[RR] soviel dazu... Dezember 2022

von #11 @anon3028014 an #09 @HzB

Sie findet es total schön, nach einem anstrengenden Tag ein Bad in der Wanne zu genießen :bath: Wobei sie von der Empfehlung auf der Karte etwas abweichen würde: Sie würde lieber Sekt statt Tee in der Wanne trinken und Obst statt die Cremetorte verspeisen. Lektüre ist gut und dazu leise Lounge-Musik :notes:


von #14 @angeleye an #09 @HzB

Diese Karte erinnert sie and die Singvögel, von denen man zum Teil ganze Konzerte hören kann und sie meint, dass man dann keine andere Musik mehr braucht. Sie erwähnt, dass die meisten Konzerte allerdings erst im Frühjahr wieder losgehen, weil die Vögel im Winter eher selten singen :bird:


Vielen Dank für die beiden tollen Karten und die total interessanten Assoziationen dazu, klasse :four_leaf_clover: Eure Dekos auf den Karten sind auch total herzig :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Auch hier kamen Karten an:

Gruppe A
#04 @Lilalo an #02 Amalaswintha
#06 @Emchen an #02 Amalaswintha
#08 @wurzelsofie an #02 Amalaswintha

@Lilalo meint, Menschenkörper wurden schon oft mit Instrumenten verglichen und schickt deshalb das Bild einer Frau als Violine.

@Emchen findet, wenn der Nebel durch das Tal zieht, fehlt nur noch leise Musik für den Gruselfilm.

@wurzelsofie erinnert sich an das Lied “Kriecht ne Schnecke”. Ja, das kenn ich auch, das haben wir auch gesungen, als die Kinder noch kleiner waren. Zum Glück waren die Schnecken dabei aber immer kleiner als die auf der Karte, sonst wäre es wieder Zeit für das Grusellied.

Vielen Dank für eure Karten!

2 Likes

Gruppe B

von #10 @Maloschi an #11 Widder

Hat schon ein klavierspielenes Huhn in einer Musik/Talentshow gesehen, was heutzutage nicht alles möglich ist :wink: finde das ein oder andere Tier dieser Show auch wirklich entzückend SÜSS* wie auf dem Kärtle :smiling_face_with_three_hearts: - Vielen Dank

von #15 @Cloud-with-balcony an # 11 Widder

Sendet ebenso eine schöne Karte / farbenfrohen Schirm :smiling_face_with_three_hearts: muss wie ich bei Wind&Wetter mit dem Hund raus und bei Regen stimmt sie sich mit Musik mit entsprechendem Text ein… Singing in the rain…
Bzgl. Dem Wetter und Gassigehen… stärkt das Immunsystem und hält fit !!
Lieben Dank…

1 Like

Huhu liebe @beaknopf , würdest du mich zum Januar RR bitte einladen? Ich würde gerne nochmal mitmachen und hab den Dezember zu spät gesehen.:woman_shrugging::four_leaf_clover::tada::bouquet:

1 Like

Bei der Karte von @Maloschi hab ich mich als erstes gefragt, ob Otter-Mamas ihren Babys wohl auch Schlaflieder singen! Die Karte ist aber auch wirklich herzallerliebst. :green_heart:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Gruppe B alle Karten an mich #12 Erimabes

von #09 @HzB schickt ein tolles Riesenrad, auf dem Rummel (Kirmes) dort wird auch immer Musik gespielt.

von #10 @Maloschi schickt eine wunderschöne Karte von Rothenburg ob der Tauber, Da war ich erst letzte Woche. Ein wunderschönes mittelalterliches Städtchen in dem das ganze Jahr Weihnachten ist.
In Kaltenberg war ich schon ewig nicht mehr.

von #14 @angeleye schickt mir die Maus aus der Sendung mit der Maus. Die Musik von Kindersendungen haben einen festen Platz in Ihrem Gedächtnis.

Vielen Dank an Euch alle.

2 Likes

Hallo!
Normalerweise suche ich immer direkt nach erhaltenes Themas und der Adressen die Karten aus. Das ist mir diesen Monat nicht gelungen. Es kamen sogar die ersten Karten bei mir an, bevor ich das getan hatte! Ich habe immer Sorge, dass ich keine eigenen Ideen habe, wenn ich schon andere gelesen habe, also habe ich mir auch hier noch nichts durchgelesen und auch noch keine der erhaltenen Karten gelesen.

Jetzt aber ! Denn ich habe gerade alle Karten für Gruppe A geschrieben. Sie wandern morgen in den Briefkasten!

Ich werde nun Karte für Karte lesen und direkt dazu schreiben!

Von #02 @Amalaswintha an #03
Hier geht es um Weihnachtslieder- die, die man nicht mag und die, die man gerne/viel singt/ gesungen hat!

