[RR] soviel dazu... April 2021

Danke, ich freu mich schon total - das werden schreibwütige Ostertage! :grin:

Ich hoffe, dass euch das Thema und die Adressen erreicht haben :slight_smile:

Viel Spaß in der Runde

3 Likes

Alles angekommen! Lieben Dank!
Karten sind sogar schon rausgesucht - jetzt ist Schreiben angesagt. Freu mich schon!
LG :blue_heart:

Ui, tolles Thema wieder. Dieses Mal eine kleine Herausforderung für mich. Aber das macht es ja interessant :blush:

Karten sind geschrieben und gehen morgen raus! :postbox::grinning_face_with_smiling_eyes:

#11 @wurzelsofie an #10 Beaknopf
Vater und Sohn - Abschied
Man tut der Umwelt und sich selber was Gutes, indem man das Auto auch mal stehen lässt und zu Fuß weitergeht.
Danke dir für die Karte! :heart:

1 Like

#11 @wurzelsofie an #05 Toggi


Busfahren auf dem Dorf dauert meist zu lang, weil die Fahrpläne einfach blöd organisiert sind (das kenne ich nur zu gut aus meiner Jugend…)
In der Großstadt ist das meist weniger ein Problem (ja, stimmt :))
Danke für die tolle Karte!

2 Likes

Heute hatte ich direkt auch meine erste Karte im Briefkasten :heart_eyes:

Von #11 @wurzelsofie an #13 @Akua2909

Ja, das ist wirklich kaum vorstellbar, wie früher die Innenstädte ausgesehen haben. Interessant mit den Verkehrsregeln, da habe ich noch nie drüber nachgedacht. Ich liebe so Geschichtstrivia, bin eh ein Geschichtsfreak. Und so Karten liebe ich auch. Vielen vielen Dank!

1 Like

#11 @wurzelsofie an #01 DoroD
Vielen Dank für den flotten Flitzer mit dem außergewöhnlichen Fahrrad-Träger und die Erinnerung, wie früher Urlaubsgepäck in kleinen Autos transportiert wurde.

Edit: Sorry, ich hatte hier die falsche Nummer vor meinem Namen geschrieben.

1 Like

Heute war direkt die nächste tolle Karte im Briefkasten!

Von #2 @Sandra0504 an #13 @Akua2909

Ja, das kann ich total verstehen, ich liebe Radtouren. An der Ahr war ich auch schon, zuletzt als wir letztes Jahr in der Eifel im Urlaub waren. Wir waren kurz in Blankenheim, unser Ferienhaus war in Kall (bzw auf einem Bauernhof bei Kall). Ist ja nur eine Stunde ungefähr entfernt. Vielen Dank für die tolle tausendschön Karte :heartpulse:

1 Like

#02 @Sandra0504 an #10 Beaknopf
Danke dir für deine süße Cinderella-Postkarte!
Eine Prinzessin ist mit wesentlich weniger PS unterwegs als wir mit unseren Autos. hihi

2 Likes

#02 @Sandra0504 an #01 DoroD
Sandra erinnert sich an ihre Reise in die USA, wo sie mit 17 Jahren schon hätte Auto fahren dürfen und schickt mir eine Ansichtskarte vom Georgia’s Stone Mountain Park. Lieben Dank dafür!


#02 @Sandra0504 an #11 wurzelsofie
Sandra erinnert mich daran, dass das Sandmännchen über einen ganzen Fuhrpark an tollen Gefährten verfügt; sie selbst fährt jedoch lieber mit ihren Auto. Bei mir ist es unterschiedlich, eigentlich fahre ich auch gerne Öffis und auch längere Strecken mit der Bahn, aber hier in der Umgebung geht es ohne Auto einfach nicht. Und die Unabhängigkeit, wenn man mit dem eigenen Auto unterwegs ist, ist tatsächlich nicht zu unterschätzen! :slight_smile:
Danke dir! :green_heart: :fox_face:

1 Like

#02 @Sandra0504 an #05 Toggi
Im ersten Moment hab ich mich ja schon gefragt, was dieses Motiv mit Auto zu tun hat:


Wahrscheinlich auch, weil ich seit über 15 Jahren kein Auto mehr habe :smiley: Aber klar, Musik im Auto musste immer sein, Laut, aber nicht zuuu laut und wehe die Kassette (ja, so alt bin ich!) hatte Bandsalat…
Vielen Dank für den King :hugs:

2 Likes

#2 @Sandra0504 an #7 schickt eine Karte aus Aachen, da sie erst zweimal mit dem Auto dort war und sonst für die 40 km immer die störanfällige Bahn nimmt.

#11 @wurzelsofie an #7 kommt mit einem alten Golf um eine Karte mit Nikola Tesla abzuliefern. Denn bei ihr fahren immer mehr Teslas rum.

2 Likes

#3 @Lilalo an #2

Lieben Dank für deine Glückwünsche! :kissing_heart:
Ja, Verwirrungen um Namen gab es auch, als meine Schwester ein neues Auto hatte.


Ich gebe euch mal kurz einen Einblick in die Unterhaltung meiner Mutter mit meiner Schwester:
Mutter: “Wie bist du denn her gekommen?”
Schwester: “Mit dem Adam.”
Mutter: “Adam!? Du bist doch aber mit M… verheiratet.”

Schönen Abend euch allen noch!

3 Likes

Ich (#9) habe auch schon die erste Karte bekommen:

#11 @wurzelsofie hat mir den Spruch “Knowledge is power” geschickt - es ist immer gut, jemanden zu haben, der sich technisch mit Autos auskennt und das ein oder andere kleine Problem beheben kann. Als ich noch gefahren bin, konnte ich selber Reifen wechseln und die wichtigsten Füllstände im Motorraum überprüfen. Das war’s dann aber auch…

2 Likes

Bei mir ist auch die erste Karte angekommen:

Vielen Dank, @wurzelsofie, für “Keep Calm and write postcards”. Ja, wenn man im Stau steht und zufällig Karten dabei hat, kann man sie gut schreiben. Wenn man im Auto auf jemanden wartet übrigens auch :wink:

2 Likes

#06 @Erdbeerpony an #05 Toggi

Legoland! Da war ich vor vielen Jahren auch mal, hab mich wie ein kleines Kind gefühlt dort :smiley:
Für Tanja ist das ein Tagesausflug mit dem Auto und man kann dort auch mit Autos drin fahren.
Vielen lieben Dank!

1 Like

Bitte hilf bei einem einheitlichen Kartenmelden mit. Das hilft mir ungemein beim Updaten!
Wie in der Nachricht mit den Adressen mitgeteilt:
“Diese sollte sein, wie folgt:
Name und Nutzernamen der anderen Person und eure eigene Nummer eingeben.” DANKE!

Notiz für mich:
Update im 2. Post bis hierhin erledigt