[RR] soviel dazu... August 2022

Gruppe B

ALLE Karten sind zum Abflug bereit (im :postbox:) der aber WE bedingt erst am Montag erfolgt…
Schönes Wochenende :sunflower:

Gruppe A
Heute sind 2 tolle Karten bei mir eingegangen :blush:

#2 @wurzelsofie (an #5 erimabes) eine Karte aus Friedberg Hessen. Dort wird jedes Jahr “Friedberg spielt” veranstaltet und eine Menge Spiele können ausprobiert werden. Tolle Aktion.

#8 @Meowpurr (an #5 erimabes)
eine Karte mit Geldscheinen. :dollar: :euro: :yen: Eine super Verbindung zu ihrem Lieblingskindheitsspiel Monopoly. Geniale Idee von dir.


3 Likes

Gruppe A

Auch ich kann ein paar Karten melden

#02 @wurzelsofie sendet eine Waldansicht. Grün ist IHRE Farbe beim Brettspielen und wenn sie sie nicht bekommen kann bringt sie dies völlig durcheinander. Bei mir sind es grün und rot. Ich würde nie gelb oder blau wählen :wink:

#06 @Emchen sendet eine Mühle, die … tusch … an das Spiel Mühle erinnern soll :slight_smile:

#05 @Erimabes schwelgt bei der Postkarte in Erinnerungen an Zeiten als sie noch mit den Söhnen im Urlaub war und sie am Strand spiele gespielt haben.

#08 @Meowpurr wird durch die Toskana an die Kindheits-Urlaube in der Provence/Cote d’Azur erinnert. Wo in der Ferienwohnung immer Brettspiele zu finden waren. Lustig, ich habe eine Freundin an der Cote d’Azur, Saint Maxime. Ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr mal wieder besuchen kann.




4 Likes

#05 @Erimabes an #01 angeleye

Zwei spielende/kämpfende Katzen mit dem Zitat „Manchmal gewinnst du, manchmal lernst du.“ Eine Weisheit, die auch sehr gut zu Brettspielen passt. Bei einem guten Spiel hat man nach einer Niederlage oft direkt eine Idee, wie es beim nächsten Mal besser klappen könnte.

Bei der Spielwiesn bin ich normal auch. Wir suchen uns meist morgens einen schönen Platz und spielen dann den ganzen Tag. Am liebsten an dem Tag mit den längeren Öffnungszeiten. Mal sehen, ob es dieses Jahr klappt. Quirkle haben wir auch vor einigen Jahren dort zum ersten Mal ausprobiert, inzwischen hab ich es zu Hause.

1 Like

Was ist denn die Spielwiesn? Das hört
Sich interessant an.

Das ist eine Brettspielmesse in München. Es gibt viel Platz zum Spielen. Man kann Spiele ausleihen und ausprobieren. Und natürlich kann man auch einkaufen. :sweat_smile:
Die nächste ist vom 11.-13. November geplant.

3 Likes

Das ist ja toll. Vielen Dank. Das merk ich mir mal, München ist ja nicht wirklich weit von mir.

2 Likes

Finde auch das klingt toll. :slightly_smiling_face::+1:

2 Likes


#5 @Erimabes (an #2 wurzelsofie) schreibt, dass man bei Günter Jauch zwar mehr Geld gewinnen kann, dass so ein Wissenspiel zu Hause aber auch viel Spaß macht. Da stimme ich dir zu, wir haben noch eine alte Ausgabe von WWM als Brettspiel und haben das früher oft und gerne gespielt! :grinning:

Dankeschön!
:green_heart: :fox_face:

1 Like

Mich erreichten für Gruppe A
#02 @wurzelsofie
#05 @Erimabes
#08 @Meowpurr eingegangen bei #06 @Emchen

@wurzelsofie

Wenn Sie in den Urlaub fährt ist das Auto immer voll, aber ein paar Brettspiele passen immer noch.

@Erimabes

Das kleine Mädchen lernt gerade Schach spielen und freut sich auf den nächsten Zug.

@Meowpurr

Brettspiele spielen nimmt in Ihrem Leben keine Rolle ein. Aber sie wird regelmäßig damit konfrontiert, da bei ihr im Haus ein Brettspiel Verlag ist. Dieser hat um die Ecke ein Spielecafe und das ist für sie sehr relevant, weil dort ihre Pakete abgegeben werden. Der Zusteller mag nämlich nicht zu ihr hoch laufen, weil es keinen Aufzug gibt.

