[RR] soviel dazu... Mai 2024

Update im Punktepost

Gruppe A
#4 @wandafan an #5
Ob Einstein ein fleißiger Radfahrer war?


Keine Ahnung- ich bin es nicht und habe mich sehr über die Karte gefreut! Danke!

1 Like

Gruppe A, #06 grauli
Ich weiß, dass zuhause einige eurer Karten auf mich warten :star_struck:. Weil meine Reha um eine Woche verlängert wurde , kann ich die Karten erst am Wochenende nach Pfingsten in Ruhe betrachten, bewundern und gebührend würdigen. Bitte habt noch etwas Geduld mit meiner Meldungsnachricht. Danke :pray:

3 Likes

Gruppe C

Mein Urlaub hat sich ja verschoben und verkürzt… und gemeinerweise kam jetzt auch noch eine Woche keine Post!! Aber gestern endlich, gerade noch rechtzeitig vor der Abreise:

#13 @KiraMerlin - eine süße Schnecke auf einem Fliegenpilz. Sie hat sich zum Geburtstag ein Fahrrad gewünscht, damit sie schneller ist :smile:

#14 @angeleye - ein Wegweiser zu vielen, vielen exotischen Zielen. Definitiv zu weit mit dem Fahrrad!

#16 @jam_jam - die schöne neue Tausendschön vom Starnberger See, wo es einen malerischen Radweg gibt

#17 @einfachich - ein entzückender Bär und dann auf der Textseite noch ein wahnsinnig toller Stempel mit einem radfahrenden Bären :heart_eyes:

#18 @Toggi - eine wunderhübsche, aber traurige Meerjungfrau. Denn leider kann sie mit ihrer Schwanzflosse nicht Fahrrad fahren!

Vielen Dank für die tollen Karten und Interpretationen des Themas! Ich hoffe, ich finde an den freien Tagen auch ein bisschen Kreativität wieder…

4 Likes

Gruppe A
@celsus konnte schon schöne Karten erhalten:

#1 @Maloschi

Danke für diesen tollen Bulli. Und du hast recht, viele fahren noch immer lieber mit dem Auto als mit dem Fahrrad. Bei diesem tollen Gefährt kann ich das verstehen :).

#5 @Juraesel

Diese tollen Ampelmännchen gelten natürlich auch für Fahrradfahrer

#6 @grauli

Ein Fahrrad auf einer Insel für den Weg zum Strand wäre fantastisch. Liebe Ute, ich hoffe, dass du eine erfolgreiche Reha hattest.

3 Likes

Gruppe A
An @Celsus

Von #3 @Kayla1973

Klar erinnere ich mich an die Szene, in der Pippi ohne Räder Fahrrad fährt, grandios,

1 Like

#17 @einfachich an #14 angeleye
#18 @Toggi an #14 angeleye


@einfachich meint, dass man in manchen Einbahnstraßen mit dem Fahrrad entgegen die Fahrtrichtung fahren darf - aber nur, wenn dort ein Zusatzschild ist, sonst wird’s teuer!

@Toggi schickt einen Esel, der sich darüber amüsiert, dass Fahrräder auch Drahtesel genannt werden.

2 Likes

#17 @einfachich schickt der #14 eine tolle Hamburg Karte!


Denn in Hamburg finden dieses Jahr die “Cyclassics” statt.

1 Like

Hier ist noch eine Karte angekommen:
#10 @Postkatze an #07 wurzelsofie
schickt ein Bild von Jan Vermeer mit einer Frau, die Schmuck abwiegt. Sie meint, hätte es damals schon Fahrräder gegeben, hätte diese Frau vielleicht ihren Schmuck in Geld umgetauscht, um sich ein Fahrrad kaufen zu können.

