[RR] soviel dazu.. April 2024

Ich habe meine Karten heute aufgegeben :smirk:

Heute kam an mich #19 die Karte von #20 @Amalaswintha

Vielen lieben Dank!

Wie man die Muskeln auf der Venus beansprucht, kann ich selber auch nicht sagen :smiley:

2 Likes

Juppie! Die ersten Karten sind angekommen!

B10 @Beat an B14
Ein beliebter Detektiv aus der Feder von A. Christie ist Hercule Poirot. Er ermittelt mit viel Verstand und Kombinationsgabe Aber wo sind die Muskeln, die man aufgrund seines Namens erwarten könnte? Cool um die Ecke gedacht! Danke!

B12 @KiraMerlin an B14
Das Mädchen hat viel Sport gemacht, hat jetzt Megamuskelkater und erholt sich bei einem heißen Bad. Tolle Karte, klasse Idee! Danke!

3 Likes

Bei mir kamen auch schon zwei Karten an.

Von #01 @Leo-Flausch und
Von #02 @Toggi an #05.

@Leo-Flausch schickt mir keine Polizeikatze und fragt, ob sie damit meine Lachmuskeln aktiviert hat. :joy::joy:

@Toggi schickt mir Pippi und meint, dass sie ganz schön viele Muskeln braucht, um so ein Gesicht ziehen zu können. :joy::joy:

Vielen Dank für eure witzigen Karten.

2 Likes

Gruppe B

#09 @MarijnPascal an #10 @Beat
#12 @KiraMerlin an #10 @Beat

Danke @MarijnPascal für das tolle Detail von der Mathildenhöhe! Die Karte ist super, vor allem, wenn man bedenkt, dass beim Küssen mehr als 40 Muskeln benötigt werden. :kiss: :+1:

Danke @KiraMerlin für Pippi Langstrumpf, die bei ihrer Stärke gut trainierte Muskeln gehabt haben muss. :wink: :rofl:


1 Like

#09 @MarijnPascal an #12 KiraMerlin

Vielen Dank für die tolle Karte vom Eiffelturm. Natürlich mag ich die Karte. Mit Paris Karten kann man mir immer eine Freude machen. :grin:
Assoziation:
** Muskeln brauchen wir, um den Körper aufrecht zu halten, genauso wie die Eisenteile den Eiffelturm gerade halten.**
Super :+1:t3:

1 Like

Meine Karten sind geschrieben und wandern morgen den den gelben Kasten😁

Gruppe B

#09 @MarijnPascal an #14

Muskeln sind wichtig, um das Gleichgewicht zu halten. Für jede Bewegung braucht man einen Muskel und für die Gegenbewegung einen anderen.


Bei diesem Motiv wäre mir so gar nichts zum Thema Muskeln eingefallen… Toll!

1 Like

Gruppe A

#01 @Leo-Flausch an #3
#02 @Toggi an #3

@Leo-Flausch Dein MuskelKater (was für ein Hübscher! :heart_eyes:) ist jetzt weg von dir, keine Sorge :smile: Pass bloß auf, dass du dich im Garten nicht überanstrengst, morgen etc sind ja auch noch Tage :wink: Lieben Dank für die schöne Karte!

@Toggi möchte gar nicht so trainieren wie das Vorbild vom Blauen Kater :smile: Und der Kater muss sich noch ein bisschen mehr anstrengen, damit er so tolle Muskeln wie sein Vorbild hat. Ja, leicht wird es für ihn nicht :smile: Vielen Dann für die tolle Karte! :star_struck:

1 Like

#23 @grauli an #18

Herzlichen Dank für die Karte aus meinen Favoriten, eine gemütliche Gartenhütte, in der man
entweder nach getaner Muskelarbeit entspannen,
oder Gedanken nachhängen,
oder überlegen welche Machienen bei der Muskelarbeit helfen könnten!
Wie toll um die Ecke gedacht!

2 Likes

Gruppe A
#5 @maloschi an #1 Leo-Flausch

Der wissbegierige Sohn hat ein Buch über Muskeln - ja Wissen wiegt schwer… Danke für die niedliche und passende Hamsterkarte!

1 Like

Gruppe C reist am Montag ab.

Angekommen
#09 @MarijnPascal
#10 @Beat
#12 @KiraMerlin
#14 @Juraesel an #13 wurzelsofie

@MarijnPascal schreibt, dass das menschliche Herz ein großer Muskel ist.
@beat schreibt, dass man außer der Liebe zu Büchern und zum Leben auch darauf achten sollte, seine Muskel zu trainieren, damit man im Alter nicht schlapp wird.
@KiraMerlin meint, dass der Dodo eine gute Flugmuskulatur braucht, um mit dem ganzen Gepäck fliegen zu können.
@Juraesel glaubt, dass die Bergsteiger-Katzen am nächsten Tag vermutlich Muskelkater haben werden.

