[RR] Deutscher Mini-RR I (bis 17.12.2023)

872
Ich habe habe alle Karten erhalten, und zwar von @Melly86, @noname13 und @Wolfsmondfee

Scheinbar habt ihr euch irgendwie abgesprochen, denn die Runde ist sehr dessertlastig ausgefallen:

@Wolfsmondfee macht den Anfang mit allerlei kompliziertem Backwerk aus Schokolade. Ich würde alles davon essen, aber nichts davon zubereiten wollen! Die Reihenfolge wäre mir fast egal :drooling_face:

Mindestens genauso lecker sehen die Schokoherzen von @noname13 aus. Unsere Fenster müssten auch mal geputzt werden, aber bei dem Wetter :face_with_diagonal_mouth:

Angemessen runtergespült wird das Ganze mit dem Eggnogg Coffee von @Melly86. Das klingt total lecker, aber ich fürchte, die Kombination von Koffein, Alkohol und Zucker würde mich vollständig außer Gefecht setzen :smile:

Vielen Dank euch!

4 Likes

#886 Blumen & Garten

@manu86 Vielen Dank für diese herrliche Sonnenblume. :heart_eyes:
Freizeitstress kenne ich auch :see_no_evil: Noch sind außer der sächsischen Meetings keine weiteren geplant, aber eher weil die Zukunft wegen der Weiterbildung meines Mannes noch ungewiss ist. Ein Wiedersehen wäre auf alle Fälle schön. :slight_smile:

2 Likes

886
@maddro hat eine schöne Tulpe für mich. Naja, so wirklich einen Plan habe ich bei meinem Balkon nicht, ich säe irgendwann was in meinen Kästen aus und hoffe, dass was wächst :rofl: Im großen und ganzen habe ich ansonsten nur Kakteen und Lavendel auf dem Balkon, da alles andere wegen der Sonne ungefähr 3x am Tag gegossen werden muss.

1 Like

#913 hüpft gleich zum gelben Kasten :slight_smile:

1 Like

Ich würde mich auch gleich noch für die neue TS Gruppe eintragen wollen…
Dankeschön :heart:

1 Like

Update :white_check_mark:

Herzlich Willkommen im RR an @andrea209 (es kann aber durchaus dauern, bis diese Gruppe voll wird; falls du willst, darfst du dir eine andere Gruppe für den Einstieg aussuchen) und an @SnowLilly (ich habe dich in die nächste entsprechende Gruppe eingetragen - es kann aber etwas dauern, bis diese voll wird; falls du willst, darfst du dir eine andere Gruppe aussuchen)

Adressen für die vollen Gruppen kommen gleich! :writing_hand:


#930 Weihnachten

  • @Cawe wann machen sich deine Karten für diese Gruppe auf den Weg?
  • @Buchstabensalat schicke ich eine Nachricht über die offizielle Seite…

:exclamation: Keine Neuanmeldung für andere Gruppen für euch solange diese Gruppe nicht erledigt ist!


@Zandy für die Handmade-Gruppe ist eigentlich alles Selbstgemachte erlaubt, egal ob du lieber bastelst, malst oder zeichnest, Collagen erstellst usw. Nur diese Ausmalkarten fände ich jetzt nicht sooo toll. Ich habe dich also eingetragen :slight_smile:

1 Like

#884

@-Sabine- zeigt mir den Wipperkotten in Solingen. Den Ausdruck habe ich vorher noch nie gehört, sehr interessant! Und die Stelle sieht sehr lauschig aus. Vielen Dank!

1 Like

#914
Karte ist geschrieben und wird am Montag auf Reise geschickt :slightly_smiling_face:

1 Like

Ich mochte gerne den Gruppen

939
947
949 und
952 beitreten

1 Like

@grizzabella - Alle drei Karten gingen gemeinsam zur Post, auch die Karte an @Buchstabensalat
Gemeldet wurden:
18.01.2023 - @Gretel123
#930
@Cawe Die Feiertage sind schon wieder so lange her. Ich war ein bisschen bei Freunden und habe es sonst sehr ruhig gehabt. Vielen Dank. Silvester auf Rügen ist für mich völlig ausreichend. Es freut mich für dich, dass du schöne Tage in der Ferne hattest.

18.01.2023 - @manu86
#930
@Cawe hat eine süße Weihnachtskarte für mich. Jahreswechsel in Dubai ist toll, kann ich bestätigen.

