[SONDER-LOTTO geschlossen] 🕊️ Frohe Pfingsten - Lotto am 22. Mai 2021

Komisch, lt. Tracking sollte meine heute auch ankommen :thinking: Naja, dann morgen…

1 Like

Ich hatte auch Lottopost, soo schön. :heart_eyes:

#1 @Beat
Daaaanke für die tolle Maxikarte, ich freue mich meeega darüber! Ich hatte mich schon so darüber geärgert, dass ich die Europa-Marke 2019 verpasst habe. Deine Karte gewinnt bestimmt den Preis für die kürzeste Reiseroute, du hättest sie ja quasi zu Fuß bringen können. :smiley: Die Deko ist übrigens auch super hübsch!

#4 @frauhohmann
Vielen Dank für die Libelle! Keine Sorge, die ist genauso gut wie eine Spinne. :slight_smile: Deine Haustiere finde ich auch gar nicht langweilig, sondern ebenfalls super.

#6 @KlausK
Aaah, endlich weiß ich, woher dein Profilbild kommt! Vielen Dank für die sehr persönliche Karte. Hübsch hast du’s. :slight_smile:

#13 @Cassiopheia
Vielen Dank für die tolle “Love yourself”-Karte! Ich stimme absolut zu, dass Selbstliebe sehr wichtig ist. Seit ich meine kleinen Makel akzeptiere, ist alles schöner. :smiley:

#14 @dackelerna
Danke für die Fliege, die sich bestimmt als einziges über ein schlechtes Fernsehprogramm freut. :smiley: Meine Spinnen würden bestimmt sagen, dass sie lecker aussieht… :smiley: Die Europa-Marke freut mich auch sehr!

#34 @SalsaBB
Daaaanke für die tolle Katze mit Vögeln aus meinen Favoriten, ich finde die Illustration soo toll. :slight_smile: Und einen riesigen Spinnensticker hast du auch draufgeklebt, der ist genial!

4 Likes

Hallo Ihr Lieben, bei mir sind auch schon 10 Karten angekommen und ich freue mich sehr über jede einzelne. Ich würde mir für das angemessene Melden, Bedanken und die Fotogalerie gern etwas Zeit nehmen, das schaffe ich frühestens am Freitag… Ich bitte noch um etwas Geduld, @Bibiqueen @frauhohmann @dackelerna @Cassiopheia @SalsaBB @Beat @Bidi @KlausK @Trenker @MollyK

6 Likes

Wow heute gab es total viele Postkarten für den Lottogewinn.
Ihr seid einfach SPITZE - so schöne Karten die :heart_eyes:
Vielen Dank!!

#01 @Beat eine wunderschöne Tausendschön Postkarte mit weißen Pferden. :heart_eyes:
#04 @frauhohmann eine Kinder-Ausmal-Postkarte mit Einhorn :rofl: Ausmalen ist ja nicht sooo kreativ aber die Karte als
#06 @KlausK schickt mir den gestiefelten Kater :heart_eyes_cat: Ja, die orientalischen Märchen mag ich auch ganz gerne aber auch die Grimm und Andersen Märchen.
#10 @Angelthecat eine Monatskarte der papersiters August. Ich freue mich schon auf den sommerlichen August :smiley:
#11 @sunrider sehr goldige Schaf Illustration mit Hund im Schafspelz :smiley: Herrlich! :sheep:
#13 @Cassiopheia Illustration von Llama-Freunden - dazu voll die goldigen Llama Kaktus Sticker und coole Briefmarke. :llama: ganz zauberhaft!
#14 @dackelerna eine Monatskarte für Mai - haaa meine Rosen sind noch nicht so weit im Garten… das muss also südlicher sein :smiley: Ich freue mich schon darauf wenn die Rosen blühen. Voll die tolle Briefmarke :smiley: und das Tipi das braucht man jetzt echt bei dem Wetter!
#23 @anon20564897 eine Spruchkarte mit Strandidylle, das passt ganz gut zum aufwärmen. Hier ist es auch recht kühl und trüb und regnerisch. Der Mai war wirklich nicht so sonnenverwöhnt.
#25 @Bidi herrlich bunte Strandzelte auf Borkum - wie cool sind die denn?! Hab ich noch nie so gesehen - sehr lustig. Und, hach - da mag man doch gleich auf Borkum urlauben. Toll!
#34 @SalsaBB eine unglaublich schöne Mai Postkarte. Dazu ein grandioser Blumenkranz - bin schwer beeindruckt. Bei mir im Garten blüht gerade noch das Tränende Herz - so eine schöne Pflanze.

