[RR] Themen RR - Mai: Alles was mit F beginnt

Ich habe auch eine Karte von @cardbox bekommen, ein ganz süßes Mäuschen (oder doch ne Ratte, bei dem Schwanz?) ! Es schippert mit Geschenken im Segelboot durch die Gegend, warum auch immer? Cardbox mutmaßt, daß auch Postkarten dabei sein könnten, die Freunden als kleine Gastgeschenke überreicht werden könnten! Ich glaube, es sind eher lauter verschiedene Käsewürfel darin :slight_smile:
Auf jeden Fall ganz lieben Dank für die schöne Karte!

Liebe @Cassiopheia , ich habe nun alle Karten bekommen. Meine sind seit heute auch unterwegs!

1 Like

Vielen lieben Dank an @Toggi für die prächtige Pfau-Illustration in poppigen Farben. :heart_eyes:
Die Deko (Washi, Briefmarke, Stempel) ist auch ganz toll. :smiley:

3 Likes

Hoffentlich kommt meine Karte an dich auch bald an. Sie ist zusammen mit den anderen am 16. Jan schon in den Kasten gewandert :see_no_evil:

@Cassiopheia: Aber die habe ich doch schon am 20. Jan gemeldet. :wink: :innocent:

1 Like

Ha, da habe ich mit der Buchführung geschlampt! :open_mouth: Super, danke!

1 Like

#10 Cardbox erhielt eine Karte von #2 Leuchttuermchen und #4 Wolfsmondfee sowie #9 Clari und #15 Toggi.

@Leuchttuermchen lässt mir ein Löwenbaby im Weltraum zukommen. Vielen Dank. Ja, das Tier gefällt mir gut. Zumal es noch ein Baby und nicht ausgewachsen ist. Da tut er einem noch nichts.

@Wolfsmondfee hat einen bayerischen Dackel für mich. Dieser Dackel ist sogar mit einem Messer für die Brotzeit ausgestattet. So gehört sich das. Wenn er jetzt auch noch den Schuhplattler kann, dann bin ich vollends überzeugt.
Danke für dei Karte.

Einen tanzenden Pinguin sendet mir @Clari .Der ist total cool und hätte beim Supertalent sicher große Chancen, ganz weit nach vorne zu kommen. Danke.

Zwei Katzen und eine Ukulele darf ich auf der Karte von @Toggi bestaunen. Ich selber bin Katzenmusik ebenfalls nicht sonderlich zugetan. Wenn man wenigstens wüsste, ob die Katzen im Dialekt singen oder auf hochmiauisch. Das werden wir wohl nie herausfinden.
Das dazu passende Washi-Tape ist auch super!
Danke für die Katzen.

3 Likes

Heute habe ich #13 von #11 @Bidi meine dritte und letzte Karte vom Januar RR erhalten.
Vielen lieben Dank für die Postkarte passend zur Sonderbriefmarke: Tiere auf dem Bauernhof - Schwein. Dazu gab es einen lieben Gruß aus der Nachbarstadt Bremerhaven, Fischstempel und einen Schmetterlingsbriefmarkensticker mit Glitzer als Deko :blush:

Durch dieses RR durfte ich zwei Postcrosserinnen aus der Nähe kennenlernen. Dies freut mich sehr, vielleicht sehen wir uns mal auf einem Meeting :blush:

Meine beiden Karten sind seit letzten Donnertag in der Post und laut QR-Code schon seit längerem in der Zustellung - ich hoffe sie kommen noch an :slight_smile:

Vielen Dank für mein erstes RR mit euch, das Raussuchen und Dekorieren der Postkarten hat mir sehr viel Spaß gemacht :smiley:

4 Likes

@Cardbox vielen Dank für die niedliche Illustration

1 Like

@Bidi schickt mir eine niedliche Tiergruppe. Stadtmusikanten & Friends sozusagen :wink:

4 Likes

Und da wir auch schon wieder Monatsende haben, kommt hier die Aufstellung der noch fehlenden Karten. Falls ihr Fehler bemerkt, gerne melden :wink:

@Vorti an @Clari, @Cardbox
@Wolfsmondfee an @Vorti
@Clari an @Vorti, @blue44
@Cardbox an @Wolfsmondfee, @Clari
@Bidi an @Wolfsmondfee, @sunrider, @Clari, @Cardbox
@gruenerFrosch an @blue44, @Clari
@Toggi an @Clari
@Melly86 an @Clari

Falls Karten davon noch nicht abgeschickt wurden, bitte schnellstmöglich nachholen. Ansonsten Tee holen und Geduld haben. Hat sich durch den Streik ja einiges verzögert :see_no_evil:

1 Like

@Cassiopheia Clari hat meine Karte schon am 21. Januar gemeldet. Von mir sind alle Karten angekommen.

1 Like

Da ich diesen Monat schon einen Fehler in der Buchführung hatte, habe ich fast befürchtet, dass sich noch der ein oder andere versteckt. Danke fürs Aufpassen!

1 Like

Auch bei mir gab es tagelang keine Post, dafür dann gestern einen großen Stapel, in dem u.a. auch 5 Karten für diese Runde waren.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei

#03 @Vorti für die Mäuschen vor der Mondlampe,
#10 @Cardbox für Stadt- und Landmusikanten,
#11 @Bidi für eine Erdkröte und Nacktschnecken,
#13 @gruenerFrosch für die wilde, teetrinkende Irmgard und bei
#15 @Toggi für die Waldkinder!





3 Likes

Es dürfen jetzt die Themen für den Februar vorgeschlagen werden :slight_smile:

2 Likes

Da starte ich doch mal mit folgenden Vorschlägen:

  • Bücher/ Lesen
  • Winterfreuden (Ich habe die Hoffnung auf einen weißen Wintermonat noch nicht aufgegeben.)

Bin gespannt auf eure Vorschläge. :grinning:

1 Like

Meine Vorschläge:

  • Ich zeig dir meine Heimat
  • Helden der Kindheit
1 Like

Meine Vorscgläge:

  • Sonnige Momente
  • Romantisches
1 Like

Ich habe alle Karten versendet . Ich hoffe die noch fehlenden Karten kommen in den nächsten Tagen an. Ansonsten schicke ich Ersatz
@Cardbox versendet am 27.1.
@Clari versendet am 30.1.

Meine Vorschläge

Herzen
Essen und Trinken

1 Like

Bitte noch gar nicht an Ersatz denken! Sie reisen noch nicht so lange und wir hatten den Streik :slight_smile: