[RR] soviel dazu... April 2021

Äh, ja… Ich hab manchmal einen sehr schwarzen Humor und manchmal sehr merkwürdige Ideen… :see_no_evil: :grin:

4 Likes

In dieser woche erreicheten mich (#02) Karten von:

#11 @wurzelsofie die mich daran erinnert, dass Katzen gern mal ungeplant vor Autos laufen. Die Katze unserer Nachbarin springt bei geöffneter Autotüre aber lieber ins Auto. Da muss man echt vorichtig sein.

#12 @ErPeKa ich habe immer eine Karte im Auto, auch wenn ich ein festes Navi habe. Schon als Kind habe ich gern als menschliches Navi hergehalten. Am Abend vor großen Fahrten ist meine Mutter immer mit mir die Route durchgegangen und ich fand (und finde) es immer noch spannend die Route selber zu überlegen, die wichtigsten Anhaltepunkte zu markieren oder notieren. Wie oft wäre ich falsch gefahren oder hätte länger gebraucht, wenn ich mich nur auf das Navi verlassen hätte…

4 Likes

#6 @Erdbeerpony an #12 @ErPeKa
Himbeeren und Auto muss man auch erstmal zusammenbringen… aber wenn das Auto unterwegs im Sommerurlaub ist, wenn die Himbeeren reif sind, so wie bei Tanja, dann passts schon :wink:

Edith, die alte Verbesserin, fand noch ein sin’d’loses d…

2 Likes

Herzlichen Dank für Postkarten an #08 Cawe, von:
#03 Lilalo schickt mir eine grandiose Tarot Karte "Der Wagen - sie steht für glückliches Gelingen und Erfolg. Sie meint, so fühlt man sich beim Auto Kauf - Ja, das sehe ich auch so. Vielen Dank für diese besondere Karte. :heart_eyes:
#05 Togi sendet mir ein knuffiges Einhorn und verkündet statt Auto lieber ein Einhorn zu nutzen - Einhörner für alle! Herrlich - ich habe mich köstlich amüsiert über diesen tollen Vorschlag. :unicorn:

2 Likes

Drei weitere Postkarten habe ich, Erdbeerpony #06, zu melden:

von #01 @DoroD kam ein wunderschöner Rappe angaloppiert. Ihr erster Gedanke beim Thema Auto war “PS = Pferdestärke”. Da freue ich mich natürlich besonders drüber! :heart:

Auch #03 @Lilalo schickt mir eine tierische Karte und zwar drei Fische. Tolle Assoziation: Der ein oder andere Ingenieur und Designer wird sich bestimmt von der Natur inspirieren lassen, zum Beispiel von der Stromlinienform der Fische und anderer Wasserlebewesen für das Autodesign.

Und von #07 @Polytropos habe ich einen “starken Mann” bekommen, weil es ja Strongman-Wettbewerbe gibt, bei denen die Teilnehmer unter anderem auch ein Auto um die Wette ziehen.
Ja, ich hab das auch schon mal im Fernsehen gesehen. Ich bin schon sehr stolz, dass ich es schaffe, einen PKW vom Parkplatz zu schieben - allerdings ist der Anlass meist sehr ärgerlich und nie ein Wettbewerb.

Vielen Dank für Eure Gedanken und die super Postkarten. Hab mich wieder sehr gefreut!

3 Likes

Buchführung bis hierhin erledigt

1 Like

Nur ganz kurz:

#14 Smoky1972 bringt ihre Karten gleich zum gelben Kasten.

Ich konnte meine ersten Karten auch leider erst heute losschicken :love_letter:

Ich hatte heute direkt zwei Karten im Briefkasten.

#3 @Lilalo an #13 @Akua2909

Du hast vollkommen Recht, dass Frauen ihre Autos nicht reparieren können, gehört langsam immer mehr der Vergangenheit an. Ich kann zwar kein Auto reparieren, bin aber ziemlich gut im Fahrrad reparieren. Und wer hat es mir als Kind schon beigebracht?! Richtig, meine Mutter! :blush: Vielen Dank für die tolle Karte und die tolle Assoziation!

