[SONDER-LOTTO geschlossen] 🕊️ Frohe Pfingsten - Lotto am 22. Mai 2021

Meine Karten haben sich heute auf den Weg gemacht.

so die Karten für die deutschen Gewinner gehen heute raus

Alle im Umschlag da manchmal auch 2 Karten
Mit Sonderstempel 50 Jahre Phila Bib in Hamburg

Bitte den Umschlag vorsichtig öffnen und bei Bedarf mir zurücktauschen/taggen :slight_smile:

Egni bekommt ihre Karten etwas später :wink:

Schönes Wochenende
Ulrich

1 Like

4 Karten habe ich am Mittwoch verschickt, 2 werden noch an diesem Wochenende fertig gemacht!
@Bille - Dory1703 und Bibiqueen haben meine Karten als angekommen gemeldet - ich weiß aber auch nicht, wie oft du die Liste oben aktualisierst :slight_smile:

7 tolle Karten sind wieder angekommen, die ich. Im Laufe des Wochenendes noch ausführlich melden werde.
Hier ein Vorgeschmack.

So, endlich Zeit zum Melden! Bis heute (Post ist durch) erreichten mich 23 wundervolle Karten.
@Bille Hier die Übersicht für die Buchführung:
01 Beat
03 Bibiqueen
04 frauhohmann
05 aneurian
06 KlausK
10 angelthecat
11 sundrider
12 MollyK
13 Cassiopheia
14 dackelerna
16 Polytropos
19 Trenker
20 ennstalerin
23 bromer
24 manuchka
25 Bidi
25 michaela0705
29 frewen
31 packrat
34 SalsaBB
35 Tera_Ecau
42 Toggi
47 grizzabella

Und hier nun en detail. Ich bin überwältigt von all Euren tollen und nach Profil und Wunschliste ausgewählten Karten, sogar einige aus meinen (mit ca. 300 doch verhältnismäßig wenigen) Favoriten. Ich freue mich total und bedanke mich ganz ganz herzlich bei Euch! Ich habe ein FLICKR-Album mit Bildern angelegt.