8 Likes

:memo:

Wer Fehler findet, darf sie nicht behalten :raising_hand_woman:

2 Likes

Die Post ist bei mir momentan total früh, gut für mich! Es gab wieder ganz viel Post für mich!

#3 @Bibiqueen Oooh, du musstest mir doch gar keine Karte schicken, du hast doch selbst gewonnen! Vielen Dank, die Kuhschädelkarte finde ich richtig toll! Und so hübsche Deko. :smiling_face_with_three_hearts:

#11 @sunrider Danke für das sehr glücklich aussehende Krokodil mit Schmetterlingen! Das stimmt, kuscheln würde ich mit so einem auch lieber nicht. Aber aus der Ferne bewundern, gerne. :slight_smile:

#20 @ennstalerin Wow, deine Karte war ja schnell! :slight_smile: Vielen vielen Dank für die tolle Maxikarte, total schön und der Stempel hat ein cooles Design. Die Münzbriefmarke ist ja suuper cool, was ihr nicht für Schätze habt in Österreich! (so wie auch die Klopapiermarke letztes Jahr, hihi) :heart_eyes:

#23 @anon20564897 Danke für die hübsche Bayernkarte. Ich muss gestehen, ich war noch nie in Bayern. Das schlechte Wetter scheint sich ja über ganz Deutschland zu ziehen, hier ist auch noch Welt unter. :smiley:

#24 @manuchka Wie ich sehe, hast du jetzt einen Usernamen-Stempel, sehr cool! Vielen Dank für den Gargoyle. Der kommt mir bekannt vor, muss mal schauen, ob er nicht sogar in meinen Favoriten ist. Der Himmel über Bochum sieht momentan ähnlich aus. :smiley:

#31 @packrat Danke für die schöne Pariskarte, in Frankreich war ich noch nie. Darum ist es schön, was davon zu sehen. :slight_smile: Ooh, eure Parisreise mit nächtlicher Bootsfahrt klingt totaal schön.

#42 @Toggi Danke für die food package Karte! Ich finde diese Karten so toll, habe sogar ein extra Album dafür angelegt. Und ich liebe übrigens Waldmeister! :slight_smile: Die Fassbrause muss ich wohl auch mal probieren.

#47 @grizzabella Hihi, vielen Dank für die tolle Karte, mit der Trump mal ein Spiegel vorgehalten wird. Gut, dass wir den erstmal los sind. :smiley: Ich bin begeistert von deinem handlettering. Viel Spaß und Erholung in deinem Urlaub, hoffentlich regnet es nicht so viel!

7 Likes

#07 @reiselustig
sendet mir eine selbstgeknipste Postkarte aus ihrer Heimat- ein blühendes Rapsfeld. Auch für mich eine grosse Freude für’s Auge und die Nase :slightly_smiling_face:
Und es bedeutet: der Sommer steht bevor!
Herzlichen Dank dafür!

#10 @angelthecat
erfreut mich mit einer niedlichen Katzenkarte vom Tausendschön Verlag.
Danke vielmals :slightly_smiling_face:

#11 @sunrider
Empfehlung: bloß nicht stressen lassen!
Ja, danke, das kann ich mir
wohl gar nicht oft genug sagen…
Danke sehr, auch für die süßen Katzendekorationen🥰

#16 @Polytropos
schickt mir einen Gipfelstürmer. Cool, danke sehr😀

3 Likes

#20 @ennstalerin
Wow, was für eine passende Spruchkarte, und die tolle Briefmarke, der Hammer!!!
Vielen herzlichen Dank dafür!!! :kissing_closed_eyes:

#23 @anon20564897
eine weitere prima Spruchkarte, ich gehe gleich mit meinem Cappuccino auf die Terrasse und lasse die Seele baumeln🙂
Danke sehr und wie glücklich, dass Dein Unfall glimpflich ausgegangen ist!!
Alles Gute

