[RR] soviel dazu... Februar 2023

Gruppe A #01 bis #09 (ausser #06 das bin ich selbst :grin: ) gehen heute Abend auf reisen.

Ich habe mich versucht wenn es möglich war ein wenig an den Profilen zu orientieren und wünsche euch viel Freude an den Karten :blush:

3 Likes

Meine Karten (Gruppe B) sind geschrieben und reisen morgen ab. :slight_smile:
Ich fand das Thema auch gar nicht so leicht, grade weil Lampen auch gerne mal so im Hintergrund bei vielen möglichen Karten drauf waren. :sweat_smile:

1 Like

Meine Karten (Gruppe C) sind heute alle in den gelben Kasten gewandert und haben ihre Reise angetreten:-)

Meine Karten der Gruppe C sind fertig und machen sich auf die Reise.:grin:

Taritara, die Post war da … :grin:

an #26 KiraMerlin

von

#20 @Elfenspiegel findet, dass Sonnenunter- bzw. aufgänge so sind, als ob die Lampen der Welt aus- bzw. angemacht werden. Ganz ohne Strom.
Vielen Dank für die schöne Karte und die süßen Katzenaufkleber :blush:

#27 @Meowpurr schickt eine tolle Karte aus Australien. In Deutschland ist es im Moment auch tagsüber dunkel, da muss man die Lampen beziehungsweise Glühbirnen anmachen. Sie träumt von einem Winter in der südlichen Hemisphäre. :grin:
Vielen Dank für die tolle Karte.
… übrigens, Bungee Jumping wäre auch nichts für mich. :roll_eyes: :thinking: :wink:

1 Like

Gruppe C

#20 @Elfenspiegel an #22 Widder
Wie idyllisch … verbrachte ihren Urlaub mal in einem Ferienhaus, wo sie bei der Ankunft erst die Fensterläden öffnen musste, damit Licht reinscheinen konnte
Lieben Dank :yellow_heart:

#27 @Meowpurr an #22 Widder
Vertritt die Ansicht, dass in Städten mehr Straßenlaternen leuchten sollten, damit FRAU sich sicherer fühlen kann auf dem Nachhauseweg
Stimme ich Dir zu… ::+1:
Vielen Dank und gut zu wissen, dass Du dich sicher fühlst…

1 Like

Habe heute meine erste Karte bekommen.

Gruppe C

#27 @Meowpurr an #20 Elfenspiegel
für die Minischrift musste ich tatsächlich meine Brille rausholen, so bekommt frau ja Romane auf eine Postkarte;-). Sie schickt mir eine Karte mit gezeichneten Insekten, die ja bekanntlich sehr auf Licht abfahren - danke für die Karte und die Idee dazu:-). Übrigens habe ich ein ähnliches „Schicksal“ wie Du was das Thema - lebender Mückenschutz - angeht;-)

1 Like

Gruppe A

Meine Karten habe ich soeben geschrieben und sie werden sich morgen auf die Reise machen.

Und jetzt freue ich mich darauf, zu lesen, welche Ideen schon verschickt wurden. Das habe ich mir nämlich bis jetzt „verboten“, damit ich noch eigene Ideen entwickeln kann.

Es war mir wie immer eine Freude, die passende Karten und Ideen zu finden!
Schönen Sonntag!

3 Likes

Gruppe C

Genau das!! Zum Beispiel hatte ich auch die Assoziation von einem Ballsaal mit Kronleuchtern, nur hatte meine einzige Ballsaalkarte eben auch… nen Kronleuchter mit drauf! Und genau diese Assoziation, nur mit gelungener Umsetzung, hatte

#20 @Elfenspiegel an #27 Meowpurr :

Tja was soll ich sagen, zwei Kluge ein Gedanke :grin: Vielen Dank :cherry_blossom:

Gruppe A

Meine Karten sind fertig und gehen morgen auf die Reise.
Erst dachte ich, dass Thema sei voll schwer und dann hab ich einfach die erste Kartenkiste gegriffen und schon bei der Durchsicht der ersten Kiste hatte ich 6 Karten. Also doch nicht so schwer …

Dankeschön, liebe @beaknopf für die Orga dieses RRs. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Meine Karten sind auch geschrieben und wandern morgen in den Briefkasten.

Gruppe A: meine Karten sind fertig für den Briefkasten.

Gruppe B geht jetzt in den Briefkasten

Heute sind wieder zwei Karten angekommen.

#21 @LisaMonsterken an #20 Elfenspiegel
Fragt sich wie groß wohl die Glühbirnen in einem Leuchtturm sind, wo doch soviele Spiegel drumherum sind und schickt mir eine Karte vom Leuchtturm List-Ost.

#26 @KiraMerlin an #20 Elfenspiegel
fiel sofort „Meister Lampe“ mit seinen langen Ohren ein und schickt mir eine Hasenkarte:-). (Die Assoziation hatte ich auch;-))

Vielen Dank Euch beiden!

2 Likes

Meine Karten sind auch endlich unterwegs! :postbox::grinning:

:green_heart::fox_face:

Ich habe 8 sehr schöne Postkarten ausgesucht. Hoffentlich schaffe ich es, sie morgen in den Briefkasten zu werfen.

Gruppe A
Juchhuu! Die ersten Karten sind angekommen!
#1 @grauli an #7
Diese Karte berichtet von der heutigen Lichtverschmutzung. Dadurch ist es kaum noch möglich die Milchstraße und Sterne mit bloßem Auge zu sehen.
Super schöne Karte, die dazu einlädt genau hinzusehen. Dankeschön!

#6 @csr95 an #7
Wenn man gerne so wie @csr95 am Abend Karten schreibt, dann benötigt man (zumindest zur Zeit) eine Lampe, denn sonst sieht man nichts :wink: Danke für die schöne Karte!

3 Likes

Kartenregen in meinem Briefkasten! :grinning:
#20 @Elfenspiegel an #19 @einfachich
#21 @LisaMonsterken an #19 einfachich
#26 @KiraMerlin an #19 einfachich
#27 @Meowpurr an #19 einfachich

sind hier eingetrudelt.
@Elfenspiegel hat ein paar saftige Birnen für mich, nach denen die Glühbirnen ob der Formenähnlichkeit auch benannt waren, Energiesparlampen sehen heute nicht mehr nach Obst aus…
@LisaMonsterken schickt mir Harry Ron und Hermine, die nur einmal den Zauberstab schwingen müssen und Lumos sagen und schon haben sie ihre kleine Glühbirne am Stab bei sich.
@KiraMerlin hat ein paar Sonnenblumen, denen Glühbirnen gar nicht nützen, die brauchen defintiv die Sonne um zu leben und zu wachsen.
@Meowpurr schickt mir eine sehr hübsche Häuserfassade aus Berlin-Friedrichshain und das nicht nur, weil man wegen der Lampen den Nachbarn in die Wohnung sehen kann, sondern auch weil es eine besondere Kneipe gibt dort, die Glühlampe heisst, die sie besonders mag, da es sie an ihre alte Heimat Frankfurt erinnert: es ist eine EintrachtFrankfurt Kneipe. Das ist für sie der Beweis: es gibt ein Berlin für jeden, und Friedrichshain ist ihres.

Danke Euch allen für die tolle Karte und die tollen Assoziationen, ich habe mich sehr darüber gefreut.

4 Likes

Gruppe C

Karten machen sich gleich auf den Weg …

Gruppe A: Die erste Hälfte der Karten ist seit heute unterwegs. Jetzt brauch ich erstmal Briefmarkennachschub! :postbox: