[RR] soviel dazu... Februar 2021

Oh je, gute Besserung an deine Mutter :heart:

1 Like

Heute kam diese wunderschöne Karte mit einem meiner Lieblingstiere

Von #4 @Cassisia an #13 @Akua2909

Oh, wie wunderbar, ein Elefantenurlaub, das klingt wunderschön. Es ist schon ein besonderes Erlebnis, Tiere in der Natur zu erleben. Beim nächsten Mal in Ghana, wollen wir auch in den Mole-Nationalpark, um dort Elefanten zu sehen.
Hast du die Karte selber gemacht?
Vielen vielen Dank

3 Likes


#13 @Akua2909 an #11 wurzelsofie
Iris schickt mir diese schönen Winterzweige, vielen Dank! :slight_smile:

2 Likes

#4 @cassisia an #15 najely
Sie liebt es im Urlaub schön Frühstücken zu gehen, aber lieber ala carte als Buffet.
Ich liebe es auch, mag es aber lieber als Buffet da ich beim Frühstück doch recht schleckig bin und so selbst auswählen kann was ich esse und was nicht.

#01 @dackelerna an #15 najely

sendet mir eine Karte von Peterson und Findus :heart_eyes:
Sie muss nicht zwingend (weit) wegfahren, für sie findet Urlaub schon im Kopf an. Sich auf den Tag einlassen, was schönes ausdenken und Spaß am geschehen haben.
Ich finde auch, dass man nicht zwingend wegfahren muss…es gibt auch genug Möglichkeiten, sich zu Hause oder in der näheren Umgebung eine Auszeit zu nehmen.

3 Likes

von #6 @MarijnPascal an #1 dackelerna gab es heute stimmungsvolle Strandkörbe am Strand von Rantum (Sylt) :heart_eyes:

Strandurlaub ist nicht so ihr Ding, außer, wenn es nicht zu heiß und nicht so viele Leute auf einem Haufen sind.

In Rantum war ich mal, als meine Tochter ganz winzig war (1 1/2 Jahre? So etwa). Im Winter und es war klirrend kalt mit Temperaturen weit unter 0°C (so wie jetzt ungefähr). Das Wasser auf der Landseite der Insel war richtig gefroren. Es war strahlend blauer Himmel, der Zwerg (und wir) komplett verpackt und wir haben RICHTIG viel Spaß gehabt beim Buddeln und Strandspaziergängen - auch, weil eben kaum jemand außer uns unterwegs war.
Nach spätestens zwei Stunden ging es dann ab ins warme Schwimmbad, alle Mann wieder aufwärmen - Richtig toller Urlaub :smiling_face_with_three_hearts:

Danke für die schöne Karte und die Erinnerung, die damit für mich verbunden ist :smiley:

3 Likes

Ich vermisse noch eine verschickte Karte. Ab wann kann ich davon ausgehen, dass sie nicht ankommen wird…? :see_no_evil: Habe sie mit einigen anderen letzte Woche Samstag verschickt.

Die Karte ist handgedruckt, aber nicht von mir. :wink: Die Künstlerin steht auf der Rückseite!

1 Like

#01 @dackelerna an #04 Cassisia:
Eine Welt im Einmachglas - “Die Welt ist schön, weil du mit drauf bist.“ - Urlaub kann überall schön sein, in völlig anderer Umgebung genauso wie vor der eigenen Haustür. :smiley: Vielen Dank, auch für die tolle EU-Briefmarke von 2003! :heart:

2 Likes

2 neue Karten für mich (#9):

Von #1 @dackelerna kam eine wunderschöne Kunstkarte: ein Mädchen, das in den Dünen liegt und aufs Meer schaut. Hach, wie schön! :heart_eyes: Bewusstes Ausspannen und die Umgebung genießen gehört auf jeden Fall auch zum Urlaub dazu. Finde ich auch!

Von +4 @Cassisia hab ich eine Pinup-Schwimmerin im Korallenriff bekommen. Muss ja gar kein Riff sein - Urlaub in der Therme daheim ist auch nett! Ich mag Thermen nicht so gern…warmes Wasser mag ich nur in meiner Badewanne :wink:

3 Likes

Von #06 @MarijnPascal an #05 Toggi


“the right time is any time that one is still so lucky as to have.”