Von #04 @Lilalo an #03
Die Lieblingsmusikrichtung von Lilalo ist Reggae:

Von #06 @Emchen an #03
Es gibt ein Lied von Armin van Buuren: Blah Blah Blah (muss ich gleich mal nachhören) für Menschen, die sich nicht viel Text merken können:

Von #08 @wurzelsofie an #03
Auf der Playlist von Wurzelsofie läuft das Lied „Band Aid“- Verbindung zur Karte ist klar, oder :wink:?

Vielen Dank Euch allen!

2 Likes

@Juraesel stress dich nicht und denke nicht so kompliziert. Was bedeutet für dich Musik? Hast du eine Karte mit einem Kind oder von einer Kirche? Überall spielt Musik im Leben eine Rolle. Beim Kochen, wenn das Radio läuft (eine Rezept-Karte) usw.
Versteife dich nicht so auf die Profile. Ich bin mir sicher, die Assoziation hat keiner gesehen, wenn er deine Karte bekommt.

2 Likes

Ich habe auch schon ein paar tolle Karten bekommen:

#02 @Amalaswintha an #04 Lilalo

Ihre 5 jährige Tochter liebt Lieder übers Pupsen und hat sich schon viel Pups-MUSIK selbst ausgedacht.

#06 @Emchen an #04 Lilalo

Beim Lesen und Studieren kann sie sich bei leiser MUSIK am besten konzentrieren.

#08 @wurzelsofie an #04 Lilalo

Immer mehr Bücher haben eine passende Playlist dabei. Ich hab sie mir allerdings auch noch nicht angehört, war mir irgendwie zu kompliziert. Mir würde Schnurren als MUSIK zum Lesen auch reichen.

Vielen Dank, wunderschöne Karten und klasse Ideen!

3 Likes

bei mir #07 einfachich sind eingetroffen:
#02 @Amalaswintha
#04 @Lilalo
#06 @Emchen
#08 @wurzelsofie

@Amalaswintha hat ein Rumpelstilzchen für mich, denn es gibt auch oft mal Märchenlieder. Sie singt mit ihren Lieben gerne auch mal so ein Lied, wenn es zum Kontext passt, das lockert die Stimmung und Situation auf. Rumpelstilzchen selbst hatte mit dem singen, so schreibt sie, nicht soviel Glück, sein singen war der Anfang vom Ende, hätte er mal lieber Flöte gespielt… Wir haben hier auch die Märchenlieder von diversen Weihnachtsmusicaln des St.Pauli Theaters rauf und runter gesungen und gehört,die sind einfach nur großartig!
@Lilalo schickt mir ein & Zeichen, denn es erinnert sie an den Notenschlüssel. (Tolle Karte - ich mag ja alles, was so mit Schrift Art zu tun hat! Und es geht mir wie Dir: ich habe leider nie richtig Noten lesen gelernt, und finde es total faszinierend, wenn man das kann.
@Emchen fragt sich beim Anblick des Faultiers womit es denn den ganzen Tag verbringt, wenn es sich so wenig bewegt, vielleicht auch mit Musik hören? genügend Geräusche wird es im Wald bestimmt geben.
@wurzelsofie hat Street Art für mich und denkt bei Musik immer öfter an Streaming Dienste und hat beim Karten schreiben ihre Weihnachtsplaylist gehört. Wir haben auch eine Weihnachtsplaylist, und können als Familie alle darauf zugreifen…

Sooooo tolle Karten und Assoziationen! Ganz herzlichen Dank!

3 Likes

Eingang #02 @Amalaswintha bei #06

Sie meint: Frau Amsel hat es nicht leicht. Während sie Futter für die Brut sucht, sitzt ihr Musiker Gatte auf dem Dachfirst und auf der Tannenspitze und singt.

1 Like

Die Post war da :tada:!

Von #01 @sandra0504 an #03
Die Sendung mit der Maus berichtet auch manchmal über Musik und Musikinstrumente! Ich gucke die Maus immer noch gerne- Sonntag ging es um die Petersglocke aus dem Dom oder wie man hier in Köln sagt: dicke Pitter.

Von #07 @einfachich an #03
Da gibt es doch nichts zu verzeihen! So eine tolle Karte mit toller Assoziation: sie berichtet von einem Liedtext von den Wise Guys in dem „Düsseldorf“ vorkommt und der daraus entstandenen Liebe zu der Band!

Vielen Dank euch beiden!

1 Like

#11 Widder an #14 angeleye
#15 Christa-Maria an #14 angeleye


@anon3028014 schickt drei Partyküken, die Don’t worry, be happy singen. Ja, natürlich hatte ich das Lied auch gleich im Kopf! Ich weiß nicht mehr, wann ich es zuerst gehört habe, aber ich erinnere mich, dass wir es mal in der Schule im Musikunterricht gesungen haben.

