[RR] soviel dazu... Juni 2022

#17 @wurzelsofie eingegangen bei #16 @Emchen

Sie mag es sich irgendwo hinzusetzen und die möchte gern coolen Leute zu beobachten, obwohl diese es gar nicht sind. Das macht ihr soviel Spaß und genießt die Sommerfrische. :joy:

Leute beobachten macht echt Spaß :rofl:

2 Likes

#03 @Maloschi an #05 DoroD
Maloschi rät mir, an einem heißen Tag einen Schattenplatz zu suchen. Lieben Dank für den schönen Schattenplatz unter diesem tollen Baum.

#06 @einfachich an #05 DoroD
Einfachich erinnert sich, dass sie als Kind barfuß in einem kleinen Bach stand und von dort Fische gesucht hat. Vielen Dank für die großartige Inge Löök Karte.

2 Likes

#16 @Emchen an 15 LaWendeltreppe

Wunderschöne Fuchskarte, danke Dir!
Emchen schreibt: der kleine Fuchs streift durch die Berge und sucht Schatten, um ein wenig Sommerfrische abzubekommen. Wäre er lieber mal in seinem Bau geblieben.

1 Like

Auch bei mir sind die ersten Karten eingetroffen:

#3 Maloschi an #4 angeleye
#6 einfachich an #4 angeleye

—————————

Von @Maloschi kommt eine kühlende Brandungswelle, weil sie bei Sommerfrische zuerst an einen Tag am Meer denkt. Das war auch meine erste Assoziation. Mal sehen, wer von mir eine Strandkarte bekommt. :smile:

@einfachich denkt an das Lied „Summer in the City“ und schickt mir viele bunte Häuser. Bei uns war und ist es schon ordentlich heiß, über 30 Grad am Wochenende. Jetzt gerade hat es draußen noch 25 Grad und ich freue mich über das erste kühle Lüftchen, das in die Wohnung kommt.

Danke für die schönen Karten und tollen Assoziationen.

4 Likes

Auch ich durfte mich über die ersten Karten freuen. Danke.

#3 Maloschi für #2 Cardbox
#6 einfachich für #2 Cardbox

Da ich in diesem Jahr nicht an den Bodensee fahre, hat @Maloschi sich kurzerhand gedacht, dass der Bodensee einfach zu mir kommt. Eine tolle Idee.
Hatte ich erwähnt, dass ich nicht ins Ritz fahre? :slight_smile:

Einen auf einer Karte verewigten eher untypischen Teil eines Klosters habe ich von @einfachich erhalten. Sehr schön.

3 Likes

Die 1. Sommerfrische von #16 @Emchen an #13 Widder wehte bereits gestern ein…
Welch geniale Karte… (Erinnerungen) - ihre Fellnasen geniessen ein Bad im heimatlichen ‘Bächle’ - Frauchen stand ggf. Auch schon drin ? ::wink:… darf man fragen welche Rasse ?

Liebsten Dank

2 Likes

Labbi 12 Jahre und Schäfermix 11 Jahre. Ich werde aber auch nass, wenn sie rauskommen. Die müssen sich immer neben mir schütteln oder an die Beine drücken :woman_facepalming:t3::joy:

2 Likes

Kenne ich auch, ich hab immer für unsere Hunde Bälle geworfen, damit sie sich trocken rennen.
Ansonsten war Dusche garantiert.

So, es ist so heiß hier, daß ich nicht rausgehen kann (“isch hap Kreislauf!”), habe also umdisponiert und andere schöne Karten gefunden und alles ist jetzt im Kasten.

#6 @einfachich an #8 @ Juraesel

Diese Karte erinnert an Sommertage in der Sandkiste mit dem Kind! Ja! Daran erinnere ich mich auch!
Vielen Dank für die schöne Karte!

2 Likes

#17 @wurzelsofie an 15 LaWendeltreppe


Das Anti-Ausflugslokal für Leute, die sich die Sommerfrische verderben lassen möchten. :wink:
Wurzelsofie fragt sich, ob das ernst gemeint ist.
Ich fürchte fast ja. “Champagnerzwang”, was für ein Unwort.
Nein, ich bin da nie gewesen, kann mir auch nicht vorstellen, daß das einer (freiwillig) besucht. Hier ein paar Rezensionen, die sagen alles.

Vielen Dank!

1 Like

Ich freue mich dass ich 2 Karten melden kann:
#16 @Emchen an #12 @Sabi57
#17 @wurzelsofie an #12 @Sabi57


Emchen war in dem nicht so sommerfrischen Tübingen und sah ein paar Standup Paddeler auf dem Neckar. Sie selber wäre lieber am
“frischen” Bodensee oder am Mittelmeer! Ich wäre bei Hitze am liebsten an der Nordsee!
Wurzelsophie schreibt, dass eine Sommerfrische in den Bergen nicht so ganz ungefährlich ist. Sie ist am liebsten dort, wo nicht soviele Touris sind! Ich auch!!! Vielen Dank für die schönen Karten. ICh kommer erst in der nächsten woche zum Schreiben!!!

2 Likes

KARTEN für Gruppe 1 , #11 - #18
Gehen morgen auf Reise

#17 @wurzelsofie an #13 Widder

Sendet mir eine schöne Karte mit geschmückten Fenstern - wenn man mit offenen Augen durch die Sommerfrische läuft, kann man diese bewundern

Vielen Dank

1 Like

#1 @LisaMonsterken an #6 einfachich
#3 @maloschi an #6 einfach

Zwei tolle Karten für die richtige Sommerlaune :grinning:
@LisaMonsterken schickt einen Liegestuhl mit Flamingotasse und meint, damit ist der Sommer perfekt, es fehlen nur noch die Freunde, die nicht im Bild zu sehen sind. auch der Pool ist ausserhalb der Karte
@Maloschi hat dazu ein passendes Buch, welches man lesen kann im Schatten.
Danke für die tollen Karten und Assoziationen

2 Likes

Alle Karten für die Gruppe 1 von mir sind heute in den Briefkasten geflattert und erfreuen in der nächsten Woche ihre Empfänger.

#1 @LisaMonsterken an #5 DoroD
Vielen Dank für den Kaffee :coffee: Für mich ist Eiskaffee auch eine tolle Erfrischung und ich habe deswegen im Sommer immer Vanilleeis im Gefrierfach und kalten Kaffee im Kühlschrank!

1 Like

#1 @LisaMonsterken an #8 @ Juraesel
Grillen gehört einfach zum Sommer dazu!

#3 @Maloschi an #8 @ Juraesel
Nachts ist die Sommerfrische am Besten!

Vielen Dank!

3 Likes

Gruppe 1

Soeben sind alle meine Karten im Briefkasten (Sonntagsleerung😉) gelandet! Gute Reise!

Von #06 @einfachich an #03 Maloschi

Sie schickt mir eine Winteransicht und schreibt, dass sie sich manchmal einen Wintertag wünscht, wenn es richtig heiß ist. Hitze macht mir normal nichts aus, aber wenn es schwül ist, krieg ich schnell Kopfweh. Das ist dann natürlich nicht so toll. Vielen Dank für deine Karte.