@Beat hat eine Multiple mit russischen Musikinstrumenten für mich ausgesucht. Dazu eine tolle Orgel-Briefmarke und passendes Washitape. Vielen herzlichen Dank!
@Bibiqueen hätte als Mit-Gewinnerin gar nicht schreiben müssen, daher freue ich mich umso mehr über die fruchtig-bunten Donuts! Lieben Dank!
@frauhohmann ist in meinen Favoriten fündig geworden und erfreut mich mit einer BlueCats-Karte mit Papierbooten und einer in See stechenden Maus. Dazu ein passender BlueCats-Sticker auf der Rückseite (wo gibt es denn die?). Vielen Dank!
@aneurian sendet mir ein Cello am Strand mit passendem Spruch. Auch Dir herzlichen Dank! Mein Sohn musste im letzten Jahr aufgrund der Pandemie auch auf eine Schulorchester-Reise in die USA verzichten. Ob die vor dem Abi im nächsten Jahr noch nachgeholt werden kann, steht in den Sternen…
Ein Gemälde von Frederic Chopin hat @KlausK für mich ausgesucht. Perfekt, ich mag seine Musik sehr gern! Vielen Dank!
Eine wundervolle Sylt-Illustration aus meinen Favoriten erhielt ich von @Angelthecat. Ich hätte gar nicht gedacht, dass es die Karte noch gibt und freue mich umso mehr darüber! Herzlichen Dank!
@sunrider sendet mir eine Karte mit Geige und Noten für meine Musiksammlung. Das Washi-Tape mit den Vögeln ist sehr niedlich! Lieben Dank!
Hübsches Schmetterlings-Washitape und ein Gemälde aus meinen Favoriten gab es von @MollyK. “Spielende Kinder am Strand” von Albert G.A. Edelfelt, mir gefällt das Bild sooooo gut! Herzlichen Dank!
Und noch eine Karte aus meinen Favoriten: @Cassiopheia hat die berühmte Titanic-Szene am Bug - nachgestellt von den BlueCats - für mich gefunden. Dazu eine maritime Sondermarke zur Antarktisforschung. Ich danke Dir herzlich!
Für eine ordentliche Feier meines Lottogewinns sorgt die Inkognito-Band “Musikkatzen”, managed by @dackelerna! Ganz lieben Dank!
Fürs Buffet dazu liefert @Polytropos ein paar Leckereien aus der SaltFatAcidHeat-Box. Perfekt, vielen Dank!
Alli und Fifi in Quarantäne oder Isolation - ich habe diese Inge Löök-Karte von @Trenker zwar vorher schon mal gesehen, aber mir ist erst jetzt beim genauen Betrachten aufgefallen, was es mit dieser “Gipfel-Laube” auf sich hat. Vielen Dank für die tolle Karte und den hübschen Vogel-Sticker der Lübecker Künstlerin!
@ennstalerin erfreut mich mich mit Macarons von Anne-Sophie Rutsaert, Erdbeer-Washitape (unbedingt haben wollen) und der fantastischen Österreichischen Klarinettenbriefmarke! Ganz herzlichen Dank! Ich finde übrigens auch, dass Macarons besser aussehen als sie schmecken…
Einen weiteren Volltreffer landet @anon20564897 mit einem “exotischen Hafen”. Jetzt halte Dich fest: Dieser (berühmte) Hafen befindet sich auf Antigua und genau dort war ich 1998 als Teilnehmerin an der Antigua Sailing Week! Vielen Dank für die Karte und das Wecken der Erinnerungen!
Wir bleiben thematisch beim Segeln. @manuchka hat zwei Hobie cats (kleine Sportkatamarane) mit bunten Segeln am Strand für mich ausgesucht. Auch das weckt Erinnerungen an meine Jugend. Vielen lieben Dank!
@Bidi sendet mir eine Illustration mit einem Tango tanzenden Paar, inspiriert von einer anderen Karte des Künstlers Fernando Botero in meinen Favoriten. Ich weiß genau, welche Du meinst, von dem Künstler hatte ich bisher aber noch nichts gehört. Vielen Dank für die tolle Karte und die Erhellung und ja, ich würde auch gern eine Ausstellung von ihm sehen!
@Michaela0705 sendet mir eine geniale Maximumkarte zur Segel-Weltmeisterschaft 1987. Sooo toll! Ich freue mich sehr! Das Boot hätte für mich übrigens die perfekte Größe. Kreuzfahrtschiffe reizen mich überhaut nicht, obwohl ich es auch noch nicht ausprobiert habe. Dankeschön!
Ein weiteres Segelschiff vor “dramatischem” Sonnenuntergang kommt von @frewen. Das Gedicht finde ich ebenfalls sehr passend, ich frage mich gerade seit der Pandemie auch oft, wo die Tage oder die Wochen geblieben sind. Vielen lieben Dank!
@packrat hat eine Silberflöte und Noten für meine Musiksammlung ausgesucht. Meistens kann ich gar nicht beantworten, ob ich eine Karte vielleicht schon habe, das müsste ich dann wirklich nachsehen. Insofern merke ich es normalerweise nicht mal, wenn ich eine doppelte erhalte - außer sie kommt wirklich mehrfach oder zeitlich kurz aufeinander, dann dämmert es schon mal. Aber die Rückseiten sind ja eh individuell! Vielen lieben Dank!
Und noch eine Karte aus meinen Favoriten erhielt ich von @SalsaBB. Die Quarantäne-Katze Woche 1 und Woche 4. Die habe ich mir echt gewünscht, vielen lieben Dank!
@Tera_Ecau hat eine weitere Inge-Löök-Karte für mich ausgesucht. Fifi und Alli beim Malern. Doch gerade sind sie etwas abgelenkt und wagen ein Tänzchen auf dem Stubentisch. Herzlichen Dank!
@Toggi lädt mich zu vielen Tassen Kaffee ein, sehr gern, ich liebe das schwarze Gebräu! Milch benötige ich nicht unbedingt dazu, mag ich aber auch. Tee trinke ich höchstens mal abends oder wenn ich dem teetrinkenden Gastgeber keine Umstände machen möchte. Vielen Dank, auch für die Marke des Konzerthauses Blaibach!
Die erste map aus dieser Runde kommt von @grizzabella. In Leipzig war ich noch nicht, steht noch auf meiner Liste. Vielleicht schaffen es diesen Sommer. Geplant sind ein paar Tage mit dem Camper ohne festes Ziel. Vielen lieben Dank auch Dir!

15 Likes

Auch bei mir gab es noch wunderbare Postkarten.
Vielen lieben Dank an:
#03 - @Bibiqueen - eine grandiose Tausendschön Flamingo Karte. Diese Karte kommt gleich in mein Sammel-Album.
#20 - @ennstalerin - eine Einhorn-Keep Calm Postkarte. Dazu ein magischer Einhorn Sticker. Ja, das Einhorn kommt heute noch zum Sammel Album bei flickr.
Was habt ihr in Ö doch für besondere Briefmarken - Toll, Danke dass du dir die Mühe gemacht hast und eine Mischung aufgeklebt hast.
#24 - @manuchka - eine herrliche Strandidylle die meine Sehnsucht nach Urlaubsstimmung und Sommer weckt. :beach_umbrella: Dazu gab es eine obercoole Leuchtturm Briefmarke. Super!
#42 - @Toggi - Portrait einer Frau vom unvergleichlichen Gustav Klimt zur Zeit der Künstler-Companie, als er mit seinem Bruder und seinem Freund gemeinsam im Team arbeitete. Gustav Klimt war so ein Frauenschwarm und er konnte vielleicht gerade darum die Damen wirklich sooo gut in Szene setzen. Cool ist auch die Wickie Briefmarke :slight_smile:
Weitere Meldungen folgen später :slight_smile:

