[RR] November 2023 RR

Ich habe die erste Karte für diesen Monat zu vermelden: :raised_hands:

#17 @golleo sendet mir eine wunderbaren Zuwachs für meine Seifenblasen-Sammlung. :blush: Ganz herzlichen Dank! :heart:

Herzlichen Dank an… :sunflower::sunflower::sunflower::sunflower::sunflower:

#6 @Klara11er
… für die wunderbare Karte vom 1. Dampflok Meeting in Quedlinburg.

#7 @heureka
… für die informative Chronikkarte von Bremen.

#9 @Keppi
… für die spielerische Teddy Bauklötzer Karte.

#17 @golleo
… für die süße Hamster Karte. :hamster:

#19 @flametop
… für die wunderbare Karte vom Windsor Castle.

3 Likes

Meine Karten wurden so eben eingeworfen📮

Meine Karten sind alle fertig und gehen auf die Reise :luggage: :postal_horn::snail:

Acht meiner Karten sind bis jetzt raus.

Ein lieber Dank geht heute an

#3 @Angelthecat für eine bezaubernde Ila-Karte. Ja, von denen habe ich tatsächlich noch gar nicht so viele bekommen!

#13 @Pappipapa743 für eine tolle Multiview von Rostock! Ja, ich war vor ca 10 Jahren mal in Rostock und mir hat es echt gut gefallen!

#14 @sunrider die angelnden Kitten von Rina Zeniuk! Ich hoffe, ich schaffe diese Woche (Urlaub) auch meine beiden Strickprojekte (der 2. Socken und die eine Katze will ich fertig bekommen)…

3 Likes

Oh Leute, endlich sind alle meine Karten auf die Reise gegangen.

1 Like

#3 @Angelthecat vielen Dank für die wunderschöne tausendschön karte :smiling_face_with_three_hearts:


Freut mich das es dir gefällt mir der täglichen offi

#17 @golleo eine sehr niedliche Katze und ein wahrer Spruch :smiley: danke dir

1 Like

Es gab hier heute auch wieder Post:

#3 @Angelthecat hat eine tolle Orchidee für mich. Ich hatte zwischendurch schon ein paar tolle Ideen zum Jahresthema 2024, aber die sind mir abhanden gekommen. Die nächsten Geisteblitze schreibe ich auf.

#13 @Pappipapa743 schickt ein süßes Erdmännchen. Was macht dein Vorsatz des Stollen backens? Vertagt auf Morgen oder heute erledigt?


Vielen Dank.

1 Like

:grinning: 2 Karten sind heute angereist:

#3 @Angelthecat schickt mir eine tolle Katzenillustration :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank. Wie heißt denn die Künstlerin?
Leider steht der Name nur auf russisch drauf.

#13 @Pappipapa743 schickt mir die Titina cats an einem Chocolate day :heart:
:slightly_smiling_face: Vielen herzlichen Dank, Schokolade geht immer, egal ob heiß oder kalt.


Gestern steckte eine einsame Karte im Kasten, zufälligerweise aus dieser Runde: :wink:

#3 @Angelthecat entführt mich mit Barbara Behr nach Bordeaux. :wine_glass: Ganz herzlichen Dank! :smiling_face:

1 Like

:slightly_smiling_face: Meine restlichen Karten sind heute in den Briefkasten gewandert.

Herzlichen Dank an… :sunflower::sunflower::sunflower::sunflower:

#3 @Angelthecat
… für die TS Karte mit der Friedenstaube.

#4 @makkipakki
… für die 3D TS Karte von München. Dieses Wackelbild macht mich ganz wuschig.

#15 @Beat
… für die schöne Maxi Card.
Auf der Karte steht 220 Jahre kaukasische Mineralwässer, gegründet 1803.
Kaukasische Mineralwässer steht dann auch auf der Marke und dem Stempel. (Gestempelt in Moskau)
Auf dem Foto ist der Kaukasus.
Und auf der Marke, die du auf die Rückseite geklebt hast, steht Jahr der Ökologie in Russland.

#16 @mailfromjo
… für die Chronikkarte von Leipzig. Wieder was dazu gelernt.

3 Likes

Hier gab es heute reichlich tolle Post für mich!
Vielen lieben Dank an
#3 @Angelthecat für einen fantastischen Blick in die Baumkronen :smiling_face_with_three_hearts:ich habe mir vorgestellt wie ich ganz ruhig auf dem Waldboden liege und dem Wind lausche.
#5 @Leuchttuermchen für einen zauberhaften Gletscherausblick in der Schweiz mit einem sehr passenden Spruch!
-Nur die Natur tut Großes umsonst-
#6 @Klara11er für einen schönen Ausblick über den Gipfeln, ich weiß nicht, ob ich mich da so drauf trauen würde. Aber ein tolles Bild.
#8 @KiwiAngie Dahme❤️da war ich schon mehr als einmal und ich liebe es….jetzt einen Kaffee am Strand… das wäre was!
#14 @sunrider oh Ja der Wendelstein❤️toll!ich war letzten Winter in der Ecke , aber auf dem Wendelstein war ich noch nicht…. Kommt aber auf die Liste!
#15 @Beat für eine mega Ansichtskarte aus Rumänien ein Freund von mir hat dort vor kurzem eine zwei wöchige Motorrad Tour gemacht und durch die Bilder in seinem Status ist das Land in meinen Fokus gerückt.
#16 @mailfromjo erfreut mich mit einem schönen Ausblick auf eine kroatische Küstenstadt… ich wäre bereit, weg aus dem grauen regnerischen….
Vielen Dank für eure Karten, die ihr für mich gewählt habt!
IMG_1508|340x429

4 Likes

Danke für die Übersetzungen!

