[SONDER-LOTTO] 🎄 Frohe Weihnachten + Prosit Neujahr

winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160 winter-weihnachten-linien_www-clipart-kiste-de_160

Bitte die Regeln besonders aufmerksam durchlesen: Beim Weihnachtslotto sind diese etwas anders als beim normalen Lotto.

Willkommen beim Doppel-Lotto zu Weihnachten :christmas_tree: und Neujahr :tada:

Wer möchte diesmal sein Glück herausfordern und sich die Chance auf viele Postkarten sichern?
Wenn du bereit bist, bis zu 12 Postkarten passend zum Profil an die GewinnerInnen zu verschicken, dann mach mit.

:green_circle: Gespielt wird mit den 6 Lottozahlen vom 25. Dezember 2021 und vom 1. Januar 2022, d.h. es wird an beiden Samstagen 6 GewinnerInnen geben, die von den anderen TeilnehmerInnen jeweils eine Karte zugeschickt bekommen.
Die GewinnerInnen vom Neujahrslotto dürfen ihren Gewinn einfach nur genießen und müssen keine Karten schreiben.
Die GewinnerInnen vom Weihnachtslotto schreiben auch Karten, da sie im Voraus nicht wissen, dass sie gewonnen haben (Weiteres siehe unten)

:orange_circle: Alle Teilnehmenden wählen eine der Startnummern von 1- 49 aus, die dann die Gewinnzahl für beide Tage ist.
Um eine Nummer auszuwählen, schaut bitte im 2. Post in die Liste, welche Zahlen noch frei sind und schaut auch nach, welche Zahlen nach meiner letzten Aktualisierung schon ausgewählt wurden, aber noch nicht in der Liste vermerkt sind.
Wer keine Startnummer auswählt oder eine schon vergebene Zahl wählt, wird nicht berücksichtigt.
Die letzte freie Zahl ist wie immer für mich.

:purple_circle: Bitte meldet euch nur für dieses Lotto an, wenn es euch möglich ist,…
…die Karten an die GewinnerInnen bis zum 15. Februar zu verschicken
… im Gewinnfall die Karten regelmäßig (mindestens alle 7 Tage) zu melden.

:red_circle: Dieses Spiel läuft getrennt vom normalen wöchentlichen Lotto.
Trotzdem gilt: Wer dort gesperrt ist oder noch etliche Kartenschulden hat, darf leider nicht mitspielen.

Sonderregeln beim Weihnachtslotto:

Dieses besondere Lotto wurde von der lieben Sabine/majamail erfunden :purple_heart: :latin_cross:

Erklärung in Kurzform

Wenn eine Zahl gezogen wird, gewinnt ihr nicht selbst, sondern verschenkt euren Gewinn an eine andere Person, deren Nummer ich eurer Nummer zugeordnet habe.
Diese Person erhält Karten von allen Nicht-GewinnerInnen und schreibt selbst auch 6 Karten - 5 an die anderen Glücklichen und 1 an eine/n FakegewinnerIn.

Erklärung in Langform

Beim Weihnachtslotto spielt ihr nicht für euch selbst, sondern für eine andere Person, die ihr sozusagen mit eurem Gewinn beschenkt.
Und damit es für alle eine Überraschung ist, werde ich jeder Nummer eine andere (geheime) Nummer zuordnen.
Die Beschenkten schreiben auch Karten an die anderen Gewinnerinnen und noch jeweils an eine andere Fake-GewinnerIn, damit ihnen selbst nicht klar ist, dass sie auch gewonnen haben.

Diese Liste mit den zugeordneten Zahlen erhält eine Person meines Vertrauens, die den Notar spielen muss - d.h. sie muss einschreiten, wenn ich nach der Lottozahlenziehung einen Fehler bei der Verkündung der GewinnerInnen mache.
Diese Person spielt natürlich nicht mit und wird deshalb erst nach Vergabe aller Plätze zum/zur NotarIn auserkoren.
Die Fake-GewinnerInnen werde ich nach der Ziehung in einer PM an den/die NotarIn vom Postbot ziehen lassen.