2 Likes

Heute erreichen mich weitere tolle Karten. Herzlichen Dank an

#05 @aneurian
schickt eine Ansichtskarte von Dresden. Ich war noch nie dort, aber die Bilder sehen sehr beeindruckend aus…Toll :grin:

#29 @frewen
bereichert meine PC Meeting Karten Sammlung mit einer Karte vom letztjährigen Treffen am Steinhuder Meer. Ja, ein Meeting in Natura wäre schon sehr nett… :slightly_smiling_face:
Wird sicher bald was…

#35 @Tera_Ecau
schickt mir aus Dresden eine Schweizer Seen-Landschaftsaufnahme :slightly_smiling_face:
Meine Bücher sind auch nach Serien sortiert. :wink:

#41 @Reisegern
schickt mir eine Ansichtskarte aus Walsrode von einer Shoppingtour :innocent:
Sehr schön!

1 Like

Beide Karten wurden nach meiner letzten Aktualisierung gemeldet.

Ich aktualisiere nicht zu einem bestimmten Zeitpunkt, aber ich schreibe immer eine kurze Notiz, z.B. so:

Du musst also immer nur nach meinem letzten Post schauen. (ganz einfach über die Suche zu finden)

2 Likes

Kannst du das bitte genauer erklären - ich verstehe nicht, wie das gemeint ist.

:memo:

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser - zumindest hier :wink:

Einige Zahlen passten nicht zu den Nummern - hab mich nach den Namen gerichtet.

Ich schwebe immer noch im siebten Himmel mit all den tollen Karten. Heute gab’s wieder Schönes:

#21 @midnatsol Danke für die hübsche Rosen-Illustration! :slight_smile: Die Teile meiner Einrichtung, die ich nicht geschenkt bekommen oder von Ebay Kleinanzeigen habe, sind auch alle von IKEA. :smiley:

#22 @Knirin Danke für die witzige österreichische Maxikarte! Das Design ist der Hammer! :rofl: Ich freue mich aber wirklich darüber und grottige Maxikarten dürfen alle zu mir. Besonders gut finde ich in der Beschreibung “Die Post ist seit jeher eine der treuesten Begleiter des Menschen” :joy: Danke auch für die tolle Briefmarke.

#29 @frewen Dass von dir eine UK-relatete Karte kommt, war ja klar. :smiley: Vielen Dank für die Respect to Health Workers-Karte. :slight_smile: Ich hoffe auch, dass wir es bald hinkriegen mit der Pandemie.

2 Likes

Und weiter geht es mit meinen Meldungen - es ist eine wahre Kartenflut…
Herzlichen Dank an:
#07 @reiselustig DanaCard vom Pfau - Ein sehr exotischer Vogel, das Kartenmotiv ist dir sehr gut gelungen. Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder eine Patenschaft bei DanaCards übernommen. Eine feine Sache für große Hilfe.
#16 @Polytropos für ein Frühling-verliebtes Alpaca. Ein tolles Motiv der Taurus Kunstkarten. Ich habe auch schon die Margeriten auf den Wiesen gesehen. Herrlich!
#31 @packrat eine Sternzeichen Karte - großartig!!! Es ist absolut richtig mir diese Karte zu senden, du hast mir eine echte Freude damit bereitet. Toll sind die Blümchen sticker und das Vogel tape. Wünsche dir viel Vergnügen beim Meetup im Juni :slight_smile:
#47 @grizzabella ein Wolkenband überm Badestrand…Bei so vielen Strandkörben fällt mir die Wahl immer schwer. Man möchte doch den besten Platz für den Strandtag auswählen :smiley:

