[RR] soviel dazu... Februar 2021

Meine Karten gehen morgen raus - einige davon sind jetzt schon urlaubsreif, weil sich die regennasse Katze draufgesetzt hat. :scream_cat::face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Bei mir sind auch schon zwei Karten in Urlaubsstimmung angekommen:

#05 @Toggi an #01 dackelerna
Ein Urlaubär? Auf jeden Fall einer mit deutlich sichtbaren leeren Taschen - so wird das aber nix mit Fernreisen!

(Schleichwerbung hat geklappt - Bestellung ist raus :joy:)

#10 @beaknopf an #01 dackelerna
Beaknopf trifft im Urlaub häufig seltsame Gestalten - oder auch schräge Vögel - so wie diesen hier zum Beispiel:

Da ich mich selbst irgendwie auch zu den schrägen Vögeln zähle, bin ich ja immer froh, auf Verbündete zu stoßen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielen Dank für den tollen Auftakt dieser Runde :smiley:

2 Likes

Das freut mich, besonders auch für den Künstler der Karte :blush:

1 Like

Update

Kopie von meinem Kommentar im falschen Strang: :sweat_smile:

@Toggi Toggi #5 an Akua2909 #13

Der Nachtkönig braucht definitiv Urlaub! So blass wie er ist und unentspannt. Vielleicht in den Ländern des Südens :sweat_smile:

(Hoffe, die Meldung war richtig) oder in einen anderen Post?

#09 @Djalima an #05 Toggi
Eine wunderbare Space Travel Karte habe ich bekommen
“Viele träumen heute schon vom Urlaub auf einem fernen Planeten oder einem Flug zum Mond.”

Vielen Dank dafür :smiley:

1 Like

#14 @SalsaBB an #06 MarijnPascal

Eine wunderschöne Weltkarte - früher war das Reisen noch ganz abenteuerlich und musste man sich Wochen/Monate vorbereiten.
Jetzt gibt es einfach den Pauschalurlaub.
Wunderschön, danke Birgit!

Edit: noch zwei Postkarten gefunden (der Postbote war ein bisschen perplex nachdem ich ihm zum Tag der Wertschätzung des Postboten überrascht hatte :-D)

#05 @Toggi an #06 MarijnPascal

Eine typische Urlaubskarte, obwohl es idyllisch aussieht, mögen wir (Birgit und ich) beide keinen Urlaub am Strand. Aber es ist eine sehr schöne Karte mit einem tollen Aufkleber (Northamptom Ferry?) ! Danke Birgit!

#02 @Sandra0504 an #06 MarijnPascal

Die Geburt der Venus ist einer meiner Favoriten - ich habe gleich Sehnsucht nach Florenz/Firenze bekommen, wo ich mir das Original angeschaut habe.
Sandra und ich mögen es, während des Urlaubs Museen zu besuchen.
Danke für die schöne Karte, Sandra

2 Likes

#10 @beaknopf an #02


Die liebe Bea nimmt (wie ich) immer ihr Adressbuch mit in Urlaub und verschickt dann Grüße an ihre Lieben zu Hause. Wer freut sich auch nicht über so tolle Post? :love_letter:

#13 @Akua2909 an #02


Wenn man so ein lohnenswertes Ziel wie diese Mühle in der Nähe hat, kann man getrost auch mal Urlaub zu Hause machen, da stimme ich dir zu. Aber - und da spreche ich jetzt nur für mich - bekomme ich den Ar… zu Hause einfach nicht hoch um öfter in die Eifel zu fahren. Wenn ich an Orten bin wo ich vorher noch nie war oder nur für eine begrenzte Zeit bin, bin ich viel aktiver und dann macht mir Bewegung auch Spass. Danke für deine tolle Karte! :kissing_heart:

#14 @SalsaBB an #02


Auch wenn man heutzutage schon “Urlaube” im All buchen kann, ich erkunde auch lieber unseren Planeten. Da gibt es viele interesannte Flecken die ich gern noch sehen möchte. :+1:t4:

2 Likes

Ich hab heute wieder ein paar Karten losgeschickt. So ca. die Hälfte reist jetzt.

#2 @Sandra0504 an #3 Lilalo
Die Karte von einem alten Bus in schwarz-weiß zeigt eine Möglichkeit der Anreise. Sandra0504 fährt lieber mit dem Auto in den Urlaub und ich am liebsten mit dem Zug, in irgendeine schöne Stadt, die ich (wieder) entdecken kann.

#5 @Toggi an #3 Lilalo
Eine vergnügte Badegruppe am Strand streckt die Beine in die Luft (in schwarz-weiß), und Toggi findet, dass Urlaub früher auch klasse war, obwohl man nicht in ferne Länder reiste, sondern an einen schönen Strand in der Nähe.

#13 @Akua2909 an #3 Lilalo
Lavendelfelder in der Provence zeigt die Karte, die Akua an eine ihrer Reisen durch Südfrankreich erinnert. Ich war 2x im französischen Süden, leider immer viel zu kurz, nur ein Wochenende, aber das Wetter und die Landschaft haben mich nicht enttäuscht, und ich hab mir fest vorgenommen, mal länger dort Urlaub zu machen.

#14 @SalsaBB an #3 Lilalo
Auf der Karte ist das Fenster eines Waggons zu sehen. SalsaBB macht ihre Städtereisen wie ich auch gerne mit der Bahn, sonst fährt sie lieber mit dem Auto in den Urlaub. Aber es gibt auch noch viele andere Möglichkeiten zu Reisen, auf einem Besen oder mit Sieben-Meilen-Stiefeln…

Ach Leute, jetzt hab ich Fernweh! Danke für die tollen Karten!

3 Likes

Meine erste Karte hat mich erreicht:

#10 @beaknopf hat mir eine blaue Katzen Karte auf Skiern geschickt und mir verraten, dass sie ein großer Winterfan ist und auch gerne Ski fährt. Weiß Du was: ich nicht, aber das macht auch wenig :slight_smile: Deine Karte gefällt mir trotzdem sehr gut!

1 Like

Update (das ist ein Zeichen für mich und euch, dass ich die Buchführung bis hierhin erledigt habe)
Ihr habt schöne Ideen!

#14 @SalsaBB an #05 Toggi


“Runter kommen sie alle”
Ich bin auch kein Freund vom Fliegen, einmal hat mir bisher gereicht.

#11 @wurzelsofie an #05 Toggi


Urlaub am Wasser (hier an der Ostsee) ist was schönes, solange es nicht zu warm ist.

Vielen lieben Dank euch beiden :blush:

1 Like

#11 @Wurzelsofie an #06 MarijnPascal

Sandy schickt mir eine tolle Jugendstilkarte, da sie im Urlaub ganz oft in die Jugendstil-Stadt Bad Nauheim fährt. Danke Sandy für den Tipp! Bad Nauheim steht auch auf meine Liste und ist unweit von hier :slight_smile:

1 Like

Heute habe ich 2 wundervolle Karten bekommen:

#05 @Toggi an #12 Brokkolikatze
Ein Foto von Sanddünen auf dem Mars. In der Tat ein sehr unberührter Strand :smiley: Toggi findet Strandurlaub aber langweilig. Ich eigentlich auch, aber auf dem Mars wäre es schon spannender :smiley:

#07 @Polytropos an #12 Brokkolikatze
Eine minimalistische Illustration von Schwimmern und Schwimmerinnen. Am See liegen ist wie Urlaub, da stimme ich zu! Meine Heimat ist sehr seenreich und im Sommer bin ich wirklich die meiste Zeit an meinem Lieblingssee :swimming_woman:

Dankeschön :blush:

Bei mir ist heute die erste Karte angekommen :blush:

#05 @toggi an #15 najely
Ja, ich mache auch viel lieber Urlaub in Deutschland. Es gibt so viele Ecken die ich noch nicht gesehen habe und noch sehen möchte…
Wobe mich Finnland (Lappland), Island und Irland aber auch Peru (eine gute Bekannte ist Peruanerin und erzählt immer sehr viel über Peru, durch sie habe ich schon sehr viele leckere Dinge aus Peru kosten dürfen).

1 Like

Schon wieder drei Karten und alles wie gewünscht, ich bin im Kartenhimmel! :slight_smile:
#2 @Sandra0504 hat mir eine Glitzerkarte mit Zackenrand geschickt, sie war schon einmal in einem Hotel mit Tierpark im Urlaub. Super!

#05 @Toggi hat mir eine blaue Katzen Karte gesendet, Katerchen hat Kätzchen einen Urlaub versprochen, na hoffentlich hält er das auch!

