[RR] soviel dazu... Dezember 2023

[RR] Dezember | Soviel dazu…

Herzlich Willkommen :)
zu unserer letzten Runde von “Soviel dazu…” im Jahr 2023. Und wieder wartet ein schönes Thema auf euch :love:

**Worum geht es hier? :puzzled:

Erklärung

Es geht um Fantasie, um Fröhlichkeit, um Wunschlisten, um Toleranz und vor ALLEM, um den Spaß am Versenden und Erhalten von Postkarten. Dies ist kein Ort zum Karten “loswerden” . Die Karten sollten in einem ordentlichem Zustand sein.

Für alte, kaputte, gewellte und/oder eingerissene Karten freue ich mich euch in der Fehlkauf-Runde begrüßen zu dürfen. :P

Nun der Clou:
Das Thema darf NICHT auf der Karte zu sehen sein.
Beispiele:
Thema: „Fische“: mögliche Kartenauswahl z. B. Fischkutter, Haken, Zitrone, Katze - keinesfalls aber FISCHE.
Thema „Katze“: mögliche Kartenauswahl z. B. Mäuse, Fische, Wolle, Fell, Frauchen - keinesfalls aber KATZEN.

Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Und da wir alle neugierig sind, sollte diese Erklärung auch bei der Kartenmeldung hier im Thread mit angeben werden. Gerne darf auch ein Foto der Karten hier hochgeladen werden. :spin:

Da es bei diesem Round Robin nicht nur darum geht, Karten zu verschicken, sondern auch, sich Assoziationen zum Thema einfallen zu lassen, sollte für (fast) jede Karte eine unterschiedliche Idee gefunden werden.

Teilnehmerzahl: mindestens 2 Personen, maximal 10 pro Gruppe

Organisatorisches:
Keine free- oder ad- Karten versenden. Es dürfen auch selbstgemachte Karten versendet werden.
Versand nach Wunschliste der Teilnehmer wäre toll - ist aber kein MUSS. Hier geht es um das Thema nicht um die Wünsche der Teilnehmer.
Bitte achtet aber auf “das mag ich nicht” - schließlich soll niemand eine Karte bekommen, über die er/sie sich ganz offensichtlich nicht freuen kann.
[:exclamation:]

Wichtig !
Bitte meldet erhaltene Karten zeitnah und gebt dabei die Teilnehmernummer des Absenders mit an.
Die Karten sollten innerhalb eines Monats nach Versand der Adressen beim Empfänger angekommen sein.
Jeder Absender muss dem Empfänger erklären, wie die Kartenauswahl im Bezug zum Thema steht.

Ein paar Themen der letzten Runden

Fisch
Schwammerl
Schultüte
Familie
Sonne
Medizin
Stern
Träume
Spaziergang
Schneemann

:love:

Letzter Tag zum Anmelden: 01.12.2023
Adressen werden voraussichtlich verschickt bis: 05.12.2023
Karten versenden bis: 26.12.2023

:love:

Lasst uns kreativ sein!

Sobald eine Karte als erhalten gemeldet wurde, wird die Zahl (die ein anderes Mitglied präsentiert) durch einen Punkt ersetzt.

Das heißt: Sind alle deine versendeten Karten beim Empfänger angekommen, stehen hinter deine Zahl nur Punkte :)

Gruppe A
#01 @toggi
. . . . . . . . .
#02 @juraesel
. . . . . . . . .
#03 @angeleye
. . . . . . . . .
#04 @einfachich
. . . . . . . . .
#05 @KiraMerlin
. . . . . . . . .
#06 @wurzelsofie
. . . . . . . . .
#07 @Amalaswintha
. . . . . . . . .
#08 @kayla1973
. . . . . . . . .
#09 @silberdistel
. . . . . . . . .
#10 @emchen
. . . . . . . . .

Gruppe B
#11 @Polytropos
. . . . . . . . .
#12 @Erdbeerpony
! . . . . . . . .
#13 @teamug
. . . . . . . . .
#14 @mezzosoprano (Karten verschickt 02.01.)
. ! . . . . . . .
#15 @Celsus
. . . . . . . . .
#16 @maloschi
. . . . . . . . .
#17 @Goetterblume (erkrankt lt Post 24.12.)
. . . . . . . . .
#18 @Cloud-with-balcony
. . . . . . . . .
#19 @Elfenspiegel
. . . . . . . . .
#20 @Lilalo
. . . . . . . . .

1 Like

@Amalaswintha @angeleye @bluelou @Bobebar @Celsus @Cloud-with-balcony @Djalima @einfachich @Elfenspiegel @Emchen @Erdbeerpony @Erimabes @Gape @grauli @Goetterblume @Juraesel @Kayla1973 @KiraMerlin @Lilalo @Maloschi @MarijnPascal @Meowpurr @Mezzosoprano @Mueme @Michaela0705 @MrsFuchur @Najely @peacelike @Polytropos @sandra0504 @Shana_Leja @Silberdistel @simi12 @Tera_Ecau @Toggi @anon3028014 @wurzelsofie @friesendeern @Mezzosoprano @teamug @bobebar

Wer ist (wieder) mit dabei? :slight_smile:

Werbekarten sind in dieser Runde weiterhin TABU

Notiz für mich:
ab Januar einladen: Erpeka Manuchka csr95 wandanfan
ab Juli einladen: kaba1234

Lasst es mich gerne bei eurer Anmeldung wissen, ob Weihnachtskarten für euch in Ordnung sind.

Ich mache gerne wieder mit und auch kein Problem mit Weihnachtskarten :smiley:

Ich bin auch sehr gerne wieder dabei!!!

Ich bin auch gerne wieder dabei. Danke für die Einladung!

Ich möchte auch bitte wieder mitmachen. Danke für die Einladung!
@beaknopf weihnachtskarten sind absolut in Ordnung.

Danke für die Einladung und die Organisation. Ich bin sehr gerne wieder mit dabei. :+1:t3: :grin:

Na klar, gerne! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

Ich bin auch gerne wieder dabei :slight_smile: Danke :slight_smile:

Weihnachtskarten mag ich nicht (bzw. nur in lustig).

AujaAujaAuja! Ich bin sehr gerne wieder mit dabei!
Ich mag Weihnachtskarten… :smiling_face_with_three_hearts:

Im Dezember setze ich aus, gerne im Januar wieder :blush:

Ich würde mich auch über eine Weihnachtskarte freuen, ist aber kein MUSS.

:green_heart: :fox_face:

Ich setze einen Monat aus und bin im Januar gerne wieder dabei.

Ich ergänze: Weihnachtskarten sind willkommen, aber kein muss. Das erweitert vielleicht nur die Assoziationsmöglichkeiten :wink:

Bin natürlich dabei…Weihnachtskarten…sehr gerne…wenn machbar :upside_down_face: :blush: :evergreen_tree: :snowman:

Danke für die Nachricht, aber leider muss ich nochmal aussetzen.

Ich bin gern wieder mit am Start

Ich mach auch wieder mit. Und Weihnachtskarten sind ok. :star:

Wahrscheinlich kommt jetzt dann ein so unweihnachtliches Thema wie “Bügeleisen” oder “Brücke” und wir sitzen dann alle mit unseren Weihnachtskarten da und versuchen verzweifelt Assoziationen zu finden! :joy: :rofl: :joy: :christmas_tree:

:green_heart: :fox_face:

5 Likes