[RR] Verflixte 7 August 2021 Anmeldung geschlossen da alle Plätze belegt!

Danke für die Einladung, aber ich bin die nächsten zwei Wochen kaum zu Hause, da wird mir das für August zu stressig. Ich hab dann ja auch noch den Rückstau mit schon laufenden RRs. :see_no_evil:

2 Likes

Du bekommst die 6 Adressen und zu jeder Adresse ein Thema. Die von den Teilnehmern gewünschten Themen werden genommen und jedem eines zugeloat. Ein zufälliges Thema fällt jedoch weg und wird durch die Niete ersetzt.

Du schickst 6 Karten, z. B.

Teilnehmer A - Thema Leuchttürme
Teilnehmer B - Thema Vögel
Teilnehmer C - Thema Sommer
Teilnehmer D - Niete
Teilnehmer E - Städte
Teilnehmer F - Meer

Du selbst hast dann entweder eines der beiden Themen, die noch übrig sind oder die Niete.
Damit er es nicht gleich weiß, verschickt auch der Teilnehmer, der die Niete gezogen hat, eine. Da muss sich quasi jemand “opfern”.

Oh, und du müsstest bitte noch ein Thema wählen.

1 Like

Okay, wahrscheinlich muss ich es einfach mal gespielt haben!

Mein Thema: Menschen

Und was schickt man als Niete? Einen Fehlkauf?! :wink:

2 Likes

Was man mag, z. B. einen Fehlkauf :grin:

1 Like

Danke @lauranalanthalasa , aber ich glaube, das ist nix für mich.

1 Like

Und wenn man keinen Hut/ also keine passende Karte zu dem Thema hat?
Was macht man denn dann? :flushed:

Gute Frage: vorher Bescheid geben, dass ein anderes Thema gewählt wird…? @Leuchttuermchen?

@towonder
@Gittie
Falls das Thema zu speziell ist, könnte es vielleicht ja ausgeweitet werden?
In dem Fall Hüte → Kopfbedeckungen?

1 Like

Shopping :see_no_evil::rofl:

Danke fürs erklären @lauranalanthalasa

Also wenn ein Thema zu speziell ist wird es garnicht erst zugelassen so zb Thema hüte das würde ich garnicht annehmen.
Dann trage ich dich ein @towonder bitte noch deine Adresse zu mir

1 Like

@towonder noch steht aber nicht fest ob die zweite Gruppe startet denn da fehlen ja noch Teilnehmer

Lieb, dass du gefragt hast.
Aber mir sagt es leider nicht so zu, sorry.
Im Juli habe ich es verfolgt und zu einigen Themen hätte ich nicht genug Karten gehabt. Deshalb kommt es für mich nicht in Frage.

Euch allen viel Spaß!

2 Likes

Zu welchen Themen denn zb?

Bin gerade von einer Reise zurück und möchte gerne mitmachen, sofern ich bis Ende August Zeit habe.
Mein Wunschthema: Gemälde (Gotik, Barock, Impressionisten, Expressionisten, Modern, gerne alles)
Renate

2 Likes

Man muss doch nur zu jedem Thema eine einzige Karte haben.

2 Likes

Ach okay, das hatte ich falsch verstanden.
Aber selbst dann hätte ich im Juli die Themen Kinder, Frauen, Schirme und Fantasy nicht gut bedienen können.

hmm… klingt irgendwie interessant. Ich bin dabei. Mal schauen, ob die zweite Gruppe zusammenkommt. Danke für die Einladung :slight_smile:

Ich nehme gerne als Thema: Figuren aus Kindersendungen oder -büchern

2 Likes

Schön das du Interesse hast!
Die Karten sollten spätestens in der letzten August Woche versendet werden so daß sie noch im August ankommen.
Gemälde finde ich etwas speziell, wäre Thema Kunst OK für dich?

Natürlich, Kunst paßt auch. Ich freue mich aufs Mitmachen.
Renate

1 Like

Wenn es an einer fehlenden Person mangeln sollte für Gruppe 2, mache ich da einfach auch noch mit. Wunschthema wäre dann “Alles was mit Küche zu tun hat inklusive Essen und Trinken” :rofl:

1 Like