Mein Briefkasten war voll heute.

#3 @Angelthecat
Vielen Danke für die Inkognito Karte. Diese Art habe ich noch nicht. Gefällt mir sehr gut. :+1:t3:

#7 @heureka
Ich danke dir für die Marilyn Monroe Karte. Ja, dieses Bild ist wirklich berühmt. :+1:t3:

#8 @KiwiAngie
Vielen Dank für die St. Martin Karte. Und für die süße Geschichte aus dem Nähkästchen zur Kindheitserinnerung.:+1:t3:

#14 @sunrider
Auch dir danke ich für die Inkognito Karte. :+1:t3:

#15 @Beat
Du liegst sehr richtig mit dieser Karte. Ich danke dir. Paris geht immer. :+1:t3:

#16 @mailfromjo
Auch von dir gibt es eine nette Kindheitserinnerung Geschichte. Danke dafür.
Und danke für die Tulpenkarte. :+1:t3:

#19 @flametop
Danke für die Kölle Karte … ich freu mich :+1:t3:

5 Likes

Auch ich habe heute sehr viel wunderschöne Karten im Briefkasten gefunden. :grin:

#3 @Angelthecat hat mir eine meiner geliebten TS-Karten geschickt. Und dann auch noch von Nürnberg, eine Stadt, die ich wirklich toll finde. :kiss:

#4 @makkipakki verwöhnt mich ebenfalls mit einer TS-Karte. :smiling_face_with_three_hearts: Heute hast du ja den ersten Geburtstag hinter dich gebracht. ich wünsche dir sehr viel Kraft für die folgenden. Hut ab, das alles mit einem Säugling zu stemmen. :+1:

#14 @sunrider hat eine tolle map-Karte für mich ausgesucht. Das ist ja wie ein Wimmelbild, ständig entdeckt man etwas Neues. Super! :white_heart:

#16 @mailfromjo schwärmt für Schloss Gottorf. Das kann man sich auf jeden Fall mal auf die Liste der interessanten Orte schreiben. Für mich es aber eher etwas bei schönem Wetter. :blue_heart:

#17 @golleo hat mir diese wunderbare Mönchskarte geschickt, die ich selbst schon einmal vor langer Zeit verschickt habe. Ich liebe die Karte! :two_hearts:

Tausend Dank an euch alle!





4 Likes

Mich hat ein Schwung Karten erreicht!

#2 @manu86 Vielen Dank für die schönen Tulpen, die nehm ich immer gerne!

#3 @Angelthecat Danke für die schöne bunte Karte! Da bekomme ich direkt gute Laune!!

#4 @makkipakki So viele süße Motten, vielen Dank!!

#5 @Leuchttuermchen Bunte Herbstbäume mag ich auch, wobei die Grünen auch immer schön sind! Nur laublose Winterbäume mag ich nicht. Danke für die tolle Karte!

#6 @Klara11er Danke für den Schönen Tulpenstrauß, japp der gefällt mir sehr!!

#13 @Pappipapa743 Yay! Ada Lovelace! Vielen Dank, die Karte macht mich glücklich!

#14 @sunrider Danke für die Tulpenblüte! Ja, mir geht’s genauso, ich bin schon bereit für den Frühling. Und Teetassen und Wolle fürs Häkeln sind bei mir auch schon aus dem Schrank gekommen!

#15 @Beat Noch eine Woman in Science, danke! Die hab ich noch nicht, wobei ich bei den tollen Karten auch Duplikate mag, sind einfach zu cool!

#17 @golleo Danke für das schöne Bienchen! Ja, das Rasen der Zeit ist mir auch etwas ungeheuer…

#19 @flametop Danke für die schöne Karte von Emily Noether und die lieben Worte. Ich hoffe du konntest dich von dem langen Dienst erholen!

8 Likes

Auch hier sind heute viele tolle Karten für diese Runde angekommen :smiley:

#8 @KiwiAngie hat in meinen Favoriten eine tolle Einhorn keep calm gefunden :heart:


Weiterhin gute Besserung!

#13 @Pappipapa743 schickt eine map von Mecklenburg Vorpommern :blush:

#15 @Beat eine sehr süße Beatrix Potter Karte :heart_eyes: sooo niedlich


In das Museum würde ich auch gehen

#16 @mailfromjo eine hübsche Sonnenblume :smiley:


Ich mag alle Jahreszeiten

#19 @flametop auch hübsche Sonnenblumen :sunflower:

Vielen Dank euch allen

1 Like

Hier kam ein großer Stapel für diesen RR an:
#7 @heureka hat eine tolle herbstliche Turnowsky-Karte für mich. Ich bin bislang verschont geblieben.

#8 @KiwiAngie schickt eine Karte von der See aus meinen Favs. Auch hier ist das Wetter sehr wechselhaft.

#9 @Keppi hat eine schöne Rose auf grauen Steinen. Sehr gut, dass du nichts vergessen hast. Geburstage vergesse ich manchmal auch ganz gerne.

#14 @sunrider schickt eine witzige Inkognito-Karte. Das mit dem besser wissen im Alter ist so eine Sache.

#16 @mailfromjo hat tolle Impressionen aus Dresden für mich. Schön, dich hier wieder zu treffen.





Vielen Dank.

2 Likes