Tolle Assoziationen und Karten :heart_eyes:, vielen lieben Dank an euch drei

4 Likes

Ich hab die Karten noch nicht geschrieben… Von mir ist sie nicht…

Gruppe B
2 schöne Karten sind gestern eingetroffen…

#14 @Maloschi an #13 Widder
Urlaubszeit = Spielezeit heisst es bei ihr … wenn man mit Kindern unterwegs ist, gehört der grösste Teil v. Gepäck meistens den Kindern … Danke für die schönen Gedanken !! :smiling_face_with_three_hearts:

#19 @HzB an #13 Widder
Hat in Erfahrung gebracht, dass es ein Brettspiel ‘passend’ zum Bild ihrer Karte gibt… :deer: kann ich jetzt wieder öfters in natura erleben - :heart_eyes:
Lieben Dank und auf bald … :wink:

1 Like

Wir wollen Details! :wink:

1 Like

Gruppe B - #11 bis #18

Gestern habe ich alle Karten auf Reisen geschickt :postbox: Ich hoffe, dass sie alle gut bei Euch ankommen :four_leaf_clover:

Allerdings habe ich das falsche Datum draufgeschrieben :see_no_evil: Anstatt den15. August habe ich versehentlich den 11. August draufgeschrieben :see_no_evil:

Liegt wahrscheinlich daran, weil ich ein paar Tage abwesend war :woman_shrugging:

Da es gestern Abend war es mir zu spät, um hier noch im RR Bescheid zu geben, dass ich die Karten rausgeschickt hab und nun wieder anwesend bin. Deswegen die späte Meldung, sorry.

Während meiner Abwesenheit hat sich auch einiges an Post angesammelt :package: Ich muss mich da im Laufe des Tages erst mal durchwuseln und werde mich dann wieder melden :relaxed:


#04 @Cloud-with-balcony (an #02 wurzelsofie) möchte gerne unterm Baum sitzen und spielen.

Dankeschön!
:green_heart::fox_face:

1 Like

Eingegangen #04 @Cloud-with-balcony bei #06 @Emchen

Im Koblenzer Einkaufszentrum gibt es viele Läden. Es gab da mal ein Spieleladen, wo sie öfters war, weil sie Brettspiele mag. Leider gibt es den nicht mehr
Vielen lieben Dank für die tolle Karte

#04 @Cloud-with-balcony an #01 angeleye
#08 @Meowpurr an #01 angeleye


@Cloud-with-balcony schickt eine tolle Berglandschaft mit See und Wald und fragt, ob einer der Bäume mal Teil von einem Brettspiel wird. Nachdem die zu großen Teilen aus Karton bestehen und vielleicht noch mit Holzfiguren kann das gut sein.

@Meowpurr wurde bei einem Freediving Festival am Kreidesee Hemmoor von Mitreisenden zum Spielen gezwungen. Ich spiele gerne und treffe mich auch regelmäßig mit Freunden zum Spielen, aber wenn ich müde bin, gehen auch keine komplizierten Regeln mehr in den Kopf rein. Das Spiel „Gönnen können“ kenne ich tatsächlich nicht.

2 Likes

#19 @HzB an #15


Diese Karte erinnert @HzB an das Spiel Blumenwürfeln aus einer Spielesammlung. Ich kenne es gar nicht. Schöne Karte! Vielen Dank!

2 Likes

Sodele, nun habe ich mich durch meinen Post-Stapel durchgewuselt und folgende tolle Karten für Gruppe B sind bei mir schon eingegangen :postcard:


von #14 @Maloschi an #19 @HzB

Diese Karte erinnert sie daran, dass Brettspiele mit Kindern viel Spaß machen und sie sehr viel mit ihren Kindern spielt.

Hurra, wieder eine Pippa und Pelle - Karte von Dir für meine Sammlung :smiling_face_with_three_hearts:


von #15 @Juraesel an #19 @HzB

Sie liebt es, Mensch ärgere Dich nicht zu spielen und es gehört immer eine Portion Glück dazu. Auch wenn sie sich als Kind oft geärgert hat, mittlerweile ärgert sie die anderen - was ihre Kinder nur manchmal lustig finden. Aber ist ja nur ein Spiel :relaxed:


von #18 @LisaMonsterken an #19 @HzB

Eines ihrer Lieblingsspiele war Die Siedler von Catan bei dem man Rohstoffe sammeln und tauschen musste. Für das benötigte Holz war der Wald immer am begehrtesten.


Vielen Dank für die tollen Karten, ich freue mich sehr darüber :+1:

2 Likes

Ich musste mich auch erst mal etwas durchwuseln, der Freizeitstress nimmt im Moment kein Ende :sweat_smile: Aber hurray, die ersten Karten für Gruppe A sind angekommen!

#2 @wurzelsofie an #8 Meowpurr:

Wurzelsofie findet, das wäre ein perfektes Motto für einen Spieleabend! Sie mag am liebsten Spiele mit Kreativität oder solche mit Wörtern und Geschichten… Weißt du was, so hätte ich dich vom Profil her auch eingeschätzt, und ich wollte dich auf meiner Karte noch fragen ob du “Dixit” kennst - das hab ich dann vergessen :smile: Hab das auch mal (gezwungenermaßen :grin:) gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht!

#6 @Emchen an #8 Meowpurr:

Herr Ober bringset Jeld, ick will zahln :grin: Emchen hatte diese Karte schon eine Weile ohne gute Gelegenheit sie zu schicken, bis in dieser Runde die Monopoly-Erleuchtung kam! 2 Dumme ein Gedanke, ich hab auch eine Monopolykarte geschickt :dollar: Die wirklich fiesen Immobilienhaie wären wahrscheinlich gar nicht so nett wie du und erinnern die Mitspieler nicht an die 4000 beim über Los gehen :smile:

Vielen Dank für die lustigen Assoziationen :game_die:

2 Likes