[RR] soviel dazu... Februar 2024

Liebe @Amalaswintha, egal welcher Gruppe du zugeschlagen wirst, ich schicke dir in jedem Fall eine Karte!

1 Like

Danke, aber das ist nicht nötig :slight_smile:

1 Like

Meine Karten reisen auch morgen los.

:green_heart::fox_face:

Gruppe C

Meine sind im Kasten und warten auf die Abreise

seufz - in diesem Monat ist der Wurm drinnen.

@Amalaswintha Ich hab dich soeben in Gruppe C eingefügt :heart: und zu der Gruppennachricht hinzugefügt. Entschuldigung!

2 Likes

Vielen Dank :slight_smile:

1 Like

Meine Karten für Gruppe A sind auch fertig und versuchen es morgen aus der karnevalistischen Hochburg Köln raus zu schaffen :sweat_smile:. Heute bin ich mir nicht sicher, ob hier jeder Briefkasten geleert wurde… Wohl eher nicht. Morgen geht das bunte Treiben ja in vielen Stadtteilen noch weiter, aber ich bin zuversichtlich…

2 Likes

Meine Karten für Gruppe B sind reisefertig

an #07 - Die ersten “Kostümierungs-Karten” sind bei mir angekommen. Vielen Dank an:
#01 @Leo-Flausch - 2 Kätzchen, die sich als Doppeltes Lottchen kostümiert haben.
#02 @wurzelsofie - der wilde Westen war in ihrer Kindheit ein großes Thema bei der Kostümierung, vor allem die Jungs fanden das super.
#04 @KiraMerlin - Man kann nicht mit jedem Kostüm auf’s Karussell, entweder passt man nicht damit in die Stühlchen oder die Kostüme gehen fliegen.



4 Likes

Leider habe ich es nur geschafft, meine Karten auszusuchen. Mich hat der Grippevirus aus der Bahn geworfen. Dennoch werde versuchen, bis zum Wocheende alle fertig zu stellen. Euch allen Liebe Grüße!

1 Like

#01 @Leo-Flausch an #02 wurzelsofie
#04 @KiraMerlin an #02 wurzelsofie

#01 @Leo-Flausch schreibt, dass der Fuchs nur Zutritt zur Bücherei erhält, wenn er sich als Leseratte kostümiert. Coole Idee! :smile:
#04 @KiraMerlin flüchtet vor allen den kostümierten Jecken lieber auf einen einsamen Berg - da bin ich ganz bei dir! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen Dank für eure schönen Karten und Ideen! :blush:
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Für Gruppe B kam bei #12 die erste Karte an.
Eingang #13 @take76

Sie meint:
Der kleine Stieglitz sieht kostümiert aus. Als der Schöpfer fertig war und nur noch der Stieglitz übrig bliebt, malte er ihm ein bunt schockiges Federkleid.

Vielen lieben Dank für die tolle Karte

1 Like

Gruppe A
Von #01 @Leo-Flausch an #06
Von #02 @wurzelsofie an #06
Von #4 @KiraMerlin an #06

@Leo-Flausch meint, dass sich der Dalamtiner viel Mühe mit seiner Kostümierung gegebe hat. Trotzdem haben die Feuerwehrleute ihn erkannt- ab ins Auto und arbeiten!

@wurzelsofie ist sicher, dass man in diesem Buchladen Bücher zum Thema Kostümierung findet und auch welche, die Anleitungen zur Selbstgestaltung eines Kostüms geben. Außerdem: statt sich selber zu kostümieren und Karneval zu feiern, kann man auch einfach ein Buch lesen (das geht bestimmt, aber nicht hier in Köln :sweat_smile::clown_face:)

@KiraMerlin weiß warum ein Wal unter Wasser kein Kostüm trägt: es würde nass werden!

Vielen Dank für Eure schönen Karten und die Ideen!

3 Likes

Meine Karten sind ab heute unterwegs! Allerdings habe ich es mir mit dem Thema sehr schwer getan :see_no_evil: Oben sind schon so tolle Ideen vorgestellt :+1: Sorry, wenn meine etwas daneben sind. Ich habe mir aber Mühe gegeben :laughing:

1 Like

Und ich melde direkt ein paar Karten :hugs:

Gruppe C
von #16 @Cloud-with-balcony an #19 @jam_jam
von #18 @Beat an #19 @jam_jam

@Cloud-with-balcony Danke für das niedliche Kätzchen und den süßen Welpen :smiling_face_with_three_hearts: Es ist für mich neu, dass es sogar für Hund und Katz Kostümierungen gibt, natürlich soll es für die Tiere entspannt sein.
IMG_9617

@Beat Vielen Dank für das wunderschöne Werk von Delphin Enjolras :heart_eyes: Ich fand die Idee super, dass wir uns beim Lesen die Protagonisten wie in einem Film in ihrer entsprechenden Kostümierung vorstellen :+1: Das stimmt auch so, auch in meinem Kopf läuft beim Lesen ein richtiger Film :star_struck:
IMG_9616

2 Likes

Gruppe A
Von @wurzelsofie #2 an leo- flausch #1
Von @KiraMerlin #4 an leo-flausch #1

Wurzelsofie schickt.zwei Kinder, die gerade ihre Kostüme nähen. So eine süße Karte! Danke!
KiraMerlin schickt.!ir Eine s\w Marylin. Die freut sich so,.weil sie sich gerne kostümiert. Auch Dir vielen Dank!

1 Like

Meine Karten für die Gruppe A sind unterwegs. :incoming_envelope::postbox::incoming_envelope:

**Gruppe C

#16 @Cloud-with-balcony an #18 @Beat **

Liebe @Cloud-with-balcony, vielen Dank für die tolle Karte mit Kamera, mit der man beim Karneval nicht nur die Kostümierungen als Erinnerung festhalten kann. Die Karte erinnernt mich an alte Zeiten, als man noch mit den Fotos haushalten musste, weil auf einen Film nicht beliebig viele drauf passten. :kissing_heart: :+1:

2 Likes

Gruppe A

#1 @Leo-Flausch an #4 KiraMerlin
dankeschön für das süße illustrierte Mäuschen unter der Blume
“Die kleine Maus hat gerade Aschenputtel gelesen. Jetzt möchte sie sich so gerne als Prinzessin kostümieren Blümchen rüttel dich, Blümchen schüttel Dich, wirf ein Kleidchen über mich”
Allerliebst. :heart:

#2 @wurzelsofie an #4 KiraMerlin
Auf der Karte sieht man ein “bestricktes” Fahrrad :wink:
Ein Fahrrad mit Kostümierung, schön kuschelig, nur fahren kann man so nicht mehr.
Ich danke Dir für die Karte :+1:

3 Likes

Gruppe B

take76 (#13) an disadeli (#14)

Vielen lieben Dank :black_heart::heart: Die Karte trifft gleich zwei meiner Sammelgebiete :heart_eyes::smiling_face_with_three_hearts:

Ausgewählt wurde sie mit der Begründung, dass in Amerika, wo Halloween her kommt, die Verkleidung, also KOSTÜMIERUNG ein sehr wichtiger Bestandteil des ‘Trick or Treat’ ist :blush:

1 Like