[RR] soviel dazu... Dezember 2022

Wäre gerne auch mal wieder dabei!

Im Dezember leider ohne mich

Adressen sind an euch verschickt

Thema: MUSIK
Allen eine schöne Runde :slight_smile:

2 Likes

Gruppe B

von #09 an #10 bis #15

Heute habe ich alle Karten auf Reisen geschickt :postbox:

Ich hoffe, dass alle Karten gut bei Euch ankommen :four_leaf_clover:

Meine Karten sind unterwegs.:postbox:

Ich schicke meine Karten lieber auch schon los, damit sie dieses Jahr auch noch bei euch ankommen! :postbox::four_leaf_clover:

:green_heart::fox_face:

Meine Karten wandern jetzt in den gelben Kasten

Meine Karten sind alle geschrieben und gehen morgen raus.

Ich hab heut schon Post gekriegt.

Von #09 @HzB an #10 Maloschi
Von #12 @Erimabes an #10 Maloschi

@HzB schickt mir Weihnachtsyoga und schreibt, dass sie mit Yoga immer Klangschalen-Musik verbindet.

@Erimabes schickt mir Kinder auf einem Wanderweg in den Bergen, welche bestimmt „das Wandern ist der Müllers Lust“ singen. Ja, vor allem die ganz rechts singt aus Leibeskräften. :joy:

3 Likes

Meine Karten haben sich heute auf den Weg gemacht.

Meine sind seit gestern bzw. heute auch unterwegs.

von #12 @Erimabes an #09 @HzB

Wenn sie die Fahrräder sieht, denkt sie sofort and das Lied “Fahrrad fahr’n” von “Max Raabe” und hat es nebenbei angehört.

Ein tolles Lied von ihm, weil ich Max Raabe auch total gerne höre, ich mag seine Musik :microphone:

Tolle Karte mit nem super Spruch, vielen Dank für die große Freude :four_leaf_clover:

2 Likes

#9 HzB an #14 angeleye
#12 erimabes an #14 angeleye


@HzB schickt mir den Nürnberger Christkindlesmarkt, weil es auf Weihnachtsmärkten immer Musik gibt. Außerdem kann man in Kirchen oft Weihnachtskonzerte hören. Vor langer langer Zeit hab ich an solchen auch teilgenommen mit dem Kinderchor. Nur gut, dass einzelne Stimmen in der Gruppe untergehen! :wink:

Von @Erimabes kommt das Kloster St. Ottilien, in dem bestimmt auch gesungen wird. Dem Namen nach kenne ich das Kloster, aber ich war noch nie dort.

Vielen Dank für die schönen Karten!

1 Like

Meine Karten wandern morgen in den Kasten.

Gruppe B Karten verlassen heute das Ländle
Allen einen schönen 3. Advent :christmas_tree:

Bei mir ist heute alles in den Kasten gewandert.

#9 @HzB an #15 christa-maria
#10 @Maloschi an #15 christa-maria
#12 @Erimabes an #15 christa-maria
#14 @angeleye an #15 christa-maria

@HzB sendet eine Blumenkarte. Sie hat gehört, dass Blumen besser wachsen, wenn man mit ihnen spricht oder Musik vorspielt. Das habe ich auch schon von Kühen und Milch geben gehört.

Mit dem Spruch verbindet @Maloschi das Entstehen von Musik. Noten werden zu Musik indem jemand etwas daraus macht.

Das es bei meiner Mutter bald Geburtstagsmusik gibt ist @Erimabes aufgefallen und sendet schon mal eine Torte.

Und mit Hund und Katze sendet @angeleye schon mal einen Teil der Bremer Stadtmusikanten. Die haben wir auch wirklich hier sitzen. Für den Rest müssen wir improvisieren.

Danke für die schönen Karten und die Ideen dazu.




2 Likes

#10 @Maloschi an #14 angeleye

Ein traumhafter Strand in Australien, der zum Entspannen einlädt. Nervig ist es, wenn andere Leute die Ruhe mit Partymusik stören. Vielen Dank für die schöne Karte. An dem Strand könnte ich es aushalten. Notfalls auch mit Partyvolk.

1 Like

Nachdem der Briefkasten nun einige Tage leer war kamen gestern umsomehr Karten bei #11-Widder an, u.a. aus dieser Gruppe Bvielen Dank an:

#09 @HzB an #11 Widder

Sendet ein sehr lustiges Bild - eine Comicabbildung meines Hundes (Dackel-Labi-Mix) :smiling_face_with_three_hearts:… allerdings benötigt er noch kein wärmendes Outfit… und sie schreibt, in der Weihnachtszeit kommt man fast nicht drum herum Weihnachtsmusik zu hören, u.a. ist es ja auch Tradition
:christmas_tree:

#12 @Erimabes an #11

Die Skisaison ist eröffnet, und beim anschließenden Apri-Ski wird gefeiert-gesungen… u.a. zur Musik von Wolfgang Ambros ‘Skifoarn’ :snowflake:

Von #14@angeleye an #11

Beim Eistanz muss Musik sein, wobei der Klang die Tänzer ‘imaginär’ im Kopf haben müssen… genau zu wissen bei welchem Takt welche Figur/Schritt umzusetzen ist… meine Erinnerung ans Eislaufen ist eher ‘Autsch’… bin mehr auf der Eisfläche gesessen als gefahren… :ice_skate:

2 Likes

Für Gruppe A, gab es heute wieder 2 tolle Karten für mich.

Eingang #04 @Lilalo bei #06
Eingang #06 @wurzelsofie

@Lilalo

Sie hat früher als Kind auch viel gesungen und Musik gemacht. Beim Spielen, basteln oder spazieren gehen. Als Erwachsener getraut man sich das nicht mehr, weil man nicht für verrückt erklärt werden will.
Das stimmt, eigentlich voll schade, dass man diese Unbefangenheit mit den Jahren verliert.
Wenn ich mit meiner Motte (Enkelin) unterwegs bin, ist mir das allerdings ziemlich schnuppe. Was Oma macht, macht noch Spaß :wink:

@wurzelsofie

Sie stellt sich so die Kirche vor, wo das erste Mal Stille Nacht gespielt wurde. Damals noch auf der Gitarre.
Das gibt bestimmt ein tollen Sound.

Vielen lieben Dank für eure tollen Assoziationen. Habt ein schönes Wochenende

1 Like