[RR] verflixte 7 May Anmeldung geöffnet

Da ich gefragt wurde ob es wir mal wieder versuchen können ist hier die verflixte 7 zurück!
Es läuft wie folgt ab:

Ihr meldet euch mit eurem Wunschthema an Beispiel: Leuchttuermchen meldet sich an mit Wunschthema Katzen.
Es können sich 7 Leute anmelden, bei weniger können wir leider nicht starten, bei ausreichend Teilnehmer kann es auch 2 Gruppen geben.
Am 1 des Monats lose ich jedem Teilnehmer ein Thema zu, alle vorgeschlagebej wunschthemen ausser eins dafür gibt es die Niete.
Es kann also sein das jemand oder mehrere ihr Wunschthema bekommen oder ein Thema was sich ein anderer Teilnehmer gewünscht hat oder aber die Niete, der Nietengewinner bekommt eine Alibi Nietengewinner zugelost.

Das Thema darf NICHTauf der Rückseite der Karte verraten werden es soll anhand der MOTIVE selbst erraten werden!

Am ersten des Monats verschicke ich Adressen und Themen, dann schickt ihr zum entsprechenden Thema eine Karte, bitte bis spätestens letzte Monatswoche.
Bitte schreibt auf eure Karten den RR Namen mit Gruppe und euren Nicknamen.
Beim melden beginnt bitte immer mit dem Absender Nick und nehmt für jeden eine neue Reihe das macht es übersichtlicher

Meldungen bitte wie folgt:

Gruppe1
Username…
Username…
Usw

Das ist übersichtlicher für mich

In diesem RR wird nicht zwangsweise nach Wunschliste verschickt aber bitte keine Adds und ohne Umschlag!

Noch Fragen?
Freue mich auf Anmeldungen

Teilnehmer:

  1. @ctr Wunschthema: Frauen
    eh: 7
    vs: 5,6,3,4
  2. @toggi Wunschthema: Eichhörnchen
    eh:
    vs: 6,4,5
  3. @take76 Wunschthema: Drachen
    eh: 7,1
    vs: 6,4,5
  4. @leuchttuermchen Wunschthema: Katzen
    eh: 7,1,3,2
    vs:
  5. @postkatze Wunschthema: schlösser ( Gebäude)
    eh: 7,3,2,1
    vs:
  6. @gittie Wunschthema: Hüte/ Kopfbedeckung
    eh: 7,1,2,3
    vs:
  7. @polytropos Wunschthema: flüsse/ gewässer
    eh:
    vs: 1,6,5,4,3

alle eh: :blush:
alle vs und angekommen: :+1:

1 Like

Oh, wie schön. Da möchte ich doch wieder mitmachen.

Mein Wunschthema: Frauen

1 Like

Ja, das war witzig! Nun muss mir nur schnell ein Wunschthema einfallen…

  • Eichhörnchen (oder andere Nagetiere)
1 Like

Schreibfehler???

Ich verstehe es (noch) nicht so ganz, möchte aber unbedingt mitmachen!

Wunschthema:
Drachen

1 Like

Was genau verstehst du nicht?

Ich bekomme dann also z.B das Thema Katzen (von Dir, oder?)
Also schicke ich lauter Katzenpostkarten?

Nein, in der adressmail steht hinter dem Nick das Thema für den entsprechenden und dazu schicken die anderen Teilnehmer Karten , also zb Leuchttuermchen Thema: Drachen also bekomme ich Drachen.
Wer die Niete hat dem darfst du schicken was du möchtest.

1 Like

Ich verlinke hier Mal ein paar ehemalige Mitspieler
@Jarana @Polytropos @Clari @bille @SylviaAugustin

Also steht dann hinter jedem Namen in der Adressmail das Thema, bis auf einen Mit der Niete, dem man alles schicken darf?
Man selbst muss dann anhand der erhaltenen Karten das Thema am Motiv erraten?
Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja würde ich auch gerne mitmachen.

Wunschthema: Schlösser (Gebäude)

1 Like

Andererseits fiel mir gerade auf, dass das auch nicht ganz sein kann. Wenn ich die wunschthemen weiß und dann diese zugeschickt bekomme, müsste ich ja nur schauen welches von ihnen nicht auf meiner Liste steht und wüsste dann welches Thema ich habe.

Bei dem mit der Niete steht dann " Niete"

Nicht ganz denn da es die Niete gibt fällt dafür ein Wunschthema weg was garnicht im Spiel ist

1 Like

@Postkatze Und außerdem kann man ja auch nicht ganz so eindeutige Karten schicken, z.B. eine Frau mit Katze vor einem Schloss mit Drachen-Wappen, die Eichhörnchen beobachten… :laughing:

5 Likes

Ah ok! Jetzt hab ichs kapiert.
Danke schön.:smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Schön, dass es die Verflixte 7 wieder gibt. Ich mache gerne wieder mit und wünsche mir das Thema “Hüte/Kopfbedeckungen”.

1 Like

Sehr schön!
Dann fehlt uns für die erste Gruppe noch 1 Teilnehmer

Dann würde ich die Gruppe mit dem Thema Flüsse/Gewässer voll machen.

1 Like

Jetzt bin ich gespannt!:grinning:

1 Like

Musst dich noch bisschen gedulden :grin:

1 Like