[RR] Verflixte 7 September Anmeldung geschlossen!

Gruppe 2

@Leuchttuermchen schickt mir eine selbstbewusste Möwe.
Vielen lieben Dank für die schöne Karte!

1 Like

Gruppe1
Von @Zoey_and_Jason kam heute eine Meeting-Karte von 2020 an. Vielen Dank dafür!

1 Like

Gruppe 2
@Stine-DE schickt mir eine Schwarzwaldtracht Karte- diese Bonbon (oder wie sagt man?) Hüte haben mich schon immer fasziniert. Ganz lieben Dank für meine 3. Karte im Bunde!

1 Like

Gruppe 1

@Bille sendet mir diese herrliche Karte aus dem Urlaub. Spaghetti sind doch immer wieder eine Herausforderung für unfallfreies Essen. Lieben Dank!

3 Likes

Gruppe 2

Alle meine Karten sind unterwegs.

Eben ne schnelle Meldung für Gr. 1 - ausführlich kommt spätestens Montag.

für @Leuchttuermchen → alle Karten erhalten

@Zoey_and_Jason
@Clari
@ctr
@Jarana
@toggi
@SylviaAugustin

Danke!

2 Likes

Entschuldigt die späte Meldung - diese Woche war nicht gerade die Beste! …

Gruppe 2

@Polytropos sendet mir Maggie! Mein Onkel liebt das und hat davon immer reichlich genutzt! Ich koche auch am liebsten ohne Fertigprodukte/-Saucen! :wink:

@Jason_and_Zoey wählt für mich das Barockschloss Delitzsch aus! Das sieht sehr nett aus!

@Stine-DE sendet mir tanzende, sehr bunte Männchen, also lustige moderne Kunst! :wink:

@Gittie schickt mir das Kind auf der Bank von Max Pechstein, für mich eher eine Krakelei… :sweat_smile: Ja, genau, ich kenne Deinen Nick, allerdings haben wir uns wirklich noch nicht so oft geschrieben. Vielleicht kommt das noch!

Danke für Eure tollen Karten! :heart: Da auf 3 Karten Menschen sind, hatte ich erst leichte Hoffnung auf mein Wunschthema. Allerdings haben wirklich alle Karten das Thema Kunst gemein. So tippe ich mal darauf!

1 Like

Gruppe 2
@Gittie sendete eine Harenberg-Karte mit Sonnenuntergang. Vielen Dank dafür.

1 Like

Gruppe 2

@Gittie schickt mir einen Strand von Schottland vielen Dank

So, mein Thema ist Sport - nach der Niete im letzten Monat nicht gerade mein Wunschthema :wink:
Aber ich muss sagen, ich bin total überrascht: Alle Karten passen irgendwie zu meinen im Profil angegebenen Wünschen - danke an euch alle, dass ihr euch so große Mühe beim Aussuchen der Karten gemacht habt :+1:

@ctr schickt mir eine schwarz-weiße Karte von einem berühmten k.o.-Schlag
Peter Müller sagte mir überhaupt nichts, aber als google “DeAap” ausspuckte, dämmerte es mir.

@Clari überraschte mich mit einem Spruch, der voll auf mich zutrifft, und mal gewinnt der Sport und mal der Kuchen.
Vegane Zucchini-Brownies hab ich noch nie gegessen, aber normale vegane Brownies backe ich öfter und die sind auch total lecker. Hab ich früher öfter mit zur Arbeit genommen und meine Kollegen und Kolleginnen sind immer drüber hergefallen.
Das Rezuept könnte ich eigentlich mal in unser Kochbuch reinstellen.

@Jarana erfreut mich mit 2 Günter Kastenfröschen von Janosch - 1:0 für beide -herrlich!
Ja, viele Karten haben hier nach dem Urlaub auf mich gewartet und ich muss auch noch etliche schreiben. Ich hätte mich in diesem Monat etwas zurückhalten sollen.