Von @Cloud-with-balcony kommt eine tolle goldglänzende Weihnachtskarte, natürlich weil Weihnachten auch mit Musik verbunden ist. Ich glaube, das Original “Last Christmas” hab ich noch gar nicht gehört dieses Jahr. Aber es gibt ein neues Weihnachtsalbum von den Backstreet Boys, da ist auch eine Version drauf. (Sorry an alle, die jetzt einen unerwünschten Ohrwurm haben, aber ich mag das Lied. :sunglasses:)

2 Likes

Von #11 @anon3028014 an #10
Von #14 @angeleye an #10
Von #15 @Cloud-with-balcony an #10

@anon3028014 schickt mir zwei Schwäne vor einem Schloss und schreibt, dass ihr hier sofort eine witzige Variante vom Schwanensee einfällt und ihr die Musik im Kopf rumschwirrt.

@angeleye schickt eine Karte von München und schreibt, dass es im dortigen Rathaus ein Glockenspiel gibt. Dieser Musik lauschen viele Menschen.

@Cloud-with-balcony schickt einen Schwan und schreibt von Schwanengesang. So nennt man das letzte Werk eines Musikers oder Dichters. Der Grund dafür ist der Mythos, dass Schwäne vor ihrem Tod mit trauriger, wunderschöner Stimme singen sollen. Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ein Schwan eine schöne Stimme haben soll. :joy:

Vielen Dank für eure tollen Karten.

1 Like

Tolle Karten! Update bis hierhin

DAS versteh ich SO gut! Mir geht es genauso, wenn ich ab und an mal hier mitmache :wink: Ich hab bisher noch garnicht darüber nachgedacht, ob es anderen auch so gehen könnte. hihi

1 Like

Hallo @beaknopf. @hzb und @Erimabes sind dir bei mir durchgegegangen. Bzw. ich glaube, du hast es vertauscht, Die beiden haben von mir noch gar keine erhaltene Karte gemeldet.

#01 @sandra0504 an #02 Amalaswintha
#03 @Juraesel an #02 Amalaswintha
#07 @einfachich an #02 Amalaswintha

@sandra0504 meint, Trickfilme von Disney werden auch immer von eingängiger Musik begleitet. Ja, und die Kinder lernen die dann ruckzuck auswendig und singen das lauthals :see_no_evil:

@Juraesel macht sich gerne Musik an, wenn es ihr gut geht.
Ich hab auch für jede Laune die passende Musik. Im Gegensatz zu dir brauch ich die auch bei der Arbeit am Schreibtisch, weil mich sonst all die kleinen Geräusch (Auto fährt vorbei, Kühlschrank brummt, Katze springt vom Stuhl, das Surren vom Lichtschalter) viel zu sehr ablenken.

@einfachich hat als Teenie ein Shanty singen müssen, aber erst in Hamburg erfahren, dass es eines war und eigentlich mag sie das gar nicht so gern. Den Wellerman mag ich auch. :slight_smile:

Vielen Dank für eure tollen Karten und Ideen :slight_smile:

2 Likes

Ich melde Eingang #01 @sandra0504, #03 @Juraesel, #07 @einfachich bei #06

Richtige Meldung mit Assoziation kommt morgen, weil heute ein schlechter Tag (gesundheitlich) für mich ist.

So, nach 8 Tagen tote Hose im Briefkasten kann ich heute eine wahre Kartenflut melden:
An #08 wurzelsofie kam von
#01 @sandra0504 ein Spruch auf Kölsch, der sie an Musik mit kölschen Texten erinnert. Von der Weihnachtsshow der Höhner hat mir meine Kölner Freundin letztes Wochenende übrigens Fotos und ein Video geschickt! :wink:

#02 @Amalaswintha Kopfhörer mit Unfug im Sinn. Sie schreibt, dass sie sogar beim Einkaufen gerne ihre Kopfhörer dabei hat, weil sie Supermärkte mit der richtigen Musik im Ohr einfach besser erträgt.

#03 @Juraesel die beiden alten Damen. Die Massage-Szene erinnert sie an ihre eigene Physiotherapie, wo während der Massagen immer schöne Entspannungsmusik lief.

#04 @Lilalo ein armer Kerl, der künftig wohl beim Spielen von Instrumenten ernsthaft Probleme haben dürfte. (Bitte schreib nächstes Mal deinen Nick mit auf die Karte, das macht das Melden einfacher! :blush:)

#06 @Emchen eine Fuchsmama mit Kind. Sie denkt dabei an das Lied “Fuchs du hast die Gans gestohlen”.

#07 @einfachich eine Diskussion unter Musik-Veteranen. Ich bin auch Team “Beatles”, unbedingt! :grin:

Vielen Dank für eure schönen Karten und Assoziationen!
:green_heart: :fox_face:

4 Likes

Es sind aktuell die folgenden Karten von dir angekommen:

#10 Maloschi #11 Widder und #14 angeleye

Sollte das nicht stimmen, bitte einfach melden :slight_smile:

Update in der Buchführung bis hierhin