#24 @manuchka
hat auch eine sehr wahre Spruchkarte für mich ausgewählt. Und mit verheißungsvollem Tape verziert.
Vielen herzlichen Dank :smiling_face_with_three_hearts:

#26 @Michaela0705
schickt mir Spruchkarte Nr.4 und berichtet von ihren Reisen. Das klingt so guuuut…
Vielen Dank, auch für die süße Dekoration :grinning:

2 Likes

#31 @packrat
holt mir den Uranus vom Himmel, direkt in meinen Briefkasten :grinning:
Tolle Karte, vielen herzlichen Dank :+1:

#42 @Toggi
erfreut mich mit einer Tausendschön Karte aus Mainz.
Ich mag diese Karten sehr und freue mich immer darüber, vielen lieben Dank :grin:

#47 @grizzabella
schickt auch eine wunderbare Tausendschön Karte, klasse! Herzlichen Dank!
Hab schöne Urlaubstage! :grinning:

3 Likes

wow, ich glaube ich hatte noch nie so einen vollen Briefkasten :heart_eyes:

#1 @Beat schickt mir gleich 2 tolle Karten, eine russische Maximumkarte von einer Ubahn Station und eine HPC Mexico :heart_eyes: Vielen Dank! Ich sammle alle Karten beschrieben. Der selbstgebastelte Briefumschlag ist toll und kam sogar ohne Briefmarke bei mir an :wink:

#3 @Bibiqueen schickt mir eine tolle neue 1000schön Karte für meine Sammlung :heart_eyes:

#7 @reiselustig schickt mir eine tolle Norwegen Harenberg Karte, vielen Dank! Norwegen steht definitiv auf unserer Reiseliste, mein Mann spricht auch norwegisch :slight_smile:

#11 @sunrider schickt mir Kaffee, den kann ich momentan gut gebrauchen!

#13 @Cassiopheia schickt mir die Sendung mit der Maus unterm Sternenhimmel. Die hab ich schonmal, aber so kann der Große eine haben und ich eine :smiley: (Natürlich möchte er sie 2x haben :rofl: )

#16 @Polytropos schickt mir ein leckeres grilled cheese, ohhh das liebe ich total!! :heart_eyes: Der Trick beim Sandwichmaker ist Backpapier! einmal falten und einfach rein legen, der Sandwichmaker bleibt sauber und das Sandwich wird perfekt :yum: Grilled Cheese muss aber in der Pfanne gemacht werden, das Brot muss in Butter angebraten werden :yum:

#23 @anon20564897 schickt mir eine Corona Karte, die ich schon ein paar mal habe.

#24 @manuchka schickt mir eine Schildkröte, die ich schon habe.

#26 @Michaela0705 schickt mir die watercolour von Nordrhein Westfalen, vielen Dank :heart_eyes: die eigene Heimat entdecken ist auch toll!

#31 @packrat schickt mir eine tolle Meetingkarte für meine Sammlung, vielen Dank :heart_eyes:

#42 @Toggi schickt mir eine GF über Covid, mega tolle Karte, vielen Dank :heart_eyes: Ich freue mich auch auf mehr Normalität.

#47 @grizzabella schickt mir die tolle Papersisters Schleswig Holstein, vielen Dank :heart_eyes:

Vielen Dank an alle für die tollen Karten!

ein Hinweis noch an alle, die mir noch schreiben: meine Postcrossing Favoriten sind größtenteils erhaltene Karten. Meine Flickr Favoriten entsprechen noch am ehesten einer Art Wunschliste.

7 Likes

Oh nein :no_mouth: Die war noch in deinen Favoriten, deswegen hatte ich sie gewählt (keine die an dich geschickt wurde).

Hallo Dory1703!

Ich bin entsetzt, dass die Briefmarke von dem Umschlag abgegangen ist! Selbstverständlich hatte ich die richtige draufgeklebt. Denn oft genug schon musste ich selbst Nachporto zahlen, weil die Marke fehlte. Zum Glück ist dir das erspart geblieben. Trotzdem: SORRY!

meine PC Favoriten sind fast alles erhaltene Karten :see_no_evil:

Alles gut! Man sieht noch den Stempelabdruck, also war die Marke ja drauf.

Gerne melde ich die Karten von heute mit herzlichem Dank an die Absender. Es ist so toll, überrascht zu werden.