#
TeilnehmerInnen
Nr. Name
1 sanni87
2 Nadjafee
3 Knirin
4 blue44
5 sandra0504
6 sunrider
7 dackelerna
8 Kavaara
9 Tremotina
10 Angelthecat
11 Gape
12 MollyK
13 Toggi
14 aneurian
15 Robinchen
16 Fabi
17 Dory1703
18 Cassiopheia
19 Trenker
20 ennstalerin
21 Bille
22 Duesseljin
23 midnatsol
24 bromer
25 summsebine
26 mondkind
27 Tintenfisch
28 Clari
29 frewen
30 Yvonnche
31 DoroD
32 helen0203
33 Mel_in_Cologne
34 Michaela0705
35 Bibiqueen
36 sanniekru
37 Gittie
38 NH71
39 Leuchttuermchen
40 smiling_star
41
42 reisegern
43 Axolotl_
44 manu86
45 beaknopf
46 kugusch
47 grizzabella
48 Jarana
49 KlausK
11 Likes

:christmas_tree: GewinnerInnen Weihnachtslotto

Die Zahlen waren
14 ,15,27,41,42,46 - das heißt, dass es nur 5 Gewinnerinnen gibt, weil die 41 wegfällt.

Wer verschenkt an wen? Wer ist die jeweilige Fake-Gewinnerin (Karte erhalten :white_check_mark:)

14 aneurian an 44 manu86 - 48 jarana :white_check_mark:
15 Robinchen an 21 Bille - 26 mondkind :white_check_mark:
27 Tintenfisch am 37 Gittie - 23 midnatsol :white_check_mark:
42 reisegern an 13 toggi - 33 Mel_in_Cologne :white_check_mark:
46 kugusch an 10 Angelthecat - 29 frewen :white_check_mark:

erhaltene Karten

Karte erhalten :four_leaf_clover:

Nr erhalten von :arrow_down: 10 13 21 37 44
1 :outbox_tray: sanni87 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
2 :outbox_tray: Nadjafee :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
3 :outbox_tray: Knirin :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
4 :outbox_tray: blue44 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
5 :outbox_tray: sandra0504 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
6 :outbox_tray: sunrider :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
7 :outbox_tray: dackelerna :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
8 :outbox_tray: Kavaara :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
9 :outbox_tray: Tremotina :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
10 :outbox_tray: Angelthecat :white_check_mark: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
11 :outbox_tray: Gape :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
12 :outbox_tray: MollyK :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
13 :outbox_tray: Toggi :four_leaf_clover: :white_check_mark: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
14 :outbox_tray: aneurian :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
15 :outbox_tray: Robinchen :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
16 :outbox_tray: Fabi :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
17 :outbox_tray: Dory1703 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
18 :outbox_tray: Cassiopheia :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
19 :outbox_tray: Trenker :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
20 :outbox_tray: ennstalerin :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
21 :outbox_tray: Bille :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :white_check_mark: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
22 :outbox_tray: Duesseljin :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
23 :outbox_tray: midnatsol :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
24 :outbox_tray: bromer :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
25 :outbox_tray: summsebine :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
26 :outbox_tray: mondkind :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
27 :outbox_tray: Tintenfisch :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
28 :outbox_tray: Clari :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
29 :outbox_tray: frewen :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
30 :outbox_tray: Yvonnche :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
31 :outbox_tray: DoroD :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
32 :outbox_tray: helen0203 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
33 :outbox_tray: Mel_in_Cologne :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
34 :outbox_tray: Michaela0705 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
35 :outbox_tray: Bibiqueen :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
36 :outbox_tray: sanniekru :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
37 :outbox_tray: Gittie :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :white_check_mark: :four_leaf_clover:
38 :outbox_tray: NH71 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
39 :outbox_tray: Leuchttuermchen :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
40 :outbox_tray: smiling_star :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
42 :outbox_tray: reisegern :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
43 :outbox_tray: Axolotl_ :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
44 :outbox_tray: manu86 :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :white_check_mark:
45 :outbox_tray: beaknopf :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
46 :outbox_tray: kugusch :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
47 :outbox_tray: grizzabella :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
48 :outbox_tray: Jarana :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:
49 :outbox_tray: KlausK :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover: :four_leaf_clover:

