aus dem Beginn des 20. Jahrhunderts. Danke! Diese Karte war übrigens nicht abgestempelt :thinking:

#22 @Leuchttuermchen hier kam eine Tausendschön Karte aus dem Bereich Märchen und zwar Dornröschen.

#24 @reiselustig schickte eine Tausendschön Karte von Hannover mit Feuerwerk.

#28 @Clari und die nächste Tausendschön Karte mit Johann Strauß. Ihr seid echt alle super! Danke!!

#35 @heureka schickte mir auch eine Tausendschön Karte, diesmal ein Gruß aus Wien.

#40 @Agameda schickte mir auch eine Tausendschön Karte mit einem Tukan und einem Leoparden. Zumindest interpretiere ich das so.

#44 @LisaMonsterken schickte mir eine tolle Karte vom Wochenmarkt in Münster.

#49 @KlausK schickte mir die Sage vom Hexentanzplatz auf dem Brocken. Interessante Geschichte.

Das war es dann mal für heute. Auch wenn ich nicht überall ein Danke oder einen smiley dazu geschrieben habe, gilt das doch für euch alle. Danke!!! :smiling_face_with_three_hearts:

7 Likes

@helen0203 :smiley: