[SONDER-LOTTO geschlossen] 🕊️ Frohe Pfingsten - Lotto am 22. Mai 2021

Mitteilung: Ich bin nächste Woche weg und kann keine Karten melden. Aber nicht verzweifeln, Freitag oder spätestens am Samstag hole ich das nach.
Danke schon mal im voraus.
:bullettrain_side::passenger_ship::sun_behind_small_cloud:

2 Likes

Schönen Urlaub, liebe egni.
Erhol dich gut und komm fit zurück.
Wann geht es los?

1 Like

Montag-Freitag nach Lugano. Wir haben eine Ferienwohnung genommen, Hotel will ich noch nicht. Ist auch mit Hundi einfacher, da können wir kommen und gehen, wie es uns passt.

1 Like

Heute habe ich wieder tolle Post erhalten :grinning:

#39 @MinC
schickt mir eine hübsche Spruchkarte mit süßem Washi Tape.
Vielen Dank dafür :slightly_smiling_face:

#46 @Nordbaer
Wow, eine super geniale James Bond Filmkarte!! Grandios! Vielen vielen Dank, ich freue mich sehr :grinning:

#48 @deichmaedel
sendet eine fantastische PC Meeting Karte, total toll!!! Herzlichen Dank :heart_eyes:

Ich wünsche allen ein erholsames Wochenende :wave:

Heute schon wieder Lottopost, es ist so toll, fast jeden Tag Karten im Briefkasten zu finden!

#28 @smiling_star hat einen wunderschönen Tukan mit beeindruckendem Schnabel ausgesucht, so schön leuchtende Farben! Ganz herzlichen Dank!

#48 @deichmaedel macht Appetit auf Kaffee mit Zimt und Vanille, sehr hübsche Kombi auf dem Bild! Geschmacklich trenne ich das lieber, z.B. Kaffee, Apfelkuchen mit Zimt und Vanilleeis. Vielen lieben Dank!
(Achtung, falls Du noch mehr von diesen Karten hast: Auf der Karte war Nachporto vermerkt, was aber nicht kassiert wurde. Mit 13 cm Breite ist sie 0,5 cm über max und das Seitenverhältnis von 1,4 wird leicht unterschritten.)

FLICKR-Album aktualisiert.

1 Like

Danke für den Hinweis! :flushed: Da bin ich aber froh, dass kein Nachporto verlangt wurde… :hugs:

Ich melde mal wieder Lottopost. Ist ja der Wahnsinn, wie viele Karten bei mir ankommen!

#39 @MinC Danke für die Respect to Health Workers-Karte! Ich weiß nie, ob ich mich davon angesprochen fühlen soll, weil ich ja “nur” in der zweiten Reihe, nämlich im medizinischen Labor arbeite, haha. Dein Washitape ist auch super. :slight_smile:

#46 @Nordbaer Danke für die tolle Antarktis-Karte! Vielen Dank fürs Raussuchen, ich finde sie super! :slight_smile:

#48 @deichmaedel Lieben Dank für die Karte mit den Küstenvögeln. Kormorane haben wir hier auch und die Flussseeschwalben habe ich glaube ich in Spitzbergen gesehen. Der Rest ist mir auf den ersten Blick unbekannt. Den Austernfischer habe ich erst entdeckt, nachdem ich gelesen hatte, dass du ihn am liebsten magst. Ups, ich bin blind… :smiley: Die Lumme finde ich am besten. :blush:

1 Like

Ich bekam noch zwei Postkarten.
#45 @Bille - Zwei Strandkörbe an der Ostsee - da möchte ich gerne einen gemütlichen Tag am Strand drin verbringen. Beim Urlaub auf Rügen hatte ich diese Sperrgitter nicht öffnen können, musste immer auf meinen Gatten warten, der mir das prächtige Sitzmöbel dann öffnete :smiley: Vielen Dank auch für die hübsche Verzierung der Karte das macht echte Urlaubsstimmung. :desert_island: :beach_umbrella: :four_leaf_clover: :tropical_drink: Dankeschön!
#46 @Nordbaer - Drei Lämmer die sich zusammen gekuschelt haben. Es schaut so aus als hätten sie gerade ausgeschlafen - Herrliche Aufnahme. :sheep: :sheep: :sheep: Die Karte kommt gleich in meine Sammlung - Dankeschön.

ich habe noch ein paar Karten zu melden, tut mir Leid, in den letzten Tagen kam ich nicht dazu.

#9 @pumuckl schickt mir 2 Blanko Karten, eine davon ist eine Maximum Karte, vielen Dank.

#41 @reisegern schickt mir eine Corona Karte, Danke!

#46 @Nordbaer schickt mir einen Cruise Liner von den Bahamas, Danke! Wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher die Bahamas statt Düsseldorf nehmen :wink:

#48 @deichmaedel schickt mir einen Nesthocker, tolle Karte, vielen Dank! Ich mag die Schafe aus der Reihe auch sehr gerne!

Danke euch für die tollen Karten, die Bilder versuche ich morgen endlich hochzuladen.

1 Like

Vielen Dank für Postkarten von: (Meldung für Host war schon)
@DoroD, so ein feiner Liegestuhl am Strand, dazu den Sonnenschutz - perfekt! :tropical_drink: So stelle ich mir den Strandurlaub vor. Wie wären gerne ein wenig ans Meer gefahren, leider macht mir die Gesundheit nun einen Strich durch die Planung. Erst mal hab ich für zwei Monate wöchentliche Termine und erst danach… Nun haben wir für den Spätsommer eine Italien Reise geplant. Mal sehen ob das was wird. Bis dahin setze ich mich eben in unseren Garten :beach_umbrella:

@midnatsol, es muss ganz wunderbar sein, dort auf Norderney. So gerne verbringe ich Zeit im Strandkorb - ein gutes Buch, den Wind um die Nase streichen lassen, die Freizeit genießen. Einfach Klasse! Bitte berichte mir, wo ihr die Zeit verbracht habt und wie es war. Meine Tochter tingelt gerade: Luxemburg, Trier… Sie kommt heute zurück. Mal hören was sie erzählt.

@Knirin, deine wunderschöne Septemberkarte hat mich sehr gefreut. Sie erinnert mich an den bevorstehenden Urlaub den wir nach Italien unternehmen möchten. Und tatsächlich ist das Wetter hier auch nicht so prickelnd. Sehr unbeständig aber wenigstens nun warm, nicht wie im Mai wo es kalt und nass war. - übrigens… coole Briefmarke :slight_smile:

@frewen, oh ja, das wäre toll, wenn die Pandemie weggezaubert werden könnte. Ich mag die musizierenden Elfen gerne, vielleicht können wir ja auch bald wieder ein schönes Konzert besuchen. Es wird überall feste geplant und organisiert… ich freue mich darauf wieder mal das Kammerorchester live zu erleben.

@Yvonnche, wahrlich ein exotischer Vogel ist der Schuhschnabel - ein prächtiger Vogel, den auch ich gleich mal googeln werde :smiley: Deine Karte kam ein wenig angeknabbert hier an aber dem Vogel hat das nix ausgemacht, er posiert ohne Verluste.

@summsebine, einfach grandios deine selbst gemalte Postkarte vom Goblin. :art: Ich finde das tut ihm keinen Abbruch dass er fröhlich drein schaut. Er freut sich einfach mit mir über den Lottogewinn :smiley: Vielen lieben Dank für deine Mühe, ich weiß das zu schätzen! Dazu dann noch die Karte mit der wunderbaren Garten Idylle. Ein wunderbares Zitat von Mutter Teresa. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

@reisegern, ich finde diese Karte passt perfekt in diese Zeit. Fast jeder muss sein Leben jetzt wieder neu ordnen und in den Griff bekommen. Ich selbst bin sehr zurück gezogen und muss nun tatsächlich wieder anfangen mehr unter die Leute zu gehen und meinen Tagesablauf etwas umstellen. Mein Mann und ich lebten hier schon ein wenig wie im Dornröschenschloss :smiley: - da muss man das Leben echt wieder ein wenig anschupsen. Deine Karte passt also auch perfekt zu mir. Dankeschön.

3 Likes

Ups, da fehlt ja eine ganze Ecke, das tut mir leid, da hatte wohl eine der Maschinen bei der Post Hunger.

1 Like

Ich bedanke mich herzlich für Postkarten von:
#33 @Duesseljin für die Kupferbürzelamazilie, eine Vogelart aus der Familie der Kolibris. Ich konnte noch keinen Kolibri in der Natur beobachten habe aber schon im TV wunderbare Berichte über diese Vogelart gesehen. Ehrlich… ich hab erst mal gegoogelt ob da jetzt die Blume oder der Vogel mit Kupferbürzelamazilie gemeint war :smiley: Tolle Aufnahme, cooles Flamingo-tape - Danke.

#15 @ErzEngel - Ich bekam so wunderbare Postkarten, das macht wirklich sehr viel Spaß sie zu erhalten. Deine Karte ist auch toll, “Alles - nur kein Stress” dazu ein Eichhörnchen, das im Leben pausenlos Stress hat :smiley: Das Motto steht genau für meine aktuelle Lebensweise - nur kein Stress. Alles, aber wirklich alles ist sehr gemütlich und entspannt. Durch die Pandemie hat man doch vieles ausgelassen und ist mehr zu hause als unterwegs. Es passt also prima zu mir.

#09 @pumuckl - ein Brief mit tollen Briefmarken… dann deine Karten - wow! Auch wenn du nicht viel geschrieben hast, die beiden Postkarten haben volle Wirkung erzielt. Meine noch spärliche Sammlung wird mit den beiden zu neuem Glanz emporsteigen. Herrlich!

Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für die wunderbaren Postkarten die ich bekommen habe. Es hat mir unendlich viel Freude bereitet, gerade jetzt in einer Zeit wo es mir nicht so gut ging. Da hat jede einzelne Karte, die so wunderbar passend für mich ausgesucht war, meinen Alltag aufgeheitert. Dankeschön!

Endlich habe ich es auch geschafft die Karten rauszusuchen und zu schreiben. Gehen im Laufe der Woche zur Post, mal sehen, wann ich es schaffe sie nicht zu vergessen mitzunehmen xD - aller spätestens am Sonntag ^^’’’

:memo:

Keine Ahnung, ob der Fehlerteufel wieder zugeschlagen hat, aber ihr könnt ja vorsichtshalber mal kontrollieren.

In deiner Liste fehlt noch meine Karte an @Dory1703, wenn ich es richtig sehe. Sie hat die Karte aber schon am 29.05. registriert :slight_smile: Nichts für ungut, liebe @Bille!

Alles gut!
Ich bin ja froh, wenn man meinem Aufruf nach Kontrolle folgt :smiley:
Dann sind also alle deine Karten angekommen und du bekommst auch ein :high_brightness: von mir.

1 Like

@bille @cawe hat meine Karte am 29.5 als erhalten gemeldet VG

1 Like

Autsch - der 29. war anscheinend nicht mein Tag :exploding_head:

Auch du bekommst natürlich nun ein :high_brightness: .

Heute gab es weitere zwei Postkarten für mich #40 Cawe:

#39 @MinC - herrlich diese knallbunten Windrädchen und das Lamm - wirklich ein echtes Unschuldslamm. Das kommt gleich ins Album :sheep: Dankeschön!
#48 @deichmaedel - eine tolle s/w Karte, Motiv so um 1929. Herrlich, die haben damals auch den Strandkorb genossen. Ich mag beides, Nord- und Ostsee. Es ist so herrlich wildromantisch am Meer. Mal sehen wann mein Gatte wieder mal mit mir nach da oben reist. :blue_car: :beach_umbrella:

Vor der Abreise habe ich noch schnell die Karte von
#39 @MinC
aus dem Briefkasten gefischt.
Vielen Dank für einen süssen jungen Fuchs. Den mag ich.
Fotografiert wird er erst zu Hause.