[SONDERLOTTO] RAS-Lotto am Heiligen Abend - alle Plätze vergeben

OMG, du hast mich erwischt - da kann ich die ganze Liste nochmal neu kontrollieren.

Hab länger nicht aktualisiert und bin jetzt von einer anderen Nummerierung ausgegangen.
Tja, selber schuld - :poop:

Gut, das ich in der Editierungshistorie auf die letzte Aktualisierung zurücksetzen kann.
Und ich hab mich schon gewundert, dass ich einiges korrigieren musste, weil da schon Bäume waren… tsssssssssssss

Und anscheinend hab ich ein buntes Mischmasch gemacht - mach ich eben alle neu.
Vielleicht sollte ich beim nächsten Mal ein Wiki daraus machen, wo alle GewinnerInnen selbst ihre erhaltenen Karten vermerken.

Danke für deine Aufmerksamkeit.

1 Like

Von #23 @MinC kam passend eine Schneekarte aus dem Allgäu. Schaut super aus; besser als die paar Schneeflocken hier.

@Bille Kann ich helfen, indem ich eine Liste schicke?

Danke für dein Angebot, aber ich gehe einfach nochmal alles durch.
Ich trau mich garnicht, ins Silvester-Lotto zu gucken…

hier gab es nochmal drei postkarten

danke an

#23 @MinC
#45 @Bille
#46 @KlausK

1 Like

Ich würde nix machen. Wem noch eine Karte von den 48 fehlt kann sich ja melden. Du hast ja genug Arbeit. Danke dafür

2 Likes

Mir fehlt keine mehr von dir #46 @KlausK, die kam heute bei mir an :smiley:
Vielen Dank für die tolle Ruthe Karte :hugs:

1 Like

Und auch heute darf ich eine weitere Karte melden :slight_smile:

#45 @Bille hat eine superschöne Energiesparideenkarte :joy: für mich


Wobei ich in unser Waschbecken nicht so richtig reinpassen würde, die Badewanne wäre für mich dann doch praktischer :wink:
Besonders toll finde ich aber die gestreifte Mütze! :smiley:

3 Likes

Auch ich hatte noch mal eine Gewinnkarte im Kasten. :smile:

#45 @Bille schickt mir eine tolle Nahaufnahme eines Basstölpelkopfes :bird: Vielen Dank :kissing_heart:

1 Like

Ich kann einige weitere tolle Karten für meinen Weihnachtsgewinn melden:

#6 @AnKaBeGu schickt mir einen Sultan in Entenform. Lustigerweise gastiert die Duckomenta gerade bei uns in Duisburg im Stadtmuseum, dem ich spätestens am Freitag einen Besuch abstatten werde, um eine Exkursion für eine meiner Klassen zu besprechen. Mal sehen, ob sie dort auch Enten-Postkarten haben. :wink:

Scan_20230124

#10 @GrauBunt lässt eine mutige Dame von den Gabelzinken in eine Tasse Tee hüpfen. Tolle Karte für mich als Schwimmerin und Teeliebhaberin gleichzeitg!

#12 @Gretel123 schickt den Orionnebel vorbei. :slight_smile:

Scan_20230124 (3)

#13 @Toggi nimmt mich auf ihrer Karte mit auf einen alten Stuttgarter Friedhof, den ich selbst auch schon einmal während eines Praktikums dort vor ca. zwanzig Jahren besucht habe. Ich finde alte Friedhöfe nämlich auch faszinierend.

Scan_20230124 (4)

#16 @Michaela0705 sendet mir den bekannten Sylter Leuchtturm List-Ost, dessen Form und Farben ich gerne mag. Die Farbakzentkarte gefällt mir auch sehr.

Scan_20230124 (5)

#22 @Dory1703 grüßt vom Frühstücksmeeting in Frankfurt.

#23 @MinC macht Seifenblasen. Das macht mir auch echt Spaß, vor allem weil mein Kater Francis so gerne mit ihnen spielt und sie mit der Pfote platzen lässt. :smiley:

Scan_20230124 (7)

#24 @Jarana hüpft mit roten Stiefeln durch Pfützen - das hat mir als Kind immer viel, viel Spaß gemacht. :slight_smile:

Vielen Dank euch allen! :heart:

6 Likes

@frewen Meine Karte ist seit dem 9. Januar unterwegs.
Ist die Schach spielende Katze aus deinen Favs noch nicht angekommen?

