[RR] Themen RR - April: Illustrationen

Vielen lieben Dank an @Clari für die niedliche Frühlings-Illustration mit Häschen. :heart_eyes: Ich freue mich jeden Tag, dass es nun wieder länger hell ist und es Richtung Frühling geht. :slightly_smiling_face: :tulip:

1 Like

Ein bunter Elefant lag bei mir heute im Briefkasten und zwar von der lieben #9 @Clari :grin: sehr hübsch!

Vielen lieben Dank :blush:

1 Like

Guten Abend,
heute hat mich eine wunderschön Karte mit schöner Briefmarke und WashiTape von @Clari #9 erreicht. Die Postkarte ist von Daniela Drescher gezeichnet und zeigt eine Blumenelfe mit Blumen in der Hand und neben sich eine Haselmaus und ein Schneckenhaus. Dankeschön :slight_smile:

Morgen bringe ich die zwei letzten Postkarten von mir zum Briefkasten und vielleicht erreichen sie als Wochenendgruß ihren Zielpostkasten.

1 Like

@Clari sendet eine wundervolle Karte mit Maja & Pelle von den Papersisters:

An den neuen Namen muss ich mich selbst noch gewöhnen; Du hast die richtige Bedeutung herausgefunden :heart:

1 Like

könnt Ihr mich bitte auch in die Erinnerungsliste für den “Neustart” eines Monats setzen? Ich verpasse den Einstieg irgendwie jedes Mal :wink: Danke.

1 Like

@Cardbox schickt mir ein niedlichen Tier-ABC. Ich find die Designs von cats on appletrees total cool! :slight_smile: Dankeschön!

Vielen Dank @Toggi für die niedlichen radelnden Füchse! Sogar mit passender Fuchsmarke und -tape.

1 Like

@blue44 sendet mir einen niedlichen Eisbären mit passendem Washi-Tape :heart_eyes:. Vielen lieben Dank!

@Leuchttuermchen erfreut mich mit einem blümchenfressenden Tierchen. Auch Dir ganz herzlichen Dank!

3 Likes

Herzlichen Dank liebe @Toggi #15 für diese wunderschöne Karte. Nein, in Irland war ich bis heute noch nicht. Steht aber auf meiner To - Do Liste

2 Likes

#9 @Clari schickt mir niedliche Fische und Glück kann man immer gebrauchen. Brrr anbaden,das wäre mir viel zu kalt.

1 Like

Sorry, bin im Moment etwas im Stress!
Habe 2 ganz schöne Karten bekommen! Lieben Dank dafür an
#5 @sunrider und #9 @Clari!!!
@sunrider hat in meinem Profil gestöbert und eine etwas andersgeartete Meerjungfrau gefunden :slight_smile: Die Katzen an sich finde ich aber genauso toll!

@Clari überrascht mich mit einer zauberhaften “Kleine Freundschaften” Karte!
Das Motiv ist sooo schön! Ich habe überwiegend Fotokarten mit Eisbären.

Nochmals vielen Dank an euch beide!

1 Like

:grinning: Hier sind auch noch 2 Karten angekommen:

@Cardbox schickt mir ein süßes Tieralphabet :heart:
:slightly_smiling_face: Ich weiß auch kein Tier mit X, außer vielleicht ein X-beiniger Dackel :upside_down_face:
Vielen herzlichen Dank.

@Clari schickt mir eine süße Märchenillustration mit Katze :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, ich nehme auch gerne ein Stück Kuchen.

Info zu Flickr

:neutral_face: Leider hat Flickr für die Pro Version den Preis jedes Jahr um 6 € erhöht ohne etwas vorher zu sagen. Da war bei mir jetzt erstmal die Schmerzgrenze überschritten.
Ich habe erstmal die meisten Alben heruntergeladen und nutze nur noch die kostenfreie Version.
Sobald ich mal mehr Zeit habe werde sie wahrscheinlich bei Zonerama hochladen.