3 Likes

#1 @dackelerna an #7 schickt Franz von Hahn auf einem Misthaufen vorbei. Denn für sie ist es im Urlaub nicht so wichtig exotische Reiseziele zu besuchen, sondern das richtige Urlaubsgefühl zu haben. Ich gebe zu, ich musste den Namen des Hahns erst wieder googeln.

#4 @Cassisia an #7 fragt sich, ob es Leute gibt, die im Urlaub keine Fotos machen und schickt dazu einen Fotoapparat. Denn sie ist leidenschaftliche Urlaubsfotographin.

3 Likes

Ich kann eine Karte melden:

#06 @MarijnPascal an #08 @frauhohmann:

Entspannen, ja, das hört sich gut an! Am Wochenende haben mein Mann und ich in dicken Klamotten mit Decke auf dem Schoß und Glühwein in der Hand draußen in der Sonne gesessen. Das ist auch so ein kleiner Urlaub, oder? :slight_smile:

4 Likes

Ich (#9) habe heute die Karte von #13 @Akua2909 bekommen:
eine alte Burg in den Bergen mit vielen Fledermäusen drum herum - Urlaub in Transsylvanien (bzw. eben Rumänien) wäre sicher spannend, schon allein wegen all der Mythen und Legenden. :bat:

1 Like

#04 @Cassisia an #11 wurzelsofie


Eine supersüße Kaffee-Eule! :heart_eyes: Die erinnert Aurelia daran, dass sie im Urlaub immer Kaffee für daheim gekauft hat, was jetzt natürlich nicht geht, und Kaffee bestellen ohne vorher zu probieren ist für sie keine Alternative. Kann ich gut verstehen!

#06 @MarijnPascal an #11 wurzelsofie


Sie verbringt ihren Urlaub oft in ihrer niederländischen Heimat - das kenne ich, ich fahre in den Ferien auch oft nach Bayern zu meinen Eltern (was sich für meine Kinder fast wie Ausland angefühlt hat, als sie noch klein waren, schon wegen der Sprache… :laughing:)

Vielen lieben Dank euch beiden! :smiling_face_with_three_hearts:

3 Likes

Dreimal Urlaub hier bei mir
#15 @Najely schickt mir nen Urlaub im Glas :laughing:
Auch ich hoffe dass Reisen bald wieder möglich ist

#03 @Lilalo schiesst den Vogel ab, wobei das die Deutsche POst noch toppen konnte auf der Karte :see_no_evil:


(habe den Aufkleber fast fehlerfrei abbekommen und kann den Strand nun in vollen Zügen geniessen)

#12 @BrokkoliKatze Schwimmbad kann Urlaub sein!

Vielen Vielen Dank euch allen :hugs:

2 Likes

#15 @Najely an #1 dackelerna
Von ihr kommt eine neugierig in die Karte schauende Kuh :heart_eyes:.

Die erinnert sie an einen Urlaub, wo sie an einer Weide mit Kühen vorbei kam, wo eine gerade frisch gekalbt hatte :heart_eyes:
Oh wie toll :smiley:
Bei mir war es in Ostfriesland, wo der Wanderweg mitten durch eine Kuhweide führte. Gatter auf zum Reinmarschieren war noch leicht, aber auf der anderen Seite wollten die Damen unbedingt mit raus :speak_no_evil:. Da war schon bissi Überredung notwendig bis wir draußen, die Mädels aber noch drinnen waren :rofl:

Vielen Dank für die tolle Karte : D

3 Likes

#15 @Najely an #3 Lilalo
Ein tolles Bergpanorama mit dem Spruch “Sometimes we need a little Magic”. Najely fährt im Urlaub gern mit dem E-Bike die Berge hoch, aber nicht die ganz steilen Wege, da geht sie lieber zu Fuß. Gefällt mir! Danke!

1 Like

Update

Zwei meiner Karten scheinen irgendwie einfach nicht ihr Ziel zu finden… Ich suche heute Ersatzkarten heraus und versuche es einfach noch einmal :slight_smile:

@Sandra0504 brauchst noch keine Ersatzkarten zu schicken :slight_smile:
Die Post dauert bei manchen Postleitzahlen etwas länger…