Uns eine erste selbstgemacht Postkarte aus einem Urlaubsfoto stammt von
#11 @wurzelsofie, sie schwärmt von Dänemark. Ich mag auch lange Spaziergänge, aber Sonne und Hitze mag ich auch. Zum Glück tickt ja jeder anders… ein schönes Bild hast Du eingefangen!

1 Like

Ich (#9) habe heute gleich 4 Karten bekommen:

#2 @Sandra0504: ein Wimmelbild. Ich reise sehr gern mit Bahn und Bus, war auch schon öfter interrailen. :bullettrain_front:Solange es nicht zu weit weg ist, fahre ich schon mit der Bahn in Urlaub, zB nach Deutschland oder Italien.

#5 @Toggi: Big Ben und einen roten Doppeldecker - sie war noch nie in London oder sonstwo in UK auf Urlaub. Oh, es gibt dort so viele schöne Landschaften und Städte und so viel kulturelles zu entdecken! I miss it! :uk:

#6 @MarijnPascal: eine Bibliophila-Karte mit Spruch. Hm…ich vergleiche meinen Urlaub eigentlich nicht mit dem, was andere tun oder erleben. Aber ich hab auch kein Instagram :wink: Wenn mir mein Urlaub bzw. meine freie Zeit Spaß macht und ich es genieße ist es die perfekte Nutzung der Zeit für mich. :mantelpiece_clock:

#11 @wurzelsofie: ein gemütlicher alter schottischer Buchladen. Oh ja! Ich lieber Buch- und Papiergeschäfte und muss da im Urlaub auch immer ausgiebig stöbern gehen! Und üblicherweise finde ich das ein oder andere Buch, Geschenk oder sonstigen Kleinkram, der dringend mit heim muss! :sweat_smile:

3 Likes

Uuuund weiter geht’s mit Sommer, Strand und Sonnenschein - oder?

#02 @Sandra0504 an #01 dackelerna
(Mindestens) ein tolles Buch gehört auch für mich zu jedem Urlaub dazu. Davon rücke ich höchstens bei Mehrtagestouren mit Gepäck auf dem Buckel ab - da zählt jedes Gramm zuviel :wink:

#11 @wurzelsofie an #01 dackelerna
schickt nordhessisches Geschnuddel, da sie oft Ferien bei den Großeltern in Nordhessen macht. Ja, das Geschnuddel musste ich auch erst verstehen lernen, als es mich vor fast 30 Jahren in die Gegend verschlagen hat. Wenn auch der Dialekt gewöhnungsbedürftig ist - die Gegend hier ist wirklich wunderschön, wenn man Natur und Ruhe mag :smiley:

#13 @Akua2909 an #01 dackelerna
hier gibt es Urlaubsersatz im eigenen Haus auf drei Ebenen (mir gefällt der Keller mit der Leseratte am besten :heart_eyes:)

#14 @SalsaBB an #01 dackelerna
kommt eine wunderschöne s/w-Fotografie einer Muschel zwischen Sand und Steinen. :heart_eyes:
Deine Beschreibung des Urlaubstages am Strand ist total schön und treffend :smiley:

Vielen Dank euch allen für die tollen Karten und Einfälle zum Thema :sunglasses:

3 Likes

Heute kamen zwei weitere wunderschöne Karten bei mir an.

Liebe Sandy #11 @wurzelsofie an # 13 @Akua2909

Ich bin da total bei dir. Ein gutes Buch und alles ist gut für mich. Ich versinke auch immer total in der Welt, die in dem Buch beschrieben wird. Deshalb liebe ich auch immer Buchreihen. In den Urlaub nehme ich auch immer mindestens ein Buch mit. Vielen Dank für deine tolle Karte!

Lieber Raphael #7 @Polytropos an #13 @Akua2909

In ferne Länder zu reisen liebe ich sehr, habe sogar bereits in Ghana gelebt. Das war ein Erlebnis. Ich drücke dir alle Daumen, dass du bald deine Träume von weit entfernten Ländern erfüllen kannst. Und einer Safari oder Whale watching. Vielen Dank für deine schöne Karte!

Die Karte von @Toggi habe ich auch dazugelegt. Der Nachtkönig benötigt Aufmerksamkeit!

1 Like