[RR] Themen RR bis Ende 2021, ab 2022 neues Topic

Für mich gab es heute 2x Tiere im Schnee :snowflake:!

#3 @DoroD sendet eine bezaubernde Eric Carle Karte. Vielen lieben Dank!

#8 @anon3028014 hat einen hübschen Fuchs auf der Jagd für mich ausgesucht. Ganz herzlichen Dank!

2 Likes

Ein wunderschöner Wolf im Schneetreiben kam von @Cassiopheia bei mir an :heart_eyes: Die Tierkarten von Rannenberg sind einfach immer wieder toll. Lieben Dank!

1 Like

Heute hatte ich gleich 3 Karten für diesen RR im Briefkasten :partying_face:

#1 @Leuchttuermchen sendet mir eine niedliche Katze im Schnee. Manchmal frage ich mich ja, wie meine Katzen auf Schnee reagieren würden, aber als reine Hauskatzen kennen sie das nicht :wink: Vielen Dank!

#3 @DoroD sendet mir ein niedliches Eichhörnchen. Den Heye Eichhörnchen Kalender kaufe ich mir jedes Jahr… immer so tolle Motive :heart_eyes: Danke!

#8 @anon3028014 schickt mir einen hübschen Reiher. Ich habe gerade Weihnachten erst wieder einen gesehen :smiley: Danke!

4 Likes

Ich darf heute gleich 3 Karten melden:

Die tollen Schnee-Katzen von #5 @Clari kamen schon am 24.12. an, aber ich bin heute erst dazu gekommen, sie abzufotografieren (schwarz-weiß mag der Scanner nämlich nicht)


Super Karte, die gefällt mir sehr !! Die Weihnachtsfeiertage waren bei uns grau und regnerisch, nicht das Gelbe vom Ei. Gestern gab es dann mal wieder Sonne. Heute regnet es schon wieder. Bäh. Die Nachbarskinder warten vergeblich auf Schnee.
Guten Rutsch nach 2022 für Dich !!

Von #8 @anon3028014 kam heute ein Feldhase im Schnee:


In freier Natur habe ich schon lang keinen Hasen mehr gesehen. Ich freue mich immer, wenn ich mal ein Wildtier sehe. Solange es mir nicht vors Auto läuft…
Die Silvesterknallerei dürfte dieses Jahr weitgehend flach fallen, nachdem keine Feuerwerkskörper verkauft werden dürfen. Gut für die Haustiere.
Professionell organisierte Feuerwerke mag ich sehr gern, die sehen toll aus. Ich habe allerdings schon lang keins mehr gesehen.
Guten Rutsch für Dich !!

#3 @DoroD schickt ein Winter-Pferd:


Schnee gibt es nicht immer und überall, Raureif schon öfter. Und ich finde die Natur meist sehr schön, wenn es überall Raureif hat. Vor allem dann, wenn die Sonne scheint. Deine Karte passt auf alle Fälle zum Thema Tiere im Winter !!
Guten Rutsch nach 2022 auch für Dich !!

2 Likes

@DoroD vielen Dank für die schöne Katze :cat:

2 Likes

@DoroD #3 ohhh was für ein schöner Anblick …ei Girlitz…leider kommt dieser nicht an die ganzjährige Futterstelle vor dem Haus …überhaupt ist ein sehr großer Rückgang festzustellen…dann freut es mich umso mehr eine Karte seltener Vögel zu bekommen…Happy New Year

2 Likes

Ich #3 freue mich über eine tolle Pinguinkarte von #7 @Toggi ein herrliches Bild und ein bissl Deko ist okay :wink:

1 Like

Magst du die karte aus dem Weihnachts RR bitte hier melden?

Gestern kamen bereits zwei Karten bei mir an, welche hierhergehören :smiley:
@DoroD


ein süsses neugieriges Eichhörnchen :heart_eyes:

@anon3028014


ein toller Fuchs :heart_eyes:
Vielen lieben Dank euch beiden.

Damit habe ich alle 4 Karten erhalten und meine 4 sind auch angekommen.

2 Likes

@Bidi schickt ein süßes Eichhörnchen vielen Dank :heart:

1 Like

Hallöchen mich erreichten diese Tage noch zwei schöne Karten
@Bidi ein seltener Anblick…nur durch Zufall einen an unserem Teich gesehen, hatte zum damaligen Zeitpunkt viele Jungfische drin
Vielen Dank!!

Von @Leuchttuermchen kam diese süße Karte an…Häschen trifft Rudolf das Rentier…
Auch Dir vielen Dank!!


Happy New Year…

1 Like

Ich habe auch Post bekommen, eine schöne Bären(?)karte von @DoroD! Ganz lieben Dank dafür!
Guten Rutsch ins Neue Jahr!

Ganz klar ein Eisbär, oder?

Das stimmt wohl, war auch mein erster Gedanke, aber dann haben mich plötzlich die Punkte auf dem Rücken und das kleine Schwänzchen irritiert.

@Leuchttuermchen Meinst du mich?
Ich habe deine Karte hier mittags am Hl. Abend gemeldet. Oder habe ich da etwas verwechselt?

Nö das war an Widder ist aber geklärt :wink:

1 Like

Auch zu bei mir haben sich noch Tiere eingefunden:

  • Ein prächtiger Wolf von @DoroD und
    -Zwei prächtige Wölfe von @Clari

:grin:

Vielen lieben Dank!

1 Like

Heute fielen 2 putzige Stockenten mit eiskalten Füßen aus meinem Briefkasten. Vielen Dank, liebe @Bidi !

1 Like

Heute fand ich 2 tolle Karten in meinem Briefkasten, vielen lieben Dank an

#6 @Bidi sehr putzig sind diese 2 Eichhörnchen
#8 @anon3028014 auch das Wildschwein sieht putzig aus, allerdings möchte ich es nicht in freier Wildbahn begegnen. Mein Bruder traf mal während seiner Arbeit im Wald auf mehrere Wildschweine. Die fanden das gar nicht lustig und wollten ihn angreifen. Mein Bruder konnte sich nur retten, indem er einen Abhang hoch kletterte.

Damit ist meine Tiere-im-Schnee Sammlung komplett.
Danke schön für alle Karten!

1 Like

Heute gab es gleich 2x Post für diesen RR.

#5 @Clari hat tatsächlich noch ein passendes Eichhörnchen für mich gefunden. Und eine supertolle verschneite Briefmarke hatte die Karte auch. Vielen Dank!

#6 @Bidi hat niedliche Eisbären für mich. Und so spät bist du doch gar nicht mit dem Senden! Eisbären aus Bremerhaven passen aber ja auch gut… gerade mit den 2 Kleinen (wobei klein sind sie ja nicht mehr wirklich im Zoo am Meer) :wink: Dankeschön!

1 Like