1 Like

Bin noch nicht fertig, @Bille - musste nur eben Tee kochen. Der zweite Stapel folgt sogleich in einem neuen Post. :wink:

Puhhhh - lass dir den Tee schmecken.

1 Like

So, weiter geht es - und wie passend, denn…

#30 @Creativitale senden eine Kanne Tee. Diese Karte hat mich tatsächlich erst auf die Idee gebracht, dass ich mir auch eine Kanne aufgießen könnte.

:teapot:

#32 @Miezze schickt die zum Tee passende französisch inspirierte Brotauswahl. Lecker! :yum:

Scan_20230124 (11)

#35 @Shana_Leja hat ein illustriertes Igelchen der Marke sharp but cute geschickt. :hedgehog:

Scan_20230124 (12)

#36 @sanniekru hat jede Menge Katzen im Bücherregal für mich. :cat2:

Scan_20230124 (13)

#46 @KlausK hat eine Karte des NS-Dokumentationszentrums im EL-DE-Haus in Köln für mich ausgesucht - und konnte dabei ja nicht ahnen, dass ich dort nach dem Ende meines Studiums 2001 ein zweimonatiges Praktikum gemacht habe. Unter anderem konnte ich Führungen durch die Dauerauststellung machen, war an einem Forschungsprojekt zum Jüdischen Krankenhaus in Köln während der NS-Zeit beteiligt und habe Zeitzeugengespräche mit ehemaligen Zwangsarbeiter*innen geführt, die zu einem Versöhnungsbesuch in Köln waren. Eine unglaublich interessante und bereichernde Praktikumszeit in einem tollen Haus mit einem ganz großartigen Team - so habe ich das damals empfunden und in bester Erinnerung behalten. Auch wenn ich letztlich in den Schuldienst statt in die Museumsarbeit gegangen bin, habe ich das NS-Dokumentationszentrum mit Schüler- und Studierendengruppen sowie privat seitdem viele, viele Male wieder besucht, zuletzt erst in diesem Sommer. Einen Besuch dort kann ich jedem, der das Haus noch nicht kennt, nur wärmstens empfehlen!

Und last but certainly not least…

#45 @Bille und ihre schachspielende Katze aus meinen Favoriten - so ein tolles Motiv! Ich liebe den entschlossen-herausfordernden Blick der Mieze. Sie muss wohl hochbegabt sein. Mein Kater kann aktuell nur Nickerchen machen, aber das mit absoluter Hingabe. :wink:

Scan_20230124 (15)

Vielen lieben Dank euch allen!

5 Likes

Meine Karten an euch sind gerade eben im Briefkasten gelandet.

Meine heute auch!

#25 @Bidi s Karte ist gestern angekommen. Sie hofft, dass mein Kaffee unkaputtbar ist. :grin:

erneute post für mich :heart:

danke an
#22 @Dory1703
#25 @Bidi
#48 @Cardbox

1 Like

Gestern spät ist doch noch Post gekommen.
#48 @Cardbox hat mit seiner Auswahl voll meinen Geschmack getroffen. :laughing:

Ich habe hier auch noch eine Karte erhalten:

@Bille sendet mir den Gasometer Oberhausen als Wackelbild - 1x mit historischer Ansicht / 1x mit der aktuellen. Gefällt mir sehr gut. Nun muss ich nicht nach Oberhausen und den Vergleich selbst anstellen - was ein Unterschied. In Oberhausen war ich schon ein paar Mal, den Gasometer habe ich allerdings nicht gesehen (jedenfalls nicht bewusst), als Kind habe ich mal bei der Sprengung des Gasometers im heutigen Ernst-Thälmann-Park zugeschaut, da wir in Sichtweite wohnten. Ein paar gibt es aber in Berlin noch, die - meine ich - heute alle offen zugängliche, z.T. kulturelle, Einrichtungen beherbergen.

Auch hier sind noch 2 Karten angekommen! :smiley:

#25 @Bidi und #48 @Cardbox

Bidi schickt mir einen lustigen Cartoon von Miguel Fernandez, den kannte ich bisher noch gar nicht!

und von Cardbox kommt ne South Park Karte.Ich finde die 4 Typen nicht wirklich lustig und konnte mich bis heute auch nicht dazu durchringen ne komplette Folge davon zu schauen :smiley: Ist nicht so ganz mein Humor… Aber Kenny wird ja eh in jeder Folge irgendwie getötet, dass ist eine der wenigen Sachen die ich über diese Serie weis :wink:

Dankeschön :slight_smile: