[RR] soviel dazu... Mai 2024

@beaknopf somit sind alle 5 Karten bei mir angekommen!:smiling_face_with_three_hearts::bouquet:

1 Like

#13 @KiraMerlin an #14 angeleye
#16 @jam_jam an #14 angeleye


@KiraMerlin schickt eine Deutschlandkarte, weil es Menschen gibt, die mit dem Fahrrad quer durch’s Land fahren. Eine Radtour ist ja was Schönes, aber so weit möchte ich dann doch nicht fahren.

@jam_jam hat eine schöne Illustration einer jungen Frau beim Picknick. Sie würde selbst mit dem Fahrrad irgendwohin fahren, um das Picknick in Ruhe zu genießen und noch ein Buch mitnehmen. Klingt nach einem guten Plan!

1 Like

Von #03 @Kayla1973
und #06 @grauli an #01

@Kayla1973 schickt eine tolle Bibliothek und schreibt, dass man in Bonn schon eine Bibliothek-Fahrradtour machen konnte. Das ist echt eine tolle Idee.

@grauli schickt mir den Strand und schreibt, dass die Strände an der Nordsee teilweise so breit sind, dass man mit dem Fahrrad viel schneller am Wasser ist. Ich wünsch dir noch eine gute Zeit in St. Peter-Ording.


1 Like

#08 @Amalaswintha an #12
Schickt mir eine Karte von Karlsruhe, da der Erfinder der Laufmaschine (Hr. Drais), die der Vorgänger des heutigen Fahrrads ist auch Karlsruhe kam - das ist ja eine tolle Idee!

#09 @Silberdistel an #12
Sendet eine Sonnenuntergang am Meer, weil eine Radtour zum Strand, um dort den Untergang der Sonne anzusehen eine wunderbare Idee sei -dem kann ich nur zustimmen :grinning:

2 Likes

#14 @angeleye an #13 KiraMerlin

Das Auto hat die Pferdekutsche abgelöst, aber schon davor gab es das Fahrrad. Wer kein Pferd hatte, war sicher froh um das neue Fortbewegungsmittel. Wobei ich nicht weiß, wie teuer so ein Fahrrad früher war. Aber immerhin muss man es nicht füttern.

Eine sehr schöne Idee. :smiling_face:
Dankeschön für die Karte.

1 Like

#14 @angeleye an #16 (Gruppe C)
An manchen Städten werden Konzepte ausprobiert, wie man Radwege besser und sicherer gestalten kann. @angeleye bedauert, dass in München oft einfach ein Strich auf die Straße gemalt wird.
Danke für die Karte!

1 Like

#12 @Elfenspiegel an #8 Amalaswintha

@Elfenspiegel nimmt an, dass Radfahren auf der Venus zwar landschaftlich reizvoll, ansonsten aber eher beschwerlich wäre. Dem kann ich so nur zustimmen.
Danke für die tolle Karte. :slight_smile:

#4 Wandafan

Ich habe Karten von
#1 @Maloschi
#3 @Kayla1973
#5 @Juraesel
#6 @grauli

erhalten und hier die Details:

@Maloschi

Diese Karte bereitet mir so viele Freuden! Vor zwei Jahren war ich in Stonehenge und mir wäre im Traum nicht eingefallen Slalom um die Steine zu fahren!

@Kayla1973

Ich wollte unbedingt einen roten Kardinal sehen und vor zwei Jahren ist es mir gelungen und auch diese Karte bereitet mir unglaublich viel Freude!

@Juraesel

Was für eine tolle Karte!
Radfahrern im Bergischen Land - ich bin dabei, wenn ich dann an diesem Tisch tafeln darf!

@grauli

Alles Gute für dich!
Ich würde gerne am Strand Fahrrad fahren!

Danke an euch!

:kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart::kissing_heart:

4 Likes

#18 Toggi hat Karten erhalten von:

#13 @KiraMerlin
#14 @angeleye
#16 @jam_jam


Der Bär ist lieber zu Fuß unterwegs, aber früher gab es doch tatsächliche Bären auf Fahrrädern in dem Zirkus! Ja, gut dass es das nicht mehr gibt!


Ja, den Spruch mit dem Fisch und dem Fahrrad kenne ich auch :smiley:


Das Dorf der blauen Katzen kannte ich noch gar nicht :heart_eyes: Hier ist das BEste Verkehrsmittel das Fahrrad! :smiley:

Danke für eure Assodingens bisher, meine Karten sind seit Donnerstag unterwegs!

