[RR] soviel dazu... März 2021

#11 @Michaela0705 an #04 Cassisia:
Eine herrliche Gaymann-Karte mit Küken, die die Regenrinne des Hühnerhauses als Rutsche benutzen. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn man nicht auf den Spielplatz kann, muss die eigene Umgebung für Unfug herhalten. :sunglasses: Tolle Idee, danke Dir!

#13 @Akua2909 an #04 Cassisia:
Eine wilde Möhre (sehr hübsch!), weil auf Spielplätzen oft tolle Blumen wachsen, aus denen man Kränze für die Haare flechten kann, oder man sucht nach einem Glückskleeblatt. :smiley: Stimmt, das haben wir auch gemacht! Vielen Dank!

2 Likes

Danke an #11 @Michaela0705 an #12 simi12 für eine Karte mit Paris Las Vegas . Las Vegas ist so bunt und laut wie ein großer Spielplatz. :slight_smile:

1 Like

Süße Grüße sind bei mir angekommen:

#11 @Michaela0705 an #08 frauhohmann:

Klar sind nach dem Spielen auf dem Spielplatz Macarons eine feine Sache! Für mich persönlich eher auch nicht, die sind mir einfach zu süß! Aber das Foto mit den Himbeeren sieht schon verlockend aus! Ich nehme das Schokoladenei vom Aufkleber! :slight_smile:

2 Likes

#11 @Michaela0705 an #06 MarijnPascal

Das Colosseum war ja früher der Spielplatz der Gladiatoren. Obwohl Michaela in Rom war, hatte sie es nicht geschafft, das Colosseum zu besuchen.
Danke für die schöne Karte, Michaela!

Möchtest Du eine Ersatzkarte?

2 Likes

@Michaela0705 an #14 ErPeKa

Die Wiener Burg ist ein grosser Spielplatz - und Theater für Kinder gibt es ja auch

Danke Michaela

2 Likes

Neue Runde

Ich habe gerade die neue Runde eröffnet - ich freue mich über bekannte Gesichter :slight_smile:

Update im Punktepost erledigt :slight_smile:

#11 @Michaela0705 an #02


Das ein Feld als Spielplatz herhalten “muss” kenne ich auch. Im Urlaub habe ich als Kind oft mit der Tochter der Hoteleigner im Weizenfeld gespielt… sicher sehr zum Ärger der Bauern :slight_smile:

2 Likes

@MarijnPascal
nein, bitte keine Ersatzkarte. Gut möglich das mal wieder irgendein Vertretungsbriefträger die Post einfach in den Hausflur geworfen hat :face_with_symbols_over_mouth:

Meine letzten 4 Karten sind heute auf die Reise geschickt worden.
Die Karte an @Djalima habe ich letzte Woche eingeworfen, hoffe sie kommt noch an…

1 Like

#11 @Michaela0705 an #7 schickt eine Strandkarte von Teneriffa. Denn während die Eltern in der Sonne chillen, ist der Strand ein wunderbarer Spielplatz für die Kinder.

1 Like

#11 @Michaela0705 an #3 Lilalo
Ein Cartoon mit 2 Hühnereltern, die sich fragen, was sie wieder angestellt haben sollen, weil ihre beiden Küken so vorwurfsvoll “Papa, Mama” sagen. Vielleicht ist auf dem Spielplatz was passiert?

#13 @Akua2909 an #3 Lilalo
Ein Blick von unten in die Baumkronen. Wenn man eine Auszeit vom Spielen braucht, breitet man die Picknickdecke auf der Wiese mit den schattenspendenden Bäumen in der Nähe des Spielplatz aus und entspannt sich.

Vielen Dank für eure schönen Karten :blush:

1 Like

Heute hatte ich diese tolle Karte im Briefkasten!

Von #15 @Najely an #13 @Akua2909

Eine tolle Janosch Karte, dass man mit einem besten Freund noch viel mehr Spaß auf dem Spielplatz hat und vielleicht in der Zukunft mit den eigenen Kindern zusammen auf den Spielplatz geht, wenn die Freundschaft ewig hält.

Und was soll ich sagen? Mit einer meiner besten Freundinnen gehe ich inzwischen mit unseren Kindern auf den Spielplatz. Und ihr älterer Sohn heißt Janosch :sweat_smile: ! Wir sind hier alle ziemlich Janosch Fans und hören die Hörspiele und lesen die Bücher vor. (Manche Seiten haben wir allerdings ein bisschen umformuliert, da manche Wörter etwas aus der Zeit gefallen sind :wink:)

Vielen Dank für deine wunderschöne Karte!

2 Likes

Von #11 @Michaela0705 habe ich eine London-Karte bekommen. Bei ihrem letzten Besuch dort standen jede Menge Sightseeing-Punkte auf dem Programm, aber kein Spielplatz - obwohl es in einer Stadt wie London da sicher ein paar sehr tolle gibt!

Meine Karte an ErPeKa ist schon eine Weile unterwegs - ich hoffe, sie kommt noch an…

1 Like

Update bis hierhin erledigt

1 Like

#14 @ErPeKa an #15 najely

ErPeKa fragt sich, wer hier wem was vorspielt.
Der Clown dem Musiker oder der Musiker dem Clown?
Auf dem Spielplatz geht ja wohl beides.

#11 @Michaela0705 an #15 najely

So eine alte Burg, wie hier in Ungarn kann ein toller Abenteuerspielplatz sein.
Oh ja, ich liebe so alte Burgen und Schlösser und wenn dann dort noch Mittelaltermärkte stattfinden ist es für mich ein toller Abendteuerspielplatz wo man in eine lange vergangene Zeit zurückreisen kann.

Vielen Dank für die tollen Karten

2 Likes


#15 @najely an #14 @ErPeKa

Stephi meint, sie habe auch so geguckt, wenn sie früher nicht auf den Spielplatz durfte…

(Tante Edith schreibt noch, dass mir jetzt noch 2 Karten fehlen, Nr 9 und Nr 12)

2 Likes

#15 @Najely an #12 simi12 sendet mir eine nette Illustrationen mit einem Jungen der eine Pusteblume hält und davonfliegt. Auf dem Spielplatz kann man sich ins Gras legen und sich woanders hinträumen, z.B. mit Pusteblumen an einen anderen Ort fliegen. Vielen Dank dir! :slight_smile:

1 Like

Update

An alle, die noch eine Karte von mir bekommen:
Ich warte momentan leider immer noch auf meine Zazzle Bestellung, die leider länger als erwartet dauert.
Sobald die Karten da sind werde ich sie aber gleich fertig machen. Tut mir leid! :neutral_face:

4 Likes