#04 @frauhohmann hat ein eindrucksvolles Katzenportrait ausgesucht
#06 @KlausK sendet Frösche mit einem Text, dem ich zustimmen kann. Aber ansonsten, lieber Klaus, warst du vielleicht im flaschen Profil. Ich sammle immer noch Katzen mit viel Freude :stuck_out_tongue_winking_eye:
#11 @sunrider schickt mich zurück in den Winter. Dabei bin ich so froh, dass er vorbei. Die Karte kenne ich von irgendwo. Vielleicht ist sie in meinen Favoriten versteckt. Die muss ich sowieso mal durchschauen.
#13 @Cassiopheia Eine Helme Heine Karte, die ich erst ganz frisch in den Favoriten hatte. Danke, dass du sie dort entdeckt und mir geschickt hast.
#13 @dackelerna nimmt mich mit auf eine Reise im Zug. Dabei eine Fuchshexe und viele kleine Füchslein. Wo die Reise wohl hinführt?
#23 @anon20564897 Eine elegante Katzenballerina posiert für mich. Schön, dass wir bald wieder an kulturellen Veranstaltungen teilnehmen dürfen.
#25 @Bidi Eine literarische Katze aus meinen Favoriten gibt sich die Ehre.
#34 @SalsaBB Eine dösende Zeniuk-Katze, ganz in weiss. Auch aus meinenFavoriten. So toll.

Bei so schönen Karten nehme ich die Zeit für das Scannen und Melden gerne in Kauf. Ich freue mich wirklich sehr. Und dass einige in den Favoriten fündig wurden, freut mich besonders. Die Karten habe ich dort schon entfernt.

Da ich es nicht schaffe, so eine Bildergalerie zum Anklicken fertigzustellen, habe ich halt ein Album gemacht, um das Posting hier schlank zu erhalten.
Die Karten könnt ihr in aufsteigender Reihenfolge hier bewundern: https://photos.app.goo.gl/egL1SFphDcsQr8C57
Viel Freude dabei.

4 Likes

hier kommt noch die Bildergalerie zum Posteingang heute:

1 Like

Das tut mir sehr leid, war so natürlich nicht geplant.

Gratulation an alle glücklichen Gewinner, meine Karten sind unterwegs zu euch :postbox:

Meine tägliche Kartenmelderunde :smiling_face_with_three_hearts::

#10 @Angelthecat Oh, mit der Hirschkäfer-Maxikarte bist du bei mir goldrichtig! :heart_eyes: Und dann hast du noch die tolle neue Käfermarke benutzt, mein Insektenliebhaberherz schlägt höher. Du darfst deine Insektenkarten immer bei mir abladen. :smiley:

#16 @Polytropos Was für eine wunderschöne botanische Zeichnung vom Roten Fingerhut, Digitalis purpurea! Danke dir! In meiner Heimatstadt wächst der überall im Wald. Ich kann dein Gartendilemma gut verstehen, ich habe sogar nur Fensterbänke. :smiley:

#26 @Michaela0705 Danke für die tolle Barcelona-Karte, ich finde die Stadt wunderschön! Mein Besuch dort ist schon 10 Jahre her. :scream:

#35 @Tera_Ecau Danke für die schöne Gletscherkarte! Ich war leider auch nie auf einem drauf, unsere Besteigung wurde abgesagt, weil der Berg in einer Wolke lag. :smiley: Dafür habe ich einen von vorne gesehen, und er hat sogar gekalbt, als wir nur ca 100m entfernt standen, das war stark.

2 Likes

Meine heutige Karten waren auch wieder ganz toll. Mein herzlicher Dank geht an
#10 @Angelthecat für den feschen Bayrischen Kater. Der hatte auch manu schon gefallen.
#16 @Polytropos für eine Katze, die auch eine Eule sein könnte.
#20 @ennstalerin für einen Fuchs im Ebereschenkranz
#31 @packrat für eine wunderschöne Katzenkarte aus meinen Favoriten
#47 @grizzabella für die Repro-Katzengesellschaft beim Kaffeekränzchen

Alle Karten wurden mit viel Liebe ausgesucht und beschrieben. Das tut mir so gut.
Merci euch allen.

4 Likes