[RR] soviel dazu... März 2024

#02 @Maloschi an #04 angeleye

Wie vermutlich jede Stadt wird auch Illertissen manchmal zum Tatort. Meist sind es kleinere Delikte, aber vor Jahren gab es auch schon einen Mord. Ja, es hat wohl jede Stadt und vermutlich auch jedes Dorf so seine Geschichten, mal mehr mal weniger schlimm.

1 Like

Update im Punktepost

Mit großer Freude darf ich folgende Karteneingänge melden:

Gruppe B

von #10 @KiraMerlin an #14 bluelou
Der schöne Schmetterling fliegt durch eine Bibliothek und landet in der Krimi-Abteilung.

von #12 @Juraesel an #14 bluelou
Die Frage werden sich wohl viele Kommissare stellen…

von #9 @Polytropos an #14 bluelou
Vor den Dreien steht (außerhalb des Bildes) ein Fernseher, auf dem sie den neuesten Tatort verfolgen.

von#13 @Shana_Leja an #14 bluelou
Im Tatort gab es sicherlich schon wilde Motorrad-Verfolgungsjagden

Vielen Dank für die tollen Karten!

2 Likes

Gruppe B
#11 @ErPeKa an #10 KiraMerlin

Ein Horrorclown mit Maschinenpistole auf dem Weg vom oder zum Tatort? Wer weiß das schon…Oder doch nur ein Kopf-Krimi?

Ich danke Dir für die Karte und die Assoziation.

Gruppe B

#11 @ErPeKa an #08 @Beat

Heute erreicht mich eine tolle Karte von Quint Buchholz, der natürlich einen Krimi in seinem Leuchtturmbücherstapel versteckt hat. :wink: Tausend Dank! :kiss:

Bitte die letzten Karten losschicken.

@ErPeKa und @Wolfsmondfee habt ihr wirklich noch keine Karten erhalten?

Karte ist da - musste aber noch durch die erkennungsdienstliche Behandlung :joy:

3 Likes

Doch, ich hab am 23.03. die ersten Tatorte von @KiraMerlin und @Beat gemeldet.

Die nächsten Krimis kommen morgen…

2 Likes

Doch, ich habe auch schon zwei gemeldet!

Der Göga ist aber erst morgen wieder in Nürnberg und ich bin dienstlich unterwegs.

1 Like

Gruppe B

#11 @ErPeKa an #12
Heute ist ein Vorschlag für den Titel eines Krimis angekommen:

Dankeschön!

Ich melde noch 3 Tatorte:
#09 @Polytropos an #11 @ErPeKa (links)
Das Motto für den Mörder, der ja immer der Gärtner ist

#13 @Shana_Leja an #11 @ErPeKa (Mitte)
Tiramisu zum selbst ausgerichteten Krimi Dinner (vielleicht auch mal zu einem Postcrossing Krimi Dinner?), da der TV Tatort nicht so prickelnd ist…

#12 @Juraesel an #11 @ErPeKa (rechts)
Otto am Tatort und versaut Hamburg… armes Würstchen :wink:

Alle gemeldeten Tatorte sind durch die KTU und nun muss der KDD die Auswertung prüfen… Dank an alle!

3 Likes

Eine weitere Kartenmeldung:

Gruppe B
#08 @Beat an #14 bluelou

Beat’s Fantasie: Krimis sind besonders spannend, wenn in eine Idylle das Grauen hereinbricht. Das Opfer hier: das Mädchen auf dem Fahrrad

Herzlichen Dank!

2 Likes

Update in der Buchführung

Gruppe B

#11 @ErPeKa an #13 @Shana_Leja

@ErPeKa schickt eine Karte seiner Heimatstadt, die mittlerweile Drehort für ein paar Krimis war.
Danke für die Karte. Nach Flensburg könnte ich eigentlich auch mal wieder ist ja nicht soweit.

1 Like

Auf zur Tatortinspektion durch #21 Wolfsmondfee:

#15 @Toggi schickt Postcrossingzubehör (süße Karte!), da PC oft spannend wie ein Krimi ist - Tatort Schreibtisch :grin:

#17 @Leo-Flausch erkennt in der tollen Karte aus der “The Bayern”-Serie und klärt ein abscheuliches Fingerhakeln-Verbrechen auf :rofl:

#18 @Amalaswintha beobachtet Santa bei seinen Ermittlungen- er ist aber selber auch nicht ganz koscher, Datenschutz ist ihm nämlich schnuppe!

#20 @wandafan hält eine verschneite Berghütte für einen guten Tatort - das stimmt, lies mal “Das Chalet” :grin:

Vielen Dank für die kurzweiligen Fälle :grin:

3 Likes

#15 Toggi hat heute die Karte von #21 @Wolfsmondfee erhalten!


Der große Hercule Poirot war an unzähligen Tatorten in aller Welt unterwegs.

Damit sind alle Karten bei mir angekommen :slight_smile:

1 Like

@Wolfsmondfee meint, die Idylle trügt bestimmt und es handelt sich um einen Tatort.
Und so ein Bootunfall ist ja schnell inszeniert…

Gruppe B

#14 @bluelou an #12

Erst die Karte- auf die Assoziation kann man zum Thema Tatort kommen…


…ich wäre es aber nicht, finde die von @bluelou aber klasse!

Natürlich geht es um den Kölner Tatort und die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk. Schenk wird ja von Dietmar Bär gespielt.
Vielen Dank!

3 Likes

#21 @Wolfsmondfee an #18 Amalaswintha

@Wolfsmondfee meint, Täter haben es im Winter schwer. Im Schnee sieht man Spuren, der Boden ist auch gefroren, hinter laublosen Bäumen versteckt es sich schlecht. Auch für Ermittler sind die Bedingungen schwierig.
Wahrscheinlich hat da jede Jahreszeit ihre Vor- und Nachteile - im Sommer z.B. stinkt alles viel schneller und im Wald hat es mehr Leute.

Danke für deine Karte und die Idee dazu!

1 Like

#21 @Wolfsmondfee an #19 wurzelsofie
schickt eine ganz wunderbare Kunstkarte und schreibt, dass auch Züge Tatorte sein können. Sie selbst liebt den Krimi “4:50 ab Paddington”.

Vielen lieben Dank! :blush:
:green_heart: :fox_face:

1 Like