[RR] September 2021 RR

Die ersten vier Karten von mir haben sich heute auf den Weg gemacht.

#16 @Gape erweitert meine Berlin Sammlung mit einem Ampelmännchen , vielen Dank :smiley:

Heute war der Briefkasten seehr voll :smiling_face_with_three_hearts:

#2 @manu86 schickt mich an einen wunderschönen Strand :heart_eyes:
#6 @Klara11er schickt mir einen tierischen Kurschatten, gegen den ich auch überhaupt nichts einzuwenden hätte :heart_eyes:, und der auf den Namen “Hansi” hört :grin:
#13 @Bine1122 schickt mir ein paar echt :cold_face: coole Typen, das ist ja quasi eine Gang, oder? :grinning_face_with_smiling_eyes:
#16 @Gape füllt meine Ole West Sammlung mit einem tollen Fischkutter auf :star_struck: :anchor:

Herzlichen Dank an alle für diese wirklich tollen Karten :smiling_face_with_three_hearts:




2 Likes

Gape


Mega gefreut habe ich mich heute über die wundervolle Karte von @Gape :smiling_face_with_three_hearts: Den Verlauf meines “Postabenteuers” konntest Du ja im Jammerthread verfolgen. Aber vielleicht wäre es gar nicht so schlecht gewesen, wenn die Karte erst in der Baker Street gelandet wäre - Sherlock Holmes hätte das sicherlich in Nullkommanix aufgeklärt und die Verantwortlichen vielleicht nicht an den Galgen, aber zumindest in den Tower of London gebracht :rofl:
Danke Dir für diese wundervolle Karte.
Und zum Thema Lebkuchen: Kaum liegt das erste Weihnachtsgebäck in den Supermärkten, ist der Sommer da. Vielleicht sollte man Lebkuchen & Co. im nächsten Jahr bereits im Juni in den Regal legen ^^

1 Like

Auch bei mir ist Post angekommen:
#8 @Sury hat eine Blaue Katze mit Regenschirm aus meinen Favs. Momentan ist der Regenschirm ein Sonnenschirm. Gewitter sind aber angesagt.
#16 @Gape schickt die Cap San Diego von Ole West. Die Karte passt wunderbar in meine Sammlung. Und ich hab sie tatsächlich noch nicht. Langeweile kenne ich nicht.


Vielen Dank.

1 Like

Einen wunderschönen guten Abend, Deutschland! Nach einem langen Wochenende habe ich die ersten 5 Karten aus meinem Briefkasten genommen. Es sind allesamt sehr schöne Karten:
Maxikarte von 1989 Peter Joseph Lenne
Meetup-Karte von 2019
Litographie von Berlin
Happy postcrossing von Bayern
Sonnenuntergang im Dia-Rahmen
Vielen Dank an

@angelthecat #3

@Klara11er #6

@KiwiAngie #9

@AnKaBeGu #12

@Gape #16

4 Likes

#3 @angelthecat hat eine wunderbare Dornröschen-Illustration für mich. Ich denke, die beiden anderen Mädels gehören zu den Hofdamen. Ich würde jedenfalls ALLE Kleider nehmen!

Eine tolle Tausendschön mit dem Bamberger Dom traf von #9 @KiwiAngie ein. Nein, ich habe sie wirklich noch nicht!

Zwei großäugige Uhus gucken von der Karte von #13 @Bine1122. Ich hatte bisher meistens Glück beim Segen von oben. Toi toi toi.

Vielen Dank!

2 Likes

Bin gerade fertig geworden mit den ersten 9 Karten :sunglasses:

Vielen Dank an @Gape für eine tolle Karte mit der Straßenbahn aus Amsterdam :heart_eyes:

1 Like

Danke an:

#1 @klabauterin für die tolle Galaxy Karte :heart_eyes:

#15 @Djalima für die Karte mit den tollen Sternbildern und einer Postcrossing Briefmarke :heart_eyes:


1 Like

#1 @klabauterin sendet mir ein Reihe Briefkästen. :heart: Hupt eigentlich der erste Kasten wenn man Rechnungen einwirft? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

#15 @Djalima schickt mir auch tolle Heißluftballons!:heart: Ich bin auch noch nie mit einem geflogen, würde ich aber gern mal machen.

#19 @angeleye Meine Namensvetterin sendet mir tolle Heißluftballons.:heart: Einen Zeppelin habe ich schon lange nicht mehr gesehen! Das wäre auch mal ein Anblick!

Vielen Dank euch dreien! :relaxed:

2 Likes

#16 @Gape - ich hab auch gleich eine Karte zurück bekommen von meiner Namensvetterin. Vielen Dank für die Strandpiraten aus meinen Favoriten!

Von mir sind heute die nächsten acht Karten auf die Reise gegangen.

Mein Dank geht heute an:

#15 @Djalima für einen Sturm über Hook Lighthouse, wunderschön :star_struck: - mit der Postcrossing Briefmarke aus Österreich, yeah!!! :kissing_heart:

#18 @Vorti schickt mir ebenfalls einen wunderschönen gemalten Leuchtturm. Seufz. Ich liebe ja Leuchttürme. Da würde ich mich gleich am liebsten auf den Steg zu der Möwe hocken und einfach gucken. :heart:

Danke Euch beiden, mein :heartbeat: schlägt immer schneller bei so toller Post.

1 Like

#13 @Bine1122 schickt eine Urlaubskarte aus Dresden. Ich war dort bislang nur am Bahnhof. Aber sicher eine Reise wert. Höhenangst hab ich aber zum Glück nicht.

Vielen Dank

1 Like

#15 @djalima
Soooo schön :grinning: Die Milchstraße kann man bei uns nicht sehen, leider zu viel Lichtverschmutzung. Aber ich habe sie schon gesehen, echt wie auf dem Bild. Den großen Wagen als Sternbild erkenne ich blind :sunglasses:, mehr aber auch nicht :upside_down_face: ich danke dir

1 Like

Vielen Dank an #19 @angeleye für eine tolle Karte aus Dublin :heart_eyes:

Nachher werfe ich die nächsten 5 Karten ein, insgesamt sind dann 14 Stück unterwegs.
:mailbox_with_mail:

Meine restlichen Karten sind gestern Abend auf den Weg gegangen :blush:

Bei mir (#15) sind gestern auch schon die ersten 5 Karten angekommen. Bilder gibt’s leider keine…hab keinen gscheiten Scanner derzeit.

#3 @Angelthecat hat mir Burg Thann geschickt. Also ich find das immer echt ärgerlich, wenn die Beschriftung der Postkarten falsch ist - aber das kommt erstaunlich oft vor bei Sehenswürdigkeiten.

#6 @Klara11er hat einen ganz tollen kleinen Steinengel für mich ausgesucht. Ich liebe solche Karten!

Von #9 @KiwiAngie hab ich eine Tod-Comickarte bekommen. Toll! Ja, ein bissi weird ist das schon, aber ich liebe diese Comics.

#12 @AnKaBeGu hat eine neue Spruchkarte für mich ausgesucht.

Und #16 @Gape hat eine GoT-Karte für mich. Mit einer gemütlich schlafenden Katze am Eisernen Thron. Denn sind wir mal ehrlich: Katzen sind die wahren Herrscher! :rofl:

4 Likes

:postcard: :star_struck:

#16 @Gape schickt mir ein süßes Eulchen, das - in eine Decke eingemummelt - Tee trinkt. Zum Glück gibt der Sommer noch ein Comeback, :sunny: sodass man derzeit keine Decke braucht. :wink: Ganz herzlichen Dank! :heart:

1 Like