Vielen Dank für eure Karten und Assoziationen!

Meine Karten werden spätestens am Montag losreisen können.
:green_heart: :fox_face:

3 Likes

#21 @Postkatze
#23 @grauli an #20 Amalaswintha

@Postkatze vermutet, dass der Mäuserich nicht viele Muskeln braucht, um die Libelle zu stemmen. Aber seine Nackenmuskulatur könnte schon ziemlich beansprucht werden.
Ich krieg schon Kopfschmerzen, wenn ich seine Kopfhaltung nur anschauen :sweat_smile:

@grauli meint, das Niederschreiben von Rezepten und Aufmalen von Bildern in alten Medizinbüchern brauchte gewiss weniger Muskel- denn Gehirnschmalz.

Danke für eure schönen Karten und Ideen :slight_smile:

1 Like

#01 @Leo-Flausch an #08 angeleye
#02 @Toggi an #08 angeleye
#05 @Maloschi an #08 angeleye


@Leo-Flausch meint, der blaue Kater will beim ersten Date mit Muskelkraft überzeugen.cc c

@Toggi hat das mit dem Fitnesstraining zwar mal probiert, aber um Muskeln aufzubauen muss man am Ball bleiben. Dabei ist dann wahrscheinlich auch ein Muskelkater reger Begleiter. :joy:

@Maloschi denkt bei der Karte an einen Atlas und erinnert sich daran, dass Atlas die Welt auf den Schultern trägt. Das braucht ordentlich Muskeln.




Meine Karten gehen am Montag raus.

3 Likes

#20 @Amalaswintha
Um wirklich stark zu sein, braucht man nicht immer Muskeln. Das sieht man an diesem Blümchen, dass allen Umständen trotzt. Ganz tolle Assoziation und Karte! Vielen Dank!

Meine Karten gehen morgen raus!

2 Likes

GRUPPE A
02 @Toggi Muskeln braucht man zum gehen aber hier fehlen diese :grin: coole Knochen Karte vielen lieben Dank :smiling_face_with_three_hearts:
01 @Leo-Flausch Muskel heißt also kleines Mäuschen :grin: ist ja echt lustig…tolle Karte :smiling_face_with_three_hearts: vielen lieben Dank

1 Like

GRUPPE B

09 @MarijnPascal fährt gerne Rad. Was gesund für die Muskeln ist. Und ich kenne es auch, wenn ich lange nicht gefahren bin tut mir danach aus das Hinterteil weh :stuck_out_tongue_closed_eyes:

10 @Beat hat sich eine Geschichte ausgedacht, in der es Connor in den Nationalpark der Karte verschlägt. Und er wünscht sich, dass er mit Kraft seiner Muskeln die bedrohlichen Wolken wegschieben könnte. Klasse Idee. :blush:

14 @Juraesel sendet das Gemischte Doppel. Bei den Herrschaften links ist in dieser Lebensphase das Thema eher Muskelabbau während es beim Kind das Thema Muskelaufbau ist. :blush:

Danke für eure Karten



2 Likes

Gruppe C

**#23 @grauli ** an #21 Postkatze

Gestern lag diese schöne Postkarte von Ute bei mir im Briefkasten. (Leider sehr spät erst entdeckt. :woman_facepalming:t2:)
Sie meint, dass die Bewohner des gallischen Dorfes ihre Muskelkraft mit dem Zaubertrank ins unermessliche und übermenschliche steigern.
Der moderne Zaubertrank für die Muskeln sei der Kaffee. Er bringt die Denkmuskulatur in Trab.

Vielen lieben Dank für diese Karte und Assoziation!

1 Like

#01 @Leo-Flausch sendet eine Katze die in der Muckibude trainiert. Was macht die Katze mit all der Kraft danach?? Danke für die niedliche Karte. :cat: :upside_down_face:

#02 @Toggi sagt Katzen haben ganz viele Muskeln und deshalb können die auch so herum springen.
Danke für die süße Katze… :cat: :cat: :upside_down_face:

#05 @Maloschi sensdet einen Schneemann der Weihnachten einen Gutschien für einen Ninja Kurs bekommen hat und nun baut er da Muskeln auf…öhm…hab da was falsch gelesen…es ist der Sohnemann der die Muskeln aufbaut… danke für die Weihnachtskarte :snowman_with_snow: :snowman: :upside_down_face:

4 Likes