[RR] soviel dazu... Februar 2021

Ich muss noch ein paar losschicken. Es sind aber auch noch ein paar unterwegs, die scheinbar noch nicht angekommen sind. Hab vergessen RR so viel dazu…auf die Postkarte zu schreiben :see_no_evil:

2 Likes

#01 @dackelerna an #11 wurzelsofie


Auch ich habe einen lieben Willkommensgruß von Dagmar bekommen, vielen herzlichen Dank! :smiling_face_with_three_hearts:
Ich hab’s zwar nicht so mit der Gartenarbeit, aber ähnlich wie du kann ich mich auch super erholen, wenn ich mal allein daheim ungestört vor mich hin wurschteln kann. :slight_smile:

2 Likes

#1 @dackelerna an #3 Lilalo
Da für sie Urlaub draußen in der Natur stattfindet, hab ich eine Karte von Schwarzwald-Wanderwegweisern bekommen.

#9 @Djalima an #3 Lilalo
Die alte Taschenuhr und die in Leder eingebundenen Bücher erinnern an die Ausstattung früherer Expeditionsreisen, denn wer damals Urlaub machte, hat oft Reiseberichte geschrieben.

#10 @beaknopf an #3 Lilalo
Die typischen italienischen Wurstwaren und Käse auf der Karte und überhaupt Essen schmecken im Urlaub noch besser. Kann ich 100% bestätigen.

Vielen Dank für eure schönen Karten!

1 Like

Für mich (#9) gab es diese Woche 3 Karten:

#3 @Lilalo: Ein Rohrbelüfter! Genial, welche Kartenmotive es so gibt! :smile: Wenn das Teil kaputt geht während man auf Urlaub ist, müffelt es ganz gewaltig nach Kanal, wenn man das Wasser aufdrehen will. Bisher ist bei uns zum Glück noch nie was gewesen, wenn wir weg waren!

#14 @SalsaBB: ein Gläschen Wein, denn am Urlaubsort angekommen suchen sich viele gleich mal die erste Bar und genehmigen sich einen leckeren Drink.

#15 @Najely: Pause. Einfach nur Pause machen im Urlaub. Klingt grade echt verlockend!!

3 Likes

Zu mir haben es heute morgen auch 2 Karten geschafft
#01 @dackelerna an #05 Toggi


Pauschaltourismus ist für sie nix, das mag ich auch nicht.

#04 @Cassisia an #05 Toggi


Urlaub ist erholsamer je länger er dauert, ausser im Lockdown…
Da ich seit Mitte Dezember zu Hause bin (nein, kein Urlaub sondern Kurzarbeit) kann ich das bestätigen, da wird soger der Samstägliche Grosseinkauf zum Erlebnis :roll_eyes:

Vielen Dank euch beiden :smiley:

2 Likes

#3 @Lilalo an #4 Cassisia:
Ein niedliches Kätzchen in der Sonnenliege. :sunglasses: Es hat sich auch mal Urlaub verdient - fürs Foto musste es aber vermutlich mit viel Leckerli bestochen werden… :grinning_face_with_smiling_eyes: Vielen Dank!

#7 @Polytropos an #4 Cassisia: Mr. Lazy Z, weil es manchmal toll ist, im Urlaub einfach faul zu sein. :smiley: Stimmt, definitiv. Danke dir!

#8 @frauhohmann an #4 Cassisia:
Ein kleiner Elefant vor dem Bad im Fluß :heart_eyes: - in Erinnerung an einen Urlaub in Tansania. Dankeschön!

#10 @beaknopf an #4 Cassisia:
Eine hübsche Zeichnung von einem Blumenladen. :smiley: Im Urlaub geht beaknopf am liebsten in kleine Läden. Das mache ich auch gern! Vielen Dank!

#12 @Brokkolikatze an #4 Cassisia:
Bob Marley - weil Urlaub Entspannung bedeutet, und niemand besser Entspannung verkörpert. :wink: Anstatt uns zu ärgern, dass wir nicht verreisen können, könnten wir daran glauben, dass “every little thing gonna be alright“ wird… Danke dir!

@beaknopf: Meine Karten sind jetzt übrigens alle unterwegs.

1 Like

Hier 14 gab es auch noch 3 interessante Karten.:hugs:

#01 @Dackelerna. Sie schickt mir Nordlichter, weil es sie an ihren allerschönsten Urlaub erinnert.Ein absolutes Naturerlebnis in Nordnorwegen. Vielen Dank für deine schöne Karte.:deer:

#09 @Djalima Drei Schleckermäulchen erinnern sie an Urlaub, weil sie im Urlaub auch immer gerne die lokale Küche kennen lernt. Geht mir genauso. Herzlichen Dank.:canned_food:

#12 @BrokkoliKatze Hier kommt ein Sonnenschirm, welchen ich genau wie sie mit Sonne und Wärme assoziiere, die zum Urlaub unbedingt dazu gehören. Dankeschön.:sun_with_face:

1 Like

Hallo Ihr Lieben, ich habe auch wieder zwei Karten zu melden:

#01 @dackelerna, in einer Bielefeld-Postkarte teilt sie mir mit, dass es ein jährliches PC-Meeting gibt, bei dem man auch Karten kaufen und tauschen kann. Echt? Noch nie davon gehört, muss ich mal Freund Google befragen… Danke für den Tipp!

#04 @Cassisia, sie hat Sehnsucht nach Erlebnisurlaub und schickt mir eine polnische Karte. Die ist größer als Standard, sehr interessant, vielen Dank!

2 Likes

Sodala… Nach einiger Zeit kommt wieder ein Update
@Polytropos@toggi eure Karten sind alle angekommen und gemeldet worden.

@frauhohmann @Najely @Akua2909 @MarijnPascal Bitte denkt an die möglichst einheitliche Meldung. Damit erleichtert ihr mir die Updates um einiges :heart: danke

Jetzt bin ich verwirrt. Wie ist denn die richtige Meldung? Ich habe jetzt immer die Nummer und das @ verwendet, war das falsch?

Das sieht auch gut aus, danke.
Mi wäre noch recht, wenn du deine Nummer auch einfügen würdest. Entweder am Anfang deiner Meldung wie hier:

Oder ganz klassisch in jeder Zeile :slight_smile:

DANKE EUCH im Voraus

1 Like

Ich bin auch verwirrt… ich glaube, ich habe das immer so gemacht (noch gerade nachgeschaut)?

#0x @x an #06 MarijnPascal

Du hast Recht - Entschuldigung! :heart: :heart: :heart: :heart: :see_no_evil: :see_no_evil:

1 Like

Super, meine Karten sind trotz Schneechaos letzte Woche alle angekommen! :smiley:

1 Like

Ich habe auch noch eine Postkarte bekommen!

#04 @Cassisia and #06 MarijnPascal

Aurelia schickt mir eine Postcrossing-Meetup Karte, weil diese Meetups sich gut mit einem Kurzurlaub verbinden lassen. Hoffentlich ist dies bald wieder möglich. Danke Aurelia!

3 Likes

Von #4 @Cassisia an #1 dackelerna
kommt eine ganz entzückende Urlaubsvertretung :heart_eyes::

Ich darf in der nächsten Woche auch vertreten, damit mein Kollege Urlaub machen kann, mal schauen, ob ich auch soviel Kaffee brauche… :rofl:

4 Likes

Von mir erst einmal ein riesengroßes Sorry, dass ich einige Karten von Mittwoch und Donnerstag erst jetzt melde. Meine Mutter hat sich den Arm gebrochen und da musste ich mich erst einmal drum kümmern. Jetzt ist sie jedenfalls in so weit Schmerzfrei, dass sie mich beauftragt hat einen Urlaub für sie zu buchen.
Das hat mir dann gleich wieder ein schlechtes Gewissen gemacht euch gegeüber…

#01 @dackelerna an #02
Wer möchte nicht der/die Erste auf der Piste sein? :rofl: Bei mir wäre die erste Wahl dann auch der Schlitten, Skier sind nichts für mich…

#03 @Lilalo an #02
Da werde ich doch schon wieder zum Geldausgeben verführt! Wenn die Wohnmobile nicht so teuer wären, hätte ich schon längst eins und wäre wahrscheinlich jedes Wochenende weg. Fernweh!! :sweat_smile:

#04 @Cassisia an #02
Mein Fernweh ist (neben Allergien) auch ein Grund, warum ich keine Tiere mehr habe. So muss ich mir um die geliebten Mitbewohner keine Gedanken machen sondern kann spontan sein :slight_smile:

#06 @MarijnPascal an #02
Mich erinnert das Bild auch an jemanden, der sehnsüchtig in die Ferne schaut. Irgendwie kommt es mir aber auch vor als wäre es eine Szene aus einem Jane Austen Film… :smiley:

#08 @frauhohmann an #02
Mich erinnert das Bier an die Abende im Uraub, meißt ist es zwar ein Cocktail den ich schlürfe bevor ich in Bett gehe, aber das ein oder andere Bier ist auch mal dabei… :beer: :tropical_drink:

#15 @Najely an #02
Da stimme ich dir zu, auf die Radtouren freue ich mich auch. Wenn am Wegesrand die Blumen blühen und die Schmetterlinge schon mal lebensmüde vor meinem Rad den Weg auf Augenhöhe überqueren… :butterfly: :cherry_blossom: :white_flower:

Vielen lieben Dank für eure tollen Karten!!

4 Likes

#4 @Cassisia an #3 Lilalo
Ein Regenbogen, ein paar Coronaviren und der Spruch #stayinside, keep calm and carry on. Alle warten auf nach Corona, um wieder Urlaub zu machen. Wir haben auch noch nichts gebucht.
Danke dir!

1 Like

Ach, das macht doch nix!
Ein paar Tage Verzögerung beim Melden ist völlig in Ordnung. Schön, dass es deiner Mama auf alle Fälle besser geht :heart:

3 Likes

Alle meine Postkarten sind unterwegs :tada:

1 Like