Von #7 @Polytropos an #13 @Akua2909

Ja, die Hinweisschilder kenne ich auch gut, habe in meiner Jugend auch dabei geholfen, die Zäune zu spannen. Wir sind Mitglieder im NABU. Wenn Kröten so grün wären wie der Frosch , wäre es wahrscheinlich einfacher. :sweat_smile: Vielen Dank für die tolle Karte!

1 Like

#09 @Djalima an #01 DoroD

Ganz lieben Dank für den tollen Bücherstapel als Erinnerung an große Faltkarten und Atlas-Bücher, die in jedem Auto früher vorhanden waren.
Meine Autokarten bin ich mal beim Schrottwichteln los geworden :see_no_evil:

1 Like

#15 @Najely an #3 Lilalo
Autos und Stuttgart: das ist Mercedes (daran hab ich auch gleich gedacht bei der Karte), Porsche, Feinstaub, Stau…Najely empfiehlt eine Stadterkundung aber eher zu Fuß, mit dem Rad oder dem ÖPNV.


Dankeschön!

2 Likes

#03 @lilalo an #10 Beaknopf
Ein Fahrrad und ein Auto sind für sie die wichtigsten Verkehrsmittel. Mit ersterem (das auch auf der Karte zu sehen ist), fühlt sie sich freier. Die Parkplatzsuche entfällt. Bei greisligem Wetter ist das Auto aber wesentlich bequemer.

#05 @Toggi an #10 Beaknopf
Zwei Bären verabschieden sich “Mach’s gut… und pass’ auf dich auf!”
Das sind auch die Worte, die man zu jemandem sagt, wenn er mitm Auto wegfährt - stimmt!

#06 @Erdbeerpony an #10 Beaknopf
Eine Treppe mit einem großen Bücherregal.
Sie schreibt, dass Autofahren manchmal eine echte Zeit-Verschwendung ist. Ich kann im Auto auch nicht lesen oder Stricken…

#07 @Polytropos an #10 Beaknopf
Eine Postkarte in Stil einer Briefmarke “Get lost in nature and you will find yourself”
Als Jugendlicher ist er gerne mit dem Kajak flussabwärts gepaddelt und hat sich dann mitm Auto abholen lassen. Tolle Assoziation!

Danke euch für die schönen Karten!

Update im 2. Post erledigt

#vollerbriefkasten

#13 @Akua2909 #14 @Smoky1972 und #15 @Najely an #01 DoroD

Akua2909 benutzt für Urlaubsfahrten nie das Auto, sondern den Zug und schickt mir den HBF von Berlin. Ich bin die Strecke auch schon mit dem Zug gefahren.

Smoky1972 schickt mir eine tolle Kaffee Übersicht. Ja, für mich gehört Kaffee auch zu einer Autofahrt dazu.

Najely erfreut sich bei Autofahrten an der schönen Landschaft und schickt mir ein Blütenfeld.

Ganz lieben Dank für eure schönen Karten.

2 Likes

#14 Smoky1972 vermeldet voller Freude:

#3 @Lilalo hat ganz recht mit der Aussage, dass Autos und ihre Abgase am Klimawandel mit Schuld sind und daher die Eisbären um ihre Heimat fürchten müssen.

#7 @Polytropos schließt von modernen Autos auf nostalgische Kutschen und vergleicht Abgase mit Pferdeäpfeln in Bezug auf das Stadtbild. Die Äpfel der Camargue-Pferde von der Karte wird man aber nicht in einer Stadt finden :wink:

#9 @Djalima dagegen schickte ein Buch auf die Reise als Sinnbild für die theoretische Fahrausbildung, denn ohne Theorie läuft nix.