#05 @aneurian Einhorn Bastelkarte… ich lass die aber lieber am Stück. Eine lustige Idee das Einhorn als Anhänger heraus zu lösen.
Ich habe keinen Stall für die Einhörner, wohnen sie nicht im Wolkenschloss? :thinking: Ich mag die Idee die hinter dem Einhorn steht und lustige Sprüche dazu - so entstand auch meine Kartensammlung.
Edit: @Bille Die Karte von Mel_in_Cologne gehört nicht zum Lotto - Sorry
(#08 @MinC - Ein knuffiges Design Einhorn mit Statement )
#26 @Michaela0705 schickt mir den Strandkorb Nr.2 den sich eine Möwe reserviert hat. Die Möwen sind ganz doll frech. Mir hatte mal eine auf Sylt ein großes Stück vom Fischbrötchen geklaut. Ich war damals sehr erschrocken und verwundert wie geschickt die Möwen sind. Obercooler Palmen Sticker und Wickie lacht mich an!!! Herrlich.
#35 @Tera_Ecau - eine Blumenelfe von Mary Baker: The Box Tree Fairy. Super schön auch die kleinen Frühling Sticker. Ich glaube die Mary Baker Motiv Postkarten kann man in Deutschland nirgendwo kaufen - das geht wohl wirklich nur über das Ausland und die Boxen (die letztlich auch aus dem Ausland kommen :smiley: ) Ich genieße die Kartenflut und auch, dass ich wirklich wunderschöne Karten bekomme die alle in meine Wunschgebiete hineinreichen.

5 Likes

auch ich hatte heute wieder tolle Post

#5 @aneurian schickt mir eine Quietscheentchenfamilie

#20 @ennstalerin schickt mir die tolle WT Austria :heart_eyes:

#21 @midnatsol schickt mir Fähren der Viking Line, vielen Dank! Das Meeting war bestimmt toll.

#25 @Bidi schickt mir eine November Karte von Eugène Grasset

#29 @frewen schickt mir eine Meetingkarte vom Steinhuder Meer

#35 @Tera_Ecau schickt mir eine tolle Pola mitwunderschöner Teekanne :heart_eyes:

Vielen Dank für die tollen Karten :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Jetzt bin ich auch soweit, dass ich mich herzlich bedanke möchte.

#1 @Beat hat mir erstmals geschrieben und gleich eine schöne Fuchskarte ausgewählt. Sie gefällt mir sehr gut.
#3 @Bibiqueen - die eigentlich nur profitieren und nicht schreiben sollte - hat in meinen Favoriten eine Karte gefunden, die ich seit 7 Jahren drin hatte und inzwischen nie mehr gesehen. Da hast du tief gegraben mit tollem Erfolg. Ich freue mich riesig.
#7 @reiselustig Eine weiteres schönes Motiv vom Kleinen Prinz mit Fuchs.
#24 @manuchka Auch von dir habe ich zum ersten mal Post erhalten. Die Old Ladies von Inge Löök sind einfach Spitze.
#26 @Michaela0705 Meine allererste Karte mit Bezug zu Harry Potter. Danke, dass du mir alles erklärt hast. Ich kenne diese Karten nämlich nicht.
#41 @Reisegern Ein leicht lädierter Fuchs von DanaCards hat den Weg zu mit gefunden.
#42 @Toggi Zwei spielende Füchse im Winter erfreuen sich am Schnee. Och, weisst du, es gibt noch genug Karten, die ich nicht habe. Mach dir mal keine Sorgen.

Ihr Lieben, ganz herzlichen Dank für tolle Karten und liebe Worte. Ich habe die Bilder bereits ins Album geladen. Dort sind sie der Nummerierung nach eingereiht. Ihr müsst also vielleicht ein bisschen suchen und dabei die anderen Karten bestaunen.

4 Likes

Und die ist sooooo niedlich :blue_heart:

2 Likes

Oh wie schade. Ich schicke ihn dir die Tage nochmal neu.

Boahhhhhh - ich hab schon wieder Post bekommen :laughing: - welche Überraschung :gift_heart:

:heartbeat:lichen Dank, liebe @anon89508662 für die mit bunten Gewändern rausgeputzten Katzen, die unter einer Brücke Cappuccino trinken - wie wunderbar!!!

3 Likes

Das ist doch nicht nötig. Ich habe ja auch die handmade von dir. Und du kannst nichts dafür.

1 Like

Aber die Handmade ist das andere Fuchsmotiv von mir :wink:

…und bei Bedarf mir zurücktauschen/taggen… ==

Ich nehme meine eigenen Umschlag als Teil eines Tausches zurück.

Also Beispiel:

member A hat meinen Umschlag erhalten und sagt “Mensch Du hast tolle Maxi Karten aber ich hab nix für Dich”
Sag ich “macht nichts, such Dir 2-3 Maxis aus und ich sende sie Dir zu, hebe aber beide Umschläge auf und sende sie mir als Tausch zurück”

Danach hat
-member A den Inhalt meines ersten Umschlags ( hier die sonderlotto Karte(n) und die 2-3 Maxis

  • Ich habe als “Gegenleistung” für die 2-3 Maxis meine beiden Umschläge zurück .
    Fertig :wink:

Ich hoffe das wahr nicht zu anschaulich :wink:

VG
Ulrich

1 Like