1 Like

Die letzten beiden Karten habe ich erhalten

Von @Clari kommt eine tolle Inkognito Karte, die ist richtig genial!


“schlafendens Tier” ist der Titel

@cardbox hat so ein bisserl das Thema verfehlt, das ist ein Foto und keine Illu :face_with_hand_over_mouth:


Aber ich nehme die süssen Kätzchen dankend an :slight_smile:

2 Likes

Also, für mich sieht das nach einem gemalten Bild aus und nicht wie ein Foto. Deshalb habe ich es ja genommen.
Fotos sind ja keine Illustrationen. Und ich bin fest davon überzeugt, dass das Bild gemalt ist. Es wirkt nicht wie echt.

Definitiv ein Foto :smiley: Aber da es für Toggi ja ok ist, ist es auch kein Thema.

Heute trudelte meine letzte Karte hier ein, und zwar einmal ein Pferd mit tierischen Freunden und einer kleinen Überraschung auf der Rückseite :grin: von #10 @Cardbox

Vielen Dank!

1 Like

#14 Die liebe @TraMy schickt mir eine Karte mit Staren und Spatzen und Gießkannen.
Also, für die Piepmätze ist so ein Streit schon ernst. Du findest es süß, weil du x-mal so groß bist wie sie. Aber wenn eine ganze Horde auf dich losgeht, dann ist das nicht mehr so lustig.

Danke für die schöne Karte.

2 Likes

Hatte heute einen Schwung Post - kommt irgendwie in Schüben;-)

#2 @Leuchttuermchen schickt mir eine wunderbar bunten Vogel und viel Deko drumherum von Tausendschön. Da ich gerade erst in den Tausendschön-Kosmos eintauche habe ich erst wenige Karten - gaaaanz herzlichen Dank.

#6 @blue44 schickt mir eine zauberhaftes Elfentreffen im Tierreich. Die Zeichnerin Molly Brett kannte ich bisher nicht - es ist immer wieder spannend Neues in der riesigen Postkartenwelt entdecken zu können. Danke dafür!

#9 @Clari sendet mir eine Illustration von Daniela Drescher ( auch neu für mich) mit einer Elfe und einer großen weißen Eule aus der Reihe „Elfenträume“ - das passt:-) Wobei, Elfenspiegel ist eine Pflanze…… fand den Namen so schön:- (Pflanze landet aber auch häufig in meinen Balkonkästen).

Vielen Dank Ihr Drei!

3 Likes

Herzlichen Dank @Cardbox für diese geniale Karte. Viel Spaß in Berlin

1 Like

Drei tolle Karten möchte ich euch zeigen. Geschickt haben sie mir:

@Vorti


Oh, wie süß er drein blickt, der dick vermummte Waschbär. In dieser Woche war es bei uns morgens auch so kalt, dass ich mich wie er in Mütze und dickem Schal eingemummelt hatte. Sogar in der gleichen Farbe. :wink:

@blue44 grüßte mich mit Mrs. Tiggy. Ich kenne einige Illustrationen von Beatrix Potter, aber habe noch keines ihrer Bücher gelesen.

Vorfreude und Sehnsucht auf/ nach den / dem Frühling weckte in mir die schöne Karte von @Clari. Ach, da wird mir beim Anblick der Illu gleich warm ums Herz.

Ganz lieben Dank an euch für die Freude, die ihr mir mit euren Karten gemacht habt.

2 Likes

Heute melde ich die Karte von @Cardbox. Danke für die “Vorboten des Frühlings” in Form von Schmetterlingen. Da gebe ich dir recht Axel, das ist kein Winter. Zwar betonen die Wetterleute immer wieder, früher hätte es auch nicht immer weiße Weihnachten und Winter mit Schnee gegeben, aber meine Erinnerung ist diesbezüglich anders. Lassen wir uns mal überraschen, ob der Februar der Wintermonat in diesem Winter werden wird.

1 Like