Vielen Dank für die tollen Karten und phantasievollen Herleitungen :slight_smile:

1 Like

Ich (#05 Toggi) darf auch wieder Karten melden:

#07 @Polytropos
#13 @Akua2909
#14 @Smoky1972


ein ehemaliger bayrischer Ministerpräsident meinte mal dass man nach 3 Maß Bier noch Auto fahren kann, Raphael meint dass man das lieber lassen sollte :smiley: Da geb ich ihm recht!


Iris war letztes Jahr mit ihrer Familie per Auto in der Eifel auf Urlaub.
So war das sehr flexibel.


Anke denkt bei bekloppt fahrenden Autos, dass da wohl ein Minion am Steuer sein muss :rofl:
Dabei sind die doch sooo niedlich :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen lieben Dank für die wunderbaren Assoziationen

1 Like

#3 @Lilalo an #7 schickt eingefärbte aufgeschnittene Zitrusfrüchte, die sie an Felgen von Sportautos erinnern.

#6 @Erdbeerpony an #7 schickt einen glizernenden Dackel auf rosa Hintergrund; als Klassiker der Autodeko. Ihr gefällts nicht, mir auch nicht :wink: Nachdem ich kein Auto habe, kann ich da auch keine solche Deko reinstellen, aber auch ein hypothetisches wäre ohne.

Von #9 @Djalima an #7 kommt ein illustriertes Huhn, das an einer Kaffetasse riecht, denn Kaffee hält bei langen Autofahrten wach. Man könnte natürlich auch eine Pause machen oder sich beim Fahren abwechseln.

Das Huhn ist ja cool! Das könnte ich sein :smiley:

2 Likes

Heute sind aus diesem RR 4 1/2 Postkarten bei mir (#02) angekommen. Ja, richtig gelesen 4 1/2!

Zu erst also die traurige Nachticht an #07 @Polytropos: deine Karte wurde zur Hälfte von einem Postmitarbeiter gefuttert :rofl:. Vielleicht sollte ich mal ein Notration an das Briefzentrum schicken? :wink:


Auf langen Fahrten, wenn es anfängt anstrengend zu werden und ich gerade keine Pause machen kann, dann hilft mir im Auto immer Queen… egal welches Lied, es wird laut aufgedreht und mitgesungen :slight_smile:

#01 @dackelerna erinnert sich gern an die Tagesausflüge mit Ihren Eltern zum Strand. 2,5 bis 3 Stunden pro Strecke sind mir ganz ehrlich zu stressig. Das würde ich eher mit einem langen Wochenende verbinden. Aber die Karte macht schon Lust auf Meer… :sunny:

#13 @Akua2909 fährt meistens mit dem Auto zum Flughafen - wenn sie denn mal fliegt. Mein letzter Flug war 2014 von Kopenhagen nach Köln-Bonn.

Und auch #14 @Smoky1972 kann ich nur Recht geben. Den wahren Menschen erkennt man beim Autofahren… Dunkle Seite ist noch viel zu harmlos ausgedrückt bei einigen :flushed:

#15 @Najely nimmt mich ebenfalls mit in die Autostadt Stadt Stuttgart (die ich allerdings nur aus der Sendung “SOKO Stuttgart” kenne). Zudem fahre ich weder Mercedes noch Porsche :wink:
Aber welche Straße wird bei euch denn “Theo” genannt? - Falls ich doch mal nach Stuttgart komme, damit ich den Blitzern ausweichen kann…

2 Likes

@Sandra0504 Die “Theo” ist die Theodor-Heuss-Straße. Das ist die B27, an einem Stück (mitten in der City) ist sie auf beiden Seiten gesäumt von Bars und Clubs.
Soko Stuttgart wird bei mir ums Eck gedreht, bin mal mit dem Rad mehr oder weniger durchs Set geradelt :see_no_evil: hab die Absperrung ignoriert, da ich dachte “Ok, da dürfen halt gerade keine Autos durch”…

2 Likes