Vielen Dank! :blush:
:green_heart: :fox_face:

Update im Punktepost

Ab sofort nehme ich solche Meldungen persönlich :stuck_out_tongue_winking_eye:

Hier geht es in die Juni-Runde:

Gruppe B
#10 @Postkatze an #12
Hatte die Karte schon im falschen RR gemeldet (Themen RR) also jetzt hier nochmal :grinning: Habe eine tolles Travel poster von Ecuador bekommen auf dem u.a. fishing steht - diese Fische werden dann prompt mit dem Fahrrad zum Restaurant oder zum Markt transportiert - super Idee, herzlichen Dank.

1 Like

Gruppe B

#10 @Postkatze an #11 Leo-Flausch

Der kleine Kater ist vom Fahrrad gestürzt und hat sich die Kleider zerrissen. Danke für die niedliche Illustration und die toll gestaltete Rückseite :heart_eyes:

1 Like

Update im Punktepost

Liebe geduldige Mitschreiber der Gruppe A bei “Soviel-dazu”, hier nun die lange erwartete Meldung aller Karten die während der Reha hier zuhause angekommen sind:
#01 @Maloschi
#02 @Celsus
#03 @Kayla1973
#04 @wandafan
#05 @Juraesel
an #06 grauli

@Maloschi hat Pippi Langstrumpf geschickt, denn von ihr gibt es eine Filmeszene bei der sie auf einem Fahrrad radelt, das garkeine Reifen hat.

@Celsus schickt eine Blumenwiese, weil die in den Frühling passt “und dort eine Fahrradtour zu machen, wäre doch fantastisch”. :+1:

@Kayla1973 schreibt zu ihrer Karte: “Viele Hunde laufen am Fahrrad mit - einige sogar gerne. Meiner sitzt lieber im Fahrradkörbchen und hält ide Schnauze in den Fahrtwind. Da gibt es so viel zu riechen.”

@wandafan schickt eine Nachtansicht mit Fiaker aus Wien und bedauert, dass sie während der Lockdowns leider nicht mit dem Fahrrad durch Wien gefahren ist.

@Juraesel hat eine Wortspielkarte aus der SZ-Serie “Gemischtes Doppel” ausgesucht und schreibt dazu: “So ein Sturz mit dem Fahrrad kann schon mal wehtun. Nach dem Konsum von Wein steigt die Wahrscheinlichkeit, dass man die Fahrradtour nicht unbeschadet hinter sich bringt.”

Ganz herzlichen Dank für eure Engelsgedult und die tollen Karten :+1: :+1: :+1: :raising_hand_woman:

4 Likes

#14 @angeleye an #17 einfachich
was für eine tolle maritime Karte: relaxter Hund neben einem Boot: Hunde können ja toll neben dem Fahrrad herlaufen, aber dieser hier braucht das nicht, der ist sehr glücklich mit seinem Boot.
Danke, ich mag die Karte sehr

1 Like

10 @Postkatze an 09 Silberdistel

eine niedliche Weihnachtskarte kam von der lieben @Postkatze zu mir…
Ein kleines Mädchen wünscht sich pwer Abendgebet ein Fahrrad und die Postkatze glaubt es bekommt auch eines vom Weihnachtsmann. Danke für die Karte. :upside_down_face: :christmas_tree: :bike:

1 Like

Update in der Punkteführung

#15 @Wolfsmondfee an #13

Sie hat als Kind davon geträumt, in einem Wagen zu reisen, wie Roma es tun. Was sicher besser ist, als eine Reise auf dem Fahrrad. :wink:

Eine tolle schwarz-weiß Karte. Gefällt mir gut, vielen Dank.

1 Like

#15 @Wolfsmondfee an #16
Lieben Dank für die wundervolle TS-Karte mit Berlin, wo du festgestellt hast, dass die Radfahrer viel disziplinierter und rücksichtsvoller fahren, als in Bayern. Ich hoffe, dass die Letzteren sich noch verbessern! :slight_smile: So eine schöne Karte, daaaaankeschön! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like