Ach herrje, entschuldige vielmals! Da hatte ich Tomaten auf den Augen. Die Meldungen sind ja schon längst eingetragen! :see_no_evil: :blush:

Ja, es fehlt nur die Meldung von Buchstabensalat. :frowning:

1 Like

#884
@Wolfsmondfee schickt mir die Engel/Siegesgöttinnnen aus der Befreiungshalle in Kelheim. Das sieht wirklich toll aus. Vielen Dank❣️

#925
@csr95 Vielen Dank für die beiden tollen Sprüche. :heart_eyes:

3 Likes

Für mich bitte 903 Ansichtskarten Ausland, 945 Harenberg und 951 Tausendschön.

Meine Karten für die 920 Wunschliste gehen Montag auf Reisen.

1 Like

Letzte Woche (ich war im Urlaub :houses:) kamen hier folgende Karten an:

#913 Ladenhüter
@Nordbaer sendet mir Hunger, Pipi, kalt - ähm, naja, manchmal ist das genau so!! :rofl: Schwer verschickbar, irgendwie wahr, aber halt auch eine sehr häßliche Karte! Passt! :heart: Tolle Priority Sticker übrigens! :wink:

#937 Harenberg
@SchusterElse Genau, ich liebe diese kleinen Pappen, mit denen man Leute (einschließlich sich selbst) so glücklich machen kann auch sehr! Schön, dass Du den Weg hier hin gefunden hast! Uih, Du schickst mich nach Irland - da will ich ja wirklich irgendwann mal hin! Abwarten, was das Jahr so bringt! :wink: Danke für die schöne Karte!

@grizzabella sendet mir Sonne!! Die vermisse ich so!! :sun_with_face: Auch wenn sie sich gestern mal kurz blicken ließ, geht mir diese graue Suppe langsam echt auch den Keks! Danke für den schönen Baum im Licht!! Socken hab ich auch mal viel gestrickt. Im Moment (äh, seit ein paar Jahren) steht bei mir ja lesen hoch im Kurs, da fallen die Handarbeiten weg! :socks: Ich drücke schon mal die Daumen für Ende Februar! :crossed_fingers:

Meine Karten für #913 Ladenhüter und #937 Harenberg haben sich schon oder machen sich am Montag auf die Socken. :postbox:

3 Likes

Meetingkarten

Ich wurde gefragt, ob es möglich wäre eine Gruppe zu eröffnen, in der übrig gebliebene Meetingkarten getauscht werden können. Daher meine Frage, ob daran ein allgemeines Interesse besteht.

5 Likes

Also ich hätte Interesse an einer Meeting-Gruppe. Hab noch so viele Karten übrig.

2 Likes

#941

meine Karten sind geschrieben und machen sich morgen auf die Reise

Ich hab auch einige hier liegen, würde aber lieber normale Ansichtskarten dafür bekommen. Wird aber wohl zu viel Aufwand …

#913 Die Karten sind unterwegs.

1 Like

Guten Morgen,

zwar noch ohne Foto aber ich kann auch 4 Karten melden:

#916 Handmade Weihnachten
@Maddro sendet mir handgeschöpftes Papier mit Hirsch und Hirschkuh. Ich habe schon soooo lange kein Papier mehr geschöpft. Ich weiß gar nicht mehr, wo mein Zubehör dafür ist… Vielen Dank für die schöne Karte und die schöner Erinnerung!

#936 Wörterbuch "instilliert"
@bi14 sendet mir ein tränendes Auge, der / die hat vermutlich eher zu viel Mascara ins Auge instilliert :slight_smile:
@ctr sendet mir ein Bild des Königin-Luise-Platzes in Köln-Nippes, in dessen Nähe ein Krankenhaus existiert (inkl. Wegbeschreibung!), wo sicherlich täglich etwas instilliert wird.

Ich hatte das Wort vorher auch noch nie gehört und hätte mich sehr schwer in der Kartenauswahl getan :slight_smile:

#589 - Black & White
@Nordbaer sendet mir einen etwas älteren Blick auf Manhattan. Ich mag das und habe mich (aus beruflichen und hobbiistischen Gründen) auch schon mit der Geschichte von Manhattan und New York City (vorher Nieuw Amsterdam vorher besiedelt durch Ureinwohner, denen das Land sehr günstig abgekauft wurde, nachdem vorher länger Handel zu ziemlich ungünstigen Tauschkursen betrieben wurde) beschäftigt.

2 Likes