[RR] Themen RR - April: Illustrationen

Vielen Dank an #2 @Toggi für die niedliche Karte (die ich auch fast in dieser Runde verschickt hätte). Die Vorstellung ist wirklich herrlich… aber bei einer so begrenzten Lebensdauer, muss man ja auch die Sau raus lassen… so lange es eben geht :sun_behind_small_cloud: :ice_cube: :droplet:

#6 @Moni_2912 schickt mir diese künstlerische Schneemann-Interpretation. Der Stil erinnert mich an irgendwas, aber ich kann es momentan nicht greifen. Und wenn du die Chance hast, auf jedenfall mal wieder einen bauen. Muss ja nicht groß sein :wink: Dankeschön!

3 Likes

2 wunderbare Karten waren heute in meinem Briefkasten:

#06 @Moni_2912
Vielen Dank für deinen fröhlichen Schneemann, seine gute Laune ist ansteckend.

#07 @anon20564897
Danke schön für deinen Schnee-Igel, gute Idee zum Nachbauen!

4 Likes

#2 @Toggi macht sich Gedanken über das Geschlecht von Schneemännern oder Schneefrauen oder Schneetieren oder vielleicht doch irgendwas Diverses ???


Naja, Du siehst ja auch Schneetiere wie den Schnee-Igel oberhalb…
Ich glaube dem Schnee ist es egal, in welche Form er gebracht wird. Hauptsache es macht Spaß !!
Vielen Dank !!

4 Likes

#02 @Toggi hat einen süssen Schneemann auf Schlittschuhen losgeschickt, der mir heute im Sauseschritt 2 rote Herzchen-Luftballons überbracht hat :snowman_with_snow::heavy_heart_exclamation: :heavy_heart_exclamation:

Herzlichen Dank ! :smiling_face_with_three_hearts:

5 Likes

2 Schneemänner sind heute hier angekommen (#3 ennstalerin) :snowman_with_snow: :bouncing:

#1 @Cassiopheia - Vielen lieben Dank für den niedlichen Schneemann :smiling_face_with_three_hearts: es schaut aus, als ob er mir zuwinken würde :sweat_smile: Danke auch für die niedlichen Schneemannsticker und dass du meine Sammlung durchgesehen hast! :blush: Ich habe aber auch kein Problem mit Doppelten :slightly_smiling_face:

#6 @Moni_2912 - Vielen lieben Dank für diesen witzigen und sehr sportlichen Schneemann, der sich mit Yoga die Zeit vertreibt :rofl: :smiling_face_with_three_hearts: Danke auch dir für niedliche Schneemannsticker! Schneemann bauen ist hier bei uns kein Problem zumindest im Oberdorf und da für die nächsten Tage wieder einiges an Neuschnee vorhergesagt ist, passt die Schneekonsistenz auch bei uns im Garten wieder :cloud_with_snow: :snowflake: :snowman_with_snow: :sweat_smile:

4 Likes

Vielen Dank @DoroD für deinen schönen Schneemann!

Meine letzten beiden Schneemänner sind heute angekommen :hugs:

#03 von @ennstalerin


Hier lag bisher so gar nix was den Namen Schnee verdienen würde…Leider aber normal in der Stadt hier :pensive:
#5 von @DoroD

Vielen Dank euch beiden :hugs:

5 Likes

Heute habe ich zwei tolle Schneemann-Karten erhalten.
@bluees - Karte zeigt Kinder, die Vergnügen am Schneemannbauen haben. Es ist schon traurig, dass es so gut wie gar nicht schneit und die Kinder nicht im Schnee toben können. Ich mich nicht erinnern, dass es in meiner Kinderzeit grüne Winter gab.
@ennstalerins - Karte erinnert mich auch an meine schöne Kindheit. Wie liebte ich Igelkarten. Einige habe ich in meiner Schatzkiste.
Vielen lieben Dank euch beiden, @blue44 und @ennstalerin, ihr habt mir mit eurer Post viel Freude bereitet.

3 Likes

@blue44 Auch bei mir kam heute deine schöne Schneemannkarte an, sooo schön :heart_eyes: Vielen lieben Dank dafür!

2 Likes

Bei mir tummelten sich auch 2 niedliche Schneemänner im Briefkasten :smiley: :snowman_with_snow: :snowman_with_snow: :smiley:

@DoroD , herzlichen Dank für dies süsse Motiv der Schlttenfahrt des Kleinen Maulwurf mit seinem Freund, dem Schneeman :smiling_face_with_three_hearts:
Ich liebe dieses Motiv und habe es etwas “schweren Herzens” letzte Woche versendet.
Umso mehr freue ich mich heute, dass du mir genau diese Karte ausgewählt und gesendet hast ! :kissing_heart:

@ennstalerin , herzlichen Dank für den selig im Schnee schlummernden Schneemann. :heart_eyes:
Ich kann sehr gut verstehen, warum du dieses Motiv so gerne magst. :orange_heart:

Lieben Dank euch beiden auch für tolle Briefmarken ! :smiley:

3 Likes

Der 3. Schneemann ist heute hier angekommen :snowman_with_snow: :grin: (#3 ennstalerin)

#4 @blue44 - ganz :heavy_heart_exclamation:lichen Dank :smiling_face_with_three_hearts: für die niedliche Karte, auch die Rückseite ist so toll dekoriert - Danke!!

2 Likes

Da der Monat schon so gut wie zuende ist, dürft ihr gerne schon Vorschläge für die Februar-Runde einreichen!

Es sind auch schon fast alle Karten gemeldet worden. Es fehlt nur noch die Meldung der Karte von @Toggi an @Moni_2912.

1 Like

Die Karte von @toggi ist bei mir gut gelandet. Dafür ein :heart:liches Dankeschön.

Zwei lustige Schneemänner, die ihr Vergnügen haben und sich im Schnee austoben. Es wäre toll, wenn bei uns der Winter nochmals Einzug hält, beginnen heute doch bei uns die Winterferien. Winterferien ohne Schnee ist doch wie Postcrossing ohne Post. :face_with_hand_over_mouth:

3 Likes

Ich schlage vor:

  1. Katzen
  2. Illustration

Themenvorschläge für Februar

Ich greife mal auf einen Vorschlag von Januar zurück:

  • Winterwunderland.

Ein weiterer Vorschlag:

  • Valentinstag.

Meine Vorschläge :

  1. Alles rund um´s Thema Post
  2. Wind und (oder) Wellen

Meine Vorschläge:

  1. Alles was Federn hat
  2. Drachen

Meine Vorschläge:

  1. Alles was mit “F” (wie Februar) anfängt
  2. Kuriose Feiertage im Februar (z. B. www.kuriose-feiertage.de/kalender/februar)
2 Likes

Das ist ja mal ein cooler Feiertags-Kalender ! :joy:

Gibt es noch weitere Vorschläge? :upside_down_face:

Ich schlage vor:
Maritim
Weltall