[RR] Tier des Monats Juli Schweine 🐷

Herzlich Willkommen

Schickst du mir noch deine Adresse per PN?

1 Like

Ihr habt eventuell 2 Nachrichten bekommen, die letzte ist die richtige!

@Vorti @dororose @Pigglet @dackelerna @Tetsuko @Katerfarim

2 Likes

Meine Karten sind adressiert, frankiert und geschrieben und gehen am Montag auf die Reise. :muscle: :pig:

1 Like

Bärbel hat meine Karte schon - ich habe sie gestern mit dem :bike: abgeliefert, selbstverständlich written and stamped!

Das wird @Vorti dann sicherlich noch melden :wink:

1 Like

Und hier ist sie , die Karte mit dem niedlichen Schweinchen von @dororose . Herzlichen Dank dafür

3 Likes

Ich habe alle Adressen erhalten und freue mich auch schon aufs Schreiben. Ich bin aktuell noch in Berlin und schicke sie dann wenn ich wieder daheim bin :pig::pig::pig::pig:

Meine Karten sind auch abreisebereit, und sind dann auf dem weg, wenn ich morgends auf dem Weg zur Arbeit dran denke sie mitzunehmen. :smiley:

Sind Meerschweinchen eigentlich auch schweine :smiley: kam mir zwischendurch so der Gedanke. Hab mich dann aber für richtige Wild und Hausschweinchen entschieden ^^

1 Like

Und vielen Dank an

@dororose für das wundervolle ganz frische Ferkelchen. So niedlich. Ich habe die Schweinesammlung für meine Mum angefangen, sie liebt Schweine über alles. Und danke auch für die wundervolle alte Briefmarke :heart:

1 Like

Dafür gibt es eine eigene Kategorie :wink:

1 Like

Meine Karten sind heute alle in den Briefkasten gewandert.
Das erste Ferkelchen ist auch schon bei mir angekommen. Herzlichen Dank @dororose für das hübsche Bentheimer Schweinchen.

1 Like

Herzlichen Dank liebe #2 @Katerfarim für diese wunderschöne Karte mit dem Glitzerschweinchen. Ich habe mich sehr darüber gefreut

1 Like

Meine Karten sind jetzt auch auf dem Weg :slight_smile: :pig:

vielen dan @Katerfarim für das süße Wildschweinchen ^^ Niedlich definitiv egal ob braun, schwarz, gestreift oder rosa ^^ Aber in der wildniss möchte ich ihnen wegen ihrer Mama lieber nicht begegnen, die sind mir etwas rabiat :smiley: Danke auch für die tolle Froschkönig marke.

1 Like

Hey,
Beim nächsten Mal bin ich gerne mit dabei :blush:

1 Like

Soll ich dich markieren bei der nächsten Runde?

1 Like

Das wäre super lieb :smiling_face_with_three_hearts: vielen Dank :tulip:

1 Like

Eine wunderschöne Illustration der niederländischen Künstlerin Loes Botman hat mich heute erreicht. Vielen Dank dafür @Pigglet. Die passenden japanischen Schweinchen-Sticker sind wirklich sehr süß.

1 Like

Hier ist schon ein richtiger Saustall beisammen :rofl: - folgende Karten sind eingetroffen:
#02 - Katerfarim
#03 - pigglet
#04 - Vorti
#06 - dororose

Richtig rausgeputzt hat sich das Exemplar von @Katerfarim:


Diesmal hat es perfekt geklappt und auch die geniale Froschkönig-Marke ist heile und gestempelt angekommen :partying_face:

@Pigglet mag offenbar ähnliche Zeichnungen wie ich und hat mir ein ganz wunderbares Frischlingspärchen kredenzt :heart_eyes:

Ferkelchen in der Sonne haben mich von @Vorti erreicht


Die schauen ja sehr zufrieden aus :sunglasses:

Und auch @dororose wartet mit glücklichen Ferkeln auf


So im Streu liegen können ist ja für viele (leider) schon unerreichbarer Luxus…

Vielen Dank für die tollen Exemplare :smiling_face_with_three_hearts:

Kleiner Schwank zum Thema am Rande

Vor einigen Jahren hat die Tochter meiner Nachbarn unbedingt ein etwas anderes Haustier haben wollen: ein Zwerg-Hängebauchschwein in schwarz mit dem schönen Namen Failys. Zuerst konnte sie mit dem Frischling an der Leine durchs Dorf spazieren, aber bald wuchs Failys sozusagen allen über den Kopf und entwickelte sich zu einer alles andere als "Zwerg"Sau. Jetzt lebt sie riesig groß und zufrieden mit Nachbars Hühnern im Gartenstall und immer abends haben alle Ausgang und kommen auch gerne mal bei mir vorbei. Einen Zaun zwischen uns gibt es nicht, so dass zumindest die Hühner einfach irgendwo durch die “Grenzbüsche” schlängeln und hier die fetteren Regenwürmer als daheim stibitzen. Failys ist allerdings mittlerweile zu erwachsen, um sich mit den Hühnern durchs Unterholz zu schlagen, sie besuche ich dann halt meinerseits am Zaun.

Echtes Landleben eben :sweat_smile: :pig2: :rooster:

3 Likes