[RR] Verflixte 7 April Anmeldung geöffnet!

Meine ersten Karten sind eingeworfen, die anderen folgen morgen.

1 Like

@ctr sendet mir eine Kunstkarte und ich habe eine Idee, welches mein Thema sein könnte. Aber ich warte noch einen Moment, ob sich das bestätigt. Hier regnet es übrigens, oder schneit, oder hagelt… oder ab und zu scheint die Sonne… Aber es ist windig… Also ja, April halt…

1 Like

eindeutig “Tanzen”: mit dem Thema dachte ich, kann ich wenig anfangen. aber die beiden ersten Karten haben mich schon eines besseren belehrt. Super Motive!! Herzlichen Dank an:
@ctr für ein Gemälde von Henri Toulouse-Lautrec aus dem Moulin Rouge


Seine Bilder gefallen mir sehr gut
und an @makkipakki für Hermine und Victor Krumm beim Ball in Harry Potter und der Feuerkelch

unsere ganze Familie hat die Bücher verschlungen

3 Likes

Ich habe zwei schöne Karten, offensichtlich zum Thema Kinder, erhalten
und bedanke mich :heart:-lich bei

@makkipakki für Pippi Langstrumpf mit Herrn Nilsson

@ctr für die Kunstkarte “Village Games” von Janet Archer

2 Likes

Ich bin doch in der Tat ein Glückskind, daß das Thema Singvögel wirklich für mich gezogen wurde.
Und bin auch besonders dankbar für die wunderbare Wahl von @bi14 und @ctr


Doch, Birgit, zu uns kommen auch Stare bzw kamen, solange wir noch unseren Kirschenbaum hatten. Den mussten wir leider aus Altersgründen letztes Jahr umschneiden. Aber es wächst ein neuer.
Carla, ich freue mich, den Wiesenpieper kennenzulernen. Ich muß wohl genauer schauen, wahrscheinlich habe ich den stolzen Namenträger immer für einen Sperling (bei uns Spatz) gehalten.
Ein liebes Dankeschön
Renate

1 Like

Die ersten 2 Karten sind hier angekommen und mein Thema war einfach zu erraten: Frauen mit… Kopfbedeckungen :wink:

Vielen Dank an
@bi14: Ja, das ist eindeutig Audrey Hepburn in My Fair Lady.
@makkipakki: Ja, mir macht dieser RR auch viel Spaß, besonders gern mit mehrdeutigen und rätselhaften Interpretationen.

3 Likes

Bei mir kamen bisher die Karten von @ctr und @makkipakki an…

Aber ich hadere da noch mit dem Thema. :sweat_smile:

1 Like

Meine 6 Karten machen sich mit der Montag Morgenpost auf den Weg :dove:

1 Like

Es sind schon einige Karten angekommen:
Eins ist schon sicher: Es ist (wieder) nicht das Thema Katzen :rofl: Dann weiß ich ja mit welchem Thema ich nächste Runde wieder antrete :rofl:
Ich habe das Thema Strand bekommen - auch sehr schön :slight_smile:

Vielen Dank an:

@makkipakki: Vielen Dank für deine tolle Australien Karte, die die Twelve Apostles im Port Campbell National Park, Victoria, zeigt. Da wäre ich jetzt gerne :heart_eyes:

@ctr : Vielen Dank für eine tolle Karte, die eine Hängematte am Strand zeigt. Da würde ich gerne in der Hängematte liegen :slight_smile:

@bi14 : Vielen Dank für die Karte von Claude Monet “Klippenwanderung in Pourville” - sie gefällt mir sehr :slight_smile:

2 Likes

update erledigt

Ich habe eine Karte von @Shana_Leja erhalten.
Und nun bin ich mir fast sicher, dass mich das Thema Garten “erwischt” hat.
mein Mann und ih haben ja nur ein winziges Grundstück gekauft um unser Haus darauf zu bauen, weil wir so gar nix mit Garten anfangen können :smiley:
Nichtsdestotrotz ist die Karte wirklich hübsch <3

2 Likes

Mich haben noch zwei Karten erreicht.
Offiziell habe ich zwar die Niete gezogen, aber die Karten sind trotzdem ganz toll…

Danke an @bi14 und @Gittie.

1 Like

Eine weitere Karte von @makkipakki und somit meine 3. in der Sammlung der Singvögel:

ein so schönes Aquarell einer Amsel auf einer Birke - ich freue mich, Marieke, dankeschön!

2 Likes

Ich habe 3 weitere wohlbehütete Karten zu vermelden :smile:
Ganz herzlichen Dank dafür an
@Shana_Leja - eine Karte findet sich immer… :wink:
@delbarbaru - Alfred Kubin sagt mir was, aber Paul Flora kannte ich vorher nicht :+1:
@Gittie - hier ist es fast sommerlich warm, um die 21°C :sun_behind_small_cloud:

2 Likes

Heute kamen 2 weitere coole Karten an. Vielen lieben Dank an
@Shana_Leja für Tanzfreude in Paris
@delbarbaru für das Titelblatt eines Musikstückes


vielen Dank für die ausführlichen Infos zu Josefine Baker, ganz unbekannt ist sie mir nicht, durch ihre “sehr gewagten” Kostüme und ihr Engagement für die Resistance in Frankreich habe ich von ihr gehört.

mit deutschem Text habe ich es nicht gefunden, aber die Melodie habe ich mir auf Youtube angehört. Vielen Dank liebe Renate für die schwungvollen Zeilen und das bisschen Garten auf der Rückseite.

3 Likes

Meine Karten werde ich die nächsten Tage schreiben. Bin seit ein paar Tagen krank … :face_vomiting:,

Es sind auch schon welche angekommen. Diese werde ich heute Nachmittag melden…

1 Like

Gute Besserung!

Ich habe zwei weitere tolle Karten zum Thema “Kinder” erhalten:


von @Shana_Leja


und von @bi14

:heart:-lichen Dank und Frohe Ostern!

auch ich wünsche Dir gute Besserung

Bitte keine Adds verschicken, siehe erster Post!