:christmas_tree: GewinnerInnen Neujahrslotto :christmas_tree:

10 Angelthecat
13 Toggi
14 aneurian
15 Robinchen
16 Fabi
24 bromer

[details=erhaltene Karten

Nr erhalten von :arrow_down: 10 13 14 15 16 24
1 :outbox_tray: sanni87 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
2 :outbox_tray: Nadjafee :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
3 Knirin :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
4 :outbox_tray: blue44 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
5 :outbox_tray: sandra0504 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
6 sunrider :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
7 :outbox_tray: dackelerna :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
8 :outbox_tray: Kavaara :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
9 Tremotina :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging: :woman_shrugging:
11 Gape :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
12 :outbox_tray: MollyK :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
13 :outbox_tray: toggi :pig: :four_leaf_clover: :pig: :pig: :pig: :pig:
17 :outbox_tray: Dory1703 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
18 :outbox_tray: Cassiopheia :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
19 :outbox_tray: Trenker :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
20 :outbox_tray: ennstalerin :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
21 Bille :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
22 Duesseljin :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
23 midnatsol :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
25 :outbox_tray: summsebine :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
26 :outbox_tray: mondkind :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
27 Tintenfisch :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
28 :outbox_tray: Clari :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
29 frewen :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
30 :outbox_tray: Yvonnche :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
31 :outbox_tray: DoroD :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
32 :outbox_tray: helen0203 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
33 Mel_in_Cologne :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
34 Michaela0705 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
35 :outbox_tray: Bibiqueen :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
36 :outbox_tray: sanniekru :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
37 :outbox_tray: Gittie :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
38 NH71 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
39 :outbox_tray: Leuchttuermchen :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
40 smiling_star :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
42 :outbox_tray: reisegern :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
43 :outbox_tray: Axolotl_ :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
44 :outbox_tray: manu86 :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
45 beaknopf :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :woman_shrugging:
46 :outbox_tray: kugusch :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
47 :outbox_tray: grizzabella :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
48 :outbox_tray: Jarana :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:
49 :outbox_tray: KlausK :pig: :pig: :pig: :pig: :pig: :pig:

[/details]

Ich würde gerne die #10 wählen.

1 Like

Juhu, Sonderlotto Zeit!!

Ich möchte bitte mit der #18 mitmachen :slight_smile:

1 Like

Ich hätte gern die #28.

1 Like

Ohh, es geht endlich looohooosss :smiley:

Ich hätte gerne die 13

1 Like

Uih, die 32 ist noch frei. Da bin ich gerne dabei :smiling_face_with_three_hearts:
Danke fürs organisieren.

1 Like

Da bin ich gern dabei.
Mit der magischen #7 bitte :smiley:

1 Like

Natürlich bin ich auch dabei - mit der # :four: :seven: bitte

Danke für die Orga, liebe @Bille :heart:

1 Like

Ich mache gerne mit und nehme die 31

Vielen Dank für die schöne Idee!

1 Like

ich hätte gerne die 17

1 Like

Juhu! Ich würde gerne die 43 nehmen. :evergreen_tree:

1 Like

:pen:Hier wurde aktualisiert :pencil2:

Ich möchte auch mitmachen mit der 33.

1 Like

Wäre auch gerne dabei. Gerne mit der 34

1 Like

Ich glaube, ich habe das Spiel jetzt verstanden.

Ich würde gerne bitte die #11 nehmen. :relaxed:

1 Like

#19 für mich bitte :wink:

1 Like

#20 für mich bitte :grinning:

1 Like

Ich bin auch dabei und bleibe bei der #38 :wink:

1 Like