@SylviaAugustin hat eine schöne Luftaufnahme von der RedBull Arena in Leipzig mit ganz viel grüner Natur ausgesucht.
Ja, so ist das hier im RR - er ist (k)ein Wunschkonzert.

@Toggi sendet mit eine klasse karte mit Katze auf dem Fußballfeld. Sieht aus, als wenn sie Angst hätte, aber ich glaube, sie gähnt nur.
Luxemburg ist ein echt schönes Land, wo ich schon öfter war und du soltest es wirklich auf deine ToVisit-Liste setzen. Bus und Bahn sind im land ü brigens kostenlos - überall.

@Zoey_and_Jason hat mir auch eine tolle schwarz-weiße Karte aus den goldenen Zwanzigern geschickt - eine Ski fahrende Frauengruppe.
Und da ich immer für klare Worte bin:
Ich bin etwas erstaunt, dass Zoey überhaupt nicht an der Karte mitgewirkt hat. Ich hatte das so verstanden, dass die Kinder mit Hilfe der Oma am RR teilnehmen und auch bei der Kartengestaltung helfen.
Das finde ich sehr schade.

3 Likes

Gruppe 1
@Zoey_and_Jason hat mir diese Karte geschickt - nicht viel geschrieben, aber immerhin selbst. Gut gemacht. Dankeschön. Pippi Langstrumpf erfreute schon die vorherige Generation. :upside_down_face:

Gruppe 2
@delbarbaru hat das Kunstwerk “Eiswein” von Gottfried Kumpf geschickt, mit einer Ersttagsmarke “Historische Postfahrzeuge”, die unversehrt und ungestempelt die Reise von Österreich bis Deutschland überstanden hat. Herzlichen Dank dafür!!!

1 Like

@towonder

Danke für die schöne Karte von der Moorlandschaft

@Jason_and_Zoey

Danke für die schöne Aquarellkarte von Berlin

@Gittie

Danke für die schöne Karte mit dem Gemälde von Claude Monet

@Polytropos

Danke für die schöne Karte mit den Glockenblumen

@Leuchttuermchen

Danke für die lustige Postkarte mit Katze und Maus

1 Like

Gruppe 2
@delbarbaru schickt ein Buchcover von Robinson Crusoe. Das Buch habe ich vor langer Zeit auch mal gelesen.
@Gittie hätte gerne mal auf einer Hallig gelebt, was sich aber nicht ergeben hat.

2 Likes

Gruppe 2
@Gittie


Ich liebe diese Karte, und freue mich, Kunst bekommen zu haben, die das ungewollte Thema Menschen einschließt! Bist ein Schatz, Gittie - die Freude ist so groß, daß ich Deine Karte auch im internationalen cards recieved tag veröffentlicht habe!
:kissing_heart:

2 Likes

Es ist echt toll, wie sehr du dich über die Karte freust, aber im tag cards received Topic bedankt man sich nur für Karten, die man in den internationalen Tags erhalten hat. Es ist nicht dafür gedacht, dass man sich dort für RR Karten und schon garnicht für Karten aus anderen Bereichen, wie z.B. das deutsche Forum bedankt.

Sorry! Muss ich das aus dem cards received tag rausnehmen? Das hoffe, ich doch nicht. Das werde ich in Zukunft auch nicht mehr machen, aber irgendwie ist es da mit reingerutscht und hat dann so gut dazugepaßt.
Ich bin ein bißchen traurig über so strenge Regeln. :no_mouth:

1 Like

Update erledigt :innocent:

Gruppe 2: alle 6 Karten abgeschickt!

Das hat ja nichts mit “streng” zu tun.
Das Forum ist nun mal in verschiedene Bereiche eingeteilt, um Übersichtlichkeit zu schaffen.
Wenn hier plötzlich Karten aus internationalen RRs gemeldet würden, wäre Leuchttürmchen auch nicht erfreut und würde darum bitten, dass sie an der richtigen Stelle gemeldet werden.
Deshalb würde ich dich bitten, deine Mittteilung dort zu löschen.

1 Like