2 Likes

#18 @Toggi an #13 KiraMerlin

… zum Vatertag wollten wir einen tollen Ausflug machen mit dem Fahrrad natürlich. Alles lief super, bis wir zu dieser Brücke kamen.… Da ist wohl was schief gelaufen, die sollte doch über den Fluss führen…

Ich habe erst den Text gelesen, dann die Karte angeschaut und musste im ersten Moment erstmal lachen.
Danke für die schöne Assoziation. Und die tolle Karte für meine Mai-Sammlung: s/w

1 Like

Gruppa A

#2 @Celsus an #05
Diese beiden sind wohl zu schwer, um jemals Fahrrad zu fahren…
Danke für die schöne Karte!

1 Like

Gruppe C
#13 @KiraMerlin an #17 einfachich
#16 @jam_jam an #17 einfachich
#18 @Toggi an #17 einfachich
sind angekommen.
@KiraMerlin hat eine Katze im Körbchen und berichtet, dass sie als Kind versucht hat ihre Katze im Fahrradkörbchen mitzunehmen, aber die Katze das immer boykottiert hat.
@jam_jam schickt eine Veggieparty und schreibt, dass Sportler, die regelmäßig Fahrradfahren auf eine ausgewogene Ernährung mit ebenfalls viel Obst und Gemüse achten.
@toggi schreibt mir ich soll ruhig bleiben und Harry Potter lesen, obwohl es in dem Buch keine Fahrräder gibt, dafür ja genug andere Fortbewegungsalternativen wie Besen, etc. Aber sie weist auch auf das Nasenfahrrad hin, welches Harry hat, sprich seine Brille.
Danke für die tolle Karten und die tollen Assoziationen.

2 Likes

Buchhaltung bis hierher erledigt

BITTE schreibt immer, immer, immer zwei Nummern in eure Meldung!!!

1 Like

Von #02 @Celsus und
Von #04 @wandafan an #01

@Celsus schickt den kleinen Maulwurf mit Erdbeeren und schreibt, dass sie gerne mit dem Fahrrad zum Erdbeerfeld fährt. Ich nehm mir das jedes Jahr vor mal zum Erdbeerfeld zu fahren, aber irgendwie fehlt mir dann doch immer die Motivation. Schade eigentlich, denn das ist eine tolle Erinnerung an meine Kindheit.

@wandafan schickt mir ein Pferd und fragt, ob ich es mir vorstellen kann mit dem Fahrrad neben diesem her zu fahren. Als ich noch zur Schule ging, hab ich mir immer vorgestellt, dass ich mit dem Pferd neben dem Bus her reite. Die Vorstellung find ich viel schöner. :smiling_face_with_three_hearts::joy:

Vielen Dank für eure tollen Karten.

1 Like

#2 @Celsus an #3
@Celsus wohnt in Marburg, einer Studentenstadt. Natürlich gibt es dort viele Fahrräder! :smile:

(Ich bin in Marburg geboren und aufgewachsen, mit 15 sind wir dort weggezogen, zurück in die Niederlande. Ich LIEBE Marburg💐)

1 Like

Ich habe alle Karten bekommen!

#2 @Celsus

Danke!
Tatsächlich brauche ich sogar manchmal in Wien ein Rad in einer Shoppingmall :sweat_smile:

Update im Punktepost

#17 @einfachich an #16
#18 @Toggi an #16

@einfachich Vielen Dank für die Inge-Löök-Tanten :star_struck: Interessante Frage, ob die beiden beim Wühlen im Container auch Bauteile fürs Fahrrad finden :smile: Und ja, den Helm können sie bestimmt für die nächste Fahrradtour gebrauchen!

@Toggi meint, dass das Glück der Erde auf dem Rücken der Pferde oder eben auf dem Sattel eines Stahlross, auch Fahrrad genannt, liegt. Da sind wir ähnlich, ich brauch auch beides zu meinem Glück nicht :blush: Lieben Dank für die tollen Pferde! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

#4 @wandafan an #3

@wandafan meint, es ist schön, mit dem Fahrrad an den Strand zu fahren und dann Muscheln zusammen. Das ist ja mein Traum, mal so nah am Strand zu wohnen, dass man nach der Arbeit mal eben mit dem Fahrrad an den Strand fahren könnte.
Vielen lieben Dank für die tolle Karte

1 Like

#17 @einfachich an #13 KiraMerlin
Eine Karte mit alten Höhlenmalereien (Tiere)

…ob Menschen, die zu der Zeit gelebt haben, sich wohl jemals gewünscht haben, ein alternatives Fortbewegungsmittel zu haben? Was würden sie wohl sagen und denken, wenn sie ein Fahrrad sehen?

Eine tolle Idee.:+1:t3: Danke für die Karte.

1 Like